tanreh1 wrote:Soderle hier nun auch mal Anregungen von meiner Seite. Hauptsächlich betreffen sie zwei Punkte:
1.) Missionen:
b.) Es sollte eine Funktion geben, Auftraggeber oder Ziel zu finden. Bei
besagten Sammelmissionen ist es zumindest mir nach einer Nacht Ruhe
nicht möglich, den wandernden Jäger zu finden.
Hi,
schon mal die COMPASS-Funktionen angeguckt??? Dieser kleine Balken unterhalb des Compasses, wo normal "NORDEN" bzw. "NORTH" drauf steht... mach mal einen Rechtsklick drauf und guck mal bei MISSIONEN !! Könnte helfen...
tanreh1 wrote:
2.) Fernkampf
[Ne ganze Menge Geheule weggeschnitten...]
c.) Nach einem, maximal zwei Schuessen im Fernkampf ist der Gegner eh auf Nachkampf ran. Dann kann ich entweder mit der Fernkampfwaffe weiterballern (geringer Schaden) oder auf Nahkampfwaffe wechseln (kostet Zeit). Beides nicht befriedigend.
d.) Crafting: Um eine Fernkampwaffe, nehmen wir mal Rifle, in QL 40 herstellen zu können, brauche ich folgende Skillpoints:
Zusammen 330 Skillpoints.
Wieviel brauche ich, um eine Nahkampfwaffe herstellen zu können?
Ich denke deutlich weniger.
Zusammenfassend:
- ich mache mit Fernkampfwaffen weniger Schaden, nach 1-2 Schuß ist eh Nahkampf angesagt. Wenn ich versuche, das Gelände auszunutzen wird es von der Hälfte der Leute als Exploit ausgelegt.
Aus meiner Sicht ist hier die Balance erheblich gestört bzw gar nciht vorhanden.
Aus rollenspieltechnischer Sicht spiele ich gerne einen Fernkämpfer...aber leider befindet der sich zu 95% im Nahkampf mit seiner Fernkampfwaffe...was ist er dann???
Zu 2c)
Du bist SOLO unterwegs, richtig?
Ranger sind Support-Chars die von hinten drauf hauen sollen. Magier haben das gleiche Problem oder meinst du der 2hand stab macht seine 5000 Dam? Erwartest du ERNSTHAFT das dein Gegner in aller Seelenruhe wartet bis du ihn getötet hast???
Zu 2d)
Dass liegt wohl in der Natur der Dinge, dass Nahkampfwaffen wie Schwerter weniger kosten als wie Fernkampfwaffen, die zudem noch Munition brauchen. Ist für mich völlig logisch aufgebaut.
Deinen letzten Absatz bezüglich aus "rollenspezifischer Sicht" finde ich diesem Thread-Zusammenhang schon _fast_ Dreist. Das was du eigentlich im Sinn hast, ist, in Ryzom SOLO alles zu killen, zudem aus sicherer Entfernung, was dir übern Weg läuft. Sry, das hier ist ein MMORPG, das auf Gruppen aufbaut. Und die Mobs sind dafür auch ausgelegt. Wenn du lieber Solo unterwegs bist, solltest du dir vielleicht ein Ego-Shooter zulegen.
Ich sag schon mal Sorry für den "etwas schärferen Ton", aber ich kann das Geheule bezüglich Ranger nicht mehr hören. Sicherlich kostet Munition Geld, aber das haben Pfeile früher bei den Bogenschützen auch.
Gruß
Selmor
:::::: Wichtiger Nachtrag ::::::
Ich möchte mich hiermit öffentlich für die scharfe Gangart in diesem Posting entschuldigen und mir liegt//lag es fern, den Verfasser in irgendeiner Art und Weise persönlich anzugreifen. Es ging mir lediglich um das Thema "Rangefight" und _NICHT_ um den Verfasser. Sry das das falsch rübergekommen ist. Haben das ja gerade schon ingame besiegelt.
Liebe Grüße
Sel
:::::: Ende Nachtrag ::::::