Gedanken zum Patch

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

xenofur

Re: Gedanken zum Patch

Post by xenofur »

gangrel9 wrote:Ähm, das ist ein Beweise, wie blöd der Patch ist, wenn ein 65er Heiler beim 200er Offs mit läuft....
willst du damit sagen, dass heal noch weiter generft werden sollte? :o
gangrel9 wrote:Nur ganz nebenbei: Wieso haut man als 200er Ele bitte Mobs in Dyron??
wir hatten unsere gründe ;)

@sirius :d anke für die info, bestätigt leider nur, dass der grösste vorteil der 1hd-waffen ins lächerliche gezogen wird, denn 10 pkte unterschied sind nciht die welt im vergleich zu dem schaden den 2hd waffen verursachen und den geringeren verbrauch den sie haben. :/ und was messer betrifft: hab ich genügend erfahrung mit ;) nachdem ich aber bemerkt hab, dass sie durch einen bug, den nevrax als feature bezeichnet nur 3/4 des schades machen, den sie sollten, war mir das zu deprimierend mit messern, da ich sehr oft solo unterwegs bin.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
xenofur

Post by xenofur »

hab mal die juwelen getestet und mit der richtigen combo sind die mobs VIEL schwächer, da teilweise die crits weniger schaden machen als die standard-attacken. z.B. hab ich im moment ein juwelen-set an, das es mir ermöglicht als lvl 89 melee mit folgenden parametern gegen ein lvl 125 mob zu kämpfen:
-solo
-nackt (d.h. ein juwelenset und 1 schwert)
-kampfstanza: nur acc. attack
und mit folgenden stats aus dem kampf als sieger hervorzutreten:
981/1590 HP
470/800 STAM
+3000 XP
also wenn das keine heiler-reduzierung rechtfertigt, weiss ich auch nicht mehr. leute, lernt eure melees schätzen!

p.s.: nein, ich habe keine weiteren höheren level ;)
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
intel

Post by intel »

Xeno, du scheinst mir ein lustiger Zeitgenosse zu sein. Aber mal ehrlich, das du als Mann der ersten Stunde keinen Level über 89 hast nehm ich dir nicht ab. Falls doch, was machst du die ganze Zeit ? :)
xenofur

Post by xenofur »

auf outposts warten und im forum powerleveln :P
Mithaldu
(^.^)
fuchs10

Post by fuchs10 »

- Leute, die ihr Abo kündigen:
So neutral wie möglich: finde ich nicht gut. Nach n paar Tagen kann ichs ja verstehen, aber nach nur einen Tag? Oo
(sorry das solte ein Zitat werden)

sorry Numar, ich verstehe dich nicht. --- Fakt ist doch, dass jetz ein Ele fast nicht mehr alleine einem Mob begegnen darf und die Heiler kaum noch alleine in der Lage sind einen beliebigen Frontmann oben zu halten.

Aber warum ein neuer post? Dieses Thema hatten wir schon.

Es ist nicht wichtig ob wir es gut finden, dass jemand sein Abbo kündigt, sonder die Tatsache als solche zählt und das macht mich traurig.
achim

Post by achim »

fuchs10 wrote:Fakt ist doch, dass jetz ein Ele fast nicht mehr alleine einem Mob begegnen darf
jetzt weiß der ele mal wie es dem melee geht ;)
Diese Welt wird brennen
Und was von ihr bleibt
Kaum mehr als Asche
Nicht mehr als der Dreck
Aus der sie... entstand
Benzin ist mein Begleiter
Mein Freund und Wegbereiter
Sein Geruch an meiner Seite
Und Asche wird sein, was jetzt noch lebt

by Eisregen
madcat01

Post by madcat01 »

fuchs10 wrote:Fakt ist doch, dass jetz ein Ele fast nicht mehr alleine einem Mob begegnen darf und die Heiler kaum noch alleine in der Lage sind einen beliebigen Frontmann oben zu halten.
Ok, du heisst Siegfried und erledigst Lindwürmer zum Frühstück! ;)

Ich sach nur:

Zuviel elitäres Denken... ich konnts voher alleine, muss immernoch gehen - auch wenn es vorher schon absolut unsinnig/widersinnig war...

Auf der einen Seite die zwei kleinen Homin - auf er anderen Seite der 12m lange, mit riesigem Maul und Krallen bewehrte Wurm...

