Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
zaras

Re: Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Post by zaras »

Ich hatte mich mit der ganzen Aktion schon fast wieder beruhigt ... aber nun laßt ihr hier Masken fallen, das haut dann ja wohl den stärksten Eskimo vom Schlitten (um zumindest ein wenig Weihnachtsgedanken zu erhalten ;) ).
legion27 wrote:Alle die weiterhin anonym posten wollen machen das in einen anderen Thread.
Du schreibst den Leuten also vor, wie und wo sie posten sollen? Mit welchem Recht?
legion27 wrote:So noch ein Hinweis. Wer jetzt noch weiterhin in diesen Thread postet, schreibt seinen Ingamenamen auch dazu. Dann erstellen wir eine Liste und wir werden mal sehen was wir damit machen.
Sprich, wer offen seine Meinung OFFGAME im Forum äußert, muß sich auf INGAME Konsequenzen einrichten? Kann es sein, daß da irgendetwas durcheinander geraten ist?
Calyssia
Gildenmeisterin "Die Handwerkszunft"
Leichte Rüstungen (bis Q230, HighQual, alle Rassen)
Angebotsübersicht im Basar:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?p=235468#post235468
pr0moe

Post by pr0moe »

nach namen wurde gefragt um festzustellen wer ig hinter seinem wort steht . . .

PS: demnächst gibts erpressungsbriefe *gg* ;)
wueste

Post by wueste »

Also habe ich das richtig mitbekommen das eine gilde sich in den FG stellt und von reisenden 10k wegezoll verlangt? omg, was sind das denn für pappnasen?

Sorry, aber meiner meinung nach ist so ein verhalten mehr als kindisch und sollte da FG ja keine offizielle pvp gegend ist von den GM angemahnt werden.

Und warum macht ihr sone "kindergacke" nicht direkt vor den tooren von pyr und lasst wenigsten nur die fyros bluten? Dann könnte ich über so eine aktion noch schmunzeln. Nur so ists unter aller sau und durch nichts zu entschuldigen.

/edit
bshake wrote:hallo homins,

dies diente nicht zur unserer bereicherung, noch hatten wir spass daran, uns massiv unterlegene spieler zu killen.

es sollte eine provokation sein...

Darf man fragen wieviel ihr durch diese aktion "eingenommen habt" und wieviele spieler habt ihr ermordet?

Das es ja NUR eine Provokation sein sollte habt ihr euch natürlich danach bei jedem entschuldigt den ihr ermordet habt bzw geld abgenomme habt? Habt ihr das geld zurückgezahlt?
Last edited by wueste on Thu Dec 23, 2004 11:49 pm, edited 1 time in total.
thoehne

Post by thoehne »

Sa ganz ist mir immer noch nicht klar, ob Ihr nun provozieren wolltet oder ob Ihr Euch gelangweilt habt, weil Ihr so ausgelevelt seid, oder ob doch Alkohol im Spiel war... :D

Tatsache ist, Ihr Jungs von CM habt mit Eurer halbweichen Aktion gegen PVP Stimmung gemacht, wie es keinem PVP-Gegner in so kurzer Zeit gelungen wäre.
Zumindest das müsste man Euch hoch anrechnen, wenn es nicht so traurig wäre... :o

Ihr habt die Stimmung in der Community verschärft, weil Ihr offensichtlich nicht über die Konsequenzen nachgedacht habt.
Der Aufschrei von der nicht-PVP-Fraktion wäre abzusehen gewesen, wenn Ihr vorher mal drauf geachtet hättet, wie die Stimmung zu dem Thema vorher schon war.

Ich hoffe, Ihr hattet Euren Spaß, sonst wär ja schließlich gar nix schönes bei rausgekommen...

Und ich will auch nix mehr von GvG und Outpost und etc. hören, was mit dem Vorfall nicht das Geringste zu tun hat. Ihr habt Euch stumpf als Banditen betätigt, weil die Gelegenheit dafür gerade günstig war.
Was das über Euch aussagt, bleibt jetzt halt jedem selbst überlassen.

