hm...
also ich halte einen globalen gruppensuche-chat für sinnvoll, aber nichts anderes. ich will keinen spam channel und wenn es einen gäbe, würde ich ihn abschalten.
gruppensuche ist was anderes, vor allem für neulinge halte ich sowas für verdammt wichtig, denn die haben nicht die kontakte, die wir eingesessenen spieler haben und wissen nicht sofort, wen sie ansprechen können. da wird es für einen newbie ganz schnell ziemlich einsam auf atys ( alles so mitbekommen am beispiel von mehreren freunden).
zu hellen:
irgendwie find ich es ziemlich arm, wenn einen eine gildenangehörigkeit daran hindert, was mit einem zu unternehmen. wenn ich was gegen ne gilde habe, dann hab ich da nen grund zu und mag dementsprechend die mitglieder (zumindest gewisse) auch nicht. aber nichts mit jemanden machen, den ich nicht kenne (sonst wüsste ich ja, in welcher gilde er ist), weil er in irgendeiner gilde ist? nee nee, also das halt ich irgendwie für recht primitiv.
ps: das soll nun kein vorwurf sein, dasses bei dir so ist, ich will nur gegen das argument sprechen
Universum Chatt -- gehört ab geändert !!!
Re: Universum Chatt -- gehört ab geändert !!!
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
Nun, ich denke auch, dass man nicht noch mehr Atys-weite Channel braucht.
Besser als ein Gruppensuch-Chat, wenn auch schwieriger zu programmieren, wäre eine LFG-Funktion, wo man sich einfach registriert mit dem was man leveln möchte und welches Level man dort hat.
So wäre den Gruppensuchenden geholfen und wir sparen uns einen zusätzlichen Chat. Die GMs haben ja schon mit dem Universe zu tun, ihn sauber zu halten.
Einen Spam-Chat brauchen wir auch nicht. In der Zeit von Mitternacht bis morgens, wenn die GMs nicht on sind, können sich jetzt schon alle Spammer austoben und ich denke, das genügt so.
Gruss Mac
Besser als ein Gruppensuch-Chat, wenn auch schwieriger zu programmieren, wäre eine LFG-Funktion, wo man sich einfach registriert mit dem was man leveln möchte und welches Level man dort hat.
So wäre den Gruppensuchenden geholfen und wir sparen uns einen zusätzlichen Chat. Die GMs haben ja schon mit dem Universe zu tun, ihn sauber zu halten.
Einen Spam-Chat brauchen wir auch nicht. In der Zeit von Mitternacht bis morgens, wenn die GMs nicht on sind, können sich jetzt schon alle Spammer austoben und ich denke, das genügt so.
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Na gut geb mich geschlagen , hab mir hier viele argumente an gehört (oder besser gelesen ) hört sich vieles plausiebel an und da ich ja nicht möchte das hier an sinnlosen patches gearbeitet wird .. lassen wirs besser .... Auch wenn ich wenigstens dafür were den uni chatt in help channel um zu wandeln da es da für jeden gleich ersichtlich ist ... denn ich muß zu geben wenn ich nen gerät kaufe lese ich in den seltensten fällen die bedienungsanleitung durch, genauso ist es bei nem spiel ...
also vielen dank für die posts und immer wieder interressant was es für meinungen gibt
GZ Jupi
also vielen dank für die posts und immer wieder interressant was es für meinungen gibt
GZ Jupi
Ja, das wäre vielleicht nicht verkehrt.davidwi wrote:Auch wenn ich wenigstens dafür were den uni chatt in help channel um zu wandeln da es da für jeden gleich ersichtlich ist ...
