Bin nach dieser Woche weg :(

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
ammokk

Bin nach dieser Woche weg :(

Post by ammokk »

So, dies wird kein Heulthread, wollt´s einfach nur bekannt machen.

Ich werde (vorerst) mal mein Ryzom auf Seite legen. Dies hat mehrere Gründe, als da wären:

-Es gibt einfach so wenig zu tun. Keine speziellen zu sammelnden (suchenden) Items zB

-Die Missionen. Seit 3 Wochen mache ich nun jeden Abend die selben 6-7 Missionen, mein Fame wächst und wächst, aber sonst ändert sich nix. Für andere Gegenden bin ich trotz allem zu schwach, wie fast alle anderen auch. Also bleibt eh nur Zora-Gegend. Eventuell sogar mal Maiden Pond oder Kipee Mull, dies jedoch nur mit genügend Leuten. Und selbst dann ist´s aber das selbe: Kipee, Kipee, Kipee, ... (Wo bleiben die Tierschützer?!)

-Die technische Seite. Immer noch sehr viele Bugs. Okay, lag wurde beseitigt, aber dennoch so viele kleine störende Fehler...

-Es gibt nichts mehr was mich motiviert. Habe zB gehofft das es viel mehr Spieler gibt die Ihre Rasse wieder groß rausbringen wollen und versuchen besser zu sein als die anderen aber sobald jemand von ner anderen Rasse kommt freuen sich immer alle wie die kleinen Kinder. Schade, geht ne Menge verloren!

-Die Vielfalt. Wieviele unterschiedliche Gegner hat Ryzom eigentlich? 100? Und ich meine UNTERSCHIEDLICH! Nicht Baby Yubo, Munterer Yubo, usw Das ist alles eins im Endeffekt. Man vergleiche nur mal mit egal welchem Final Fantasy auf der PS2... Was für eine Vielfalt! Wow!

-Quests. Naja, gibt halt keine... Sowas in der Art von verschachtelt und vielseitig, mit Missions-Item oder speziellen Sprüchen oder weiß der Geier! Irgendwas halt.

Ich habe Ryzom bisher immer verteidigt und die Hoffnung nie aufgegeben aber ich bin momentan an einem Stadium angelangt wo ich einfach keine Böcke mehr hab. Echt net! Die Welt (Atys) ist wunderschön und könnte soviel bieten, leider ist vieles was ich gerne hätte noch lange nicht da und es bleibt alles sehr eintönig. Das Spiel hat einfach für mich zu wenig Reiz um mich weiterhin zu motivieren.

Ich werde mir nächste Woche Final Fantasy XI Online kaufen und es mal testen. Werde jetzt nicht aufzählen warum, will ja schliesslich net Ryzom schlecht machen, sondern es einfach nur mitteilen.

Hoffe ihr habt noch weiterhin Spaß und bekommt irgendwann mal worauf ihr alle wartet.

In dem Sinne, wenn auch mit nem traurigen Auge:
Hätte so schön werden können...
Bis...
Ein Wiedereingetretener
graysson

Re: Bin nach dieser Woche weg :(

Post by graysson »

kann ich nachvollziehen. spiels auch immer weniger...

evtl sehn wir uns nach patch2 wieder...

bis da hin sag ich erstmal "baba" ;)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
redxell

Post by redxell »

ich will jetzt net wieder als stöhren fried hingestellt werden aber ich sehe es genau so es wird immer langweiliger und eintöniger aber ich werde mir noch 1 monat holen und wenn dann nichts anders ist muss ich auch gehen da sich sonnst keine 13€ rechtvertigen
itspayne

Post by itspayne »

jo, die grenze wo man sich noch bei laune halten kann is erreicht. Halte das mit dem monat genauso. 1 bezahl ich, wenns dann immernoch so eintönig is schau ich mich wohl ernsthaft anderswo um..
Leider bezweifle ich, dass patch 3 oder sogar 2 noch den monat draufgespielt werden..
kann man nix machen, irgendwann hat man einfach keine lust mehr, wir werden sehen

Habs ja schon gewusst dass du zu FF wechseln wirst. Für dich als fan bestimmt das richtige. Würds mir auch gern mal anschaun (aber nich gleich kaufen).

verabschieden werden wir dich bestimmt intern noch, also sag ich noch nicht bye..
Skeltem

Post by Skeltem »

:eek: Das ist ein Schlag, Ammokk!

