Also, ich denke was er meint, ist ein kompletter Off-Topic, Off-Game Channel um eben nur über was auch immer zu reden, in dem Gruppenanfragen warscheinlich schnell mal übersehen werden würden IMHO, aber eben auf extremspamm und unflätigkeit moderiert.
Wer´s braucht. *shrug*
Und liebe(r) Legende, du kannst doch (bis auf den Fraktionschannel seltsamerweise) alle Channels entweder ausknipsen oder im User ausblenden, wo is also das Problem? Ich habe manchmal den Eindruck das viele Spieler gar nicht wissen das dies möglich ist, weil sie sich nicht trauen es auszuprobieren, oder "zu faul" dazu sind.
(Das wurde mir schon als Argument gegen das ausblenden genannt, wirklich... Zitat,nachdem ich die Funktion erklärt hatte: "Ich bin zu faul das zu suchen, da beschwer ich mich lieber über den Spamm". *kopfaufdentischhau*)
Ich mein, ich würd solch einen Channel nicht nutzen, weil ich ihn nicht bräuchte, aber dann würd ich ihn eben für mich abschalten und fertig.
Ich versteh dieses Argument das zusätzliche Channels stören einfach nicht?
Wenn ich mal ab und zu in meinen Fraktionschannel schaue, dann is dort entweder nur BlaBla im Gange, oder eben gar nix. Was wiederum den Nutzen eines zusätzlichen Channels in Frage stellt.
Aber auch gleichzeitig zeigt, das man nicht gezwungen ist hineinzuschauen, sondern eben nur ab und an mal reischaut. Worin ich keinerlei Problem sehe. *shrug*
Wer unbedingt über Fussball reden möchte, oder sonstwas, der soll das doch tun. Solange andere nicht gezwungen sind zuzuschauen. Und das IST nunmal möglich.
Wie schon gesagt, LFGs würden darin mit größter Warscheinlichkeit untergehen, aber man könnte ja noch einen Channel dafür machen und noch einen für Handel und noch einen für Handwerk und noch einen für Hautprobleme und noch einen für Spielzeugautos und noch einen für schwafellaberblabla...
Also, ein Channel mehr bringt niemanden um. Man darf es nur nicht übertreiben IMHO.
CU
Acridiel