hellen, chanchey, hellen
du hast mich durchschaut
ganz ehrlich, ich mag rp. aber wie in den meisten situationen steh ich zwischen beiden partein, weiß was die einen wollen und was die andern wollen, aba selten denkt der eine wirklich an den anderen auch wenn er es behauptet.
wie die meisten "starken" rpler sagten sind die ops eine art von diplomatie und politik, das stimmt aba das vermisse ich eben auch wenn es darum geht dass leute mit opsachen versorgt werden ohne beteiligt zu sein. klar will ich keinen zwingen sich einer ally anzuschließen aber die politik fällt auch weg wenn sich die leute ohne sorgen krissis usw besorgen können. so ändert sich die situation von kmai vs kara nie, neue sind es die verändern können, aba sie gleich mit krissis "vollzustopfen" ist nicht der richtige weg. ab lvl 100 sollte man ohne klarkommen.
ging früher auch, warum heute nicht mehr?
250er OP für die Fahrenden Händler
Re: 250er OP für die Fahrenden Händler
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
Mir ist so als hätte ich vor laaaanger Zeit schon einmal geschrieben, warum es die fahrenden Händler gibt. Aber dies scheint zumindestens teilweise verlohren gegangen sein.
Zur Erinnerung:
Noch lange bevor die Außenposten kamen, träumten viele Gilden von einem eigenen Außenposten. Und allein die Hoffnung eines Tages einen besitzen zu können, ließ sie auf Atys ausharren.
Dann kam der Außenposten und man sah, daß es viel zu wenige war. Zu wenige als daß jede Gilde einen haben könnte.
Natürlich waren alle neuGierig was diese OPs förderten. Wollte die neuen Materialien zumindestens mal kennenlernen.
Doch schnell stellte es sich heraus, daß es nicht so einfach war an die Waren heranzukommen. Die Gilden die einen OP hatten, nutzten zum einen die Waren für sich, oder für ihre Allianz oder tauschten die Waren selbst gegen andere OP waren.
Und selbst wenn man ein Mitglied einer OP-besitzenden Gilde war, hieß daß noch lange nicht, daß man so etwas in die Hand gedrückt bekommt.
Als wir dies sahen,
entschlossen wir uns das Projekt Freihafen auf die Beine zu stellen.
Spieler die so lange von einem OP geträumt hatten, Spieler die einfach mal sehen wollten was es gibt, sollten diese Chance bekommen.
Es ging uns nicht nur um die jungen und kleinen Homins.
Es ging uns darum, daß man die Chance bekam überhaupt etwas zu bekommen.
Zusätzlich nutzten wie die Waren um uns dann gleich noch eines anderen Problems anzunehmen. Die Ausrüstung der jungen Homins.
Im letzten Jahr, sah ich jedes Gildenwappen bei den fahrenden Händlern. Und jeder schien zu glauben wir hätten was für ihn.
Ein 250er OP würde es den fahrenden Händler ermöglichen den Kunden eine bessere und reichhaltigere Auswahl an Kristallen anzubieten. (Mal etwas mehr als 100-200 q250 Krissis pro GILDE)
Ich glaube, daß alle Kunden von dem neuen Sortiment profitieren würden.
Gruß
Mardok
P.S.
Übrigens, der OP produziert Waren die primär für Buddler interessant sind. Also nichts womit man Top PvP-Waffen schmieden könnte.
P.S.S.
Achja,
Natürlich würden wir die Kunden nicht ins gefährliche 250er Gebiet bitten. (wollen wir doch dass die Kunden noch lange leben) Wir würden dann den Markttag in Fairheaven, nähe der Gildenhalle, abhalten.
Zur Erinnerung:
Noch lange bevor die Außenposten kamen, träumten viele Gilden von einem eigenen Außenposten. Und allein die Hoffnung eines Tages einen besitzen zu können, ließ sie auf Atys ausharren.
Dann kam der Außenposten und man sah, daß es viel zu wenige war. Zu wenige als daß jede Gilde einen haben könnte.
Natürlich waren alle neuGierig was diese OPs förderten. Wollte die neuen Materialien zumindestens mal kennenlernen.
Doch schnell stellte es sich heraus, daß es nicht so einfach war an die Waren heranzukommen. Die Gilden die einen OP hatten, nutzten zum einen die Waren für sich, oder für ihre Allianz oder tauschten die Waren selbst gegen andere OP waren.
Und selbst wenn man ein Mitglied einer OP-besitzenden Gilde war, hieß daß noch lange nicht, daß man so etwas in die Hand gedrückt bekommt.
