'In Überlegung' -> Fernkampf Fertigkeitsbaum

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

geelok

Re: 'In Überlegung' -> Fernkampf Fertigkeitsbaum

Post by geelok »

ich finde diese sachen eigentlich alle erst mal interessant. ich hab bissl sorge wegen dem ballancing aber ich denk durch den ats kann man das feintuning ganz gut hinbekommen.

gut is auf alle fälle das die pistole mehr dmg macht
das alles ausser autolancher und launcher zusatzeffekte bekommt finde ich auch gut
endlich neue skills SUPI :)

mekkern sollten wir erst dann wenn sie es ballacing versauen ;)

glaube kaum das sich ein balnor sorgen machen muss.

die stärke der effekte is ja nicht erläutert warten wir mal ab bis weitere infos kommen.

ähm die kauf muni sollte aber doch schon etwas vernünftig sein sonst lvlt man sich mit bestimmten sacvhen ja tot.

bin bis jetz vom lesen her positiv gestimmt. mal schauen wies wird

gruss were

[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
yakhirte

Post by yakhirte »

naja, mehr aggro ist auch eigentlich logisch ;) wenn ich im getümmel stehe und auf einmal gibts ne explosion, da guck ich auch erstmal doof ;)
wirklichen spielerischen sinn sehe ich da aber nicht drin.
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen[size=125]<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria[/size]<<<<<<<<<<<<<<<
dentom

Post by dentom »

Ich denke "Fokus-Schuss" ist missverständlich... glaube nicht, dass da mit Fokus geschossen wird, sondern vielmehr ist Fokus hier als etwas vornehmer klingendes Wort für gebündelter, gezielter Schuss verwendet worden. So wie man sich auf einen Gegner genau konzentriert, wenn man seine Aufmerksamkeit auf ihn "fokussiert".
certago

Post by certago »

schliesse mich Chanchey an, Fokusschuss ist garantiert ein gezielter Schuss, der länger in der Ausführung braucht und unterbrochen werden kann, dafür aber mehr Schaden macht.

Warum länger in der Ausführung?

Ganz einfach: Der Schuss ist teuer (hoher credit nötig) und muss daher mit einem Entfernungscredit oder einem Zeitcredit ausgeglichen werden. Da er unterbrochen werden kann, eigenet er sich nicht im direkten Fight, wird also häufiger mit Zeitcredit als mit Rangecredit verbunden werden.

Soweit mein Verständnis der Sache.

Insgesamt find ich die Änderungen interessant und klasse, schätze schon, das dadurch das Balancing aus den Fugen geraten wird - aber der Fernkämpfer ist nunmal was besonderes und daher auch sehr mächtig, das ist schon so ok und eine Herausforderung für jede Gilde, immer einen vernünftigen Stamm an Fernkämpfern zu haben.

Am schwersten zu leveln aber großer Badabumm! Passt doch :D
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR]
[/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***

- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
yagamoto

Post by yagamoto »

Ich finde es toll wie sehr der Ranger die restlichen Klassen ergänzt. Ich seh mich jetzt schon mit dem Fyros Automatikgewehr in der Menge xD Autoluncher wäre mit dem System nicht mein Ding. Müsste ja mit ner Light Rumlaufen ... Weil ... Luncher mit Heavy, da brauchste nen Healer für dich allein xD
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
gingelf

Post by gingelf »

Hi

Warum steht der 16 Oktober 2006 als Erscheinungsdatum in eurer Neuigkeit?
Einfach vom alten Nev-team ungelehsen übernommen? Würde mich schon interesieren ob ihr euch selbst Gedanken über das Tema gemacht habt.

Zum selbigen hab ich ein paar konstruktivere Fragen.

Weshalb wollt ihr unbedingt länderspeziefische Effekte in die Fernwaffen einbauen? Lieber (entlich) allen Waffen die Effekte zusprechen als der Munition. Als Effekthascher sind doch schon die Magbubis da. Müsst ihr jetzt auch noch die SF Sparte im Spiel mit Fantasiespielereien zuschütten? Das klingt zwar im ersten Moment ganz gut alla "boa, cool, ein Schockschuss, megakrass", aber ist meiner persönlichen Meinung nach einfach zu übertrieben. Manchmahl ist weniger einfach mehr.

