Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Locked
ntdviet

Re: Klarstellung - PvP in Fleeting Garden

Post by ntdviet »

Wenn ich mir das angucke...

...viele von uns sind den ganzen Tag on...

...wir haben mit einer massiven verbrüderung anderer spieler und einer heftigen gegenreaktion gerechnet...

Dann weiss ich, was ich euch Brüders nicht schenken werde: Meine ingame Aufmerksamkeit.

Für mich existiert ingame keine Gilde namens CorobieMargus. Ich werde den Fleeting Garden bis zum Zeitpunkt des Patches auch weiterhin betreten. Und wenn nun plötzlich der Respawn-Bildschirm erscheint, dann respawne ich eben. Wegen lags oder discos regt man sich auch nicht mehr gross auf.
Bugs und andere Ungeziefer gibt es schon zu viele, als dass man sich über jeden einzelnen aufregen kann.
arcanis

Post by arcanis »

kruge wrote:
Hm. Warum wurde ich dann, nachdem ich was zu dem Thema im Chat geschrieben habe von Mitgliedern eurer Crew zugespammt wie denn meine Gilde hieße, von wegen Kill on sight und Ähnliches? (süß war der Versuch eines eurer Gildenmitglieder das so tat als würde es nicht zu euch gehören und das sich erstmal einschmeicheln wollte, dann aber Dinge sagte die vorher nicht im Region besprochen wurden, sondern im PrivateChat mit einem anderen Coma).

Kleiner Tip, Leute, dann müßt ihr nicht fragen: Im Optionsmenu gibt es eine Einstellung für Spielergildenanzeige... Da sieht mann dann auch wenn einer ("Nein, ich hab' mit denen nix zu tun!") Blödsinn redet. ;)

Und weswegen forderten mich während dem Event ausgerechnet Mitglieder der Comas mehrmals zum Duell?

Das "süße" Gildenmitglied war ich. Ich schreibe jetzt einfach mal was ich im tell gesagt habe:
"Ich habe gehört ihr habt meiner Gilde den Krieg erklärt, darf ich fragen von welcher Gilde ihr seid damit ich weiss wen ich plattmachen darf?"

Ja, ich habe vorher "Hallo" gesagt, sogar mit smilie. Ist das denn plötzlich einschmeicheln wenn man höflich ist? ;)
Oder konnte man aus der bemerkung "meine Gilde" nicht herauslesen dass ich ein CoMa bin? Habt ihr sovielen den Krieg erklärt?
Die Gildenansicht habe ich schon eingestellt, dummerweise bist du in dem Moment nicht vor mir gestanden kruge. Tja, und da keiner von uns 100%ig wusste welcher Gilde du angehörst habe ich gefragt
Hm, warum kriegst du bloß duellherausforderungen von Mitgliedern einer Gilde der du kurz vorher den Krieg erklärt hast? :rolleyes:
drunkenc

Post by drunkenc »

arcanis wrote:Das "süße" Gildenmitglied war ich. Ich schreibe jetzt einfach mal was ich im tell gesagt habe:
"Ich habe gehört ihr habt meiner Gilde den Krieg erklärt, darf ich fragen von welcher Gilde ihr seid damit ich weiss wen ich plattmachen darf?"

Ja, ich habe vorher "Hallo" gesagt, sogar mit smilie. Ist das denn plötzlich einschmeicheln wenn man höflich ist? ;)
Oder konnte man aus der bemerkung "meine Gilde" nicht herauslesen dass ich ein CoMa bin? Habt ihr sovielen den Krieg erklärt?
Die Gildenansicht habe ich schon eingestellt, dummerweise bist du in dem Moment nicht vor mir gestanden shmenzol. Tja, und da keiner von uns 100%ig wusste welcher Gilde du angehörst habe ich gefragt
Hm, warum kriegst du bloß duellherausforderungen von Mitgliedern einer Gilde der du kurz vorher den Krieg erklärt hast? :rolleyes:

sry, dass versteh ich jetzt nicht. wenn du zu coma gehörst, hast jetzt eben pech. ich denke es werden sehr viele spieler (auch ehemalige freunde) euch im besten fall ignorieren und euch nicht helfen. im schlimmsten fall, werdet ihr on sight von allen möglichen anderen spielern, mit denen ihr nix zu tun hattet umgenietet.

hab vorhin schon geschrieben. das handeln EINES gildenmitgliedes hat immer auswirkungen auf die gesamte gilde.

wenn ihr ein mitglied einer anderen gilde gestern gekillt habt und dieser andere spieler es seiner gilde gesagt hat, dann könnt ihr euch sicher sein, dass spieler dieser anderen gilde nicht gut auf euch zu sprechen sind. wie gesagt im schlimmsten fall, habt ihr nicht nur ein paar einzelne spieler gegen euch gebracht, sondern gleich mehrere gilden.

egal ob du was dafür kannst, am ende bist du einer der leidtragenden, weil ein paar deppen aus deiner gilde exploitet haben.

nochmals: überall wo man von offizieller seite informationen herbekommt stand, dass die fleeting gardens verbuggt sind.
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
anasazi

Post by anasazi »

ist mir hier was entgangen??? war das nicht alles nur "show" um die leute etwas aufzurütteln???

