Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

maxxi

Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by maxxi »

Was ist passiert:

Razor hatte nicht ausreichend Geld auf dem Konto (Sowas kann vorkommen, sollte zwar nicht, es gibt aber auch Leute mit weniger Geld ....), Abbuchung hat nicht funktioniert und Razor wurde gesperrt.
Eine Email mit einer Entschuldigung seinerseits hat seinen Account wieder aktivieren lassen.

Kurz darauf erhielt er eine Email und darin wurde geschrieben das er einen Freimonat erhalten hat, da er einen Spieler geworben hatte.
Er dachte sich:" Hey, dann kann ich mir ja Zeit lassen und das Konto füll ich später auf".

Pustekuchen, eine Abbuchung wurde versucht und es scheiterte wieder.
Sein Account wurde gesperrt. Ok, ich gebe zu, es ist von seiner Seite auch nicht ohne Fehler gelaufen.

Er schrieb an den Support das er das Geld überweisen wolle und am besten gleich für 12Monate damit nix mehr passiert.
Auf seine Anfrage wurde geantwortet: "uns sind die Hände gebunden"
Ähh, wie ..... hae ?

Es gibt scheinbar keine Möglichkeit etwas zu überweisen und abgebucht wird auch nicht mehr. Eine Fremdfirma hat den Job das Geld einzutreiben und lässt keinem eine zweite Chance.

Wir haben alles versucht, ich war bereit das es von mir abgebucht werden kann und es wurde angeboten für 12 Monate im Voraus zu zahlen - nix.
Es wird nun erst über sowas nachgedacht was man in einem solchem Fall macht. Nun eine Mahnung wäre vieleicht der erste Schritt und nicht gleich sperren. Euer Argument mit "Entstehen Kosten" zählt nicht. Diese Kosten wird dem Kunden auferlegt und ist üblich.

Wie wäre es mit Paypal oder Micropaymentsystem, wobei dem Kunden die Kosten auferlegt werden ? Wir leben in einem Zeitalter wo das bezahlen einfacher geworden ist. Hey einige zahlen sogar mit Handy ... BOAH EY...

Ihr wollt Geld verdienen mit diesem Produkt, dann ist aber auch sowas normal und muss mit einkalkuliert werden. Jeder der am heutigen Markt etwas verkaufen will, muss sich überlegen wie es geht und wie er es dem Kunden so einfach wie möglich macht. Bei Euch ist selbst das Anmelden für viele deutsche Kunden ein Horror.

Kennt ihr das: KUNDE IST KÖNIG ?

Die letzte Aussage ist nun das irgendwann Razor wieder bezahlen darf ....
Meint ihr das er dann noch Lust hat ?
Meint ihr das wir noch länger auf ihn im Spiel verzichten möchten ?
Was ist mit seinem Freimonat ?

Gebt mir das Ziel wo das Geld ankommen soll und ich geb euch diese riesige Summe Geld + Taschengeld damit Eure Unkosten für das aktivieren etwas abgedeckt sind.

Im Ernst: Wir wollen das umgehend hier eine Lösung kommt.

Danke
Frieden erreicht man nur durch Krieg.
Gilde: War Devils
tmaflens

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by tmaflens »

Also das finde ich echt richtig hammer wenn das genauso gelaufen ist wie du es da schreibst. Muss sagen ich hab auch nicht immer viel Geld auf dem Konto, meistens nur das nötigste. Denn Rest hab ich da wos mehr zinsen gibt oder gebs gleich aus. Ist aber in der heutigen Zeit normal würde ich sagen.

Also Account Freischalten da........

****************Off-Topic****************************
Das ganze kenn ich in abgewanter form auch......

• Umgezogen
  • Telekom Anschluss umgelegt auf neue Wohnung
  • Mit DSL
  • Beides im T-Punkt bestellt
  • Alles super geklappt
  • Auf einmal nach 2 Wochen DSL Tot

Und warum? Weil die T-Com und T-Online zwei seperate Firmen sind die sich gegenseitig nicht mal die Buchungsnummer geben können obwohl ich beides ja im T-Punkt bestellt habe zur gleichen Zeit.

Das ganze dauerte dann 24 Stunden mit der Freischaltung.....
Name: Flensbur
Gilde: Paslacken
Rasse: Fyros
Zuhause: Pyr (Gildenhaus und Apartment)

Kami Anhänger
maxxi

Post by maxxi »

@tmaflens ... Du wirst lachen, du bist da nicht allein ;)
Letzte Woche auch bei mir und wenn man sich beschwert wird aufgelegt ;o)
Frieden erreicht man nur durch Krieg.
Gilde: War Devils
5erious

Post by 5erious »

hatte vor kurzem kein geld auf em konto (handyrechnung kam) lastschrift ging net dadurch,
wurde gesperrt un auf meiner rechnung nu 15 € wegen entstandenen kosten drauf (nach dem ich rechnung überwiesen hab wurde ich wieder freigemacht)

warum geht sowas nicht hier!

ich hab im mom auch keine kohle auf em konto un es wird am 16.12 abbgebucht!

muss mir wohl geld von freunden leihen um genug deckung zu haben ! :-(

keine second chance DAS IS UNFAIR ! ! ! ! !