Mit den Posts im Forum habt Ihr dann bestätigt, dass es sich nicht um einen verzeihlichen Ausrutscher gehandelt hat, sondern Ihr voll und ganz dahintersteht, was Ihr getan habt.

Auch dafür noch einmal besten Dank.

Frohes Fest und schöne Feiertage allen...
"Bis wir alle eins sind!"
Explorer 80%, Socializer 66%, Achiever 53%, Killer 0%
barnes

Post by barnes »

bshake wrote:hallo homins,

wir, die Corobie Margus, haben gestern unschuldige und low-lvl spieler genötigt, wegzoll im fleeting garden zu bezahlen.

dies diente nicht zur unserer bereicherung, noch hatten wir spass daran, uns massiv unterlegene spieler zu killen.

es sollte eine provokation sein, damit sich mal was rührt.
daher, wir haben mit einer massiven verbrüderung anderer spieler und einer heftigen gegenreaktion gerechnet. leider war wohl der zeitpunkt ungünstig (event).

daher, nix für ungut ... wenn wieder so was ist, haut die CoMas :)

mfg

biershake

Ihr habt echt einen weg, der Zeitpunkt für so eine Art benehmen ist nie der richtige. Das eiziste was euch die ganze Sache gebracht hat ist mal euren Dicken rauszuholen und zu zeigen wie geil ihr seit.

zaras wrote: Das ist die typische Denke eines PvPlers
Nein das ist das Verhalten von erfolgslosen möchtegern Magiern.

Definitiv sind die CM's meine ersten Opfer einer Kitinpatolie wenn sie mir mit solchen Müll in den Roots übern weg laufen.
Farox

Post by Farox »

Hallo zusammen und willkommen in der Welt des PvP!

Der Bug mir Fleeting Garden wurde von uns kommuniziert damit möglichst alle hier den selben Stand haben.
Das Forum hier bleibt aber getrennt vom Spiel, soweit das Sinn macht.
Wer also Leute auffordert ihre InGame Namen zu posten, kann das gerne tun.
Wer in den Thread schreibt und seinen IG Namen postet, kann auch das gerne tun.
Wer hier postet und seinen IG Namen nicht schreibt, ist genauso willkommen.
Was natürlich generell nicht angeht ist Leuten hier oder im Spiel zu drohen. Sei es mit Konzequenzen hier auf dem Forum, im echten Leben oder im Spiel.

Alles in allem ist es aber ein Spiel, mit PvP. Solange die Involvierten sich klar darüber sind worauf sie sich einlassen, und dafür tun wir unser möglichstes, habt ihr auch die Möglichkeit euch zu wehren.

Liebe Grüsse,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
arcanis

Post by arcanis »

wueste wrote:Darf man fragen wieviel ihr durch diese aktion "eingenommen habt" und wieviele spieler habt ihr ermordet?
Jo, man darf natürlich fragen. Man kriegt sogar eine antwort.
20k haben wir eingenommen.
Das hat uns natürlich ungemein bereichert und das gildenvermögen gewaltig aufgestockt. ;)
10k sind im prinzip für JEDEN der aus irgendeinem Grund dieses gebiet betreten MUSS, sei es um kampfskills zu steigern oder um zu buddeln eine geradezu lächerliche summe. :rolleyes:

ERMORDET? Wen? Eine polygonfigur, die nicht einmal eine DP kriegt und dann vielleicht nochmal 5 minuten weg auf sich nehmen muss?
Fleeting Garden WAR durch einen bug frühzeitig als PvP-Gebiet klassifiziert.

Das wusste am Anfang keiner von unserer Gilde, so oft sind wir auch nicht im Forum (ausnahmen bestätigen die Regel, atm bin ich sogar ziemlich aktiv)
Klar, wir wurden als Exploiter und Buguser beschimpft (es ist eine Beschimpfung, ganz klar), aber wenn man von Farox Thread nichts wusste (inzwischen gelesen) und man lediglich beschimpft wird ohne Angabe von Gründen oder ähnlichem ist das nicht eben ein hilfreicher Hinweis.

