Jupp,
ich denke, darum geht es hauptsächlich auch in Iamain's thread weiter unter zu diesem Thread..*G*.
Was sicherlich für viel Beruhigung bei solchen Sachen sorgt ist einfach eine Statusliste. Das mache ich mit meinen Projekten auch so:
Welche Anregungen wurden von wem gegeben:
Wie ist der Status ich dieser Sache..->
- wird geprüft
- wird bearbeitet
- abgelehnt
- wird demnächst implementiert
- fertig.
Dann kann man im Prinzip sich anhand dieser Liste orientieren und hat eine schnelle Übersicht, die auch *unruhigere* Kunden zufriedenstellt.
Tanrehhttp://ryzom.com/forum/images/icons/icon6.gif
Cool
Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
Re: Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
Hi,tanreh1 wrote:Soderle hier nun auch mal Anregungen von meiner Seite. Hauptsächlich betreffen sie zwei Punkte:
1.) Missionen:
b.) Es sollte eine Funktion geben, Auftraggeber oder Ziel zu finden. Bei
besagten Sammelmissionen ist es zumindest mir nach einer Nacht Ruhe
nicht möglich, den wandernden Jäger zu finden.
schon mal die COMPASS-Funktionen angeguckt??? Dieser kleine Balken unterhalb des Compasses, wo normal "NORDEN" bzw. "NORTH" drauf steht... mach mal einen Rechtsklick drauf und guck mal bei MISSIONEN !! Könnte helfen...
Zu 2c)tanreh1 wrote: 2.) Fernkampf
[Ne ganze Menge Geheule weggeschnitten...]
c.) Nach einem, maximal zwei Schuessen im Fernkampf ist der Gegner eh auf Nachkampf ran. Dann kann ich entweder mit der Fernkampfwaffe weiterballern (geringer Schaden) oder auf Nahkampfwaffe wechseln (kostet Zeit). Beides nicht befriedigend.
d.) Crafting: Um eine Fernkampwaffe, nehmen wir mal Rifle, in QL 40 herstellen zu können, brauche ich folgende Skillpoints:
Zusammen 330 Skillpoints.
Wieviel brauche ich, um eine Nahkampfwaffe herstellen zu können?
Ich denke deutlich weniger.
Zusammenfassend:
- ich mache mit Fernkampfwaffen weniger Schaden, nach 1-2 Schuß ist eh Nahkampf angesagt. Wenn ich versuche, das Gelände auszunutzen wird es von der Hälfte der Leute als Exploit ausgelegt.
Aus meiner Sicht ist hier die Balance erheblich gestört bzw gar nciht vorhanden.
Aus rollenspieltechnischer Sicht spiele ich gerne einen Fernkämpfer...aber leider befindet der sich zu 95% im Nahkampf mit seiner Fernkampfwaffe...was ist er dann???
Du bist SOLO unterwegs, richtig? Ranger sind Support-Chars die von hinten drauf hauen sollen. Magier haben das gleiche Problem oder meinst du der 2hand stab macht seine 5000 Dam? Erwartest du ERNSTHAFT das dein Gegner in aller Seelenruhe wartet bis du ihn getötet hast???
Zu 2d)
Dass liegt wohl in der Natur der Dinge, dass Nahkampfwaffen wie Schwerter weniger kosten als wie Fernkampfwaffen, die zudem noch Munition brauchen. Ist für mich völlig logisch aufgebaut.
Deinen letzten Absatz bezüglich aus "rollenspezifischer Sicht" finde ich diesem Thread-Zusammenhang schon _fast_ Dreist. Das was du eigentlich im Sinn hast, ist, in Ryzom SOLO alles zu killen, zudem aus sicherer Entfernung, was dir übern Weg läuft. Sry, das hier ist ein MMORPG, das auf Gruppen aufbaut. Und die Mobs sind dafür auch ausgelegt. Wenn du lieber Solo unterwegs bist, solltest du dir vielleicht ein Ego-Shooter zulegen.
