Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

razpal

Re: Razor gesperrt weil Nevrax kein Geld will ?

Post by razpal »

Farox wrote:Hallo zusammen,

noch ein paar Einwürfe von meiner Seite.

Die Möglichkeit mit ELV zu bezahlen ist in der Branche immer noch unüblich, weil sie mit sehr grossem Risiko verbunden ist. (Bei Ryzom geht das im Moment nur in Deutschland z.B.)

Für Nevrax ist es aber ein grosses Anliegen das auch Leute die keine Kreditkarte haben Ryzom spielen können.

Das ELV ist allerdings generell etwas, hmm, schwierig. Es ist vergleichbar mit der Möglichkeit in einen Laden zu gehen, etwas zu kaufen und dann nachher das Geld wieder aus der Kasse zu holen.

Nevrax kann dann natürlich auch die Leistung sperren, die Kosten bleiben aber erstmal bei Nevrax.
Zum einen sind das die Kosten für die Rückbuchung, zum anderen aber auch ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand für den Customer Support.
Und das alles weil das Konto des Spielers nicht gedeckt war oder weil aus anderen Gründen, die alle nicht im Einflussbereich von Nevrax liegen, eine Rückbuchung zustande kommt.

Trotzdem ist Nevrax kulant und gibt jedem Spieler die Chance zweimal bei ELV-Zahlungen in Rückstand zu geraten.

Auch wenn wir alle an Ryzom arbeiten, weil wir an das Spiel glauben und Spass haben an dem was wir machen brauchen wir trotzdem ein Dach über dem Kopf und Butter auf dem Brot. Deshalb ist es nur fair das Nevrax sich, in Fällen wo die Accounts nur Kosten verursachen, davor schützt.

Trotzdem versuchen die GMs immer wo es geht zu helfen und wir werden auch weiterhin mit Nevrax zusammen nach besseren Lösungen suchen.

Das jeder spielen kann ist wirklich im Interesse von allen, grade auch von uns und von Nevrax. Die Aussage das Nevrax die Spieler nicht zahlen lassen will ist deshalb falsch und auch nicht angemessen.

Trotzdem bindet die Zeit die wir mit Rückbuchungen verbringen auch Arbeitskraft auf unserer Seite, deshalb müssen wir hier einen Weg finden der gut und praktikabel für alle ist.

Die Probleme die es hier aber leider auf Grund der vielen Rückbuchungen gibt sind aber bekannt und wir werden versuchen kurz- bis mittelfristig hier noch mehr Alternativen zu bieten.

Gruss Euer,

Farox
Sehr geehrter Farox,

was geschieht nun mit Razors Freimonat? Immerhin hat er Nevrax einen neuen, ZAHLENDEN, Kunden beschafft. Es kann doch nicht so schwer sein, dass Geld zu überweisen. (Razor überweist, Nevrax wartet bis es gutgeschrieben ist, Razors Account wird wieder geöffnet) Wo liegen denn da die Schwierigkeiten? Er will Zahlen, sogar für ein Jahr ;)

"Die Möglichkeit mit ELV zu bezahlen ist in der Branche immer noch unüblich, weil sie mit sehr grossem Risiko verbunden ist. (Bei Ryzom geht das im Moment nur in Deutschland z.B.)"

Wer Everquest kennt, weiss das dass nicht ganz stimmt. Nur mal als Info ;) Kann auch noch etliche andere Games aufzählen.

Wenn Nevrax sich nicht so unkulant verhalten würd', wär' die Sache schon längst vom Tisch und hätten auch wieder ein Dach über dem Kopf, und Butter auf dem Brot ;)

Ich hoff' das es jetzt nicht falsch verstanden wird, aber das musste mal gesagt werden ;)

MfG

Razpal
lochbo

Post by lochbo »

Warum kann man nicht (MDO) bei besagter Firma anrufen die razor daten der netten tipse oder tipser der firma duchgeben sagen sie sollen nochmal abbuchen und gut ist ?

kann man da nicht schon alleine aus image gründen einen kurzen unbürokratischen weg einschlagen zumal der herr ja zahlungswillig ist?

ich denke mal der wird auch ganz dringend ingame erwartet ( zu zwinkernder weise richtung razor )

geht sowas nicht?

hoffe du bist bald wieder ingame :)
Farox

Post by Farox »

Der Hinweis auf EverQuest ist interessant. Deswegen habe ich auch geschrieben "unüblich" nicht "gibt es nur bei uns".
Andere Spiele die dies hier in Europa anbieten arbeiten zu den selben, oder sogar noch unflexibleren Konditionen mit Bibit zusammen.

