Kleine Verbesserungvorschläge? Legt los...

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

khyle

Re: Kleine Verbesserungvorschläge? Legt los...

Post by khyle »

Ein paar Wünsche, die ich schon lange mit herumtrage:

1. Tauschen von Missionsmaterial/-gegenständen
  • erweitert die Möglichkeiten zum Rollenspiel ungemein
  • ist meines Erachtens der Balance nicht abträglich - wenn mir jemand bei einer Mission helfen kann/will, sollte das möglich sein
  • zudem sollte es möglich sein, Missionsmaterial in der Gildenhalle abzulegen
2. Stapeln von Sapkristallen
  • es ist ziemlich lästig, hundert Sapkristalle im Inventar haben zu müssen, nur um ein Item aufzuladen
  • ebenso lästig ist es, hundert mal "reload right hand" zu klicken - kann man doch auf einmal machen; notfalls kann man ja die Kristalle zwischenlagen und sich nur einen Stapel entsprechender Größe ins Inventar legen
3. Lagerfeuer
  • ein "Feuerzeug" bei den Werkzeughändlern - kann ja durchaus eines der bereits vorhandenen Werkzeugmodelle sein
  • ein neuer Skill "Feuer machen" bei den Trainern, könnte auf Prospect basieren
  • ein weiterer Skill "Feuer pflegen", mit dem man die Brenndauer des Feuers verlängern kann, wenn man z.B. Holz im Inventar hat - idealerweise abhängig von Qualität und Rohstoffgüte
  • anstelle einer Quelle entsteht ein Lagerfeuer, das (sagen wir mal) eine Viertelstunde brennt, dann ausgeht und noch ein paar Minuten erloschen weiterexistiert, bevor es verschwindet; eine Begrenzung auf ein Feuer je Spieler könnte sinnvoll sein ;)
4. Sandstürme - wo sind die abgeblieben?

5. Mektoubs
  • Unterschiedliche Ladungskapazität (und damit meine ich nicht (nur) kleinere Meks ;) )
  • Erhöhung des Limits von derzeit drei Packmektoubs
  • Tauschen auch beladener Mektoubs unter Spielern
  • Ein Befehl an das Mektoub, einem anderen Objekt als dem Spieler zu folgen - es sieht einfach doof aus, wenn drei Meks im gleichen Abstand hinter mir herlaufen und sich um den Platz in der Mitte rangeln, es wäre schöner, wenn ein Mek dem anderen folgen würde, oder wenn ich beispielsweise das Mektoub anweisen könnte, Teamkollegen #sowieso zu folgen
6. Gildenhalle und Wohnung
  • Wenn ich in der Gildenhalle bzw. Wohnung auslogge, möchte ich auch wieder dort einloggen, und nicht davor auf der Straße aufwachen
  • Direktzugriff auf das Inventar beim Craften...
  • Sortieren des Inventars bzw. Ausblenden von Items wie es beim Händler möglich ist, z.B. nur Schwerter oder nur Material für Griffe oder...
7. Log-Möglichkeiten
  • Automatisches Loggen schon beim Spielstart, nicht erst nach Eingabe von /chatLog
  • Mitloggen auch der Kommunikation aus Tells
8. Starten/Beenden/Neustart des Clients
  • Wäre schön, wenn "quit to character selection" mal gefixt bzw. implementiert würde
  • Start im Vollbildmodus; ist mir zwar nicht wirklich wichtig, wenn erst nach Characterauswahl auf Vollbild geschaltet wird, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn "Vollbildmodus" grundsätzlich "Vollbildmodus" bedeuten würde.
9. und nicht Letztens:
  • BITTE fixt die "deutche" Sprachversion - die Kids können ja eh schon kein deutsch mehr ;)
khyle

Post by khyle »

corval wrote:* Einen Knebel für Kipees!
:) :) :)

/sign
XoloX

Post by XoloX »

cushing wrote:Meiner oder Deiner? *grins*
Meiner weniger, was könnten "wir" dagegen haben, wenn "ihr" stets vor uns kniet? *kicher*
corval wrote:* Eine Möglichkeit die optischen Magieeffekte auf Wunsch abschalten zu können wäre auch klasse. Nicht das die hässlich sind, nur kann man gerade bei Massenansammlungen von Magiern die Hand meist nicht vor Augen sehen, weil es überall blitzt und blinkt. Sicher würde sich das auch auf die flüssigkeit der Darstellung (Fps) positiv auswirken.
Spiel mal in der Grafikkonfiguration und dreh die Polys der Spezialeffekte runter... diese Einstellung betrifft fast ausschliesslich die Spelleffects.
corval wrote:* Den max. Zoomfaktor während des Reitens vergrößern. Als Zorai verdeckt
das Mektoub fast ein Drittel des Bildes. Es ist zwar ein rassiges, schönes Tier
aber ich will mir nicht ständig seine Kehrseite ansehen müssen.
khyle wrote:Automatisches Loggen schon beim Spielstart, nicht erst nach Eingabe von /chatLog
...geht & gibt's. Ich darf nur nicht posten wie... Sollte aber auf einigen Fanseiten ordentlich beschrieben werden. :cool:

