Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply

Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Ich würde auf keinen Fall nochmal von Null anfangen. Dann ist Ryzom für mich gestorben!
17
13%
Ich möchte meinen alten Char behalten. Ich würde auch einen neuen Char anfangen, wenns sein muss.
105
80%
Ich würde auf einen neuen Server gehen, auch wenn ich meinen alten Char wiederhaben könnte.
9
7%

Total votes: 131

eric1979

Re: Würdet Ihr auf einem neuen Server anfangen?

Post by eric1979 »

nun ja, anderseits wäre vielleicht auch mal wieder in den kleineren Gebieten etwas los, auch materialen die sich nicht "q250" nennen dürfen hätten wieder Bedeutung, kleinere Crafter würden vielleicht auch wieder Aufträge bekommen.

Eingelagerte Mats würden vielleicht nicht so oft aus dem Händler rausgekauft werden, wirklich neue Spieler könnten sich besser einfügen (zB. hmm ich habe leider nichts unter 200, ich kann mit dir nicht leveln gehn!)

Dapper hätten vielleicht wieder etwas Bedeutung und auch der Clopperhügel würde mal wieder gestürmt werden. usw usw usw....

ich bin jetzt zwar nicht der RiesenRollenspieler, aber das das RP wegen eines Neustarts kaputt wäre kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir ja den gleichen Char wieder erstellen und mich auch wie gewohnt verhalten, oer wenn ich Lust habe fange ich ein neues "Virtuelles Leben" an.

Und das die Powerleveler die Nase vorne hätten ist und war doch schon immer so, und das in jedem Game!
Aber ich habe Ryzom gespielt weil ich daran Spaß hatte, nicht um möglichst schnell die 250 zu erreichen.

Und das nach kurzer Zeit die meisten wieder ihre Nase in andere Spiele stecken würden....hmm...das haben sie doch bis jetzt getan, und jeder schreit hier nach ryzom! :)

Aber freut mich echt das hier in dieser kurzen Zeit wieder so reges Interesse besteht und auch fleissig diskutiert wird! Da muss Atys einfach wiederkommen :)

LastLion
Verwesender Cute
bloom004

Post by bloom004 »

Sehr schön gesagt LastLion. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen wie man so schön sagt. Egal ob bei lvl 0 oder wie vorher, Ryzom ist einfach so wie es ist und deswegen mögen wir alle es auch so gerne und schreien danach :)

bis bald auf Atys.
dentom

Post by dentom »

eric1979 wrote:nun ja, anderseits wäre vielleicht auch mal wieder in den kleineren Gebieten etwas los, auch materialen die sich nicht "q250" nennen dürfen hätten wieder Bedeutung, kleinere Crafter würden vielleicht auch wieder Aufträge bekommen.

Eingelagerte Mats würden vielleicht nicht so oft aus dem Händler rausgekauft werden, wirklich neue Spieler könnten sich besser einfügen (zB. hmm ich habe leider nichts unter 200, ich kann mit dir nicht leveln gehn!)

Dapper hätten vielleicht wieder etwas Bedeutung und auch der Clopperhügel würde mal wieder gestürmt werden. usw usw usw....
Hmm, ja, aber da verweise ich wieder auf die Kurzfristigkeit des Effekts. Ein erfahrener Spieler ist aus den niedrigen Bereichen binnen zwei Wochen raus, wenn er täglich abends ein paar Stündchen spielt.

Nuvad hat es da ziemlich treffend gesagt: "Ein Wipe würde bedeuten das ich den selben Kram nochmal machen müsste, ohne irgend eine neue Erfahrung dabei zu machen."
Natürlich empfindet jeder seine Anfangszeit als schön. Aber damals war jede Region für einen brandneu, beim Anblick von Wyac oder soger Skoff im Vergänglichen Garten ist einem das Herz in die Hose gerutscht, man war wahnsinnig hibbelig und eingeschüchtert beim ersten Lauf durch die Roots.
DAS bringen einfach Levelwipes nicht wieder zurück.
Nochmal zu Leveln bringt keine neue Erfahrungen und auch nicht das Gefühl der alten Tage zurück. Und nach zwei, drei Monaten sind die wichtigsten Dinge wieder auf 250 und die ersten Millionen Dapper und Boss-Mat-Loot ist auch wieder aufm Konto.