Ich sag schon mal Sorry für den "etwas schärferen Ton", aber ich kann das Geheule bezüglich Ranger nicht mehr hören. Sicherlich kostet Munition Geld, aber das haben Pfeile früher bei den Bogenschützen auch.
Gruß
Selmor
:::::: Wichtiger Nachtrag ::::::
Ich möchte mich hiermit öffentlich für die scharfe Gangart in diesem Posting entschuldigen und mir liegt//lag es fern, den Verfasser in irgendeiner Art und Weise persönlich anzugreifen. Es ging mir lediglich um das Thema "Rangefight" und _NICHT_ um den Verfasser. Sry das das falsch rübergekommen ist. Haben das ja gerade schon ingame besiegelt.
Liebe Grüße
Sel
:::::: Ende Nachtrag ::::::
Last edited by selmor on Wed Sep 22, 2004 5:46 pm, edited 1 time in total.
10.) Tausch - Beim Tauschen mit andere Mitspieler sollte man auch ohne Packer die möglichkeit haben Sachen Aufzuteilen.
11.) Aktionsfortschritt - Im Festern sollte bitte "Detaillirte Liste" an oder aus bleiben, auch beim Neustart. Das gleiche beim Fertigkeitsbaum, der soll so bleiben wie ich in verlassen habe.
12.) Aura - Da steht immer "Reichweite: Selbst" hat doch eine Reichweite von 10 m und steht doch in der Beschreibung das es für die Gruppe ist.
Ne Möglichkeit geben das man die Reichweite erweitern kann, die Duration Steigern kann und die Latency senken kann.
13.) Credits - Ausdauer und Fokus Credits für den Magier vom Trainer Kaufbar.
Nur von 1 bis 10, verbrauch 1 bis 20, Verteilt auf Magie Level 0 bis 250.
14.) Chat - User Chat Abschaltbar, sammelt doch nur jedes Gelaber da rein. Völlig nutzlos.
Eigenen Kannal zum Handeln könnte man daraus machen.
15.) Gilde - Im Gilden Info sollte man auch sehen können ob die Person auch On ist, wie bei der Kontaktliste.
11.) Aktionsfortschritt - Im Festern sollte bitte "Detaillirte Liste" an oder aus bleiben, auch beim Neustart. Das gleiche beim Fertigkeitsbaum, der soll so bleiben wie ich in verlassen habe.
12.) Aura - Da steht immer "Reichweite: Selbst" hat doch eine Reichweite von 10 m und steht doch in der Beschreibung das es für die Gruppe ist.
Ne Möglichkeit geben das man die Reichweite erweitern kann, die Duration Steigern kann und die Latency senken kann.
13.) Credits - Ausdauer und Fokus Credits für den Magier vom Trainer Kaufbar.
Nur von 1 bis 10, verbrauch 1 bis 20, Verteilt auf Magie Level 0 bis 250.
14.) Chat - User Chat Abschaltbar, sammelt doch nur jedes Gelaber da rein. Völlig nutzlos.
Eigenen Kannal zum Handeln könnte man daraus machen.
15.) Gilde - Im Gilden Info sollte man auch sehen können ob die Person auch On ist, wie bei der Kontaktliste.
Last edited by pedder on Wed Sep 22, 2004 1:42 pm, edited 1 time in total.
@pedder: Ich finde, der User-Channel ist so ziemlich der sinnvollste, da man dann nicht permanent zwischen den anderen Kanälen hin und her schalten muss, sondern alles mitkriegt. Ich persönlich nutze eigentlich NUR den.
Ein Handelskanal wär natürlich trotzdem klasse. Momentan landet das ja alles im Region.
Ein Handelskanal wär natürlich trotzdem klasse. Momentan landet das ja alles im Region.
Aber wozu alles doppelt?
Mich nervt der "User" Channel nur.
Ich hab schon so eine doofe angewohnheit ,das ich da immer draufklicken muss obwoll da nichts neues steht, nur weil es Rot ist.
