Ihr wisst schon, all die kleinen Dinge, die das Leben auf Atys mit ein bisschen Feintuning angenehmer gestalten würden. Zum Beispiel die Möglichkeit, der Landkarte mehr Markierungen hinzuzufügen.
Wir werden eine ausführliche Liste mit all diesen 'kleinen' Verbesserungen machen und einige davon dann dem Entwicklungsplan hinzufügen.
Dieser Thread wurde diesbezüglich für euch eröffnet, damit ihr eure Vorschläge eintragen könnt.
Dennoch zwei wichtige Warnungen:
<Advokat-Modus AN>
1) Es werden wenn, dann nur einige wenige Vorschläge übernommen - wir geben in keinster Weise eine Garantie, dass eure Vorschläge umgesetzt werden!
2) Wir suchen nur *kleine* Verbesserungen, wie z.B. die Möglichkeit, mehr Text oder Leerzeilen den Landkartenmarkierungen hinzuzufügen; Emotes, die zum Geschlecht des Charakters passen; dass die Kamera sich nicht mehr automatisch hinter dem Charakter plaziert, wenn man einen Zauber wirkt.
Dinge, die schon im Spiel existieren und welche für die Modifizierung nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, können berücksichtigt werden. Bitte versteht, dass wir wir nicht über Veränderungen der Fertigkeiten, neue Features oder Riten reden.
</Advokat-Modus AUS>
Nun lasst uns beginnen und unsere geringe Frustration über das Leben auf Atys miteinander teilen!
Kleine Verbesserungvorschläge? Legt los...
Kleine Verbesserungvorschläge? Legt los...
Last edited by kadael on Thu Feb 09, 2006 9:36 pm, edited 1 time in total.
Kadael
Senior Game Master
Community Manager
Ryzom
Senior Game Master
Community Manager
Ryzom
Re: Kleine Verbesserungvorschläge? Legt los...
Spontan....
1) "Who's online" für die Gildenliste
2) Sortierungsmöglichkeit für die Friendlist (+Kategorien, das wäre nett)
/edit:
Hm, ok, weiß jetzt nicht, ob das schon Features sind oder noch unter kleine Dinge fallen
1) "Who's online" für die Gildenliste
2) Sortierungsmöglichkeit für die Friendlist (+Kategorien, das wäre nett)
/edit:
Hm, ok, weiß jetzt nicht, ob das schon Features sind oder noch unter kleine Dinge fallen
Es waer nett wenn bei weiblichen chars ein "she" und fuer maennliche "he" in den handels- und teameinladefenstern erscheinen wuerde statt bisher umgekehrt *g*
Hey, es wurde nach Kleinigkeiten gefragt
Hey, es wurde nach Kleinigkeiten gefragt
Hehe ok, dann mal los!
Ich habe zwar schonmal so ein Ähnliches Ticket geschrieben, aaaber....
Ich finde die PvP-Flags häßlich, man könnte stattdessen so umhänge mit dem Fraktionslogo drauf einführen. Oder macht zumindest dass man als User sein eigenes Flag nicht sehen muss!!
Ahja und nen Button fürs Gildenforum bei der Liste die mit shift+j aufplöppt.
Ich habe zwar schonmal so ein Ähnliches Ticket geschrieben, aaaber....
Ich finde die PvP-Flags häßlich, man könnte stattdessen so umhänge mit dem Fraktionslogo drauf einführen. Oder macht zumindest dass man als User sein eigenes Flag nicht sehen muss!!
Ahja und nen Button fürs Gildenforum bei der Liste die mit shift+j aufplöppt.
Die XXX-Xera
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.
die boese bande
Erstmal auch Corizos Punkte, und dann noch die hier (Hoffe mal das ist klein genug):
1. Zusätzlicher Inventarfilter für Teleporttickets. (Evtl. sogar eigenes Inventar Tab)
2. Rejustierung der Karte der Anhöhen. (Manchmal nervt es schon an der Klippe angekommen zu sein, wenn man laut Karte noch im landesinneren is)
3. Einblendung der Reaktivierungszeiten von Auren und Powers in den Tooltips. (Ich würde schon gern auf einfach art wissen, wie lange es noch dauert, bis ich sowas wieder benutzen kann)
So. Das solls dann sein. Wenn mir noch was einfällt editier ichs rein.
Edits 1:
4. Erhöhung der default kamera Zoomweite.
5. Anzeige nicht blos der Zeit, sondern auch des aktuellen IG-Datums inklusive Jahreszahl. (Dann herscht endlich mal einigkeit welches Jahr grade is)
to be continued.......
1. Zusätzlicher Inventarfilter für Teleporttickets. (Evtl. sogar eigenes Inventar Tab)
2. Rejustierung der Karte der Anhöhen. (Manchmal nervt es schon an der Klippe angekommen zu sein, wenn man laut Karte noch im landesinneren is)
3. Einblendung der Reaktivierungszeiten von Auren und Powers in den Tooltips. (Ich würde schon gern auf einfach art wissen, wie lange es noch dauert, bis ich sowas wieder benutzen kann)
So. Das solls dann sein. Wenn mir noch was einfällt editier ichs rein.
Edits 1:
4. Erhöhung der default kamera Zoomweite.
5. Anzeige nicht blos der Zeit, sondern auch des aktuellen IG-Datums inklusive Jahreszahl. (Dann herscht endlich mal einigkeit welches Jahr grade is)
to be continued.......
Last edited by tridman on Fri Feb 10, 2006 2:58 pm, edited 1 time in total.