Und danke, khyle... Die Sandstürme hatte ich glatt vergessen *wiederhaben will* ;)
Und den Phönix gleich mit...
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

╞═════════════════════════════╡

»«
-United Homins- ۞ Leanon

╞═════════════════════════════╡
cushing

Post by cushing »

XoloX wrote:Meiner weniger, was könnten "wir" dagegen haben, wenn "ihr" stets vor uns kniet? *kicher*
Ach was - auf einem Knie ist eine sehr würdevolle Haltung - strafft den Rücken und macht die Klamotten nicht so schmutzig. Demütig auf beiden Knien überlasse ich gerne den Damen (nur ein Scherz, my Ladies.*hüstel*). Sich hingegen unmanierlich auf dem Boden herumlümmeln paßt definitiv besser zu Trykern und Fyros ...

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
khyle

Post by khyle »

XoloX wrote:...geht & gibt's. Ich darf nur nicht posten wie... Sollte aber auf einigen Fanseiten ordentlich beschrieben werden. :cool:

Wäre doch schön, wenn das auch "offiziell" möglich wäre.
XoloX wrote:Und danke, khyle... Die Sandstürme hatte ich glatt vergessen *wiederhaben will* ;)

Immer gerne ;)
grotte

Post by grotte »

spiderpr wrote:achja, ein yubo schafft es immer noch mich zu treffen, das ist nicht normal..solln se ma nach dem dodge/parry kucken.

Nervt schon seit je her, also: /sign
[COLOR=DarkOrange]Thragar
Steppenwölfe[COLOR=White]http://ryzom.com/forum/images/smilies/tongue.gif
[/COLOR][/COLOR]
Die Wiese
raccoonb

Post by raccoonb »

Hi Ihr,
nun auch mal ein zwei Gedanken dazu

Tastaturkürzel für das Öffnen und Schließen für Fenster
Default: Shift+Buchstabe anstatt nur der Buchstabe
(Die meisten von uns sind faul und schreiben alles klein. Damit ist die Wahrscheinlichkeit geringer, daß man beim Drücken der Taste ohne vorher Return gedrückt zu haben - ein Fenster öffnet oder schließt)

Zugriff auf das Gildeninventar
Erlauben, daß mehr Leute aus der Gilde darauf zugreifen können sei es durch mehr Hohe Offiziere oder einer eigenen Funktion Wächter der Gildentruhe
(gerade im Zusammenspiel mit den OPs wollen diese nun ständig beobachtet und gegenfalls ausgeräumt werden)

/who gildenname
=> listet alle Offiziere dieser Gilde auf die im Spiel sind
(hilfreich wenn man eine Gilde kontaktieren will)

/who handwerksberuf
=> listet alle Handwerker im Spiel dieser Richtung auf
(hilfreich wenn man händeringend nach einem Handwerker sucht)

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora
5erious

Post by 5erious »

die kleinen monitore in der friendliste die zeigen ob jmd on oder off ist, auch im gildeninfo fenster einführen.

gewisse übersetzungsfehler bitte endlich mal korrigieren *gg.

ein Gildentopic das der Leader oder der Hohe Offizier erstellen kann das beim einloggen gut sichtbar aufblinkt für kurze zeit. im Gildeninfo dauerhaft lesbar bis ein neues erstellt wird oder das alte rausgelöscht wird.

Leader, Hohe Offiziere und Offiziere dürfen auf die Gildenhalle zugreifen.

Gabs nicht mal Schäfchenwolken? HABEN WILL!!!

Das mit dem LagerFeuer "zaubern" gefällt mir auch gut, wie wäre es mit einer kleinen savezone drumherum die aggros nicht an einen rankommen lässt.
[size=200][color=blue]Keyc[color=deepskyblue]ee :rolleyes: :cool: ;) [/color][/color][/size]

[color=lightblue][size=175]Gründer : T[color=paleturquoise]he Free S[/color]oul[/color][/size]

corval

Post by corval »

5erious wrote:Das mit dem LagerFeuer "zaubern" gefällt mir auch gut, wie wäre es mit einer kleinen savezone drumherum die aggros nicht an einen rankommen lässt.
Ich stell mir das gerade in den Roots vor:

Great Vorax: "Ey du, ich will dir fearen!"
Homin: "Ha, hab'isch Lagerfeuer. Du kommst hier ned rein!"
:D

Aber für Nonaggros wäre das aber sicher problemlos.
Corvalerius

Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
5erious

Post by 5erious »

:( bei so überalten abenteuerfilmchen funzt dat aber *kicher*

da heulen dann immer die bösen wölflein aber nah ans feuer komnen sie net. ok den vorschlag kann man streichen is vielleicht bissl komisch :D .
[size=200][color=blue]Keyc[color=deepskyblue]ee :rolleyes: :cool: ;) [/color][/color][/size]

[color=lightblue][size=175]Gründer : T[color=paleturquoise]he Free S[/color]oul[/color][/size]

Post Reply

Return to “Feedback”