CYA 5erious
lochbo

Post by lochbo »

Das ist ja göttlich

ist ja wie ein schlechter film was de da schreibst lol (sorry ist nicht böse gemeint das lol nur wegen der situation bezahlender betatester auch noch gekikt mit freimonat lol :) )

UND ICH ERWARTE DAS DIESER THREAD WEDER VERÄNDERT NOCH GELÖSCHT ODER GESCHLOSSEN WIRD DAS IST MEINE MEINUNG UND DIE WILL ICH HIR EUSSERN GENAUSO WIE IHR MEIN GELD DOCH GERNE NEHMT ODER
tmaflens

Post by tmaflens »

maxxi wrote:@tmaflens ... Du wirst lachen, du bist da nicht allein ;)
Letzte Woche auch bei mir und wenn man sich beschwert wird aufgelegt ;o)

Ja das mit dem auflegen der Telekom Mitarbeiter ist auch noch so ne sache....
Aber gehört hier nicht wirklich rein da es um was imens wichtigeres geht! *gg*

Kami Anhänger
goaul

Post by goaul »

Ähnlich ging es jemand aus der Gilde acc wurde aber wieder frei geschaltet,

War allerdings nur 1 Monat im rückstandt.

Maxxi wende dich mal am besten an Prom, ( natürlich auch einige andere GMs) und gib ihm ein !!!bsichen Zeit!!! ich habe mit ihm sehr gute Erfahrungen gemacht es setzt mit sicherheit intensiv für euch ein.

Aber gehe mal davon aus das die Mühlen bei Neverax nicht die aller schnellsten sind, gebe allen Zeit ich bin mir sicher das Regelt sich von alleine.

Nur Nachhaken würde ich regelmäsig, könnte vorommen das beo grosse Fülle an Aufgaben das eine oder andere einbischen in Verzug kommt.

Goaul
tribb

Post by tribb »

Hallo zusammen
ich möchte mich hier kurz zu Wort melden, um die Situation etwas ins rechte Licht zu rücken. Auch möchte ich nochmal verdeutlichen, dass den GM's die hier versuchen zu helfen sehr wohl und sehr viel daran liegt, den Spielern in fast allen Situationen zu helfen. Aber unter bestimmten Umständen, können wir nicht mehr allzuviel tun.
Um den Fall hier etwas klarer darzustellen:
Wenn ein Kunde die Kosten für die erbrachte Dienstleistung nicht erbringt bekommt er natürlich eine zweite Chance, gar keine Frage. Natürlich fallen hierbei Kosten an, die auch vom Kunden übernommen werden müssen. Dass diese Kosten die dabei entstehen in Relation zu den eigentlichen Abokosten recht hoch sind, braucht denke ich mal nicht weiter zu erörtert werden. Nun kommt es aber selbst bei der zweiten Chance zu einer weiteren Rückbuchung. Spätestens jetzt übersteigen die zusätzlichen Kosten den Einnahmen durch das Abo ansich. An dieser Stelle versucht man sich als Firma zu schützen um nicht noch mehr Kosten aufzuwerfen, auf denen man am Ende sitzenbleibt.
Natürlich habt Ihr Recht, dass es auch weitere Möglichkeiten der Bezahlung gibt, die dem eventuell entgegenwirkt oder eine solche Situation erst garnicht entstehen lässt. Aber an einer solchen Lösung wird auch gearbeitet. Solange müssen sich die Kunden, die hier eine zweite Rückbuchung verschuldet haben allerdings gedulden.
Nun zu dem Punkt des Freimonats. Der Freimonat fällt erst nach der aktuellen Bezahlperiode an, innerhalb der man sich diesen Freimonat "verdient" hat. Wenn nun aber diese Periode garnicht erst bezahlt wird, kann der Freimonat nicht vorgezogen werden.
Wir haben uns hier mit Nevrax zusammengesetzt um für diese Situation eine Lösung zu finden, aber die Entscheidung und Lösungsfindung liegt letztlich bei Nevrax, weswegen wir hier nicht mehr machen können, als zu versuchen die Interessen der Spieler bei Nevrax zu vertreten. Und auch Nevrax ist sehr daran gelegen für diese Spieler eine zweite, dritte und auch vierte Chance zur Verfügung zu stellen. Allerdings verständlicherweise ohne dabei selbst der Gefahr ausgesetzt zu sein immer mehr Kosten aufzuwerfen, auf denen man am Ende sitzen bleibt.
Ich hoffe die Situation ist nun für einige etwas verständlicher.