Und Bedarf an kleinen Gegenständen... wenn die neue Firma ordentlich Werbung macht gibt's den hoffentlich auch so :)
eric1979 wrote:ich bin jetzt zwar nicht der RiesenRollenspieler, aber das das RP wegen eines Neustarts kaputt wäre kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir ja den gleichen Char wieder erstellen und mich auch wie gewohnt verhalten, oer wenn ich Lust habe fange ich ein neues "Virtuelles Leben" an.
Hmmjein, viele Charaktere sind so, weil sie von Ereignissen geprägt wurden, die in der Welt noch spürbar sind. Die Souls z.B. sind so wie sie sind wegen der Tempelkriege. Wenn's nun aber keine Tempel gibt oder die Tempelverteilung anders aussieht, dann müssten wir unsere erlebte Geschichte umschreiben. Die Charaktere sind Produkte der gespielten Ereignisse auf Atys und wenn Atys gelöscht wird und auf Null gesetzt wird, dann stimmen die Geschichten und Vergangenheiten der Charaktere nicht mehr mit der Spielrealität überein.
Ist schwer zu verstehen für die Nicht-RPler, aber so einfach ist das leider nicht.

Und warum ein Wipe neue Spieler anlocken soll ist mir rätselhaft.
*hat ein großes Ryzom-Werbeplakat vor Augen* "Spielen Sie JETZT Ryzom! Wir haben alle bisherigen Charaktere unserer langjährigen treuen Kunden gelöscht!" Da denkt doch der neue Spieler: "Au ja, ich will auch spielen, vielleicht wird mein Char ja dann auch irgendwann gelöscht, wie aufregend!"

Ich meine, ich würde auch mit einem Wipe spielen, wie ich sagte. Aber wenn man mir die Wahl ließe würde ich mich ganz klar und entschiedenst gegen einen Wipe aussprechen :)

Was die OPs angeht: Jau, da müssen wir dran arbeiten, wenn der Server wieder läuft. Aber es kann gut sein, dass auch mit einem Serverstart unter altem Datenbestand einiges in Bewegung gerät. Ich bin nicht sicher, ob alle Gilden in der selben Stärke wieder da sind, möglicherweise sind einige OPs gar verwaist. Dummerweise werden die kleinen Gilden da unter die Räder kommen, aber das würden sie bei einem Wipe erst recht!

Acridiels Sorgen teile ich nicht so ganz. Wenn eine Großgilde sich drei, vier 250er OPs sichern würde oder gar alle, um ein Monopol zu haben, hätten sie glaube ich bei den nächsten OP-Kämpfen mehr Homins vor der Türe stehen als sie sich vorstellen können :)
Last edited by dentom on Sat Jun 28, 2008 6:56 pm, edited 1 time in total.
hoschy82

Post by hoschy82 »

Hallo zusammen!

Macht euch mal alle nich son Kopp....
Ich bin der Meinung das alle hier vorgetragenen Vor- und Nachteile eines Whipe Sinn machen. Dem einen bedeutet die über jahre gereifte Seele eines Chars nun mal mehr als einem der mit RP net so viel anfangen kann! Ein Whipe hat nur dann einen wirklichen Vorteil wenn nicht nur alles auf 0 gesetzt wird, sondern auch grundlegende Sachen verändert werden! Nur denke ich das sich der neue Besitzer nicht die Mühe machen wird die "Atys-Oberfläche" zu verändern, Buddelspots bzw. LVL-Spots neu zu setzen, eventuell neue Mobs zu erschaffen und weiß der Kuckuck nich was man noch machen könnte.

Bei einem reinen Whipe, würde es wohl so kommen wie Chanchey es schon beschrieben hat. Die Neuen werden nicht allzuviele Vorteile haben, weil wir "Alten" einfach das Wissen haben um den Kleinen davon zu lvln.

Ansich is das auch alles Wurst! Wenn die Server wieder hochgefahren werden, geb ich mich erstmal mit dem zufrieden was mir angeboten wird.

ES GIBT KEINEN ERSATZ FÜR SOR ... es sind nur Schrottspiele auf`m Markt

Aso, ob Kaynon bei einem Whipe wiederbelebt wird, steht in den Sternen ... da sich meine Spielweise in der Abwesenheit von SoR doch recht verändert hat... naja mal gucken wa.

Kaynon
Leader der Kitin Riders
miniwelt

Post by miniwelt »

corizo wrote:Mein Traumkampfsystem kann man in Elder Scrolls (Morrorwind und Oblivion) finden. Skillsystem, manuelles Schlagen und Blocken, kein Anwählen des Gegners etc.
Twitch Combat finde ich auch sehr interessant, bin aber nicht sicher ob es funktionieren würde. In Single Player Rollenspielen ist es ja kein Problem, aber in MMOs hat sich das keine Firma bisher so richtig getraut. AoC geht ja in die Richtung, aber nur in die Richtung. Bei dem Twitch System ist es ja im Grunde wie mit den Shooter: Entweder man kann's oder man verliert schnell die Lust.