Das Problem in diesem Fall, egal wie wir es jetzt effektiv lösen, ist das ich nicht sagen kann das wir einzelne Überweisungen annehmen. Auch wenn es sich nach nur 2 Minuten Arbeit anhört, ist es doch ein erheblicher Aufwand dies für alle Spieler zu machen.
Genau das müssten wir aber anbieten wenn ich hier sage das wir das so handhaben werden. Es gäbe ansonsten keine Möglichkeit warum wir das bei einem Kunden so handhaben und bei anderen nicht.
Nur weil ein Spieler mehrere Monate aufeinmal zahlt dürfen wir ihn doch nicht besser behandeln, oder?

Gruss,

Farox
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
certago

Post by certago »

kruge wrote:Aber imho sollte Nevrax/MDO doch mal ein ernstes Wörtchen mit diesen bitis-Leuten reden, die derzeitige Situation liegt ziemlich schief, so wie sich das hier darstellt.

Zahlungserinnerung/Mahnung via Mail (und damit auch die Info, daß was nicht geklappt hat) sollte ein modernes Unternehmen drauf haben - und die Möglichkeit den offenen Betrag zu überweisen ist eigentlich auch schon mal Standard... Aber zumindest *Kommunikation* sollte vor dem Sperren des Accounts erfolgen... ;)
/sign

Gruß Sorenal

*trauert Misterio nach den es wohl ebenfalls so erwischt hat -.-*
barnes

Post by barnes »

mikezz wrote:Na ich würde auch auf Kunden verzichten bei denen es bei der Bezahlung nix als Schwierigkeiten gibt! Vorallem wenn es sich hierbei um solche Kleinbeträge handelt!
Ausserdem finde ich den Ton den du hier anschlägst, ziemlich unpassend! Es ist schließlich die eigene Dummheit, wenn gleich zweimal die Abbuchung, mangels Geld auf dem Konto, nicht duchgeführt werden kann!

PS: Selbst wenn auf dem Konto nix drauf ist, gibt es doch normalerweise noch den Dispo! ;-) Es sein denn man ist noch Kiddy oder......
/unterschreib

Hier hat weder Nevrax noch die Fremdfirma schuld.
Hier hat nur der Schuldner schuld. Kling geil ne....
Meine Meinung, wer nicht zahlt fliegt.
razpal

Post by razpal »

Farox wrote:Der Hinweis auf EverQuest ist interessant. Deswegen habe ich auch geschrieben "unüblich" nicht "gibt es nur bei uns".
Andere Spiele die dies hier in Europa anbieten arbeiten zu den selben, oder sogar noch unflexibleren Konditionen mit Bibit zusammen.

Das Problem in diesem Fall, egal wie wir es jetzt effektiv lösen, ist das ich nicht sagen kann das wir einzelne Überweisungen annehmen. Auch wenn es sich nach nur 2 Minuten Arbeit anhört, ist es doch ein erheblicher Aufwand dies für alle Spieler zu machen.
Genau das müssten wir aber anbieten wenn ich hier sage das wir das so handhaben werden. Es gäbe ansonsten keine Möglichkeit warum wir das bei einem Kunden so handhaben und bei anderen nicht.
Nur weil ein Spieler mehrere Monate aufeinmal zahlt dürfen wir ihn doch nicht besser behandeln, oder?

Gruss,

Farox
Lieber Farox,

vielen dank für die schnelle Antwort :)

Razor soll auf keinen Fall bevorzugt werden, aber er scheint wohl der Erste zu sein, der das mal anspricht. Es sollte auch nicht heissen, dass er bevorzugt behandelt werden soll. Nur weil er für ein Jahr bezahlen würd'.

Aber Sony-Online, bietet, z.B. bei Everquest, sage und schreibe 7 Zahlungsmöglichkeiten an. (Game Card, Master Card, Visa Electron, Einzugsermächtigung, American Express, Diners Club, das Wichtigste, was auf keinen Fall den Zweck erfüllen würd, bei Nevrax, ist die ÜBERWEISUNG) ;)
Soviel zu den schlechteren Konditionen ;)
Desweiteren wird bei Sony-Online gemahnt und nicht sofort der Account gesperrt. Wenn sich das nicht rentieren würde, würd' Sony-Online soetwas niemals anbieten.

Nochmals meine Frage, wie sieht es mit Razors Freimonat aus?
Ich denk' das würd' alle interessieren, hier im Forum, wie das jetzt gehandhabt wird.

MfG

Razpal
schlitza

Post by schlitza »

Farox wrote:
Trotzdem ist Nevrax kulant und gibt jedem Spieler die Chance zweimal bei ELV-Zahlungen in Rückstand zu geraten.