Sich beschweren, das man den alleine nicht mehr niedermachen kann... tztztz ;)

Hochachtungsvoll,
yagamoto

Post by yagamoto »

/sign :D

Da kann man nur recht geben ^^
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
vitani74

Post by vitani74 »

ich habe nie gesagt das ich wegen den ptach gehe hier nochmal zur klarstellung.
vitani74 wrote:gestern haben sich von mir 4 leute fuer immer verabschiedet.. da ich ehrlich gesagt kaum noch freunde hier habe und ich diese änderungen an sich auch nur als idiotisch empfinde da die com einfach nicht gross genug ist um immer grosse gruppen bauen zu koennen. habe ich gestern auch meinen acc stillgelegt ist noch bis 25 oktober bezahlt, aber ich denke nicht das ich den wieder aktivieren werde. den ausser buddeln kann man reingarnix mehr alleine oder zu zweit machen..

es fehlt eigendlich noch eine änderung das man erhabnes und ex nur noch zu 3t buddeln kann einer buddelt einer heilt stabilität der dritte leben der quelle.

ich werde noch etwas hier rumkrebsen... aber eben auch nimmer lange..
wie man sieht habe ich meine konsequentz draus gezogen das meine letzten guten freunde atys auch velassen haben.. ich habe nie in erster linie den patch vorgeschoben.

und mal ganz ehrlich was ich in meiner verbleibenen zeit mache ist mein problem. ich lasse mich nimmer ingame angreiffen. wenn ich erhabenes buddel dann buddel ich das mein acc ist bezahlt. also habe ich das recht erhabenes zu buddeln! der nächste der mich angreift darf sich dann mit nem GM unterhalten. den ich denke es geht zuweit was ein paar wenige sich da rausnehmen.

die meisten lesen doch nur das man was schlecht findet. wieso jemand das schlecht findet das liest fast keiner oder will fast keiner drauf eingehen..

bei mir ist es nicht der patch alleine.. es staut sich seit wochen schon an. zu 30% ist es die comm die meint einen vorschirften zu machen.. sich als richter bei namen aufspielt usw. zum anderen die vielen kleinen veränderungen in der umwelt (freunde die schon vor den patch weg sind), dann das einfach kein content da ist und im grunde ausser pvp auch nix in aussicht.

wenn nevrax erstmal die ganze energie die sie fuer das FVF gesteckt hätten erstmal in neue riten usw, gesteckt hätten aber richtig gute und grosse auch gilden aufgaben.. und sich noch paar andere dinge ausgedacht hätten, aber was eben sehr viele ärgert das die veränderungen nur wegen pvp gekommen sind.

natuerlich stand es schon im test angekuendigt aber viele haben nicht geglaubt das es wirklich so kommen wird. mit den meisten die ich mich vor dem patch unterhalten habe die gingen von aus das es nur eine kuerzung von ca. 25% sein wird. und das wäre in ihren augen zu akzeptieren..

und natuerlich spiele ich SoR gerne, nur der spass faktor lässt immer mehr nach.. ich bin kein grosser fan von PVP schon alleine weil es hier nur reines totklopfen ist es ändert sich reingarnix am fame., keine konsequentzen usw.

ich denke einfach jeder spieler darf seine meinung frei äussern solange er niemanden persoennlich angreifft und beleidigt.. so wie jeder das recht hat zu schreiben was ihm am patch gefallen hat so darf jeder auch schreiben was ihm nicht gefallen hat und warum.

so das wars..
my2cent
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
mikkel

Post by mikkel »

vitani74 wrote:bei mir ist es nicht der patch alleine.. es staut sich seit wochen schon an.
Und genau das merkt man auch seit Wochen an deinen Postings.
Sei doch bitte so gut und verbreite hier in deinen letzten Wochen nicht noch durch 90% deiner Postings schlechte Laune.
Das ist genau das, was du damals bei deinem Weggang auch schon gemacht hast, aber nicht verstanden hast, warum so viele von dir genervt waren. Du kannst deinen Acc kündigen und das hier bekanntgeben, okay. Du kannst auch mal Meckern, okay. Aber bitte nicht in praktisch allen Beiträgen! Es stößt hier ziemlich sicher einigen böse auf, wenn du deine verbleibende Zeit dazu nutzt, um nochmal kräftig nachzutreten.
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
Post Reply

Return to “Allgemeines”