Warum so viele neue Eigenschaften wenn ich gerade dabei bin? Haben die drei bisherigen ( wo man/frau bisher auch bereits mehrere Tage brauchte bis (zumindest ich) derjenige dahinter stieg) nicht gereicht? Müssen jetzt noch vier weitere hinzukommen? Finde wiederumm das zuviel auf etwas draufgeladen wird das eigentlich transparenter werden sollte. Nein weit gefehlt, es werden jeweils auf Pistolen und Gewehre noch drei weitere Effekte draufgelahden.
Ganz wichtig und worüber sich schon Generationen von Rangern frustriert die Haare gerauft haben ist der PLATZ!!! Über den Platz verliert ihr kaum ein Wort, obwoll eine Überarbeitung vor allem des Platzbedarfs der Raketen-und Automatikmuition so wichtig währe. 12-16 Raketen im Inventar sind und bleiben einfach lächerlich. Anstatt den Schaden noch zu erhöhen, senkt lieber das Gewicht der einzellnen Rakete. Beim Automatik siéht es nicht viel besser aus. Sowie die Packfunktion das Leben der Pistoleros und der Gewehrfetischisten revolutioniert hat würde mich eine änderung Rak/Automuni dahingehend erfreuen das ich das Gewicht meiner Munition bis zu einem gewissen Grad selbst bestimmen könnte. Natürlich auf Kosten des Schadens.

Unter Aktionen steht doch drin das Fokus ein Kredit ist(werden sein soll). Da man ihn nicht aufladen kann ist das zwar ein wenig seltsamm aber wie ihr bereits angemerkt habt, zu so ner art Rangerrausch dürfte das ja dann reichen (bis der Fokus alle ist mein ich).

Ich denke wenn ihr das Fernkampfwaffensystem so umsetzt wir hier beschrieben, wird das neue Ladesystem allein nicht ausreichen um Neulingen ein einfaches erlernen des selbigen zu ermöglichen. Es ist jedoch das Einzige das ich beim durchlehsen als durchweg positiv empfunden habe.

Dieser Tread ist nicht der einzige der sich mit Fernwaffen und deren Fehl beschäftigt hat. Bitte lehst euch diese noch einmahl durch und seht was sich die Ranger wünschen. Den mein Eindruck ist das man sich ein zwei Leutchen rausgesucht hat deren Wünsche umgesetzt hat und den Rest als nicht wichtig abgetahn hat. Ich weis es ist im deutschen nicht üblich seine Gefühle auszudrücken aber ich fühle mich wiedereinmahl übergangen. Und das stinkt mir. Das hier geht dierekt und explizit an die Entwickler. Nichts für ungut.

MfG
Last edited by gingelf on Fri Mar 30, 2007 8:43 am, edited 1 time in total.
certago

Post by certago »

hm... also willst du, das alles noch einfacher wird? Gut, das es NICHT nur darum geht was die Leute sich vorschnell und unüberlegt wünschen - programmiert wird das Game nämlich immer noch von den Entwicklern und die sollen gefälligst danach gehen, was sie als Konzept mühsam jahrelang ausgearbeitet und ausgefeilt haben um dem Spiel einen speziellen Charakter zu geben und viele Spieler anzusprechen und nicht jedem Vorschlag hinterherrennen, der nur darauf abzielt, EINEM Spieler ein wenig überlegen und selber denken abzunehmen - was nebenbei bemerkt übrigens einer der Pluspunkte von SoR ist...

Manchmal frag ich mich echt, in welcher Welt ihr lebt, das ihr sowas fordern könnt.

Warum schreist du nach Vereinfachung?? Gerade die Menge an Möglichkeiten ermöglicht doch erst Spezialisierungen und gibt Ryzom das Prädikat: "Leicht zu lernen aber schwer zu meistern", welches von Blizzard geprägt wurde und Spielen ungewohnter Tiefe und Langzeitspielspaß verhilft. Ryzom soll ruhig komplexer werden, gerade mit höheren Leveln, dann hat man auch mit Level 200 noch Entscheidungen zu treffen und muss eifrig dazulernen, anstatt ab Level 150 nur noch höhere Varianten bereits bekannter Skills zu bekommen.

Vereinfachungen hatten wir schon zuviele... wer lang genug dabei ist, weiss was ich meine - es ist schade genug, das man ab Level 250 nur noch PvP als Herausforderung hat. :(
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR]
[/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***

- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
volti

Post by volti »

Ich bleibe bei meiner Meinung das SoR als Spiel viel zu einfach ist. Stanzas im Nahwaffenbereich sind auch zum einschlafen.

