sry fürs spammen und ot vorweg *fg*
Nachdem meine mörderischen Kopfweh der letzten Tage endlich weg sind, werd ich zur WM fahren *juhu*. Nicht zu dieser seltsamen, die da im TV übertragen wird, sondern zur ECHTEN WM in Bremen. Zum Robocup!
um 3 gehts los jeah
Nachdem ich eigentlich jeden Tag dort sein wollte bekomme ich zumindest noch die Siegerehrung mit -.-
immerhin )
Dann hab ich ja nur noch eine Stunde um meinen Aufsatz über die VIA 6522 fertig zu schreiben *keuch*...nix wie an dieArbeit...
Autsch, ich muss was negatives sagen...
Re: Autsch, ich muss was negatives sagen...
I have a dream
dentom wrote:Dennoch würde ich nicht jedem Homin mit einem Gildensymbol über dem Kopf Staubsaugermentalität unterstellen, denn wenn ein erfahrener Spieler sich nen Zweitchar erschafft, um einfach die Insel zu erkunden und dabei auf seine Freunde im Gildenchat nicht verzichten will, soll er ruhig
Hehe, gut erkannt ... wir hatten mordsmäßig Spaß auf der neuen Insel, glaub fast 9 Mann.
Auch wenn sich da so mancher "Neuling" selbst verrät, indem er Heilung verweigert aufgrund eines Gildenabzeichens. Sind halt doch Einige "gleicher" als Andere auf der "neuen" Welt. Naja, jedem das Seine ...
Und aufgrund der oben angeführten Negativa empfiehlt sich das "staubsaugen" auf der NPE sowieso nicht wirklich ...
Das mit der Namensgebung bewegt sich von 'so lala' bis 'kurz vorm Brechreiz' ....
und feilan: ... wtf?
(bin durchaus im Bilde, aber was hat das hier zu suchen?)
..::laola::..
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Hallo,
auch ein paar Worte zu den Gilden auf der Newbie-Insel. Ich schau mir die gerade auch wieder an. Mich würde es schon sehr stören, wenn dort jetzt die Gildenwerberei losgeht. Nevrax wollte sicher nicht, dass auf der Insel Gilden"business" eine Rolle spielt. Das Spielsystem kennt einfach den Befehl um einen entfernten Spieler einzuladen und daher kommen Gildenmitglieder auf die Newbieinsel... ich denke ein ungewollter Nebeneffekt.
Gilden auf der Hauptinsel haben für Spieler den Vorteil, dass sie eine feste Gruppe zum Spielen finden, Leute die ihnen helfen usw.. Aber die Gilden haben den Riesennachteil, dass ausserhalb der Gilden Zusammenspiel oft beeinträchtigt wird (Gildenmitglieder haben Vorang, mit Leuten aus der Gilden nicht und andersrum und "abflachendes" Interesse an neuen Spielern, weil der ja schon eine Gilde hat...)
Aus den negativen Gründen denke ich, sind Gilden und Gildenmitglieder auf den Newbieinseln ein "No Go". Wenn ein "erfahrener" Spieler auf der Newbieinsel spielen will, dann muss er halt damit leben, dass er keinen Gildenchat zur Verfügung hat.
So seh ich das zumindest. Lasst die neuen Spieler doch das System entdecken ohne sie gleich einzuvernehmen.
Toelke
auch ein paar Worte zu den Gilden auf der Newbie-Insel. Ich schau mir die gerade auch wieder an. Mich würde es schon sehr stören, wenn dort jetzt die Gildenwerberei losgeht. Nevrax wollte sicher nicht, dass auf der Insel Gilden"business" eine Rolle spielt. Das Spielsystem kennt einfach den Befehl um einen entfernten Spieler einzuladen und daher kommen Gildenmitglieder auf die Newbieinsel... ich denke ein ungewollter Nebeneffekt.
Gilden auf der Hauptinsel haben für Spieler den Vorteil, dass sie eine feste Gruppe zum Spielen finden, Leute die ihnen helfen usw.. Aber die Gilden haben den Riesennachteil, dass ausserhalb der Gilden Zusammenspiel oft beeinträchtigt wird (Gildenmitglieder haben Vorang, mit Leuten aus der Gilden nicht und andersrum und "abflachendes" Interesse an neuen Spielern, weil der ja schon eine Gilde hat...)
