Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Ich würde auf keinen Fall nochmal von Null anfangen. Dann ist Ryzom für mich gestorben!
17
13%
Ich möchte meinen alten Char behalten. Ich würde auch einen neuen Char anfangen, wenns sein muss.
105
80%
Ich würde auf einen neuen Server gehen, auch wenn ich meinen alten Char wiederhaben könnte.
9
7%

Total votes: 131

pboard

Re: Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Post by pboard »

Muuhhhaaa

Ich wünsch mir den Sport der den Startbildschirm
schmückte :) "Tyker weitwurf" LöL

Jo und ausserdem wir hatten doch unseren Sport auf Atys ?? Yubo Fussball!

Grüsse

Syri
wer es besser weiss... der sollte sich Untersuchen lassen es könnte sein das er noch Kranker ist wie ich :)
sonnenland

Post by sonnenland »

ALso mir ist es auch egal wie es wieder anfängt hautsache es geht wieder los .....
gibt ja sonst keine gescheiden onlinespiele
sasha157

Post by sasha157 »

sonnenland wrote: gibt ja sonst keine gescheiden onlinespiele
Welch wahre Wort :)
Saschilys
darega25

Post by darega25 »

Leider ist das so...es gibt leider viel zuviele Mainstream MMORPGs und kein Publisher traut sich ein Nischenprodukt ala Ryzom auf den Markt zu bringen...was aber auch nicht unbedingt schlecht ist, so bleibt immer ein Plätzchen für uns, schliesslich ist Ryzom konkurrenzlos! :D
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
tomsen6

Post by tomsen6 »

naja, also pvp ist halt für die meisten der endcontent. wenn man alle missionen fertig hat, die beste ausrütung und max lvl hat gibts halt nur noch pvp als aktiven content. der rest macht dann halt rp oder was. und ich finde beides sollte akzeptiert werden. die idee mit dem sport finde ich eher lächerlich und ich hoffe das war nur n spass ;)

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
miniwelt

Post by miniwelt »

tomsen6 wrote:die idee mit dem sport finde ich eher lächerlich und ich hoffe das war nur n spass ;)
Das ist auch so ein Ding. Heutzutage gibt es viele die ein Non-PK MMOrpg als lächerlich ansehen. Doch es gab welche, wie Nevrax, die es dennoch gewagt haben. Sie haben keinen Bahnbrechenden Erfolg gehabt, aber zumindest in diesem Forum dürften ja nur die wenigstens behaupten, dass Ryzom dadurch schlecht geworden ist. Ich finde eine art Sport, als Alternative oder eher Bereicherung zum "normalen" PvP nur logisch ;)
Denn PvP steht ja bekannterweise für Player versus Player. Es heisst ja nicht Player kills Player. Es wurde nur von Anfang an als "Gewaltanwendung" geplant. Sport ist Unterhaltung. Schauen wir mal auf die irische Geschichte: Das alte Rom, Das Kolosseum, Gladiatoren. Und es war top, damals! Doch irgendwann kamen die alten Griechen und gründeten die olympischen Spiele. Zu der Zeit gab es zwar schon "friedlichen Sport", jedoch ist es erst dann populär bzw. wichtig geworden. Sport ging ab da um die Welt. Heute erfreut sich nur noch ein kleiner Teil der Erdbevölkerung an Kämpfen bis zum Tod. Der Sport ist zum beliebtesten Instrument zum ausleben der Rivalität geworden. Das ist das eine.
Etwas näherliegenderes ist, dass es grade in MMORPG oft an Abwechselung fehlt. Viele Entwickler versuchen es mit mehreren halbherzigen Alternativen zum Mobs kloppen usw. Zum Beispiel Angeln, was oft keinen Sinn macht. Aber immerhin. Ich habe mal 2Moons gespielt (*schäm*) und obwohl das Angeln dort auch nicht grade lohnend war, war ich dennoch sehr überrascht wie angenehm es sein konnte, mit dutzenden gleichgesinnten da zu stehen und vernünftig zu unterhalten. Es wurden Witze gemacht, über das aktuelle Geschehen gesprochen und natürlich wie überall, gab es Vergleiche ...ver hat den dicksten Fisch gefangen.

