Mich freut hingegen, daß ich da eine ehrliche Aussage bekommen habe.dachsli wrote:kurzer Nachtrag noch zu deinem Post Dumon:
Dass einer der Händler zu einem jungen Homin sagt, es würde keine Ausrüstung gebraucht, ist mir unverständlich. Ausrüstung ist das gängige Zahlungsmittel und die Händler nehmen auch minderwertige Sachen in kleiner q entgegen, um junge Homins zu unterstützen.
Ich fände es nicht so gut, ohne es zu ahnen zu einem Überschuß beizusteuern, der bei den fahrenden Händlern nur wichtigen Platz wegnimmt. Und dafür mit Elan exzellente Materialien aufzutreiben, die aber am Ende doch nur dem Händler nützen
Der Freihafen ist eine tolle Sache. Auch wird er von Freiwilligen betrieben, die sich engagieren.
Natürlich möchte ich daher ganz sicher keine Ansprüche stellen. Ich hoffe, das wird nicht mißverstanden?
Es kann auch nicht alles für jeden eine optimale Lösung sein. Selbstverständlich.
Alles, was ich anregen möchte, sind Wünsche zu den Tauschmöglichkeiten, was Neulinge betrifft. Es mag ja nicht große Mengen von ihnen geben, aber es trudeln doch ständig welche ein.
Jedoch gehen die meisten von ihnen zur Ausrüstung zur Siedlerregistratur, wie ich das so im Universum Chat mitbekomme. Oder gleich zu den Gilden, von denen sie früh angeworben werden.
Ich hoffe, Freihafen und Siedlerregistratur arbeiten auch zusammen?