Aus den negativen Gründen denke ich, sind Gilden und Gildenmitglieder auf den Newbieinseln ein "No Go". Wenn ein "erfahrener" Spieler auf der Newbieinsel spielen will, dann muss er halt damit leben, dass er keinen Gildenchat zur Verfügung hat.
So seh ich das zumindest. Lasst die neuen Spieler doch das System entdecken ohne sie gleich einzuvernehmen.
Toelke
Das hatte hier nix zu suchen, deshalb hab ichs ja auch im ersten Satz gleich als spam kenntlich gemacht, Miki
Ich war übrigens doch nicht da, weil die heute wohl nur bis 4 Spiele hatten *seufz*...
Um noch was ontopic zu sagen:
ää..ja, Staubsauger sind doof und versteht euch doch zumindest im noobland.
Ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen, mir das neue noobland anzusehen, aber was man so hört ist ja vielversprechend. Aber XP für Quests? Ernsthaft? Wenn dem so ist, dann gibt es allerdings ein deutlich falsches Bild. Das sollte geändert (keine XP, sondern Gegenstände z.B.) oder aber auf dem Festland vergleichbare Quests eingeführt werden.
Ich war übrigens doch nicht da, weil die heute wohl nur bis 4 Spiele hatten *seufz*...
Um noch was ontopic zu sagen:
ää..ja, Staubsauger sind doof und versteht euch doch zumindest im noobland.
Ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen, mir das neue noobland anzusehen, aber was man so hört ist ja vielversprechend. Aber XP für Quests? Ernsthaft? Wenn dem so ist, dann gibt es allerdings ein deutlich falsches Bild. Das sollte geändert (keine XP, sondern Gegenstände z.B.) oder aber auf dem Festland vergleichbare Quests eingeführt werden.
I have a dream
es gibt XP und Gegenstände für Quests aber nur von den vier Questgebern, die einem die jeweiligen Skillzweige erklären. bei den Kampf (Fyros) und Magie (Zorai) Missionen hatte ich bei der letzten Missionsguppe (die Missionen sind durchnummeriert da aufeinander aufbauend) keine XP mehr bekommen.feilan wrote:...
Auserdem bekommt man diese XP IMHO nur weil man gelernt hat wie der jeweilige Skill funktioniert.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Ich finde die XP-Vergabe für Quests an sich nicht schlecht. Neulinge wollen motiviert werden und ein schneller Stufenaufstieg zu beginn lässt gerade im Bereich des Buddelns den Frustfaktor sinken. (Allerdings wird der Frust zum Teil durch die weit über die Noobinsel verteilten für die Quests zu sammelnden Rohstoffe wieder in die Höhe geschraubt *g*)
XP für Quests auf dem Hauptland... wäre schwierig zu lösen. Die Quests müssten eindeutig Fähigkeitsskills zugeordnet sein. Man denke an eine Erkundungsmission, wo man OPs ablaufen oder Mobs anklicken muss. In welchem Bereich erhält man da XP? Auf der Noobinsel ist es noch einfacher - Missionen vom Kampflehrer und Du bekommst (bis Level 20 ja noch sehr allgemeine) Nahkampf-Punkte.
Im Übrigen finde ich die /guildinivite-Funktion ein ziemlich sinnloses bis ärgerliches Feature.
Wenn wir bei den Souls wen aufnehmen, dann in einer schönen Zeremonie mit möglichst vielen Gildenmembern in feierlichem Rahmen, bei dem sich alle schön rausputzen mit herzergreifenden, an Freiheit und Neutralität gemahnende Reden vom Cheffe *g* Und da wird der Bewerber persönlich geladen.