***Trib***
Senior Gamemaster
MDO Entertainment Germany
Eventmanagement & Customer Support
tmaflens

Post by tmaflens »

tribb wrote:Wir haben uns hier mit Nevrax zusammengesetzt um für diese Situation eine Lösung zu finden, aber die Entscheidung und Lösungsfindung liegt letztlich bei Nevrax,

Vorschlag von mir.... wenn der betroffene einverstanden ist......
Einzug des Freimonats und erneute Abbuchung.

Mal ne Frage am Rande wie das mit einer Abbuchung läuft weil ich das glaub net ganz verstanden habe. Habe eigentlich immer gemeint das die Bank zu der Abbuchenden Stelle schreibt das kein Geld da ist.
Aber da du in dem Zusammenhang hier von Rückbuchung gesprochen hast würde das ja heissen, Nevrax bekommt das geld.... aber dann wieder abgenommen weil das betreffende Konto Leer ist.
Läuft das echt so?

Kami Anhänger
razpal

Post by razpal »

tribb wrote:Hallo zusammen
ich möchte mich hier kurz zu Wort melden, um die Situation etwas ins rechte Licht zu rücken. Auch möchte ich nochmal verdeutlichen, dass den GM's die hier versuchen zu helfen sehr wohl und sehr viel daran liegt, den Spielern in fast allen Situationen zu helfen. Aber unter bestimmten Umständen, können wir nicht mehr allzuviel tun.
Um den Fall hier etwas klarer darzustellen:
Wenn ein Kunde die Kosten für die erbrachte Dienstleistung nicht erbringt bekommt er natürlich eine zweite Chance, gar keine Frage. Natürlich fallen hierbei Kosten an, die auch vom Kunden übernommen werden müssen. Dass diese Kosten die dabei entstehen in Relation zu den eigentlichen Abokosten recht hoch sind, braucht denke ich mal nicht weiter zu erörtert werden. Nun kommt es aber selbst bei der zweiten Chance zu einer weiteren Rückbuchung. Spätestens jetzt übersteigen die zusätzlichen Kosten den Einnahmen durch das Abo ansich. An dieser Stelle versucht man sich als Firma zu schützen um nicht noch mehr Kosten aufzuwerfen, auf denen man am Ende sitzenbleibt.
Natürlich habt Ihr Recht, dass es auch weitere Möglichkeiten der Bezahlung gibt, die dem eventuell entgegenwirkt oder eine solche Situation erst garnicht entstehen lässt. Aber an einer solchen Lösung wird auch gearbeitet. Solange müssen sich die Kunden, die hier eine zweite Rückbuchung verschuldet haben allerdings gedulden.
Nun zu dem Punkt des Freimonats. Der Freimonat fällt erst nach der aktuellen Bezahlperiode an, innerhalb der man sich diesen Freimonat "verdient" hat. Wenn nun aber diese Periode garnicht erst bezahlt wird, kann der Freimonat nicht vorgezogen werden.
Wir haben uns hier mit Nevrax zusammengesetzt um für diese Situation eine Lösung zu finden, aber die Entscheidung und Lösungsfindung liegt letztlich bei Nevrax, weswegen wir hier nicht mehr machen können, als zu versuchen die Interessen der Spieler bei Nevrax zu vertreten. Und auch Nevrax ist sehr daran gelegen für diese Spieler eine zweite, dritte und auch vierte Chance zur Verfügung zu stellen. Allerdings verständlicherweise ohne dabei selbst der Gefahr ausgesetzt zu sein immer mehr Kosten aufzuwerfen, auf denen man am Ende sitzen bleibt.
Ich hoffe die Situation ist nun für einige etwas verständlicher.

Sehr geehrter Prom,

was denn bitte für Antworten?
Er hat nur eine bekommen und die war, mir sind die hände gebunden.

Es wurde auch nichts davon Razor gesagt, dass mann an einer Lösung arbeiten würd'. Das ist total unakzeptabel. Er hat mehrere Lösungsvorschläge unterbreitet, aber keiner wurde akzeptiert.

Auf seine Frage hin, ob er das Geld überweisen Könne, bekam er folgende Antwort "Eine Überweisung seitens des Kunden ist nicht vorgesehen und würde den Zweck in keinem Fall erfüllen". ???, will Nevrax etwa doch kein Geld?
Den Zweck, würde es allemal erfüllen, denn er begleicht seine offene Rechnung ;)

Also kommt ihm bitte nicht so, denn er ist mehr als nur bereit, seine Rechnung zu begleichen.

Hochachtungsvoll

Razpal

Edit:
Nicht wundern, dieser Post galt Prom.
Aus irgendwelchen Gründen, ist sein magerer Post weg.
Locked

Return to “Allgemeines”