davon waren neben neben spiel, forum und klients auch einige andere seiten durch extreme pings betroffen.

Moderator: Boar
ist ja schön und gut, nur haben bei uns nicht alle den gleichen provider, manche sogar provider die NICHT die leitungen der telekom nutzen... komisch das.unima wrote:Es war ein routing problem zwichen euren proviederports wo ihr hängt und dem rechenzentrum wo die server liegen.
Sprich NEVRAX oder JOLT können rein garnix aber auch absolut garnix dafür und sind euch deshalb auch keine rechenschafft schuldig und müssen dazu auch keine stellung beziehen.
Beschwert euch bei euren anbietern und überlegt mal woran es liegen kann anstadt immer gleich alles auf einfache art zu machen und nevrax die sache in die schuhe zu schieben.
Aber was code 7 ist würde ich doch gerne mal wissen![]()
Wenn es am Backbone liegt, dann ist es so ziemlich vollkommen egal, welchen Provider ihr benutzt!redxell wrote:zu den provider ich kenne mehrer leute die das selbe problem haben da sond leute von 1und1 freenet gmx kabel deutschland und hansenet. alle haben das gleiche problem zur selben zeit für die selbe länge.
das is nicht ganz richtig es betrifft alles Server chat page Forum nevrax Page und deshalb glaube ich auch nicht das dieses prob nur an jolit liegt.wonk1 wrote:Ich glaube nicht, dass es am Backbone liegt. Viel eher an einer der Leitungen direkt vor Jolt (wo die Server stehen), oder sogar bei Jolt selbst. Wenn der Backbone voll waere (sehr unwahrscheinlich), dann ginge gar nix mehr, bei einem Routing-Problem waeren auch andere Dienste/Server betroffen. Dem ist aber nicht so. Ausserdem kommen Routingprobleme nicht einfach so, meistens ist dann irgendeine Hardware hinueber. Alles andere funktioniert wie gewohnt, nur Ryzom hat Ausfaelle. Meiner bescheidenen Meinung nach kann und sollte Jolt/Nevrax das Problem schleunigst analysieren und wenn moeglich beheben, zumindest aber mal dazu Stellung beziehen. Weil so kann/will ich nicht spielen.
Wie kommt ihr ueberhaupt auf die Idee, das es ein Routingproblem (und das auch noch nicht bei Jolt) ist? Wenn 4 Leute aus verschiedenen Teilen Deutschlands zur gleichen Zeit einen fetten Lag haben, dann ist es nur wahrscheinlich das es am Server oder zumindest in dessen unmittelbarer Umgebung liegt, und nicht an irgendeiner ominoesen Leitung dazwischen.
so long...
PS: Ich bin gerne bereit mich eines besseren Belehren zu lassen, aber dann bitte mit ein paar Fakten![]()