Hallo Homins,
viele Fragen sind aufgetaucht über Features an denen die Entwickler arbeiten. Als Community Manager ist es meine Aufgabe auch dafür zu Sorgen das euer Input an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wird. Neben der Möglichkeit Anregungen oder Hinweise auf Bugs im Spiel direkt als Ticket an die Devs zu schicken könnt ihr das nun auch hier tun.
Im Rahmen meiner Tätigkeit wird täglich von mir ein Bericht an Nevrax verfasst (zur Zeit 7 Tage in der Woche) in dem ich die Stimmung der Community und ihre wichtigsten Anliegen mitteile. Wir stehen da in sehr engem Kontakt mit den Verantwortlichen und können in der Richtung viel erreichen.
Damit wir das aber konzentriert sammeln können bitte ich euch Anfragen zu Features nur in diesen Thread zu posten. Das wird dann das wichtigste Werkzeug sein um diese Sachen zu besprechen und meine Hauptquelle für Anliegen an Nevrax.
Sobald ich Infos zu den einzelnen Themen habe, werde ich sie nach Möglichkeit auch direkt hier beantworten.
Mit Ryzom werden wir zusammen noch eine lange Reise zurücklegen, hier ist eure Möglichkeit die Fahrt mitzugestalten!
Gruss,
Farox
Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Farox@mdo-entertainment.de
sig faul
Re: Anregungen an Nevrax und Fragen an die Devs
So, dann bin ich wohl der erste , danke Farox für den Thread, finde ich persönlich sehr wichtig. Hier meine Punkte (ich hab einfach ein bisserl aus meinem alten Thread kopiert, hehe)
Hier eine Liste der Dinge, die für erhitzte Stimmung gesorgt haben und wo wir noch auf Feedback warten:
Die Kiste mit der Übersetzung wollte ich jetzt nicht nochmal aufnehmen, da wir ja jetzt wissen das daran gearbeitet wird.
- Wann kommen Reittiere ins Spiel
- Wann wird der Punkt:"Bitte kaufen Sie das Spiel erneut wenn sie länger als drei Monate Ihren Account deaktiviert haben." einfach gelöscht und als nicht existent deklariert?
- Wann kommt die Musk?????
Wäre wirklich wundertoll, wenn die Devs sich dazu mal äußern würden.
Gerade die Nummer mit dem 3 monatigen Verfall der Seriennummer ist schon recht dreist... als ich das heute Freunden erzählt habe, sind die bald vom Stuhl gefallen....
Hier eine Liste der Dinge, die für erhitzte Stimmung gesorgt haben und wo wir noch auf Feedback warten:
Die Kiste mit der Übersetzung wollte ich jetzt nicht nochmal aufnehmen, da wir ja jetzt wissen das daran gearbeitet wird.
- Wann kommen Reittiere ins Spiel
- Wann wird der Punkt:"Bitte kaufen Sie das Spiel erneut wenn sie länger als drei Monate Ihren Account deaktiviert haben." einfach gelöscht und als nicht existent deklariert?
- Wann kommt die Musk?????
Wäre wirklich wundertoll, wenn die Devs sich dazu mal äußern würden.
Gerade die Nummer mit dem 3 monatigen Verfall der Seriennummer ist schon recht dreist... als ich das heute Freunden erzählt habe, sind die bald vom Stuhl gefallen....
"Jeder Tag liegt zwischen zwei Nächten"
Doch die heiteren Weltkinder sagen:'
"Jede Nacht liegt zwischen zwei Tagen"
Oscar Blumenthal
Jaeh, Sohn des Situs Maeh
So ich will mal fragöön:
1)
Wenn es die zwei neuen Planeten geben würd',werde ich dann meinen Charakter weiter spielen können oder muss ich mir für den neuen Planeten einen neuen Charakter anlegen?
2)
Wird es Server-Back-Ups geben?Denn es kann ja sein das der server crasht irgendwas kaput geht oder ähnliches.Ich will dann nicht 5 Monate lang oder so umsonst gezockt haben ^^.
