Also ich hab nen komplett anderen und viel einfacheren Ansatz der viel mehr Spannung ins Spiel bringen würde
1. Alle Chats löschen bis auf den Umgebungschat.
Wieso das? Was hätte dies für Auswirkungen?
Atys heute:
Was macht man heute?.. man loggt ein, schreibt bissel in dem chat, bissel dort.. kommuniziert mit der Hälfte aller Homins auf Atys gleichzeitig während man sein Level-Equipment vom Mektoub ins Inventar zieht und teleportiert sich dann irgendwo hin, wo man eigentlich "ungestört" leveln möchte... und anstatt dort ungestört zu leveln, labert man trotzdem noch mit nem Viertel der Bevölkerung.... Nach ein paar Stunden und ein paar Inventar-Leer-räum-Gängen, hat man dann genug geschwatzt und man loggt entweder gleich vor Ort aus, oder hat noch nen Hauch von RP im blut (aber wirklich nur nen extrem kleinen Hauch) und teleportiert sich in seine Heimat um dort dann wieder dem gesamten Planeten eine erholsame Nacht zu wünschen...
Atys morgen:
Hätte man diese Kommunikation mit dem Planeten nicht mehr, würde grundsätzlich jeder Spieler viel mehr in Atys rumlaufen um mit Leuten reden zu können. Das "Bedürfnis" Reden, kann nicht mehr während dem Leveln erledigt werden, sondern ist wie im "richtigen Leben" an Treffpunkten notwendig. Das heisst konkret: In Städte wär wieder viel mehr los, die Leute würden miteinander reden und sich besser kennen lernen.
Aber aber.. das geht ja nicht mit Gildenkämpfen, OP Fights etc. pp und Fraktionen können sich auch net unterhalten.. *whine*
Das ist wohl so, aber wozu hat man eine wunderschön gestaltete Gildenhalle? Wozu gibt es so schöne Bauwerke der Kamis und weniger schöne von karavans (aber die gibts auch *g*).. jaja, da müsst man halt mal seinen Hintern öfters dahin bewegen, und von dort aus starten! Es würden sich viel mehr "Zentren" entwickeln als heute und die Struktur würd sich viel spannender gestalten.
JA und die Neuen? Die Ärmsten kriegen ja dann nicht mal mehr Hilfe.. etc.
blödsinn.. die kriegen ihre Hilfe noch wie Heute.. nur müssen sie auf die Leute halt zugehen, Ihnen hinterher laufen/rufen .. sie überreden ihre Zeit zu "opfern" um etwas zu helfen.. oder sich endlich mal mit anderen Neulingen zusammen tun, und so was machen.. tja.. da würden wohl einige dran sterben *g* "iiihh Kommunikation auf menschlicher basis.."
Fazit:
Leider wird mein Traum wohl nicht in Erfüllung gehen, aber ich hab ihn zumindest schonmal offenbart *g*.. tjaja.. dabei bin ich nichtmal ein 7daw (seven days a week) RP'ler .. nein, ich bin ein ganz gewöhnlicher (obwohl RP nix unbewöhnliches ist) Spieler wie ihr alle
Arga
PS: ah ja, was haltet ihr von sowas? .. müsst man doch mal ne woche lang testen, wär doch was

vote for it!!