Gruss Mac
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
nehm ich ned als vorwurf, weil mir es egal is wer in welcher gilde isyakhirte wrote: irgendwie find ich es ziemlich arm, wenn einen eine gildenangehörigkeit daran hindert, was mit einem zu unternehmen. wenn ich was gegen ne gilde habe, dann hab ich da nen grund zu und mag dementsprechend die mitglieder (zumindest gewisse) auch nicht. aber nichts mit jemanden machen, den ich nicht kenne (sonst wüsste ich ja, in welcher gilde er ist), weil er in irgendeiner gilde ist? nee nee, also das halt ich irgendwie für recht primitiv.
ps: das soll nun kein vorwurf sein, dasses bei dir so ist, ich will nur gegen das argument sprechen
war auch ned für dich oder mich gedacht sondern für andere
naja ich bin nach wie vor für nen weiteren chat aba nevrax und jetzt auch gameforge werden sich bestimmt auch gedanken gemacht haben und sich ned ohne grund dagegen entschieden haben
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy areRe: Universum Chatt -- gehört ab geändert !!!
Hallo Homins!
Das Umbenennen des "Universe" Channels ist bereits in Arbeit.
Gruß
Das Umbenennen des "Universe" Channels ist bereits in Arbeit.
Gruß
Kadael
Senior Game Master
Community Manager
Ryzom
Senior Game Master
Community Manager
Ryzom
jippie, na das freut mich doch mal
universe klingt halt sehr allgemein und dieser channel ist ja nun wirklich alles andere als allgemein
universe klingt halt sehr allgemein und dieser channel ist ja nun wirklich alles andere als allgemein
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
Na das find ich doch aber auch , super sache das er umbenannt wird ... das ist zumin in der hinnsicht nen fortschritt
mit weiteren chatts wird nur mehr gelabert , was ich zwar in schwachen stunden z.b. sehr früh oder sehr spät net schlecht ist aber wenn dann der server zusammenbricht ( kenne da nen paar labertaschen da is das gut möglich ) sollte man das lieber lassen
bis bald wenn ich mich wieder künstlich aufregen muß
lg jupi
mit weiteren chatts wird nur mehr gelabert , was ich zwar in schwachen stunden z.b. sehr früh oder sehr spät net schlecht ist aber wenn dann der server zusammenbricht ( kenne da nen paar labertaschen da is das gut möglich ) sollte man das lieber lassen
bis bald wenn ich mich wieder künstlich aufregen muß
lg jupi
jo jo jo , der gute universums chat, der Stein meines anstosses seit ich
dieses spiel spiele. Ich selbst bin eigentlich nicht so der schwätzer, und
nutze das teil auch selten, aber ich erfreue mich dran , das wenn in meiner
region nicht los ist (gerade nachts) das man merkt das man nicht alleine ist.
Was mich mehr stört als das bisschen gespamme was da manchmal abgeht, sind die ständigen ermahnungen irgendwelcher wichtigtuer. Wenn überhaupt jemand ermahnt, sollte das den CSR , GM überlassen werden und wenn nachts kein gm da ist, dann sollen die jenigen die eine nette unterhaltung stört einfach den channel ausschalten.
Unbenennung des Unichats sollte natürlich ausgesprochen hilfreich sein, aber liebe gms bitte lasst trotzdem einen gesamtchannel. Die Karavan oder Kami channel sind ja schon ganz nett, aber auch wieder nur eingeschränkt. Weder neutrale noch neue können sich in dem Channel unterhalten.
Für Fragen wird der Unichannel ja eher selten benutzt, viele der Inselfragen können ja eh im Silanregionalchat schon beantwortet werden.
Wenn man sich den Silanchat mal anschaut, der macht spass , da ist was los und man fühlt sich als ob das Spiel gespielt wird, und wenn man dann auf die main wechselt , was fürn schock, totenstille . Aber naja ich quatsch mir hier nur wieder mal den mund fusslig und schreib wieder schneller als ich meine gedanken in worte fassen kann.
Über dieses Thema wurde eh so oft schon diskutiert und mal schauen wie lang es dauert bis wieder einer darüber nen Thread eröffnet
dieses spiel spiele. Ich selbst bin eigentlich nicht so der schwätzer, und
nutze das teil auch selten, aber ich erfreue mich dran , das wenn in meiner
region nicht los ist (gerade nachts) das man merkt das man nicht alleine ist.