Dieser Handels Channel muss aber so gemacht sein das man es nicht für was anderes missbrauchen kann. Dafür ist Region ja da.
Mich nervt der "User" Channel nur.
Ich hab schon so eine doofe angewohnheit ,das ich da immer draufklicken muss obwoll da nichts neues steht, nur weil es Rot ist.
Dieser Handels Channel muss aber so gemacht sein das man es nicht für was anderes missbrauchen kann. Dafür ist Region ja da.
Re: • • Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs • •
nun mal meine Wünsche:
1.: Die Inseln im Seenland besser anlanden lassen, es nervt echt wenn man erst um die ganze insel schwimmen muß um die eine Anlandestelle zu finde. Dazu auch gleich noch die unsichtbaren Wasserwände beseitigen.
2.: Loot material bei den Gegnern real machen, also ich finde wenn ich aus einem yubo 9 Schädel raushole ist das nicht gerade real.
3.: Das nicht craftbare Material wieder verkaufbar machen, da man zuviel davon findet und man nie alles für Missionen verbraucht. Man kann dafür weniger bekommen als für craftbares nur es immer zu zerstören oder liegenzu lassen ist echt nervig.
4.: Ein Handelsforum wo man gecraftetes Zeug oder Material verkaufen kann, hab zuvor Biosfear gespielt und das Verkaufsforum dort war spitze (sollte vielleicht ähnlich aufgebaut werden).
so für anfang fällt mir nichts mehr ein aber mehr kommt sicher
1.: Die Inseln im Seenland besser anlanden lassen, es nervt echt wenn man erst um die ganze insel schwimmen muß um die eine Anlandestelle zu finde. Dazu auch gleich noch die unsichtbaren Wasserwände beseitigen.
2.: Loot material bei den Gegnern real machen, also ich finde wenn ich aus einem yubo 9 Schädel raushole ist das nicht gerade real.
3.: Das nicht craftbare Material wieder verkaufbar machen, da man zuviel davon findet und man nie alles für Missionen verbraucht. Man kann dafür weniger bekommen als für craftbares nur es immer zu zerstören oder liegenzu lassen ist echt nervig.
4.: Ein Handelsforum wo man gecraftetes Zeug oder Material verkaufen kann, hab zuvor Biosfear gespielt und das Verkaufsforum dort war spitze (sollte vielleicht ähnlich aufgebaut werden).
so für anfang fällt mir nichts mehr ein aber mehr kommt sicher
Last edited by nianca on Wed Sep 22, 2004 3:00 pm, edited 1 time in total.
Die KI von den Mobs besser machen, die laufen Stur gerade aus und bleiben an Bäume, Hecken, usw. hängen.
Und dann haben die noch ein Tempo drauf, obwoll man weit weit weg ist und man weiß das er sehr langsam ist doch noch vor ein Auftaucht.
Z.B. die Kipee 200 m Vorsprung und das hollt einen doch noch ein.
Und dann haben die noch ein Tempo drauf, obwoll man weit weit weg ist und man weiß das er sehr langsam ist doch noch vor ein Auftaucht.
Z.B. die Kipee 200 m Vorsprung und das hollt einen doch noch ein.
Wow, selmor....
Nicht schlecht.
1. Dies ist Tatsächlich ein mmorpg, aber man kann nicht immer mit Anderen spielen. Schon mal um vier morgens mit Deinen Freunden gespielt? falls die Antwort ja lauten sollte, denk bitte daran, nicht jeder hat den Luxus ausufernder Freizet. Und selbst wenn: vielleicht möchte ich mal alleine spielen, jedoch mit meinem Fernkämpfer. Soll ich mir einen neuen char machen?
2. Der Vergleich mit den Magiern zieht nicht. Die müssen sich keine Muni kaufen und haben genug Stanzas mit denen sie ihre Attacken verbessern können.
