Gedanken zum Patch

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
Solaya

Gedanken zum Patch

Post by Solaya »

Kein Flamen bitte, ich bemühe mich um Objektivität und möchte hier auch die Devs damit ansprechen, so dass wir gemeinsam Lösungen erarbeiten, die spielernah sind. Ich poste das in allen drei community foren um mehr Meinungen einzufangen.

HEALPOWER

Ein 250er Heiler sollte in der Lage sein einen 250er Melee hinzustellen, so dass er nicht beim nächsten Hit des Mobs sofort wieder liegt.
Hierbei rede ich von echten Spells und nicht von der Nutzung von Enchantments. Zur Zeit kann ein CG kaum nen 150er Melee in
Rüsse ordentlich hinstellen.
Eine Erhöhung der momentanen HP-Healpower um 1,25 erscheint mir sinnvoll. Einen 5000er StamHeal braucht kein Homin -.- ....

SPELLKOSTEN

Man sollte in der Lage sein können sich Max-DoubleSpells zu bauen ohne auf "Hindernisse" wie Timecredit zurückgreifen zu müssen.
Ich akzeptiere den höheren Verbrauch als solches durchaus, jedoch könnte man dies durch höhere Sap/HP Credits (zB erst bei Lvl 250)
auch erreichen.

PvP / FvF / GvG

Wenn ich als Homin meine Teamkollegen, Guildmember, neutrale Homins, befreundete Gilden etc angreifen und töten kann,
warum kann ich dann weder Freund noch Feind heilen, je nach Gebiet in dem man sich befindet? Sadge sagte auf dem RL-Treffen
dass diese Änderungen unter anderem gemacht wurden um den Bomb-Effekt, der auch den "Feind" mitheilte zu kompensieren.
Dies mag nicht der einzige Grund sein (denn sonst wäre sicher nicht erschwerend hinzugekommen, dass Leichen nicht mehr
ins Team eingeladen werden können) doch ich frage mich: Wenn ein Feature einen unerwünschten Nebeneffekt hat - Warum ändert
man dann nicht das Feature (also die Bomb / Spray / Ricochet) sondern alles mögliche andere?
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
orcus78

Re: Gedanken zum Patch

Post by orcus78 »

Gut also mal Sachlich an die Sache rangehen.

Das Feine ist ich kann mich dem vorpost eigentlich so anschliessen.
Auch ich kann mit den mehr kosten an sich leben, muss man sich halt ein wenig umstellen. Allerdings sollten dann auch neue Credits eingebaut werden.

Was das HP heilen angeht finde ich den Unterschied extrem Heftig. Vor allem in Kombination mit den mehrkosten. Ich denke auch anstatt die heilung um 50 % runter zu drehen hätten 25 % absolut gereicht. Schliesse mich dem also an das die HP Heilung noch Korrigiert werden sollte. Von mir aus kann die sap / ausdauerheilung dafür noch ein wenig abgesengt werden, der Spruch ist ja nun overpowered.

Was die PvP gebiete angeht halt ich mich raus, da ich mit diesen nicht so die erahrung habe. Was ich allerdings witzig finde ist die Ranganzeige :) Sehe auf einmal so viele lila 1 schwarzer stern Mobs *g
Orcus

Jena mit euch
yakuza09

Post by yakuza09 »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster g.

Ich finde die neuen Änderungen gut. Nach mehrstündigem Testen der neuen Healspells und Bombspells ziehe ich ein positives Fazit. Zwar müssen sich die Teams nu disziplinierter aufstellen, aber das sehe ich als tolle Möglichkeit von Taktiken. Bombheal funktioniert hervorragend. Double Spells sind auch möglich. Zweifelsohne müssen Healer und Offs sich nun aber mehr auf die Situation einstellen und Spells entsprechend umstellen. Eine Bombe für acht Leute ist durchaus nicht nötig. Du beziehst Dich auf Timecredits: Bis dato musste man dies überhaupt nicht nutzen, warum gab es sie also? Ich finde es ist eine klasse Variante, denn es bereichert auch das PvP. Es gewinnt nicht mehr der Off der am schnellsten spellt, sondern der die bessere Strategie entwickelt.