Als wir dies sahen,
entschlossen wir uns das Projekt Freihafen auf die Beine zu stellen.
Spieler die so lange von einem OP geträumt hatten, Spieler die einfach mal sehen wollten was es gibt, sollten diese Chance bekommen.
Es ging uns nicht nur um die jungen und kleinen Homins.
Es ging uns darum, daß man die Chance bekam überhaupt etwas zu bekommen.
Zusätzlich nutzten wie die Waren um uns dann gleich noch eines anderen Problems anzunehmen. Die Ausrüstung der jungen Homins.
Im letzten Jahr, sah ich jedes Gildenwappen bei den fahrenden Händlern. Und jeder schien zu glauben wir hätten was für ihn.
Ein 250er OP würde es den fahrenden Händler ermöglichen den Kunden eine bessere und reichhaltigere Auswahl an Kristallen anzubieten. (Mal etwas mehr als 100-200 q250 Krissis pro GILDE)
Ich glaube, daß alle Kunden von dem neuen Sortiment profitieren würden.
Gruß
Mardok
P.S.
Übrigens, der OP produziert Waren die primär für Buddler interessant sind. Also nichts womit man Top PvP-Waffen schmieden könnte.
P.S.S.
Achja,
Natürlich würden wir die Kunden nicht ins gefährliche 250er Gebiet bitten. (wollen wir doch dass die Kunden noch lange leben) Wir würden dann den Markttag in Fairheaven, nähe der Gildenhalle, abhalten.
Mardok,
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
Juwelier und Heilkundiger in Zora
Mittelsmann, der Fahrenden Händler (Projekt Freihafen)
Mitbegründer des Zirkels der weißen Lilie
[Anmerkung: Zitate sind aus dem anderen Thread übernommen worden.]
Was deinen Einsatz für dein Projekt angeht, so ist mir dieser ehrlich gesagt ziemlich egal.
Ich rühme mich auch nicht mit meinem zeitlichen Einsatz für die Gilde CorobieMargus, eben weil dies eine private Sache, als auch eine private Entscheidung ist.
Wenn du also meinst, mit einer Kriegserklärung an den Händler OP wäre dein Projekt gescheitert, so will ich das gern an eurem alten Besitztum versuchen (so der noch unter "Frieden" steht). Schon allein darum, um dir etwas mehr Freizeit zu verschaffen.
Beleidigungen stehen auch dir nicht zu, insbesondere nicht ein Urteil darüber, welche Menschen ihren Verstand beim Spielen beiseite legen, und welche nicht. Sowas kann schnell zum Boomerang werden. Andererseits steht es bei uns jedem frei zu gehen, wenn er dies möchte.
Wie du siehst, hast du selbst das Thema "Gildenpropaganda" angesprochen, indem du mich zu einem Statement aufforderst, nicht etwa ich.
Da [im anderen Thread] weiter oben steht, daß ich diesen Krieg erkläre, ist davon auszugehen, daß dies noch nicht abgesprochen ist (auch aufgrund der Aktualität des Themas). Man kann jedoch ebenso davon ausgehene, daß dies zur Zeit geschieht.
Mit etwas mehr Weitsinn hätte man durchaus darauf kommen können.
Im Übrigen beißt sich deine von-dir-habe-ich-nichts-anderes-erwartet Mentalität mit der "ach so tollen Com".
Falls das deine Definition einer "tollen" Com sein soll, na dann gute Nacht.
eine "kleine", "verbitterte", "trotzige", "diktatorische" junge Homin
Mikira
Nimm den Rest des Satzes in dein Quoting mit auf und schon werden deine Fragen relativiert.raccoonb wrote:Du willst Dich wirklich auf ein paar kleine wehrlose Tryker stürzen?jonasq wrote: Daraus folgend erkläre ich hiermit den fahrenden Händlern den Krieg um den OP Wirbeln Festung
Sie alle ehrenvoll massakieren?
Was deinen Einsatz für dein Projekt angeht, so ist mir dieser ehrlich gesagt ziemlich egal.
Ich rühme mich auch nicht mit meinem zeitlichen Einsatz für die Gilde CorobieMargus, eben weil dies eine private Sache, als auch eine private Entscheidung ist.
Wenn du also meinst, mit einer Kriegserklärung an den Händler OP wäre dein Projekt gescheitert, so will ich das gern an eurem alten Besitztum versuchen (so der noch unter "Frieden" steht). Schon allein darum, um dir etwas mehr Freizeit zu verschaffen.