[align=left]"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
[/align]
- Mehr Lagerplätze, egal ob Gildenhaus, Appartment oder Mount.
- Anzeige des letzten Logins in der Gildenliste.
- Gildenliste verlaengern da im Moment nicht alle Member richtig angezeigt werden.
- Bessere Rechtevergabe für das Gildenhaus. Sprich der Leader entscheidet ob Member was aus dem GH nehmen können oder nicht.
- Leader sollten die Möglichkeit haben einen Topic of the Day im Gildenchat zu posten. z.B. wenn man Online kommt sieht man es.
- Optische Interfaceverbesserungen. Ehrlich gesagt es muss mal ein neues Interface her. Sollte ja schon letztes Jahr passieren.
- Anzeige des letzten Logins in der Gildenliste.
- Gildenliste verlaengern da im Moment nicht alle Member richtig angezeigt werden.
- Bessere Rechtevergabe für das Gildenhaus. Sprich der Leader entscheidet ob Member was aus dem GH nehmen können oder nicht.
- Leader sollten die Möglichkeit haben einen Topic of the Day im Gildenchat zu posten. z.B. wenn man Online kommt sieht man es.
- Optische Interfaceverbesserungen. Ehrlich gesagt es muss mal ein neues Interface her. Sollte ja schon letztes Jahr passieren.
/who ausbauen1) "Who's online" für die Gildenliste
Tastaturkommando um das temporäre Inventar zu nehmen,
evtl 'Mouse click' als Option für Makros
/played - den wert hab ihr bestimmt in der db
/emote - freie emotes für freies rp
wildcards für Kommandos, wie zb %t für Targetname
active links, cancel fixen
faction chat richtig integrieren (Möglichkeit zum Einbinden in user chat)
Landkartenmarkierungen, vollständig serverseitig speichern
Last edited by tborc on Thu Feb 09, 2006 8:19 pm, edited 1 time in total.
Bei Knowledge 3 sollte der Source Content einer Quelle hinter dem Quellennamen angezeigt werden !
- Titelaufspaltung für die Meistergrade (allumfassende Titel nur, wenn alle Skills entsprechend da sind)
- IG Benachrichtigung über eingegangene eMails während der Offline Zeit
- einloggen mit DP erzeugt eine Anzeige der verbleibenden DP (nicht erst umständlich über das Actionbook nachsehen, wo eh keine Zahl steht)
mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein, aber wartet nur
Mikira
- IG Benachrichtigung über eingegangene eMails während der Offline Zeit
- einloggen mit DP erzeugt eine Anzeige der verbleibenden DP (nicht erst umständlich über das Actionbook nachsehen, wo eh keine Zahl steht)
mehr fällt mir grad auf die Schnelle nicht ein, aber wartet nur
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Also, es handelt sich bei meinem verbesserungsvorschlag um einige grafik bugs...
Z.B. is mir aufgefallen, das die Fische im wasser (in Dyron, vom stall aus gesehen, neben dem trainerhaus rechts) dort in der luft schwimmen...?!
Finde ich, ist ein sehr häßlicher bug... *g*
Außerdem:
Wenn man sich im Trainerhaus in Dyron befindet, und mal genau guckt, wird man feststellen, das sich dort fenster nachunten gerichtet und mit wasser gefüllt befinden. (ich meine damit die Plumpsklos).
Sieht nett aus, ist auch eine sehr schöne sache... nur wenn man jetzt um dieses trainerhaus herumschwimmt, wird man feststellen können, das sich dort Physikalisch gesehen, kein wasser in diesen fenstern befinden kann.
Das wasser in den fenstern schwebt so zusagen. Denn eine glasscheibe kann ich mir da schlecht vorstellen.
Vorschlag: Erhöht doch den wasserpegel im Dyroner see um ein bis zwei meter...
Dann können die Fische wieder Schwimmen, und die Trainer Pipi landet dann auch ordnungsgemäß im wasser *g*
(ich hoffe ihr versteht das... Oo)
Z.B. is mir aufgefallen, das die Fische im wasser (in Dyron, vom stall aus gesehen, neben dem trainerhaus rechts) dort in der luft schwimmen...?!
Finde ich, ist ein sehr häßlicher bug... *g*
Außerdem:
Wenn man sich im Trainerhaus in Dyron befindet, und mal genau guckt, wird man feststellen, das sich dort fenster nachunten gerichtet und mit wasser gefüllt befinden. (ich meine damit die Plumpsklos).
Sieht nett aus, ist auch eine sehr schöne sache... nur wenn man jetzt um dieses trainerhaus herumschwimmt, wird man feststellen können, das sich dort Physikalisch gesehen, kein wasser in diesen fenstern befinden kann.
Das wasser in den fenstern schwebt so zusagen. Denn eine glasscheibe kann ich mir da schlecht vorstellen.
Vorschlag: Erhöht doch den wasserpegel im Dyroner see um ein bis zwei meter...
Dann können die Fische wieder Schwimmen, und die Trainer Pipi landet dann auch ordnungsgemäß im wasser *g*
(ich hoffe ihr versteht das... Oo)
"You Couldnt be my friend, how you want to be my enemy?"
"The destination -Love- is your journey!"
"Eine eloquente Konversation tangiert mich immer..."
- Leidenschaftlicher MV Crafter
- Höchster Heilungsmagier
- Begeisteter Offensivmagier
- Fanatiker der AXT
- Angehender Piken Jokel
- Verehrer des Volkes der Fyros
- Ewige Treue den Kamiisten, Ma-Duk und seinem Großmeister Balnor gegenüber
- Fyros Wächter