Das Hinstellen ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Allerdings war dies ein grosses Manko im PvP. Um nicht zu sagen wir haben uns mit guten Gegner zu Trainingszwecken stundenlang totgespellt und keiner ist gefallen. Ein Off-Mage und ein Melee haut ja einen Gegner auf gleichem Level auch nicht gleich aus den Socken. Warum sollte ein Heiler dann diese Fähigkeit besitzen?

Der Punkt ins Team einladen und aufstellen schliesse ich mich nahtlos an. Auf der anderen Seite sollten die Roots etwas besonderes sein und auch gefährlich. Das in Feuergefechten allerdings bestimmte Personen mit umfallen ist sehr ärgerlich. BYTZ mach weiter so und zieh Invul wenn es zur Sache geht gg.

Ansonsten sage ich allen Kritikern, spielt erstmal zwei Wochen. Ich sehe grosses Potential in den Neuerungen und finde es super, daß es etwas anspruchsvoller geworden ist. Und ich bin auch gespannt wie gut der Schmuck und die Resi-Rüssis funktionieren werden.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>YakSan<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
*******************EINMAL UH, IMMER UH**********************
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
conner00

Post by conner00 »

yakuza09 wrote: Du beziehst Dich auf Timecredits: Bis dato musste man dies überhaupt nicht nutzen, warum gab es sie also?
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und stimme dir da zu. Obgleich ich TimeCredits ned mag. ;)

lg Balista
Der Drachenbund
lina7

Post by lina7 »

Also, da ich noch ziemlich klein bin, kann ich zu den ganzen Änderungen noch nicht viel sagen, aber ich denke es ist trotzdem wichtig, sich dazu zu äußern.

Also als erstes sind mir die kleinen, teilweise sehr amüsanten Sprüche während der Ladevorgänge aufgefallen. Ich weiß, dass diese nicht wirklich Spielentscheidend sind, aber ich finde dies eine sehr nette Idee.

Desweitern finde ich die Änderungen mit den kleinen Pop-Up-Fenstern richtig gut. Gerade für mich Neuling ist es sehr hilfreich (auch vom grafischen her sehr gut gelöst) Ein Plus also auch hier!!

Da ich mich ja nun für den Werdegang als Juwelier entschieden habe, ist das natürlich jetzt eine super-interessante Sache. Da finde ich die Erhöhung der Mats, nach anfänglicher Skepsis richtig gut, und wie die neuen Resistenzen wirken, das werde ich schon noch rausfinden ;) .

Naja, wie gesagt, da ich noch sehr weit von irgendwelchen Doppel-Raketen entfernt bin, kann ich zu diesem Thema nur sagen: Was war ich glücklich als sich der HP-Balken meines zu heilenden Gegenüber das erste mal bewegt hat (130 HP) Ich war Stolz, wie ein Yubo der gerade einen Gingo besiegt hat, aber nach dem Patch bewegt sich da leider nicht mehr wirklich viel und ich bin etwas niedergeschlagen. Nunja, vielleicht benötige ich auch nur jemanden, der mir sagt auf was ich da in Zukunft achten muss, und ich gehe die Mission: Heilerin mit Herz von neuem an.

Mein Resume als junges Mitglied der Homingmeinschaft:

Ich werde mich den neuen Herausfordeungen stellen und hoffe, dass wenn es sich herausstellt, dass die ein oder andere Änderung nicht ganz glücklich war, dies auch von Nevrax erkannt wird und es eine Änderung der Änderung gibt.

Bis dahin wünsche ich allen weiterhin viel Spaß, denn ich werde ihn haben *winkt*

Lalea
zhidao

Post by zhidao »

Ich schliesse mich hier mal nahtlos den Ausführungen von yaksan an. War bei den Tests zu Teilen dabei und bin mehr als zufrieden. Auch und gerade mit den Healänderungen (bin - dies nebenbei Heilerin als Nebenberufung). Zwar zunächst ungewohnt aber schon bald hat man sich eingespielt.