Ich stelle mir das auf jedenfall angenehm vor, wenn ich in einer Bar Billard spielen kann - und zwar inGame. Auch ist es bestimmt interessant, wenn eine Gilde eine andere z.B. in einem Aussenpostenkampf und in einer Sportart schlägt. Das ist sicherlich sehr förderlich für das Gameplay und wäre eine willkomene Abwechselung.

Was jedoch Ryzom angeht, so ist es dort besonders schwer, wie ich schon sagte. Atys ist kein von der Erde weit entfernter Planet und auch nicht die Erde. Im Universum von Atys gibt es gar keine Erde und auch keine Menschen. Die Spieler sind jedoch Menschen und sie haben schon ihre Favoriten unter den Sportarten und diese sind meist nicht zufällig auf der ganzen Welt (Erde) beliebt. Etwas passendes für Atys zu finden ist nahezu unmöglich. Man müsste im Grunde eine neue Sportart erfinden, was ja nicht einfach ist. Sonst gäbe es ja auch auf der Erde jeden Tag neue, die die alten immer wieder übertreffen.

Es ging aber nicht um Ryzom. Es ist dort technisch nicht möglich und was ich grade erwähnte, es passt da nicht rein, auch wenn es schön wäre.

Aber für die Zukunft wäre es sehr interessant, finde ich. Es würde auch mehr Stoff für die Lore bieten. Dann gebe es zu jeder Rasse auch mehr kulturellen Stoff, denn man einbauen kann, nicht nur "So bauen sie ihre Häuser und Waffen" und "An das und den glauben sie". :)
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

tomsen6

Post by tomsen6 »

sehe kein non pk mmo als lächerlich an. fänds nur unpassend auf einmal ein mmo mit fifa zu kreuzen. pvp gehört für mich wie rp zu nem mmo. bin selber kein rp´ler aber habe nichts gegen rp. finds echt doof, dass trotzdem die, die kein pvp mögen andauernd dagegen wettern. muss ja in ryzom keiner pvp betreiben oder?

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
crisis12

Post by crisis12 »

stolipin wrote:Sup? wo?....

Ich grüße euch :)
oH Ja , Sup-rausch *sabber*
Sag mal , was ist wegen TS von LA?
stolipin

Post by stolipin »

crisis12 wrote:
Sag mal , was ist wegen TS von LA?
Der Betreiber akzeptiert die Dapper leider nicht.. :)
miniwelt wrote:
Ich finde eine art Sport, als Alternative oder eher Bereicherung zum "normalen" PvP nur logisch
Sport als Bereicherung... ja, als Alternative.. nein, macht kein Sinn.

Kann man gleich Schach spielen..
darega25

Post by darega25 »

Wenn man es weniger als Profisport sondern eher als Freizeitbetätigung sieht könnte man schon einen Weg finden das in Ryzom zu integrieren denke ich...Irgendwie werden sich ja auch die Homins auf Atys den Alltag versüßen, Mekkirennen auf der Mekkirennbahn in Pyr oder so...wenn man schon ein Glücksrad hat dann könnte man da auf Mekkis setzen, für die die eher passiv teilnehmen, und für diejenigen die sich lieber selbst beteiligen, die könnten mitreiten...irgendwie so...und je mehr man mit dem Mekki trainiert desto höherer Level, schneller, ausdauernder, was weiss ich...wenns mehr Spieler bringt oder andere hält...es würde ja diejenigen nicht wirklich stören die damit nix anfangen können, genau wie bei dem Glücksrad!

Finde nicht dass man sowas gleich von vornherein ausklammern sollte, und ob sowas reinpasst oder nicht, ich weiss nicht, eine Welt ohne Sport gibts halt nicht, von daher passt Sport in jede Welt...sei es die Erde oder eben hier Atys...man müsste halt etwas passendes für Atys erfinden, das ist klar, Fussball wäre tatsächlich etwas unglaubwürdig, aber es gibt sicher andere SPortarten die sich anbieten würden! Andere können sich RP nicht vorstellen...und? deswegen gibts das trotzdem. ;)
Jizerah.SoR.Leanon
Nurieth.PW.Sanctuary
Post Reply

Return to “Allgemeines”