Würdest du mit deinem Spieleraccount etwas aktiver sein, wüßtest du etwas mehr um die Belange auf Atys.arc44 wrote: @Mikira: Deine Kriegserklaerung erinnert mich wieder einmal an die altbekannte Geschichte mit dem trotzigen Kind im Sandkasten, aber nunja. Von dir habe ich auch nichts anderes erwartet, was nicht gegerell gegen die CoMa geht (auch wenn sie neuerding hier gerne jeden Thread fuer ihre Propaganda "highjacken"), sondern einzig gegen die Fuehrung der CoMa. Einige CoMa sollen ja ihren Verstand noch nicht beim Einloggen beiseite legen und durchaus nette, verstaendnisvolle und vernuenftige Homins (sowie Spieler) sein. (auch wenn Mikira nun schockiert nach diesen "Nestbeschmutzern" suchen wird, wie ich vermute *g*). Hast du diesmal wenigstens diesen Schritt mit deiner Gilde besprochen? Oder ist dies nur ein weiterer diktatorischer Alleingang eines kleinen, verbitterten, trotzigen jungen Homins?
Beleidigungen stehen auch dir nicht zu, insbesondere nicht ein Urteil darüber, welche Menschen ihren Verstand beim Spielen beiseite legen, und welche nicht. Sowas kann schnell zum Boomerang werden. Andererseits steht es bei uns jedem frei zu gehen, wenn er dies möchte.
Wie du siehst, hast du selbst das Thema "Gildenpropaganda" angesprochen, indem du mich zu einem Statement aufforderst, nicht etwa ich.
Da [im anderen Thread] weiter oben steht, daß ich diesen Krieg erkläre, ist davon auszugehen, daß dies noch nicht abgesprochen ist (auch aufgrund der Aktualität des Themas). Man kann jedoch ebenso davon ausgehene, daß dies zur Zeit geschieht.
Mit etwas mehr Weitsinn hätte man durchaus darauf kommen können.
Im Übrigen beißt sich deine von-dir-habe-ich-nichts-anderes-erwartet Mentalität mit der "ach so tollen Com".
Falls das deine Definition einer "tollen" Com sein soll, na dann gute Nacht.
eine "kleine", "verbitterte", "trotzige", "diktatorische" junge Homin
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
hmm mal wieder ein thread der ins sinnlose abdriften wird..
gebt euch damit zu frieden das viele gegen den tausch sind, das voting wird euch auch nichts bringen..
kein op auf atys is "save" nicht der der fahrenden händler und auch nicht der einer neutralen gilde wie den freesouls.
und bevor irgend jemand dinge in den raum wirft von denen er keine ahnung hat sollte er erstmal abwarten oder hat irgendeiner von uns gesagt das wir mit solch einer entscheidung seitens mikira nicht einverstanden wären? *kopfschüttel*
und ganz ehrlich ich würd auch sofort klicken gehen wenn ich die möglichkeit hätte
und ja es ist nur meine meinung als kleines, egoistisches,raffgieriges mitglied der corobiemargus
gebt euch damit zu frieden das viele gegen den tausch sind, das voting wird euch auch nichts bringen..
kein op auf atys is "save" nicht der der fahrenden händler und auch nicht der einer neutralen gilde wie den freesouls.
und bevor irgend jemand dinge in den raum wirft von denen er keine ahnung hat sollte er erstmal abwarten oder hat irgendeiner von uns gesagt das wir mit solch einer entscheidung seitens mikira nicht einverstanden wären? *kopfschüttel*
und ganz ehrlich ich würd auch sofort klicken gehen wenn ich die möglichkeit hätte
und ja es ist nur meine meinung als kleines, egoistisches,raffgieriges mitglied der corobiemargus
~Galadia~
stolzes Mitglied der Corobie Margus
*zu ehren Jena, zu ehren der Karavan*
stolzes Mitglied der Corobie Margus
*zu ehren Jena, zu ehren der Karavan*
Und wer sagt dir, dass ich dies nicht bin? Kennst du alle meine Chars? Sicherlich nicht. Und wowohl den Rebellen, als auch den Fahrenden Haendler duerfte klar sein das es ein paar Leute immer gibt, die ihren eigenen Spielspass ueber den aller anderen stellen, genauso wie ueber jegliche Projekte, die von anderen Spielern ins Leben gerufen werden.jonasq wrote:Würdest du mit deinem Spieleraccount etwas aktiver sein, wüßtest du etwas mehr um die Belange auf Atys.