Ich kann alle deine Punkte nachvollziehen, aber ich warte ebenso wie meine Vorredner den 1 Bezahlmonat ab. Es wäre nett, wenn wir dich noch im Spiel verabschieden könnten. Wie wäre es mit heute (Montag) abend?

Traurig,
Skeltem
Atys zu schützen, den Kamis zu dienen, die Zorai Zivilisation zu fördern
<-- Zorai Goo Fighters -->
golbor

Post by golbor »

Was soll ich sagen. Mir gehts genau so.
Keine speziellen items die man finden könnte,keine Quests mit Items, keine Artenvielfallt....ect.
Bugs noch und nöcher. Nix funzt wie es sollte. Aber darum gehts ja nich.

Seid ich aus dem Noobbereich raus bin langweile ich mich immer mehr.
Leveln, an den immer gleich aus sehenden mobs die nur eines vorweisen: Sie werden grösser.

Bevor ich mir das Spiel gekauft habe, hatte ich einigen Freunden erzählt das ich es kaufen würde. Einige sagten mir gleich, das es an der langzeitmotibation fehlen würde. Nun , ich hab es mir trotzdem geholt. Und jetzt stelle ich nach nicht mal einem monat Spielen (jeden Tag minimum 5h)fest, das ausser der schönen Grafik das gewisse Extra fehlt. Schade.

Ich für meinen Teil werd noch bis ende des Freimonats weiter spielen.
Dann wirds warscheinlich im Regal neben anderen "Fehlkäufen" stehen und vor sich hin stauben.

Trotzdem ...viel Spass
neovash

Post by neovash »

Ich spiele zur Zeit auch nicht mehr soviel wie am Anfang, ich versuche hin und wieder mal ne Karawane mitzumachen, weil das echt spassig ist.
Ansonsten stimmt es schon, aber ich konnte mir ja schon Patch I anschauen und das verspricht zumindest schon mal etwas, obwohl die grössten Veränderungen erst mit Patch II kommen werden.
Taiji - Der Trader
ralfons

Post by ralfons »

Machs gut.
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
guthwulf

Post by guthwulf »

Ich halte mich da an Ollniggs Aussage:
Vielleicht sollte man Ryzom erst einmal wie eine Flasche guten Weines etwas liegen und an Reife gewinnen lassen.
Und vorausgesetzt Nevrax überlebt den anstehenden Gärungsprozess, könnte ich mir ganz gut vorstellen eines gar nicht allzu fernen Tages ein ganz ausgezeichnetes Endprodukt französischer Traubenlese in den Händen zu halten, und durchaus längere Zeit auf den Schaumwein EverQuest oder das Malzbier World of Warcraft verzichten zu können.

Ryzom hat Potential und vor allem die gesamte Präsentation der Landschaft inklusive des unverbrauchten Weltenentwurfs ist sehr vielversprechend. Im jetzigen Zustand gehen mir aber vor allem als Rollenspieler noch einige Sachen zu sehr auf die Nerven, als das ich dafür monatlich Geld bezahlen würde bzw. es spielen würde. Ryzom steht bei mir im Schrank und ich werde sicher mit Spannung die weitere Entwicklung verfolgen. Vielleicht sieht es ja dann nach content-Patch 2 oder 3 schon ganz anders aus...
Sumatan

Post by Sumatan »

Es fehlt einfach pvp :)
Wenn Nevrax, nicht bald patch ! sind noch mehr Leute weg :(
Post Reply

Return to “Allgemeines”