Grüße,
Ajantis, ich habe gründlich gelesen was du hier geschrieben hast und komme nicht umhin dir ein einigen Punkten zu widersprechen auch wenn ich nur einen Teil der Punkte jetzt aufgreifen werde.
Zum einen hat Mardok bereits ausführlich unser Beisein der Expedition der Gilde des Elias begründet, ich teile hier eindeutig seine Meinung und habe dies auch während der Expedition mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Zum anderen sprichst du ja auch davon, das wir (Neutralen) die gegebenen Fraktionen und Machtgefüge auf Atys hinnehmen sollten um uns besser in die Spielwelt einzufügen (warum auch immer uns du das vorschreiben möchtest...).
Nun, was glaubt ihr sind die Homins um Elias Tryton denn anderes als eine weitere Fraktion? Vielleicht genau die Fraktion, der wir, die wir uns dem Religionskrieg nicht anschliessen wollen, angehören können um uns damit zu identifizieren? Noch ist dies nicht der Fall und wir beobachten sorgsam, in welche Richtungen sich die Gilde des Elias entwickelt, sollte es eine weitere PvP-Fraktion sein, die zwischen die Fronten geworfen wird, wird sie unsere Unterstützung gewiss nicht erhalten.
Du sprichst von konsequentem Rollenspiel und doch sehe ich, das gerade jene PvP-orientierten Gilden, die sich dem Religionskonflikt um des gegenseitigen Kampfes willen verschrieben haben anscheinend gut miteinander auskommen wenn es ihnen passt und sich nur dann feindlich gegenüber stehen wenn sie Lust darauf haben... Kämpfe zwischen den Aussenposten dieser Gilden werden so gut wie nie beobachtet (wir beobachten das recht genau) im Gegenteil, als bevorzugtes Ziel wurde die vermeintlich schwache Allianz derer auserkoren, die sich gegen den Bürgerkrieg der Homins und vor allem jegliches Griefing und Ganking gestellt haben, die aber dennoch am Aussenposten-Content teilhaben wollen.
Das RP dieser Gilden ist in meinen Augen eine reine Farce und nur vorgeschoben um der ihnen innewohnenden Griefermentalität einen Hintergrund zu geben. Ich kenne das gut aus anderen Spielen wo große Verbände von PvP-Gilden zuerst alle kleinen Gilden vernichten (ob diese das wollen oder nicht) um sich dann eventuell gegeneinander zu wenden. Diese Ganking-Mentalität (immer auf den treten, der bereits am Boden liegt oder am schwächsten ist) hat aber nichts mit Rollenspiel zu tun. Zum großen Pech dieser Gilden gibt es nun auf Atys eine "Macht" die sich zwar nicht dem PvP verschreibt, aber den Angriffen der angeblichen wahren Kamiisten und Karavantreuen stand hält.
Wenn überhaupt sollten wir das Ziel von Agitation und Predigt sein, ein neutraler Homin ist sicher einfacher zu einem Glauben zu bekehren als ein fanatischen Verfechter einer anderen Religion.
[quote="Kadael]
Edit: Bitte die Forenregeln beachten: Du darfst keine Spieler angreifen oder beleidigen. Hier nachzulesen![/quote]
Ein weiterer Punkt, der schon oft vorgetragen und ebenso oft vergessen wurde ist der, das weder Jena noch Ma Duk die Homins direkt aufgefordert haben, sich zu bekriegen - dies wurde einzig von den Homins initialisiert und scheint gern ausser Kontrolle zu geraten, umso besser, das es eine dritte Fraktion gibt, die anscheinend genau dies wieder ins Lot bringen möchte.
Ajantis, vielleicht versuchst du einfach einmal, unsere zugrundliegende Philosophie besser zu verstehen bevor du uns unterstellst profillos und primitiv zu sein. Dein Standpunkt scheint mir der eines PvP-Liebhabers zu sein der es einfach nicht fassen kann, das sich so viele Homins diesem Element auf Atys nicht beugen wollen, nun, du wirst lernen müssen, damit zu leben, denn es gibt noch viele Homins da draussen, die nicht möchten, das PvP zentrales Element von SoR wird und allen anderen Aktionen seinen Stempel aufdrückt.
Urteile nicht über inkonsequentes RP derer die du nicht gut kennst sondern versuche lieber das RP derer zu beeinflussen, die ähnlich denken wie du, ihr Fähnchen aber gern in den Wind stellen, der grad den meisten Spielspaß verspricht.
Dies alles ist natürlich allein meine Meinung und Beobachtung, ich lade dich herzlich ein, mich zu korrigieren sollte ich etwas falsch gesehen haben.
Gruß Sorenal
Editet