Nach kurzer Zeit war mir, das als Kritikpunkt, schonwieder langweilig im 9er Team einer der 2 Heiler zu sein, weils einfach quasi nix zu tun gab ausser es gab mal 4 mobs zu haun. Bei 2 Melees dann mal spannender ;) .

Was PvP angeht, so werden die Änderungen fundamentale Änderungen in Taktik und vorgehen bringen und beendet die Ära der Kämpfe der Titanen.

Nun ist auch bei Fight und Magie endlich Köpfchen gefragt, das was bei Harvesting und Craften schon alltäglich ist.

Hervorragender Weg, Nevrax. Weiter so!
coock

Post by coock »

Solaya hast voll Recht absolut sinnlose änderung der Spells, bist 250 und hast was gelernt nähmlich das nitt mehr wen richtig aufstellen kannst :) *lach*
und der witz ist nix geht ohne Timecredits etc
mal nen 300er Hp und sap ausgleich wär vielleicht mal angebracht.
aber was schreib ich hier wird eh nitt erhöhrt im Forum und deshalb wünsch ich euch viel Spass :)
und das einzige was einigermassen funst ist das craften und mit abstrichen das buddeln die ganze Ballance ist lächerlich der Mob haut trotzdem noch voll zu.

bis dann mal alle
vitani74

Post by vitani74 »

gestern haben sich von mir 4 leute fuer immer verabschiedet.. da ich ehrlich gesagt kaum noch freunde hier habe und ich diese änderungen an sich auch nur als idiotisch empfinde da die com einfach nicht gross genug ist um immer grosse gruppen bauen zu koennen. habe ich gestern auch meinen acc stillgelegt ist noch bis 25 oktober bezahlt, aber ich denke nicht das ich den wieder aktivieren werde. den ausser buddeln kann man reingarnix mehr alleine oder zu zweit machen..

es fehlt eigendlich noch eine änderung das man erhabnes und ex nur noch zu 3t buddeln kann einer buddelt einer heilt stabilität der dritte leben der quelle.

ich werde noch etwas hier rumkrebsen... aber eben auch nimmer lange..
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
sheltak

Post by sheltak »

vitani74 wrote:gestern haben sich von mir 4 leute fuer immer verabschiedet.. da ich ehrlich gesagt kaum noch freunde hier habe und ich diese änderungen an sich auch nur als idiotisch empfinde da die com einfach nicht gross genug ist um immer grosse gruppen bauen zu koennen. habe ich gestern auch meinen acc stillgelegt ist noch bis 25 oktober bezahlt, aber ich denke nicht das ich den wieder aktivieren werde. den ausser buddeln kann man reingarnix mehr alleine oder zu zweit machen..

es fehlt eigendlich noch eine änderung das man erhabnes und ex nur noch zu 3t buddeln kann einer buddelt einer heilt stabilität der dritte leben der quelle.

ich werde noch etwas hier rumkrebsen... aber eben auch nimmer lange..

Hmm, na klasse, da komm´ ich gerade wieder zurück zu Ryzom und dann sowas. Wenn das so weiter geht, ohje! Es ist schon beeindruckend (besseres Wort = erschreckend oder alarmierend) wenn man Mittags, Abends und Nachts nicht mehr als 10 Homins im Hain antrifft. Langsam aber sicher entwickelt sich Ryzom zu Guild Wars. Kommt mir so langsam nämlich instanziert vor *grummel*

Grüße
Illecima Chokyi(Matis)
Gilde DorenaK (Yrkanis)
[url=teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast]teamspeak://81.169.136.72:5555/?channel=Empfang%20%28Regeln%20lesen%29%20MUTED?password=?nickname=%3DDK%3DIllecimasGast[/url]
vitani74

Post by vitani74 »

ich spiele auch gerne SoR aber das kampfsystem war vor der änderung schon miess aber das jetzt geht garnet..

und was soll man den noch in einem spiel wenn die besten freunde weg sind und das spiel einem immer weniger gefällt nach den änderungen.

Nevrax sollte lieber betriebssysteme programmieren den von MMO haben sie keine ahnung..

My2Cent
MfG
Vitani die Boese

Bleibe nur damit sich ein paar bestimmt das Mundwerk fusselig reden..
Post Reply

Return to “Allgemeines”