Was mich mehr stört als das bisschen gespamme was da manchmal abgeht, sind die ständigen ermahnungen irgendwelcher wichtigtuer. Wenn überhaupt jemand ermahnt, sollte das den CSR , GM überlassen werden und wenn nachts kein gm da ist, dann sollen die jenigen die eine nette unterhaltung stört einfach den channel ausschalten.
Unbenennung des Unichats sollte natürlich ausgesprochen hilfreich sein, aber liebe gms bitte lasst trotzdem einen gesamtchannel. Die Karavan oder Kami channel sind ja schon ganz nett, aber auch wieder nur eingeschränkt. Weder neutrale noch neue können sich in dem Channel unterhalten.
Für Fragen wird der Unichannel ja eher selten benutzt, viele der Inselfragen können ja eh im Silanregionalchat schon beantwortet werden.
Wenn man sich den Silanchat mal anschaut, der macht spass , da ist was los und man fühlt sich als ob das Spiel gespielt wird, und wenn man dann auf die main wechselt , was fürn schock, totenstille . Aber naja ich quatsch mir hier nur wieder mal den mund fusslig und schreib wieder schneller als ich meine gedanken in worte fassen kann.
Über dieses Thema wurde eh so oft schon diskutiert und mal schauen wie lang es dauert bis wieder einer darüber nen Thread eröffnet
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
Also ich hab nen komplett anderen und viel einfacheren Ansatz der viel mehr Spannung ins Spiel bringen würde
1. Alle Chats löschen bis auf den Umgebungschat.
Wieso das? Was hätte dies für Auswirkungen?
Atys heute:
Was macht man heute?.. man loggt ein, schreibt bissel in dem chat, bissel dort.. kommuniziert mit der Hälfte aller Homins auf Atys gleichzeitig während man sein Level-Equipment vom Mektoub ins Inventar zieht und teleportiert sich dann irgendwo hin, wo man eigentlich "ungestört" leveln möchte... und anstatt dort ungestört zu leveln, labert man trotzdem noch mit nem Viertel der Bevölkerung.... Nach ein paar Stunden und ein paar Inventar-Leer-räum-Gängen, hat man dann genug geschwatzt und man loggt entweder gleich vor Ort aus, oder hat noch nen Hauch von RP im blut (aber wirklich nur nen extrem kleinen Hauch) und teleportiert sich in seine Heimat um dort dann wieder dem gesamten Planeten eine erholsame Nacht zu wünschen...
Atys morgen:
Hätte man diese Kommunikation mit dem Planeten nicht mehr, würde grundsätzlich jeder Spieler viel mehr in Atys rumlaufen um mit Leuten reden zu können. Das "Bedürfnis" Reden, kann nicht mehr während dem Leveln erledigt werden, sondern ist wie im "richtigen Leben" an Treffpunkten notwendig. Das heisst konkret: In Städte wär wieder viel mehr los, die Leute würden miteinander reden und sich besser kennen lernen.
Aber aber.. das geht ja nicht mit Gildenkämpfen, OP Fights etc. pp und Fraktionen können sich auch net unterhalten.. *whine*
Das ist wohl so, aber wozu hat man eine wunderschön gestaltete Gildenhalle? Wozu gibt es so schöne Bauwerke der Kamis und weniger schöne von karavans (aber die gibts auch *g*).. jaja, da müsst man halt mal seinen Hintern öfters dahin bewegen, und von dort aus starten! Es würden sich viel mehr "Zentren" entwickeln als heute und die Struktur würd sich viel spannender gestalten.
JA und die Neuen? Die Ärmsten kriegen ja dann nicht mal mehr Hilfe.. etc.
blödsinn.. die kriegen ihre Hilfe noch wie Heute.. nur müssen sie auf die Leute halt zugehen, Ihnen hinterher laufen/rufen .. sie überreden ihre Zeit zu "opfern" um etwas zu helfen.. oder sich endlich mal mit anderen Neulingen zusammen tun, und so was machen.. tja.. da würden wohl einige dran sterben *g* "iiihh Kommunikation auf menschlicher basis.."