Über die Ferne in eine Gilde geladen zu werden... womöglich, ohne sich persönlich vorher gesehen zu haben... Wer macht sowas? Oder anders gefragt: Wer ist so stillos? (Nein, damit meine ich nicht die Ferneinladungen von Zweitchars auf der Noob-Insel *g*)
Also auf den guildinvite-Befehl kann ich gut und gerne verzichten, ja würde ihn sogar gerne wieder raushaben
(Ganz im Gegensatz zum /invite-Befehl in Teams. Eines der besten Features der letzten Monate/Jahre *g*)
XP für Quests auf dem Hauptland... wäre schwierig zu lösen. Die Quests müssten eindeutig Fähigkeitsskills zugeordnet sein. Man denke an eine Erkundungsmission, wo man OPs ablaufen oder Mobs anklicken muss. In welchem Bereich erhält man da XP? Auf der Noobinsel ist es noch einfacher - Missionen vom Kampflehrer und Du bekommst (bis Level 20 ja noch sehr allgemeine) Nahkampf-Punkte.
Im Übrigen finde ich die /guildinivite-Funktion ein ziemlich sinnloses bis ärgerliches Feature.
Wenn wir bei den Souls wen aufnehmen, dann in einer schönen Zeremonie mit möglichst vielen Gildenmembern in feierlichem Rahmen, bei dem sich alle schön rausputzen mit herzergreifenden, an Freiheit und Neutralität gemahnende Reden vom Cheffe *g* Und da wird der Bewerber persönlich geladen.
Über die Ferne in eine Gilde geladen zu werden... womöglich, ohne sich persönlich vorher gesehen zu haben... Wer macht sowas? Oder anders gefragt: Wer ist so stillos? (Nein, damit meine ich nicht die Ferneinladungen von Zweitchars auf der Noob-Insel *g*)
Also auf den guildinvite-Befehl kann ich gut und gerne verzichten, ja würde ihn sogar gerne wieder raushaben
(Ganz im Gegensatz zum /invite-Befehl in Teams. Eines der besten Features der letzten Monate/Jahre *g*)
/sign Chanchey.
Wiedermal
Wiedermal
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
100% Sign Chanchey
Was die Homins in den ruinen angeht,...nun, soll jeder tun und lassen was er möchte. Mein Twink geht auch ganz gut ohne Guildinvite und es macht spass sich mit den neuen zu unterhalten und unerkannt sich das verhalten der leute anzuschauen *gg*
Was die Homins in den ruinen angeht,...nun, soll jeder tun und lassen was er möchte. Mein Twink geht auch ganz gut ohne Guildinvite und es macht spass sich mit den neuen zu unterhalten und unerkannt sich das verhalten der leute anzuschauen *gg*
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele
Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^
Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
Ganz am Anfang als wir unsere Gilde gegründet hatten waren es hauptsächlich Leute die sich aus anderen Games kannten. Leider wollten nicht alle Fyros machen, sondern manche auch Tryker oder Matis.dentom wrote:Wer macht sowas?
Wäre schön gewesen damals den Befehl zu haben, da man sich damit Wochen-langes getrennt rumlaufen erspart haben könnte. (Wisst ihr noch, damals, als das Reisen noch ein tödliches Unterfangen war...)
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Hallo.
Nach langer Zeit schaue ich mir mal wieder an, was aus Ryzom geworden ist. Fast hätte Nevrax mich auch wieder dazu überredet, meinen alten Account zu reaktivieren.
Dann las ich den OP von acridiel.
Nein, mein Lieber. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Bei der Einstellung dieser, in Ermangelung eines besseren Wortes.. Community, werdet ihr in Ehren mit eurem schönen Spiel untergehen. Ich hatte gerade wieder Lust bekommen, aber auf so arrogante .... wie dich kann ich wirklich verzichten.
Ich stelle fest, dass nicht nur WoW an seinen Spielern scheitert.
Aber wenigstens seid ihr hier ja auf einem höheren Niveau, gelle?
Skeltem
Nach langer Zeit schaue ich mir mal wieder an, was aus Ryzom geworden ist. Fast hätte Nevrax mich auch wieder dazu überredet, meinen alten Account zu reaktivieren.
Dann las ich den OP von acridiel.
Nein, mein Lieber. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Bei der Einstellung dieser, in Ermangelung eines besseren Wortes.. Community, werdet ihr in Ehren mit eurem schönen Spiel untergehen. Ich hatte gerade wieder Lust bekommen, aber auf so arrogante .... wie dich kann ich wirklich verzichten.
Ich stelle fest, dass nicht nur WoW an seinen Spielern scheitert.
Aber wenigstens seid ihr hier ja auf einem höheren Niveau, gelle?
Skeltem