Habe mich (AmmokK) grade mal über einen befreundeten Account eingeloggt.
Vielleicht komme ich wieder

Habe inzwischen einiges positive gehört.
Würde mich freuen wenn mal einer meiner Gilde sich bei mir im ICQ melden würde.
212083876
MfG,
AmmokK
Hi Ammokk!xador1 wrote:Sooo.
Habe mich (AmmokK) grade mal über einen befreundeten Account eingeloggt.
Vielleicht komme ich wieder
Habe inzwischen einiges positive gehört.
Würde mich freuen wenn mal einer meiner Gilde sich bei mir im ICQ melden würde.
212083876
MfG,
AmmokK
deoso wrote:Rezension zu Ryzom
5. Wichtige Features fehlen:
Hierzu nur 1 Beispiel: Nach und nach sammelt man immer mehr Aktionen, zu denen man fähig ist. Diese werden im Aktionsfenster angezeigt das aus 10 Sets mit jeweils 20 Slots besteht. Das Füllen des 2. Sets beginnt, wenn das erste komplett voll ist. Jetzt ist es so, dass man bestimmte Aktionen, z.B. alles was man im Kampf brauchen kann wie starke Zaubersprüche, Kampfaktionen und Heilsprüche gerne in einem Fenster sprich Set zusammenfassen würde. Alle Handwerkeraktionen dagegen in einem anderen Set den man nur in einer gefahrlosen Umgebung öffnet. Es gibt aber keine Möglichkeit, Aktionen von einem Set in ein anderes zu verschieben. Eine entsprechende Anfrage beim Online-Support ist unbeantwortet geblieben.
Mit diesem Absatz hast Du auf ewig einen Stein bei mir im Brett (me = leidenschaftlicher Yubobeschützer *g*).deoso wrote:(...)Schnell lernt man, dass die schnellste Möglichkeit zu Erfahrungspunkten und Geld zu kommen darin besteht, möglichst viele der harmlosen Pflanzefresser abzumurksen und auszuweiden, die überall in Scharen herumlaufen. Jetzt sind das aber alles sehr possierliche oder anmutige Tiere (siehe Thema Grafik), seien es Yubos, Caprynis oder Bodocs, die zutraulich und neugierig zu einem kommen und einen mit ihrer Nase anstupsen. Im Gegenzug ziehe ich dann mein Schwert und murkse das Tierchen ab.
Sorry meine Herren, das ist nicht mein Stiel.
Die Erklärung dieses Umstandes beantwortet auch gleich Deine folgenden Punkte.deoso wrote: Überhaupt ist der Kampf mit der Waffe völlig überbetont. Versucht man zum Beispiel, ein Raubtier mit einem Zauberspruch abzuwehren, so kann man maximal einen Spruch anbringen, dann hat einen der Gegner erreicht und man muss wieder das Schwert benutzen.
Welche Aktionen möchtest Du denn gern erstellen? Vielleicht scheitert es nur an Details. Was genau ist unklar?deoso wrote:
(...)
Auch bei der Erzeugung neuer Aktionen hat man keine wirkliche Freiheit. Vielmehr ist die Zahl der Möglichkeiten sehr beschränkt und viele Kombinationen die einem so einfallen werden garnicht angeboten, der Grund bleibt unklar. Bei vielen Aktionen bleibt auch unklar wie sie funktionieren. Es wird einfach nichts erklärt. So ist das Ganze überall orientierungslos und es bleibt nur Frust.
Das unmögliche Verschieben fertiger Aktionen von einer Leiste in die andere wurde auch schon in Beta-Zeiten bemängelt, aber bisher leider ignoriert. Klar, PvP ist ja auch wichtiger. *Ubbs, nicht sarkastisch werden!*deoso wrote:
5. Wichtige Features fehlen:
Hierzu nur 1 Beispiel: Nach und nach sammelt man immer mehr Aktionen, zu denen man fähig ist. Diese werden im Aktionsfenster angezeigt das aus 10 Sets mit jeweils 20 Slots besteht. Das Füllen des 2. Sets beginnt, wenn das erste komplett voll ist. Jetzt ist es so, dass man bestimmte Aktionen, z.B. alles was man im Kampf brauchen kann wie starke Zaubersprüche, Kampfaktionen und Heilsprüche gerne in einem Fenster sprich Set zusammenfassen würde. Alle Handwerkeraktionen dagegen in einem anderen Set den man nur in einer gefahrlosen Umgebung öffnet. Es gibt aber keine Möglichkeit, Aktionen von einem Set in ein anderes zu verschieben. Eine entsprechende Anfrage beim Online-Support ist unbeantwortet geblieben.
Dazu muss es nicht kommen. Ein Großteil der Community hier ist sehr hilfsbereit. Frage einfach mal im Region-Chat nach Hilfe. An schlechten Tagen wird Dir Deine Frage kurz und knapp beantwortet; an guten Tagen findest Du einen Spieler, der sich ein, zwei Stunden Zeit nimmt und Dir alles so lange erklärt, bis Du mindestens genauso viel Spass am Spiel hast, wie alle anderen Fans. ;o)deoso wrote:
6. Insgesamt nimmt mit jeder Stunde das Gefühl von Hilflosigkeit, Orientierungslosigkeit und Mühseligkeit zu. Man gewinnt zunehmend den Eindruck, dass das Spiel mit Absicht so langatmig gestaltet wurde, um die Spieler möglichst lange zu beschäftigen, sprich bei der Stange zu halten und nachdem sich daran nach dem Wechsel zur Hauptinsel nichts ändert, wirft man das Ding in die Ecke.
baue mal bei deinen zauberaktionen den time/zeit credit aus.deoso wrote:Rezension zu Ryzom
4. Das Spiel ist viel zu mühsam.
Egal ob ich einen Zauberspruch ausspreche, Rohstoffe suche oder abbaue, oder Gegenstände herstelle, jede dieser Handlungen dauert jedesmal viele Sekunden in denen ich dasitze und einfach nur warte. Die Zaubersprüche dauern so endlos lange, dass einen manche Gegner bereits erledigt haben bevor der Spruch endlich ausgelöst wird. Es gibt es keinerlei Richtlinien oder erkennbares System, wie man das Ergebnis seiner Handlungen steuern oder gar verbessern kann (betrifft alle Handlungen, ganz besonders aber die Herstellung von Gegenständen). Auch bei der Erzeugung neuer Aktionen hat man keine wirkliche Freiheit. Vielmehr ist die Zahl der Möglichkeiten sehr beschränkt und viele Kombinationen die einem so einfallen werden garnicht angeboten, der Grund bleibt unklar. Bei vielen Aktionen bleibt auch unklar wie sie funktionieren. Es wird einfach nichts erklärt. So ist das Ganze überall orientierungslos und es bleibt nur Frust.