Auch wenn wir alle an Ryzom arbeiten, weil wir an das Spiel glauben und Spass haben an dem was wir machen brauchen wir trotzdem ein Dach über dem Kopf und Butter auf dem Brot. Deshalb ist es nur fair das Nevrax sich, in Fällen wo die Accounts nur Kosten verursachen, davor schützt.
und was sagt ihr dazu? geht nicht um mich, aber einen Gildenkollegen
http://www.ryzom-game.info/forum_thread_1603.html

folgendes ist ein Ausschnitt aus dem Threat:
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Bezahlung von Bibit (unserem Zahlungsinstiut) abgelehnt wurde.

Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuung unter folgender Adresse, damit Ihr Problem schnellstmöglich gelöst werden kann: support-de@ryzom.com (mailto:support-de@ryzom.com)

Wir hoffen Sie bald auf Atys wieder zu sehen!

The Saga of Ryzom Customer Service Team

Darauf habe ich geantwortet:
Moin,
Warum nicht Akzeptiert?
Habe es versehentlich überwiesen, das Geld für´s zocken. Als ich dann
entdeckte das ihr 14 tage später auch abbucht, bin ich zur Bank habe denen
erklärt das Bibit das Geld ja nun doppelt hat. Daraufhin sollte dann einer
dieser beiden Beträge storniert werden. Warum auch doppelt zahlen!
Wo liegt nun das Problem??
(...)
Habe gerade ne Emil bekommen in der steht das es nun zu einer erneuten rückbuchung gekommen ist, das war die die ich angeordnet hab. Aber was ist mit dem ersten Betrag!!!!!! von dem habe ich nie etwas wieder gesehen. In der mail steht das mein account nun nicht mehr freigeschaltet werden kann. Was soll das denn jetzt. kann ich mir´n neuen account machen und mirn neues game holn oder was!!!!
(...)
die wolken über meinem ryzom-himmel verdunkeln sich zunehmenst.
Mittlerweile glaubt der support mir(ich kanns ja auch klar belegen), das ich geld bezahlt habe. Und zwar am 2.november(account gesperrt am 20.!!!). Weil ich aber überwiesen habe, wird es nicht anerkannt. Guten Morgen sach ich da nur, ich habe auf das selbe konto mit dem selben verwendungszweck überwiesen. hätten sie genauso schnell bemerkt das geld auf dem kono aufm falschen weg eingegangen ist, wie sie bemerkt haben das die abbuchung storniert wurde, wäre das alles erspart geblieben. also habe nicht nur ich einen fehler gemacht. nach zahlreichem emil verkehr(telefon gibt es ja nich) ist leider kein einlenken in sicht, noch ist man in keiner meiner mails auf die frage eingegangen was ich machen soll um wieder spielen zu können!! Argh, Hilfe
Noch schreibt Trib mir ich solle das geld der überweisung wieder zurückbuchen, schnellst möglich. Hallo, es ist der 26., ich habe am 2. überwiesen. das geht nich mehr mit dem rückbuchen von meiner seite(geht doch nur bis drei wochen später)
(...)
Wie befürchtet habe ich keine positive Antwort seitens Nevrax erhalten. Nach einem zweiten missglückten Abbuchungsversuch ist der Account nicht mehr freizuschalten. Es tut mir leid Ihnen diese Antwort schreiben zu müssen, mir selbst sind hier beide Hände gebunden.

Auschschnitt Ende... könnt gerne unter oben genanntem Threat das ganze Theater verfolgen.
das ist dann wirklich lächerlich und eigentlich ein Grund Ryzom zu hassen, aber nein... er hat darauf sogar eine ZWEITE BOX gekauft und einen NEUEN Char angefangen.... Nevrax *kopfschüttel* was läuft da falsch bei Euch/Bibit?soll er das Geld einklagen *grins*?
*heftig mit den Füßen auf den Boden stampft*
wueste

Post by wueste »

Da mein Account auch mangels Kontodeckung kurzzeitig gesperrt war wollte ich mich hier auch mal dazu aüßern.

Eigentlich wurde die Sache sehr schnell und unkompliziert seitens MDO>Nevrax abgewickelt. Lob hierfür. Nur sagt mir dieses Bild

http://onlytrash.gmxhome.de/rechnung.jpg

das ein wenig mehr Transparenz für die Kunden sehr sehr nötig ist. Mein Account ist zwar nun wieder frei, nur weiss ich nicht was oder wann mein Konto wieder mal belastet wird. (geld wurde noch nicht abgebucht) Leider kann ich solche informationen nicht aus den Daten entnehmen. Werde mich wohl überraschen lassen müssen. Wenn sie mir für jeden "Abbruch/Gescheitert ne Bearbeitungsgebühr oder ähnliches aufschlagen dann ....
Farox

Post by Farox »

Hmm ok. Anscheinend war es eine schlechte Idee hier darauf einzugehen.
Wir können hier auf dem Forum keinen Support für das Billing anbieten.
Um einige Dinge verständlicher zu machen, haben wir hier in ein paar Postings die Situation erklärt.
Anfragen betreffend spezieller Abbuchungen etc können wir hier aber nicht so ausführend beantworten wie es angemessen wäre.