3. Bei der Sache mit den Pfeilen weiss ich immer noch nicht ob ich lachen oder weinen soll: Klar haben Pfeile schon immer was gekostet. Und ein Gewehr kostet tatsächlich mehr als eine Nahkampfwaffe (wenigstens im Spiel, informier dich mal wieviel ein Jagdgewehr im Vergleich zu einem Schwert (ein richtiges, kein Schauschwert) kostet). ABER WARUM KOSTEN 100 SCHUSS MEHR ALS DAS DREIFACHE EINER VERGLEICHBAREN NAHKAMPFWAFFE?
Ich habe schon viele Threads hier im Forum gesehen in denen die "Loyalisten" die "Meckerer" aus welchem Grund auch immer verrissen haben.
Dies jedoch ist ein speziell eingerichteter Bereich in dem Jeder seine Vorschläge posten kann. Und wenn jemand hier seine Ideen postet (die Dich scheinbar ohnehin nicht betreffen), dann hast Du das bedingungslos zu akzeptieren.
Ich möchte hier niemanden überfordern, und wenn ich weiss daß ich gegen die Aussage meines Posts handele:
NEHMT DOCH WENIGSTENS HIER KOMMENTARLOS DIE VORSCHLÄGE EURER MITSPIELER HIN. DIE DEVS KÖNNEN SELBST DIE SPREU VOM WEIZEN TRENNEN.
Nicht schlecht.
1. Dies ist Tatsächlich ein mmorpg, aber man kann nicht immer mit Anderen spielen. Schon mal um vier morgens mit Deinen Freunden gespielt? falls die Antwort ja lauten sollte, denk bitte daran, nicht jeder hat den Luxus ausufernder Freizet. Und selbst wenn: vielleicht möchte ich mal alleine spielen, jedoch mit meinem Fernkämpfer. Soll ich mir einen neuen char machen?
2. Der Vergleich mit den Magiern zieht nicht. Die müssen sich keine Muni kaufen und haben genug Stanzas mit denen sie ihre Attacken verbessern können.
3. Bei der Sache mit den Pfeilen weiss ich immer noch nicht ob ich lachen oder weinen soll: Klar haben Pfeile schon immer was gekostet. Und ein Gewehr kostet tatsächlich mehr als eine Nahkampfwaffe (wenigstens im Spiel, informier dich mal wieviel ein Jagdgewehr im Vergleich zu einem Schwert (ein richtiges, kein Schauschwert) kostet). ABER WARUM KOSTEN 100 SCHUSS MEHR ALS DAS DREIFACHE EINER VERGLEICHBAREN NAHKAMPFWAFFE?
Ich habe schon viele Threads hier im Forum gesehen in denen die "Loyalisten" die "Meckerer" aus welchem Grund auch immer verrissen haben.
Dies jedoch ist ein speziell eingerichteter Bereich in dem Jeder seine Vorschläge posten kann. Und wenn jemand hier seine Ideen postet (die Dich scheinbar ohnehin nicht betreffen), dann hast Du das bedingungslos zu akzeptieren.
Ich möchte hier niemanden überfordern, und wenn ich weiss daß ich gegen die Aussage meines Posts handele:
NEHMT DOCH WENIGSTENS HIER KOMMENTARLOS DIE VORSCHLÄGE EURER MITSPIELER HIN. DIE DEVS KÖNNEN SELBST DIE SPREU VOM WEIZEN TRENNEN.
Ist damit zu rechnen, dass
a) Die Balance der 1-HD und 2-HD-Waffen nochmals überarbeitet wird?
b) Etwas mehr Ein- / Ausblick zur möglichen Charakterentwicklung gewährt wird?
zu b) ein Beispiel:
Ab Level 51 habe ich als (melee) Fighter die Option, mich weiter zu spezialisieren. Mir stehen 1-HD-melee, 2-HD-melee und "Close combat" (CC: Dolch und waffenlos) zur Verfügung.