Ja das restliche hat ja schon mein Vorredner gesagt
1)
Wenn es die zwei neuen Planeten geben würd',werde ich dann meinen Charakter weiter spielen können oder muss ich mir für den neuen Planeten einen neuen Charakter anlegen?
2)
Wird es Server-Back-Ups geben?Denn es kann ja sein das der server crasht irgendwas kaput geht oder ähnliches.Ich will dann nicht 5 Monate lang oder so umsonst gezockt haben ^^.
Ja das restliche hat ja schon mein Vorredner gesagt
whee!
ich spar mir mal die sachen aus dem mecker thread:
waer nett wenn man irgendwie betimmen koennte (oder das spiel selbiges etwas geshcickter taete) welche mission man gerade erfuellen will wenn man mehrere missionen mit dem lgeichen ziel hat. momentan geht das nciht, und ich bin mir nichtmal sicher ob das nach fifo, lifo, oder reinem zufall geht.
ist ziemlich nervig wenn man eine mission hat in der man einen kip toeten soll, mit 7min zeitlimit, eine andere ohne zeitlimit die 5 kips erfordert, und das prog zuerst die mit den 5 kips erfuellt.
selbiges trifft auch auf crafting missionen fuer das gleiche item zu, mit unterschiedlichem ql.
und eine frage, werden die invasionen vorher angekuendigt? als ueberwiegend nachts spielender mensch befuerchte ich naemlich selbige zu verpassen.
ich spar mir mal die sachen aus dem mecker thread:
waer nett wenn man irgendwie betimmen koennte (oder das spiel selbiges etwas geshcickter taete) welche mission man gerade erfuellen will wenn man mehrere missionen mit dem lgeichen ziel hat. momentan geht das nciht, und ich bin mir nichtmal sicher ob das nach fifo, lifo, oder reinem zufall geht.
ist ziemlich nervig wenn man eine mission hat in der man einen kip toeten soll, mit 7min zeitlimit, eine andere ohne zeitlimit die 5 kips erfordert, und das prog zuerst die mit den 5 kips erfuellt.
selbiges trifft auch auf crafting missionen fuer das gleiche item zu, mit unterschiedlichem ql.
und eine frage, werden die invasionen vorher angekuendigt? als ueberwiegend nachts spielender mensch befuerchte ich naemlich selbige zu verpassen.
meine anregung
für jeden server eine spieler anzahl einbringen im serverstatus, würde mich brennend interessieren wieviele spieler immer zocken *g*
ansonsten fällt mir momentan nichts wirklich konstruktives ein, asser das man die jahreszeiten anzeige beim login wieder anzeigen könnte
für jeden server eine spieler anzahl einbringen im serverstatus, würde mich brennend interessieren wieviele spieler immer zocken *g*
ansonsten fällt mir momentan nichts wirklich konstruktives ein, asser das man die jahreszeiten anzeige beim login wieder anzeigen könnte
Sharecha (IG)
Stolzes Mitglied im Haus Elantar
(für Rollenspieler eine nette seite Ryzom Rollenspiel Projekt )
Stolzes Mitglied im Haus Elantar
(für Rollenspieler eine nette seite Ryzom Rollenspiel Projekt )
meine Frage ist:
Gibt es schon eine Planung oder gar einen Termin bezüglich der Rohstoff-Einkäufe in anderen Städten als der Hauptstadt?
Mir fallen bestimmt noch andere ein *g*
Gibt es schon eine Planung oder gar einen Termin bezüglich der Rohstoff-Einkäufe in anderen Städten als der Hauptstadt?
Mir fallen bestimmt noch andere ein *g*
Ok 1. die Sache mit den "nach 90 Tagen, neues Spiel kaufen" klären 2. keine Ahnung, ob jemand schon mal den Vorschlag gemacht hat, aber wie wäre es ein Auktionssystem ala ebay einzubauen, fände ich ziemlich nützlich.
Moin, etwas an dem mir wirklich viel liegt ist die Enzyklopädie!
(und der Storyinhalt)
Gib es zu dem Thema irgendwelche Informationen ?
Wessen Steuererklärung muss ich machen dass dies endlich Fertig wird?