Also ich erbitte mehr Komplexität Rafinesse und Vielfalt.
Wenn ich nicht in einem heißen OP Fight bin dann schaue ich schon nebenbei DvDs beim leveln oder surfe auf meineM zweiten Monitor, versteht ihr was ich meine? Ich langweile mich Zeitweise zutode und buddeln ist für mich das einzige wo ich vielleicht noch ein wenig spielerischen *Skill* ernten kann, aber das ist auch so eine Sache. Was habe ich von einem tollen Stanza System wenn ehe bei fast jedem das selbe drin ist? Speziallangriffe naja, bei anderen Games hat man ne ganze Reihe davon.
Wobei ich um Himmels Willen nicht das System aus anderen Games will sondern schlichtweg diese Demo eines wirklich guten Stanza System als Vollversion :-) )

Ich gebe aber trotzdem durchaus Recht das am Balancing und am Munitionskrampf was getan werden mus!

Mein erster Skill in diesem Spiel war Schusswaffen.
Ich wollte immer Meisterschütze werden, mit lvl 160 habe ich die Lust verloren weil es für mich nichts mehr *spannendes* zu entdecken gab.
Melee 250....ich bin nun 240 und hab da gar keinen Bock mehr drauf, weil was ausser ein bissl mehr das was ich ehe immer bekomme, gibts dann ja ehe nicht. Mann erklimmt den berg und denkt sich: Ist hier eigentlich nur ein bisschen Häher als unten, aber aussehen tut es gleich.

Mus natürlich nicht heißen das meine Meinung Gold wert ist.
Ich empfinde nur das Spiel halt als nicht gerade fordernd...jedenfalls von der Spiemechanik. Die Neulinge aus unserer Gilde merken jetzt schon an das ihnen die Welt unglaublich gefällt aber bis auf diese Tatsache das Enviroment sie eher abschreckt und ich befürchte das wieder Gildies im Äther verschwinden werden weil sie Ryzom aufgrund langeweile ganz quitten.
Ich kann mit ihnen Leveln gehen, ihnen den Ring, Treks etc. zeigen...massiv RP machen aber irgendwo kann ich sie in dieser Hinsicht nicht immer befriedigen, weil es nunmal der Teil Spielmechanik ist auf die ich keinen Einfluss habe.

Aber ich weiche ab......Fallen schon wieder Ideen für Mastercrafter ein die dann spezielle Prestige Gegenstände...blablabla

Also liebe GF Leute, ich drücke euch die Daumen aus dem Ryzom schützengraben, aber wir brauchen langsam Luftunterstützung :-)
'May Jena smile and the Karavan have mercy'

Bruder Nuvad
Argonaut des Schwertes, die Pfeilspitze des Bugs der Argo Navis.

[COLOR=Cyan][SIZE=3]Argo Navis[/COLOR][/SIZE] -Ein Ryzom RP Projekt
acridiel

Post by acridiel »

Ich möchte Leute wie Gingelf, die nach "leichteren Raketen" schreien, gern mal mit ner RL Bazooka, oder sowas herumlaufen sehen.
Da is man warscheinlich froh wenn man EINEN Schuß tragen kann.
Mensch, das sind RAKETEN!!!!!

Keine kleinen Munitionskügelchen, oder Patronen. Raketen!!!
Die SIND nunmal etwas größer und schwerer aber machen dafür eben auch mehr
Bumms. Was meinst du warum ein "simpler" Granatwefer bei der BW immer von 2 Leuten bedient wird? Weil beide Ammo tragen, einer einfüllt, der andere zielt.
Sonst ist das nicht zu schaffen.

Achja, Rambo konnte das... aber, wir wollen nunmal wenigstens physikalischen realismus im Spiel und keinen
"ich bin Über-Baller-BummBumm-Mann" der alles wegbretzelt und nen OP Kampf allein bestreitet. :p

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
dentom

Post by dentom »

Nur ein kleiner Kommentar zum Fokus-Schuss... Mikkel (meinen Dank hier an ihn) machte mich drauf aufmerksam, dass es wirklich Fokus sein dürfte. Denn unter Stanzas sind als Gegengewichte (also Credite) aufgeführt:

- Reichweite
- Fokus
- Stamina (bereits implementiert)

Scheint also wirklich mit dem guten alten Buddel-Fokus zu gehen *G*
Post Reply

Return to “Feedback”