Nehmen wir an, ich liebäugle mit CC. Im Moment wäre ich - bezogen auf den möglichen Schaden, den ich verursachen kann - hoffnungslos unterlegen. Ich würde dise jedoch in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass irgend wann "etwas spezielles" auf mich zu kommt.
a) Die Balance der 1-HD und 2-HD-Waffen nochmals überarbeitet wird?
b) Etwas mehr Ein- / Ausblick zur möglichen Charakterentwicklung gewährt wird?
zu b) ein Beispiel:
Ab Level 51 habe ich als (melee) Fighter die Option, mich weiter zu spezialisieren. Mir stehen 1-HD-melee, 2-HD-melee und "Close combat" (CC: Dolch und waffenlos) zur Verfügung.
Nehmen wir an, ich liebäugle mit CC. Im Moment wäre ich - bezogen auf den möglichen Schaden, den ich verursachen kann - hoffnungslos unterlegen. Ich würde dise jedoch in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass irgend wann "etwas spezielles" auf mich zu kommt.
Die Rohstoffhändler und die Straßenhändler, sollten ein Teil der Verkaufen Rohstoffe vom Spieler wieder anbieten.
Aber das sollte aber auch nur zählen wenn man die auch bei denen Verkauft.
Und die Straßenhändler sollten mal was besser bei sich haben.
Das Kauft doch keiner was die bei sich haben.
Und senkt mal die Missonsgegenstände, man bekommt 100% vom Mobs, aber Missonen brauchen nur 1% davon.
Wie wäre es mit Angeln? Crafter stellen die Angeln her und mit Harvest kann man Angeln.
Beute ist irgendwas.
Die Stats von den Gegenstände sollte man auch über die 100% bekommen können, nur wie sollte man selber herrausfinden.
Die Leer Stehenden Gebäude könnte man doch für die Spieler benutztbar machen. Man heuert ein NPC an und der Verkauft einen die Sachen da drinne.
Und wer zu erst kommt malt zuerst.
Die NPC wollen aber ein Gewinn (Depper) vom Verkauf haben.
Die Stanza Sap Regeneration hat Komische Anforderungen. Steht immer Kampf auf Level 0 und halt Magie auf Level xx, aber beim Kampf Trainer kann man es garnicht bekommen und Kampf Level 0 hat jeder, also kann das mit Kampf Gelöscht werden.
Die Stanza (Sap) Selbstheilung ab 5 hat Magie auf Level 2500. Bissen hoch oder? Und wo sind die 1,2,3 und 4? Mit 5 fängt es bei Level 25 an. Was durcheinnander gebracht oder bin ich es jetzt?
Aber das sollte aber auch nur zählen wenn man die auch bei denen Verkauft.
Und die Straßenhändler sollten mal was besser bei sich haben.
Das Kauft doch keiner was die bei sich haben.
Und senkt mal die Missonsgegenstände, man bekommt 100% vom Mobs, aber Missonen brauchen nur 1% davon.
Wie wäre es mit Angeln? Crafter stellen die Angeln her und mit Harvest kann man Angeln.
Beute ist irgendwas.
Die Stats von den Gegenstände sollte man auch über die 100% bekommen können, nur wie sollte man selber herrausfinden.
Die Leer Stehenden Gebäude könnte man doch für die Spieler benutztbar machen. Man heuert ein NPC an und der Verkauft einen die Sachen da drinne.
Und wer zu erst kommt malt zuerst.
Die NPC wollen aber ein Gewinn (Depper) vom Verkauf haben.
Die Stanza Sap Regeneration hat Komische Anforderungen. Steht immer Kampf auf Level 0 und halt Magie auf Level xx, aber beim Kampf Trainer kann man es garnicht bekommen und Kampf Level 0 hat jeder, also kann das mit Kampf Gelöscht werden.
Die Stanza (Sap) Selbstheilung ab 5 hat Magie auf Level 2500. Bissen hoch oder? Und wo sind die 1,2,3 und 4? Mit 5 fängt es bei Level 25 an. Was durcheinnander gebracht oder bin ich es jetzt?
Last edited by pedder on Wed Sep 22, 2004 5:22 pm, edited 1 time in total.