Ich wäre aber auch schon mit einem gemischten System zufrieden. Zum Beispiel nur die Duelle im Twitch Modus. (Dann hätten die Duelle mehr Sinn und man könnte Turniere veranstalten. Da es dann viel weniger von den Klamotten abhängt, wäre es immer wieder spannend.) Überall twitch ist wiedrum schlecht, da dann die Ausrüstung zweitrangig ist. Damit verliert auch das Handwerk an Bedeutung usw.
•••••••••••••••••••••• PURG ••••••••••••••••••••••
•••••••••••••••••••••• [size=-4]HOMIN[/size] ••••••••••••••••••••••
••••••••••••••• [size=-2] » KAMIGAWA « [/size] •••••••••••••••

tomsen6

Post by tomsen6 »

naja ich find AoC kommt da schon nah dran. Tabula Rasa war auch so. da musste man auch mit seinen waffen zielen.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
vanvii

Post by vanvii »

ich muss Kaynon recht geben, für mich selber kommt kaum ein Spiel so richtig an SoR ran. Aber vielleicht denken andere ja anders! Naja, ich spiele im moment genau 4 verschiedene MMOs(Zahle jedoch nur für 1 *g*), aber wenn Ryzom wieder da ist spiele ich wieder das!

Naja, CharWhipe, ich hab mir schon oft überlegt ob ich wieder neu anfangen soll, ob jetzt Whipe oder nicht! aber ich werds nach Lust und Laune sehen, wenns wieder beginnt!

Ich hoffe bis zum NEustart gehts nicht mehr so lang! (Weiss man da eigentlich schon wieder genaueres?)

Bis auf Atys alle zusammen :) *winkewedel* ^^
crisis12

Post by crisis12 »

Also ich muss sagen , ich fänds net so besonders wenn wir alles nochmal machen müssen, meine Gilde hat gerade in der letzten Zeit auf vielen Seiten viel erreicht... und auch mein Char hab ich in letzter Zeit gut hochgezogen...
Na gut, ich würde auch bei einem neuanfang warscheinlich meinen Char neu aufziehen , jedoch würde es mir anfangs die Spiel Laune groß verderben.. In der Gilde haben wir auch darüber geredet , unsere Wunsch Vorstellung läge dabei , das OP´s wieder besitzerlos werden und eine Frisst gegeben ist , in der man OPs nicht erobern kann
-> zu Kay : Wer sagt das sie es jetzt nicht auch können?
Man kann doch immer irgendwo Mobs platzieren. Sonst hätte es sowas wie Events net gegeben ;)
Und dann muss ich dir wieder recht geben ^^ Hauptsache Ryzom kommt wieder ! Und damit bin ich schon zufrieden genug *g*

XeiXeS
Liberum Arbitrium
carissa1

Post by carissa1 »

Da ich erst kurz bevor Ryzom offline, ging mit dem Spiel angefangen habe, ist es mir egal, ob ich nochmal anfangen müßte. Aber für diejenigen, denen ihr Char ans Herz gewachsen ist und die sooo lange gelvlt haben , um ihn hochzubringen, stell ich es mir alles andere als schön vor.
Auf jeden Fall würd ich auch wieder anfangen SoR zu spielen.
Was ich in der kurzen Zet gesehen habe, hat mir gut gefallen.
Im Moment vertreib ich mir die Zeit mit AoC und hin und wieder mit Vanguard - beide auch ganz gut, wie ich finde.

Weiß jemand denn was Neues?

Carissa
bloom004

Post by bloom004 »

Also was neues gitb es zur Zeit leider noch nicht! Oder sagen wir mal so... nichts was an der Situation was ändern würde oder jemand was davon hätte. Warten wir mal auf den Monatsanfan Juli ab, könnte ja sein das ab da die Frima "Spiderweb" erst die Offizielen recht besitzt oder das sie schon seit Monaten daran arbeiten und offiziel einfach erst an den Start gehen wollen wenn sie genaueres wissen.

Und ich habe seit der PAUSE von SoR nichts und ich meine nichts gefunden was an der schönen Grafik "Jahre 2004 entworfen" hinkommt. Details und die schöne natur ist einfach hier am schönsten dargestellt. Aber ich spreche jetzt nur für mich, andere mögen es evtl. als uninteressant abtun, aber ich finde das macht den Planeten einzigartig.

Also abwarten. Wir haben jetzt in so kurzer zeit mehr Infos bekommen als zu Zeiten der Serverabschaltung.

Die Wichtigste Info war doch die im ChlientChat: das der Teamleiter von Nevrax meinte er ist zur zeit nur hier um das Spiel wieder zum laufen zu bringen. Dann lassen wir ihn doch mal arbeiten :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”