@Galadia: Gerade von dir hatte ich eigentlich eine andere Einstellung erwartet, aber auch diese Zeiten scheinen wohl lange vorbei *seufzt* (Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren).
Sicherlich ist kein OP "safe" (wenn schon Englisch, dann bitte auch richtiges, da tun mir ja die Augen weh *fg). Es steht euch, sowie jedem anderen frei die Haendler, die Souls oder sonstwen anzugreifen wenn ihm danach ist. Nur muss er eben auch mit den Konsequenzen leben koennen, auch wenn dies heisst das man ab und an eben mal der Buhmann der Comm ist
Wer damit leben kann - vor allem ohne uns hinterher die Ohren vollzuweinen - der soll sich keinen Zwang antun
In diesem Sinne, froehliche Gruesse,
jetzt reicht ihr beiden, langsam wirds peinlich, klärt das wie erwachsene. arc44 fass dir mal an die eigene nase. und jonasq sag deie meinung aba vlt wäre eine etwas andere form besser um ein geflame zu vermeidenarc44 wrote:Und wer sagt dir, dass ich dies nicht bin? Kennst du alle meine Chars? Sicherlich nicht. Und wowohl den Rebellen, als auch den Fahrenden Haendler duerfte klar sein das es ein paar Leute immer gibt, die ihren eigenen Spielspass ueber den aller anderen stellen, genauso wie ueber jegliche Projekte, die von anderen Spielern ins Leben gerufen werden.
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
ich stimmte für ja, erklärungen und meinungen schenk ich mir.
Last edited by geelok on Fri Jan 26, 2007 5:21 pm, edited 1 time in total.
[SIZE=5][SIZE=6][CENTER][SIZE=7][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=5][SIZE=6][SIZE=3][SIZE=2][COLOR=DeepSkyBlue]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
suchen Gildeninteressenten...
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/COLOR][/CENTER]
OK. Ich hatte ziemlich viel im anderen Thread geschrieben. Hier beschränke ich es
Es macht keinen Unterschied welchen OP die Händler haben. Zumindest ist das kein Argument "Die Erträge sind für Neulinge übertrieben". Die Neulinge bekommen meist nicht die erträge. 250er Kristalle holen sich ja meist die, die diese brauchen also schon nicht mehr so extrem neu sind.
Was die Neulinge aber bekommen sind die Sachen die bei den Händlern abgegeben werden! Also Q30-Q70 Ausrüstung. die höher gelevelten werden so dazu bewegt auch mal unter Q200 zu craften und werden nicht gezwungen das für soo viele alte Hase soo niedrige Preise und zwar für Dapper (kennt ihr die noch) reinzustellen. Diese 'drecksarbeit' erledigen die Händler für euch
Natürlich holen sich auch neuere Spieler die Kristalle oder OP-Mats. Aber da die Limitierungen recht gut bisher verteilt waren - würden sich nur wenige Leute die max Level 80 haben dazu entscheiden 150x250er Kristalle zu nehmen obwohl sie dafür zB 5xStappel 100er kriegen könnten. Als Beispiel habe ich noch den 100er OP genommen. Aber ich denke mal es wird auch ähnlich bleiben. Nur das man nun insgesamt 'mehr' zu bieten hat. 250er Kristalle können notfalls gegen 100er und 150er von den Händlern getauscht werden. Insgesamt könnten sie dann mehr vn diesen anbieten.
Aber generell bin ich auch der Meinung, dass die Händler neue 'Mechanismen' überlegen sollten um die 'Abgaben' der Spieler besser zu fltern.
Das du Larann für Exe und erhaben höher zählst ist schon mal ganz gut. Aber es muss nicht mal so hoch angesetz werden. Es reicht 1.5x bei Exe und 2x bei Erhaben. Aber vielmehr sollte man etwas überlegen, dass nicht ausschliesslich Q70 (max) abgegeben wird um mehr Punkte zu bekommen. Vielleicht eine Regel die besagt, dass Pro 2xQ70 Teile man ein Q50 Teil mitliefern muss. Aber das ist noch nicht überlegt - nur so spontan.
Denn man muss dedenken, dass ja nun eine LvL 21 Grenze auf Silan herrscht. Die Leute die da runter kommen können maximal Q40(46) tragen. Es wäre nett, wenn sie gleich neue Ausrüstung bei den NPCs finden würden.