--
Bug: (sicherlich bekannt aber exxtrem Nervig)
Fyros -> Map -> alles voll mit <NotExist:Bla.bla>
Macht doch Bitte die englischen Namen rein
wenn die Übersetzung noch nicht durch ist.
(oder alles leer ... aber nicht so)
--
Anregung1:
Eine kleine zuschaltbare Anzeige die besagt welche Tageszeit,
Jahreszeit und welches Wetter grade Vorherrscht.
Die Harvester werden es euch danken
--
Anregung2: (ich weiss war schon mal, ist deshalb
aber nicht weniger schlecht)
Ein Handels System um mit Hilfe von NPC's Material an andere Spieler zu
verkaufen. Den Ertrag könnte man sich dann einmal am Tag bei einem
dieser NPC's abholen.
Und damit das System nicht überläuft wird alles nach 2 Stunden
zu den Händlerpreisen vernichtet.
(Oder Eventuell zu sehen wie eine art Puffer, der die zuletzt Verkauften
Materialien (2 Stunden lang) zum Wiederverkauf anbietet.)
So kann dann auch mal ein Rohstoffsucher sein Material verkaufen ohne
ein schlechtes gewissen zu haben, weil er nicht 3 1/2 Stunden
versucht hat das Material an Crafter zu verkaufen.
Und die Crafter haben endlich eine Anlaufstelle um an Material zu
kommen das Normal etwas schwerer zu bekommen ist.
(gleiches gilt natürlich für Kämpfer die an Ausrüstung wollen)
PS. Das dann aber Bitte nicht in alle NPC's einbauen
PS2. Flames dazu Bitte direckt anmailto: ? subject= & body= leiten ... danke
(und der Storyinhalt)
Gib es zu dem Thema irgendwelche Informationen ?
Wessen Steuererklärung muss ich machen dass dies endlich Fertig wird?
--
Bug: (sicherlich bekannt aber exxtrem Nervig)
Fyros -> Map -> alles voll mit <NotExist:Bla.bla>
Macht doch Bitte die englischen Namen rein
wenn die Übersetzung noch nicht durch ist.
(oder alles leer ... aber nicht so)
--
Anregung1:
Eine kleine zuschaltbare Anzeige die besagt welche Tageszeit,
Jahreszeit und welches Wetter grade Vorherrscht.
Die Harvester werden es euch danken
--
Anregung2: (ich weiss war schon mal, ist deshalb
dieser NPC's abholen.
Und damit das System nicht überläuft wird alles nach 2 Stunden
zu den Händlerpreisen vernichtet.
(Oder Eventuell zu sehen wie eine art Puffer, der die zuletzt Verkauften
Materialien (2 Stunden lang) zum Wiederverkauf anbietet.)
So kann dann auch mal ein Rohstoffsucher sein Material verkaufen ohne
ein schlechtes gewissen zu haben, weil er nicht 3 1/2 Stunden
versucht hat das Material an Crafter zu verkaufen.
Und die Crafter haben endlich eine Anlaufstelle um an Material zu
kommen das Normal etwas schwerer zu bekommen ist.
(gleiches gilt natürlich für Kämpfer die an Ausrüstung wollen)
PS. Das dann aber Bitte nicht in alle NPC's einbauen
PS2. Flames dazu Bitte direckt an
- Heilsbringer
Entschuldigt mein Einmischen!
@ RedLaser
Zu Deiner ersten Frage:
Version Two
In the pipeline the Nevrax team has begun to plan out the second planet in the Saga of Ryzom. The second planet will take the form of a complete product in its own right. This said, an in-game bridge will exist between the two worlds allowing players who have bought the two games to migrate their characters from one world to the other. The new planet will of course be part of the same storyline that begins on Atys. The second planet will have a significantly different gameplay focus. The characters will, however be compatible from one world to the other, due to the modular nature of the Ryzom skill and action systems.
Ist offiziell von Ryzom.com!
@ neovash
Zu Deiner zweiten Idee: Es gibt diese Möglichkeit schon Fan-seitig. Guckst Du
hier! Ist eine tolle Idee, solange so etwas noch nicht ingame existiert.
@ lakesh
Zu Deinem Punkt Eins, guckst du hier!
Ruhig die Threads zu Ende lesen.