Man kann mir das jetzt glauben oder nicht, ich mags bezweifeln, weil wir ja pöse Pkler sind. Zu Poden mit den Purschen. :D

P.S.: Warum sind wir wohl so selten im Forum? Ganz einfach, das meiste hier ist leider nur geflame, beschwerden, warum habe ich keine Reitmektoubs obwohl die laut Anleitung vorhanden sind, böses nevrax, böse GMs, wir bezahlen schliesslich, ich kündige meinen account, ich gehe zu WoW, etc.......

Das post scriptum ist nicht als geflame oder angriff auf die COMM gedacht, aber wenn im Forum mehr objektivität und weniger geflame existieren würde, würden es mehr lesen anstatt sich angewidert abzuwenden.
Nichts gegen Beschwerdethreads, meinetwegen auch über mich, gegen pvp oder was weiss ich noch, aber dann bitte objektiv und in einem zivilisierten tonfall, ohne persönliche angriffe.

Mfg, Arcanis
barnes

Post by barnes »

Arcanis, ich hoffe mal das es irgendwann ein PvP gibt was sich nicht nur Bugmäßig über die Grenzen der Roots hin auswirkt. Dann hoffe ich du hast immer einen dicken gefüllten Geldbeutel bei dir.
sirgucky

Post by sirgucky »

Hallo Homins

wünsche Euch erstmal ein frohes Fest schonmal auf diesen Wege. Zu dem Thread hier:

Ich laufe viel in Tryker rum und was ich so von CM höre, sehe ich mit geteilter Meinung. Das diese Gilde viel mit Bugusing und sonstigen Fehlern des Spiels Ihre hohen LvL haben und Ihre Macht spielen lassen können, ist nicht deren Fehler sondern die von Nevrax. Ich freue mich echt für jeden, der es geschafft hat so hoch im LvL zu sein, auch wenns mit Bugusing war, es war auch viel Spielzeit dafür nötig. Wenn man sich auch nur auf Spiel bezieht und die Gilde kennt, wie Sie sich hier Präsentiert, haben Sie eigentlich nur das weitergemacht, was die schon die ganze Zeit machen. Die Fehler des Spiels zu Ihrem Vorteil bzw. jetzt zu Ihrem Vergnügen gemacht. Auch da würde ich eher die Schuld auf Nevrax ziehen, weil die es ja ermöglicht haben. Anderseits kann ich nicht das befürworten, das eigene Rassenmitglieder zum Spaß herhalten mussten. Das hat Euch nicht viele Freunde auf Atys gemacht. Ich will diese Gilde hier nicht schlecht machen, da ich Persönlich noch keine Probleme mit Ihnen hatte, aber wünsche mir, das deren Aktionen ein wenig überlegter wären.

Gruss Gucky
Waterbird & Gucky - Eine ewige Atys-Liebe...
Lidia

Post by Lidia »

*edit*... stimmt, und viele unserer Member denken auch so wie ich.

PvP ist sicherlich Geschmackssache, aber angesichts des fehlenden
Contents atm sehen wir das eher als "Auflockerung". Und die 10k sind ja wohl deutlich "symbolisch" zu verstehen.

Btw. jeder Budlder kann locker die PvP-Zone dort umlaufen, oder mit Speedup durchrennen (mal als Tipp).

mfg

biershake *editende*

Na wenn ihr euch da mal nicht gegenseitig betrogen habt....
Er redet von 10k du von 20k lieber Arcanis....Ja wirklich poese Purschen....
Nix gegen PvP, aber gehoert Geldabnehmen wirklich dazu..?!?
Das ist Schulhof denken, aber gehoert doch nicht in ein mmorpg oder?
Ich meine richtige schlachten gingen damals doch mehr um ehre und glauben...
Belehrt mich ich hab da kein Plan.... ;)

Gruss Lidia *hier wie IG* :p
Locked

Return to “Allgemeines”