Es macht keinen Unterschied welchen OP die Händler haben. Zumindest ist das kein Argument "Die Erträge sind für Neulinge übertrieben". Die Neulinge bekommen meist nicht die erträge. 250er Kristalle holen sich ja meist die, die diese brauchen also schon nicht mehr so extrem neu sind.
Was die Neulinge aber bekommen sind die Sachen die bei den Händlern abgegeben werden! Also Q30-Q70 Ausrüstung. die höher gelevelten werden so dazu bewegt auch mal unter Q200 zu craften und werden nicht gezwungen das für soo viele alte Hase soo niedrige Preise und zwar für Dapper (kennt ihr die noch) reinzustellen. Diese 'drecksarbeit' erledigen die Händler für euch
Natürlich holen sich auch neuere Spieler die Kristalle oder OP-Mats. Aber da die Limitierungen recht gut bisher verteilt waren - würden sich nur wenige Leute die max Level 80 haben dazu entscheiden 150x250er Kristalle zu nehmen obwohl sie dafür zB 5xStappel 100er kriegen könnten. Als Beispiel habe ich noch den 100er OP genommen. Aber ich denke mal es wird auch ähnlich bleiben. Nur das man nun insgesamt 'mehr' zu bieten hat. 250er Kristalle können notfalls gegen 100er und 150er von den Händlern getauscht werden. Insgesamt könnten sie dann mehr vn diesen anbieten.
Aber generell bin ich auch der Meinung, dass die Händler neue 'Mechanismen' überlegen sollten um die 'Abgaben' der Spieler besser zu fltern.
Das du Larann für Exe und erhaben höher zählst ist schon mal ganz gut. Aber es muss nicht mal so hoch angesetz werden. Es reicht 1.5x bei Exe und 2x bei Erhaben. Aber vielmehr sollte man etwas überlegen, dass nicht ausschliesslich Q70 (max) abgegeben wird um mehr Punkte zu bekommen. Vielleicht eine Regel die besagt, dass Pro 2xQ70 Teile man ein Q50 Teil mitliefern muss. Aber das ist noch nicht überlegt - nur so spontan.
Denn man muss dedenken, dass ja nun eine LvL 21 Grenze auf Silan herrscht. Die Leute die da runter kommen können maximal Q40(46) tragen. Es wäre nett, wenn sie gleich neue Ausrüstung bei den NPCs finden würden.
Last edited by miniwelt on Fri Jan 26, 2007 8:19 pm, edited 1 time in total.
Also ich bin für den Tausch! Die Entscheidung der rebellen ist äußerst nobel, keiner hat bedacht das sie einen 250er freiwillig abgeben! Dazu wäre kaum einer bereit!
Da die Händler nicht nach Gewinn trachten sondern ans Allgemeinwohl denken, ist es eine gute Sache. Sie tun keinem weh, sondern tun ALEN was gutes! Wo also liegt das problem? Die neuen sind in FH gut aufgehoben, den alten kanns auch nur recht sein
Für die Händler vereinfacht sich einiges. Und sonst tuts keinem weh. Die die bisher keinen Op haben, verlieren nichts, die die welche haben..nun, da kanns egal sein.
Ich denke jeder kennt Larann ^^
Dann sollte man auch wissen, das es sich nicht um ein egoistisches Werk handelt oder raffgier. Nehmt Euch ein beispiel und handelt ebenso
Da die Händler nicht nach Gewinn trachten sondern ans Allgemeinwohl denken, ist es eine gute Sache. Sie tun keinem weh, sondern tun ALEN was gutes! Wo also liegt das problem? Die neuen sind in FH gut aufgehoben, den alten kanns auch nur recht sein
Für die Händler vereinfacht sich einiges. Und sonst tuts keinem weh. Die die bisher keinen Op haben, verlieren nichts, die die welche haben..nun, da kanns egal sein.
Ich denke jeder kennt Larann ^^
Dann sollte man auch wissen, das es sich nicht um ein egoistisches Werk handelt oder raffgier. Nehmt Euch ein beispiel und handelt ebenso
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
eben nicht wie man merkt *g*gaiason wrote: Sie tun keinem weh, sondern tun ALEN was gutes!
doch die möglichkeit einen zu bekommen, denn wer greift gerne händler oder neutrale an? wer will der buhmann in der com sein?gaiason wrote: Die die bisher keinen Op haben, verlieren nichts,
alles hat seine vorteile und nachteile, jeder sieht das wie er will. im endeffekt entscheidne dass die händler und die rebellen und da kann es mir zB egal sein was passiert, wenn ich den op wirklich haben will hol ich ihn mir
...what GM realy are