@ RedLaser
Zu Deiner ersten Frage:
Version Two
In the pipeline the Nevrax team has begun to plan out the second planet in the Saga of Ryzom. The second planet will take the form of a complete product in its own right. This said, an in-game bridge will exist between the two worlds allowing players who have bought the two games to migrate their characters from one world to the other. The new planet will of course be part of the same storyline that begins on Atys. The second planet will have a significantly different gameplay focus. The characters will, however be compatible from one world to the other, due to the modular nature of the Ryzom skill and action systems.
Ist offiziell von Ryzom.com!
@ neovash
Zu Deiner zweiten Idee: Es gibt diese Möglichkeit schon Fan-seitig. Guckst Du
hier! Ist eine tolle Idee, solange so etwas noch nicht ingame existiert.
@ lakesh
Zu Deinem Punkt Eins, guckst du hier!
Ruhig die Threads zu Ende lesen.
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.
----------------------------------------
Feuerfuchs brennt lichterloh.
anregung:
im moment sieht die loot und xp verteilung so aus, dass der charakter (oder die gruppe) die den letzten schlag ausfuerht die xp und lootrechte bekommt.
dieses system favorisiert ziemlich stark kill stealing und macht auch viele anstrengungen zunichte, sei es weil jemand aus versehen den letzten schalg landet, meint helfen zu muessen, besagtes kill stealing betriebt, oder einfach weil sich die wachen einmischen wenn der mob eh nur noch 6hp hat.
ein system was xp und lootrechte der partei zuspricht, die den meisten schaden am mob verursacht hat, waere wesentlich besser (gibt auch noch andere moeglichkeiten. fast alles ist besser als das letztschlag sys).
unwichtige kleinigkeit:
die sterne scheinen durch die planeten am himmel. das erweckt zumidnest bei mir so einen schiefes bild eindruck.
bug:
wenn man einem npc einen gegenstand geben soll, und in selbigem interface einen auswaehlt, dann diesen durch einen anderen gegenstand ersetzt (sei es durch verschieben oder anklicken und neues auswaehlen) verschwindet der gegenstand den man als ersten ausgewaehlt hat bis zu einem erneutem einloggen (ka ob map wechsel auch hilft) aus dem inventar.
das waere nicht nur fuer mats gut sondern fuer alles andere ebenfalls.
gibt schon gruende warum fast alle mmorpgs mit dynamischer, spielergetriebener wirtschaft irgend eine art von mittler system (seien es npcs oder ein markt interface) haben.
im moment sieht die loot und xp verteilung so aus, dass der charakter (oder die gruppe) die den letzten schlag ausfuerht die xp und lootrechte bekommt.
dieses system favorisiert ziemlich stark kill stealing und macht auch viele anstrengungen zunichte, sei es weil jemand aus versehen den letzten schalg landet, meint helfen zu muessen, besagtes kill stealing betriebt, oder einfach weil sich die wachen einmischen wenn der mob eh nur noch 6hp hat.
ein system was xp und lootrechte der partei zuspricht, die den meisten schaden am mob verursacht hat, waere wesentlich besser (gibt auch noch andere moeglichkeiten. fast alles ist besser als das letztschlag sys).
unwichtige kleinigkeit:
die sterne scheinen durch die planeten am himmel. das erweckt zumidnest bei mir so einen schiefes bild eindruck.
bug:
wenn man einem npc einen gegenstand geben soll, und in selbigem interface einen auswaehlt, dann diesen durch einen anderen gegenstand ersetzt (sei es durch verschieben oder anklicken und neues auswaehlen) verschwindet der gegenstand den man als ersten ausgewaehlt hat bis zu einem erneutem einloggen (ka ob map wechsel auch hilft) aus dem inventar.
lakesh wrote:Anregung2: (ich weiss war schon mal, ist deshalb
dieser NPC's abholen.
das waere nicht nur fuer mats gut sondern fuer alles andere ebenfalls.
gibt schon gruende warum fast alle mmorpgs mit dynamischer, spielergetriebener wirtschaft irgend eine art von mittler system (seien es npcs oder ein markt interface) haben.
Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannter Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannter Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.