Fazit:
Leider wird mein Traum wohl nicht in Erfüllung gehen, aber ich hab ihn zumindest schonmal offenbart *g*.. tjaja.. dabei bin ich nichtmal ein 7daw (seven days a week) RP'ler .. nein, ich bin ein ganz gewöhnlicher (obwohl RP nix unbewöhnliches ist) Spieler wie ihr alle
Arga
PS: ah ja, was haltet ihr von sowas? .. müsst man doch mal ne woche lang testen, wär doch was vote for it!!
1. Alle Chats löschen bis auf den Umgebungschat.
Wieso das? Was hätte dies für Auswirkungen?
Atys heute:
Was macht man heute?.. man loggt ein, schreibt bissel in dem chat, bissel dort.. kommuniziert mit der Hälfte aller Homins auf Atys gleichzeitig während man sein Level-Equipment vom Mektoub ins Inventar zieht und teleportiert sich dann irgendwo hin, wo man eigentlich "ungestört" leveln möchte... und anstatt dort ungestört zu leveln, labert man trotzdem noch mit nem Viertel der Bevölkerung.... Nach ein paar Stunden und ein paar Inventar-Leer-räum-Gängen, hat man dann genug geschwatzt und man loggt entweder gleich vor Ort aus, oder hat noch nen Hauch von RP im blut (aber wirklich nur nen extrem kleinen Hauch) und teleportiert sich in seine Heimat um dort dann wieder dem gesamten Planeten eine erholsame Nacht zu wünschen...
Atys morgen:
Hätte man diese Kommunikation mit dem Planeten nicht mehr, würde grundsätzlich jeder Spieler viel mehr in Atys rumlaufen um mit Leuten reden zu können. Das "Bedürfnis" Reden, kann nicht mehr während dem Leveln erledigt werden, sondern ist wie im "richtigen Leben" an Treffpunkten notwendig. Das heisst konkret: In Städte wär wieder viel mehr los, die Leute würden miteinander reden und sich besser kennen lernen.
Aber aber.. das geht ja nicht mit Gildenkämpfen, OP Fights etc. pp und Fraktionen können sich auch net unterhalten.. *whine*
Das ist wohl so, aber wozu hat man eine wunderschön gestaltete Gildenhalle? Wozu gibt es so schöne Bauwerke der Kamis und weniger schöne von karavans (aber die gibts auch *g*).. jaja, da müsst man halt mal seinen Hintern öfters dahin bewegen, und von dort aus starten! Es würden sich viel mehr "Zentren" entwickeln als heute und die Struktur würd sich viel spannender gestalten.
JA und die Neuen? Die Ärmsten kriegen ja dann nicht mal mehr Hilfe.. etc.
blödsinn.. die kriegen ihre Hilfe noch wie Heute.. nur müssen sie auf die Leute halt zugehen, Ihnen hinterher laufen/rufen .. sie überreden ihre Zeit zu "opfern" um etwas zu helfen.. oder sich endlich mal mit anderen Neulingen zusammen tun, und so was machen.. tja.. da würden wohl einige dran sterben *g* "iiihh Kommunikation auf menschlicher basis.."
Fazit:
Leider wird mein Traum wohl nicht in Erfüllung gehen, aber ich hab ihn zumindest schonmal offenbart *g*.. tjaja.. dabei bin ich nichtmal ein 7daw (seven days a week) RP'ler .. nein, ich bin ein ganz gewöhnlicher (obwohl RP nix unbewöhnliches ist) Spieler wie ihr alle
Arga
PS: ah ja, was haltet ihr von sowas? .. müsst man doch mal ne woche lang testen, wär doch was vote for it!!
Arga Yase 'der Knochen'
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.
Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.
"I'm so cute"
gross, blau, sexy.. Zorai eben.
Mit einer sehr markanten Frisur und einer noch markanteren Artikulierung.
Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache.