verbindungs probleme bekannt ?!

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

oneof1

Re: verbindungs probleme bekannt ?!

Post by oneof1 »

das problem bestand von ca. 15:20 bis ca. 15:41 und auch nicht bei allen.
davon waren neben neben spiel, forum und klients auch einige andere seiten durch extreme pings betroffen. :confused:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
unima

Post by unima »

Es war ein routing problem zwichen euren proviederports wo ihr hängt und dem rechenzentrum wo die server liegen.

Sprich NEVRAX oder JOLT können rein garnix aber auch absolut garnix dafür und sind euch deshalb auch keine rechenschafft schuldig und müssen dazu auch keine stellung beziehen.

Beschwert euch bei euren anbietern und überlegt mal woran es liegen kann anstadt immer gleich alles auf einfache art zu machen und nevrax die sache in die schuhe zu schieben.

Aber was code 7 ist würde ich doch gerne mal wissen :)

Unima
Mitglied der
WARDEVILS

Getreuer Anhänger der Kamis
oranguta

Post by oranguta »

So
Wir laufen grad durch Umbra und was ist alle fliegen rauss .
Rechenschaft so so ich denke das uns mal irgendjemand informieren kann was sache ist !! oder ist es unsere schuld das wir Geld bezahlen für das spiel und somit auch den server , anscheinend schon ! dann sollten wir vieleicht kein Geld mehr dafür zahlen !
Also ich wünsche mir nur das uns mal jemand aufklärt
Lidia

Post by Lidia »

Mit dem Aufklaeren hast du schon recht aber du machst auch nen extremen wirbel...Ich bin auch grad roots und hab nun Dp..Naja nun dann baut man sie halt ab...Ich versteh auch das sauer bist aber der ton macht trotzdem die musik..
Gruss Lidia
achim

Post by achim »

unima wrote:Es war ein routing problem zwichen euren proviederports wo ihr hängt und dem rechenzentrum wo die server liegen.

Sprich NEVRAX oder JOLT können rein garnix aber auch absolut garnix dafür und sind euch deshalb auch keine rechenschafft schuldig und müssen dazu auch keine stellung beziehen.

Beschwert euch bei euren anbietern und überlegt mal woran es liegen kann anstadt immer gleich alles auf einfache art zu machen und nevrax die sache in die schuhe zu schieben.

Aber was code 7 ist würde ich doch gerne mal wissen :)
ist ja schön und gut, nur haben bei uns nicht alle den gleichen provider, manche sogar provider die NICHT die leitungen der telekom nutzen... komisch das.
schang

Post by schang »

es kann auch der backbone sein, der von kontinental europa zu toni's island führt. da haben wohl viele den selben, wenn bei dem ein knoten ausfällt, gibts lag, bis das system dynamisch neue routes erstellt. ärgerlich, aber da können sich die die jolt techs ein bein ausreissen, sie können das nicht ändern :(
redxell

Post by redxell »

das problem gab es gestern auch schon aber net so wie heute.

wie einige sagten hat nevrax da ran keine schult aber ich finde das jolt weningst eine stellungnahme geben sollte bzw. wie das lange das problem noch auftreten kann.

zu den provider ich kenne mehrer leute die das selbe problem haben da sond leute von 1und1 freenet gmx kabel deutschland und hansenet. alle haben das gleiche problem zur selben zeit für die selbe länge.
/me is root ich darf das. :D
mikkel

Post by mikkel »

redxell wrote:zu den provider ich kenne mehrer leute die das selbe problem haben da sond leute von 1und1 freenet gmx kabel deutschland und hansenet. alle haben das gleiche problem zur selben zeit für die selbe länge.
Wenn es am Backbone liegt, dann ist es so ziemlich vollkommen egal, welchen Provider ihr benutzt!
Die dicke Backbone-Leitung wird die gleiche sein, davon gibts nicht so viele, die müssen sich alle teilen.

Durch die dynamische Anpassung der Routingtabellen kann es zwischendurch durchaus zu stärkeren Verbindungsproblemen kommen, bis alle auf einem neuen und schnellen Stand sind.
wonk1

Post by wonk1 »

Ich glaube nicht, dass es am Backbone liegt. Viel eher an einer der Leitungen direkt vor Jolt (wo die Server stehen), oder sogar bei Jolt selbst. Wenn der Backbone voll waere (sehr unwahrscheinlich), dann ginge gar nix mehr, bei einem Routing-Problem waeren auch andere Dienste/Server betroffen. Dem ist aber nicht so. Ausserdem kommen Routingprobleme nicht einfach so, meistens ist dann irgendeine Hardware hinueber. Alles andere funktioniert wie gewohnt, nur Ryzom hat Ausfaelle. Meiner bescheidenen Meinung nach kann und sollte Jolt/Nevrax das Problem schleunigst analysieren und wenn moeglich beheben, zumindest aber mal dazu Stellung beziehen. Weil so kann/will ich nicht spielen.

Wie kommt ihr ueberhaupt auf die Idee, das es ein Routingproblem (und das auch noch nicht bei Jolt) ist? Wenn 4 Leute aus verschiedenen Teilen Deutschlands zur gleichen Zeit einen fetten Lag haben, dann ist es nur wahrscheinlich das es am Server oder zumindest in dessen unmittelbarer Umgebung liegt, und nicht an irgendeiner ominoesen Leitung dazwischen.

so long...

PS: Ich bin gerne bereit mich eines besseren Belehren zu lassen, aber dann bitte mit ein paar Fakten :)
redxell

Post by redxell »

wonk1 wrote:Ich glaube nicht, dass es am Backbone liegt. Viel eher an einer der Leitungen direkt vor Jolt (wo die Server stehen), oder sogar bei Jolt selbst. Wenn der Backbone voll waere (sehr unwahrscheinlich), dann ginge gar nix mehr, bei einem Routing-Problem waeren auch andere Dienste/Server betroffen. Dem ist aber nicht so. Ausserdem kommen Routingprobleme nicht einfach so, meistens ist dann irgendeine Hardware hinueber. Alles andere funktioniert wie gewohnt, nur Ryzom hat Ausfaelle. Meiner bescheidenen Meinung nach kann und sollte Jolt/Nevrax das Problem schleunigst analysieren und wenn moeglich beheben, zumindest aber mal dazu Stellung beziehen. Weil so kann/will ich nicht spielen.

Wie kommt ihr ueberhaupt auf die Idee, das es ein Routingproblem (und das auch noch nicht bei Jolt) ist? Wenn 4 Leute aus verschiedenen Teilen Deutschlands zur gleichen Zeit einen fetten Lag haben, dann ist es nur wahrscheinlich das es am Server oder zumindest in dessen unmittelbarer Umgebung liegt, und nicht an irgendeiner ominoesen Leitung dazwischen.

so long...

PS: Ich bin gerne bereit mich eines besseren Belehren zu lassen, aber dann bitte mit ein paar Fakten :)
das is nicht ganz richtig es betrifft alles Server chat page Forum nevrax Page und deshalb glaube ich auch nicht das dieses prob nur an jolit liegt.

aber wie ich schon sagte ich würde jetzt gerne eine Statement von den admins oder so bekommen
/me is root ich darf das. :D
Post Reply

Return to “Technischer Service”