*confused*

haut ihr euch jetzt nur zum spass die köpfe ein, oder *blubb*

:confused: :confused: :confused: :confused: :eek:
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
drunkenc

Post by drunkenc »

anasazi wrote:ist mir hier was entgangen??? war das nicht alles nur "show" um die leute etwas aufzurütteln???

*confused*

wo ist es spass einfach so gekillt zu werden, vor allem in einem gebiet, dass nie dafür vorgesehen war und nur durch einen bug im moment dazu wurde?

fleeting gardens = fraktionspvp-gebiet für OFFIZIELLE EVENTS. offizielle events werden von nevrax oder mdo veranstaltet
mfg / best regards

DrunkenChip

- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
arcanis

Post by arcanis »

drunkenc wrote:sry, dass versteh ich jetzt nicht. wenn du zu coma gehörst, hast jetzt eben pech. ich denke es werden sehr viele spieler (auch ehemalige freunde) euch im besten fall ignorieren und euch nicht helfen. im schlimmsten fall, werdet ihr on sight von allen möglichen anderen spielern, mit denen ihr nix zu tun hattet umgenietet.

hab vorhin schon geschrieben. das handeln EINES gildenmitgliedes hat immer auswirkungen auf die gesamte gilde.

wenn ihr ein mitglied einer anderen gilde gestern gekillt habt und dieser andere spieler es seiner gilde gesagt hat, dann könnt ihr euch sicher sein, dass spieler dieser anderen gilde nicht gut auf euch zu sprechen sind. wie gesagt im schlimmsten fall, habt ihr nicht nur ein paar einzelne spieler gegen euch gebracht, sondern gleich mehrere gilden.

egal ob du was dafür kannst, am ende bist du einer der leidtragenden, weil ein paar deppen aus deiner gilde exploitet haben.

nochmals: überall wo man von offizieller seite informationen herbekommt stand, dass die fleeting gardens verbuggt sind.

Ich würde es nicht als pech bezeichnen zu CoMa zu gehören, wir sind alle nette leute. Ja, wir haben pvp getestet als es möglich war.
Steinigt mich, heilt mich nicht, nietet mich in PvP-Gebieten um, mir egal.
In dem Post von mir den du gequoted hast ging es darum klarzustellen, dass ich nicht auf hinterhältige und fiese weise versucht habe an informationen
zu kommen, sondern ganz normal und offen um eine auskunft gebeten habe und auch meine Partei nicht verschwiegen habe.
Und was die "deppen" angeht, die sind wenigstens nicht so dumm dass sie andere leute beleidigen müssen sondern vernünftig argumentieren können.
Diese bezeichnung fällt nämlich nicht unter freie Meinungsäußerung sondern ist eine Beleidigung.
arcanis

Post by arcanis »

anasazi wrote:ist mir hier was entgangen??? war das nicht alles nur "show" um die leute etwas aufzurütteln???

*confused*

100% agree. Danke anasazi, anscheinend lesen einige leute tatsächlich was hier steht anstatt sinnlos zu posten. :)
ntdviet

Post by ntdviet »

@anasazi:
----------
Die Show verlief in etwa so: Eine Gruppe, als harmlose Touristen getarnte Kabarettisten, lauerte in einem kleinen Vorgarten. Sie überfielen ahnungslose Passanten und rissen ihnen die Klamotten vom Leibe. Nach der Show wurde ein hastig zusammengezimmertes Konzept der Provokation den Entrüsteten präsentiert, namentlich das Pseudoziel, die Regierung auf fehlende Gesetzgebung hinzuweisen.

Aufgrund der geringen Akzeptanz mussten die Schausteller nun Sonderschichten schieben und die Show verlängert vorrausichtlich bis Silvester.
marc12

Post by marc12 »

ntdviet öhm kannst du auch normal reden und wnen du net selbst betroffen warst vll mal versuchen einen neutralen Standpunkt zu bekommen???
Lest halt mal wirklich alles gut durch da stehen sogar einige Vorschläge drin die man gut mal Vorschlagen könnte und die auch sehr gut umzusetzten wären
cadsuane

Post by cadsuane »

Ein nicht unwichtiger Aspekt zur "Klarstellung" bleibt bis jetzt unbeantwortet:
War das Bugusing ja oder nein? Eine Mittleillung von offizieler Seite wäre aus meiner Sicht schon angebracht, weil ein Verschweigen der Offizielen in dieser Angelegenheit von vielen als Zustimmung bzw. Duldung dieses Vorgangs interpretiert werden könnte, obwohl im Forum ausdrücklich darauf hingewiesen worden ist, dass es ein BUG ist bzw. war. Und dass es in Zukunft ausreicht, das Forum nicht zu lesen, um nicht wegen Bugusings belangt zu werden, wage ich zu bezweifeln.
Locked

Return to “Allgemeines”