Eines aber noch zu den Überweisungen. Bibit bearbeitet Überweisungen mi 6 stelligen Bereich täglich. Bitte überweist nicht einfach Geld, ausser es ist als Spende an ein Bibit gemeint. Geld direkt zu überweisen ohne ELV ist das selber wie einfach Geld in einen Fahrkartenautomaten zu stecken ohne vorher ein Ticket zu wählen.

Bitte stellt alle weiteren Anfragen wieder normal an unseren Support der auch die entsprechenden Kontodaten einsehen und euch helfen kann.
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
razpal

Post by razpal »

Farox wrote:Hmm ok. Anscheinend war es eine schlechte Idee hier darauf einzugehen.
Wir können hier auf dem Forum keinen Support für das Billing anbieten.
Um einige Dinge verständlicher zu machen, haben wir hier in ein paar Postings die Situation erklärt.
Anfragen betreffend spezieller Abbuchungen etc können wir hier aber nicht so ausführend beantworten wie es angemessen wäre.

Eines aber noch zu den Überweisungen. Bibit bearbeitet Überweisungen mi 6 stelligen Bereich täglich. Bitte überweist nicht einfach Geld, ausser es ist als Spende an ein Bibit gemeint. Geld direkt zu überweisen ohne ELV ist das selber wie einfach Geld in einen Fahrkartenautomaten zu stecken ohne vorher ein Ticket zu wählen.

Bitte stellt alle weiteren Anfragen wieder normal an unseren Support der auch die entsprechenden Kontodaten einsehen und euch helfen kann.
Das darf doch wohl nicht wahr sein :(
Beim Support sieht das dann so aus, wie es meinem Gilden-Bruder wiederfahren ist.

Siehe hier:

Von: [SoR] Support <support-de@ryzom.com>
Antwort an: "[SoR] Support" <support-de@ryzom.com>
Gesendet: Freitag, 3. Dezember 2004 13:16:41
An: ************@msn.com
Betreff: [SoR-Support #EWX-33380-252]: ***********

| | | Posteingang

Hallo Herr ****
natürlich hätte Ihnen durch das Sponsoring ein Freimonat zugestanden. Allerdings
kam es zu einer wiederholten Rückbuchung eines fälligen Betrages. Der Freimonat
wäre wenn dann nach diesem zu zahlenden Monat in Kraft getreten. Durch die
Rückbuchungen ist Ihr Account nun allerdings gesperrt und es gibt nichts was ich
für Sie an dieser Stelle noch tun könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Support
MDO Entertainment

Siehe auch hier:

Von: [SoR] Support <support-de@ryzom.com>
Antwort an: "[SoR] Support" <support-de@ryzom.com>
Gesendet: Freitag, 3. Dezember 2004 13:58:10
An: ***********@msn.com
Betreff: [SoR-Support #EWX-33380-252]: *********

| | | Posteingang

Hallo Herr ****
eine Überweisung seitens des Kunden ist nicht vorgesehen und würde den Zweck in
keinem Fall erfüllen.
Leider deuteten Sie mein "Mir sind hier die Hände gebunden" weniger verbindlich
als es gemeint gewesen ist.
Ich kann leider nicht sagen, ob dies in Zukunft anders gehandhabt wird. Zur Zeit
jedenfalls bekomme ich eine klare Absage von Nevrax wenn ich darum bitte einen
Account, bei dem es zu zwei Rückbuchungen kam, wieder freizuschalten.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Support
MDO Entertainment

Warum soll er dann noch an den Support schreiben? Sie können ja eh nichts mehr für ihn tun :(

War ja klar, dass mann keine Antwort mehr bekommt, wenn es brenzlig wird :(

Schade eigentlich :(

Ich hätt' jetzt mehr erwartet, von euch. Könnt mich ja auch kicken, nur so zum spass. lol und rofl

Edit:

AN ALLE DENEN DAS GLEICHE WIEDERFAHREN IST, LASST EUCH NICHT SO ABSPEISEN UND WEHRT EUCH DAGEGEN ;) IHR HABT EIN PRODUKT GEKAUFT, DASS ÜBERHAUPT NICHTS HÄLT, WAS AUF DER VERPACKUNG ANGEPRIESEN WURDE :( SICH EINE BESSERE BETA BEZAHLEN LASSEN, O_o lol

Und jetzt bin ich stinksauer :(
Locked

Return to “Allgemeines”