Sehr geehrter Farox,Farox wrote:Hallo zusammen,
noch ein paar Einwürfe von meiner Seite.
Die Möglichkeit mit ELV zu bezahlen ist in der Branche immer noch unüblich, weil sie mit sehr grossem Risiko verbunden ist. (Bei Ryzom geht das im Moment nur in Deutschland z.B.)
Für Nevrax ist es aber ein grosses Anliegen das auch Leute die keine Kreditkarte haben Ryzom spielen können.
Das ELV ist allerdings generell etwas, hmm, schwierig. Es ist vergleichbar mit der Möglichkeit in einen Laden zu gehen, etwas zu kaufen und dann nachher das Geld wieder aus der Kasse zu holen.
Nevrax kann dann natürlich auch die Leistung sperren, die Kosten bleiben aber erstmal bei Nevrax.
Zum einen sind das die Kosten für die Rückbuchung, zum anderen aber auch ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand für den Customer Support.
Und das alles weil das Konto des Spielers nicht gedeckt war oder weil aus anderen Gründen, die alle nicht im Einflussbereich von Nevrax liegen, eine Rückbuchung zustande kommt.
Trotzdem ist Nevrax kulant und gibt jedem Spieler die Chance zweimal bei ELV-Zahlungen in Rückstand zu geraten.
Auch wenn wir alle an Ryzom arbeiten, weil wir an das Spiel glauben und Spass haben an dem was wir machen brauchen wir trotzdem ein Dach über dem Kopf und Butter auf dem Brot. Deshalb ist es nur fair das Nevrax sich, in Fällen wo die Accounts nur Kosten verursachen, davor schützt.
Trotzdem versuchen die GMs immer wo es geht zu helfen und wir werden auch weiterhin mit Nevrax zusammen nach besseren Lösungen suchen.
Das jeder spielen kann ist wirklich im Interesse von allen, grade auch von uns und von Nevrax. Die Aussage das Nevrax die Spieler nicht zahlen lassen will ist deshalb falsch und auch nicht angemessen.
Trotzdem bindet die Zeit die wir mit Rückbuchungen verbringen auch Arbeitskraft auf unserer Seite, deshalb müssen wir hier einen Weg finden der gut und praktikabel für alle ist.
Die Probleme die es hier aber leider auf Grund der vielen Rückbuchungen gibt sind aber bekannt und wir werden versuchen kurz- bis mittelfristig hier noch mehr Alternativen zu bieten.
Gruss Euer,
Farox
was geschieht nun mit Razors Freimonat? Immerhin hat er Nevrax einen neuen, ZAHLENDEN, Kunden beschafft. Es kann doch nicht so schwer sein, dass Geld zu überweisen. (Razor überweist, Nevrax wartet bis es gutgeschrieben ist, Razors Account wird wieder geöffnet) Wo liegen denn da die Schwierigkeiten? Er will Zahlen, sogar für ein Jahr
"Die Möglichkeit mit ELV zu bezahlen ist in der Branche immer noch unüblich, weil sie mit sehr grossem Risiko verbunden ist. (Bei Ryzom geht das im Moment nur in Deutschland z.B.)"
Wer Everquest kennt, weiss das dass nicht ganz stimmt. Nur mal als Info Kann auch noch etliche andere Games aufzählen.
Wenn Nevrax sich nicht so unkulant verhalten würd', wär' die Sache schon längst vom Tisch und hätten auch wieder ein Dach über dem Kopf, und Butter auf dem Brot
Ich hoff' das es jetzt nicht falsch verstanden wird, aber das musste mal gesagt werden
MfG
Razpal