Zweifel an den Kriegsschürern

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

certago

Re: Zweifel an den Kriegsschürern

Post by certago »

Höret freie Seelen Atys, Roggan Adgan hat nicht nur verlesen, das die Trykerregierung sich auf ihre Bruderschaft mit den Karavan besinnt sondern auch folgendes:
Geist von Atys wrote: Die Karavan standen immer an unserer Seite! Ich vertraue ihnen so sehr wie die meisten von uns und werde alles versuchen, um mit ihnen auf gutem Fuss zu bleiben. Aber das bedeutet nicht, dass wir für sie kämpfen müssen.
Die Ankündigung von König Yrkanis hat viele von uns erschreckt und ich bin genauso wie alle anderen von solch einer Erklärung geschockt, die sich nicht im geringsten nach ihm anhört.
Ähnliches könnte für jedes andere Volk genauso gelten, denn auch wir Zorai wurden ja unter anderem durch die Mithilfe der Karavan in den ersten Kitinkriegen gerettet. Alle vier Völker schulden also sowohl den Karavan als auch den Kami Dank und Respekt ohne Hinblick auf ihre Motive. Aber bedeutet das, das wir fortan ihre Sklaven sind die sich gegenseitig in den Kampf schicken lassen, in einem Moment, da alle 4 Völker zueinander finden im Kampf um das Wohl Atys? Ich sage NEIN!
Was mich wirklich stutzig macht und was auch euch aufhorchen lassen sollte ist, das selbst ein enger Vertrauter von König Yrkanis diesen in seinen kriegsschürenden Worten nicht wiedererkennt.
Das lässt vermuten, das hinter den Kulissen des stolzen Volkes der Matis dunkle Mächte am Werk sind, Mächte die versuchen, alle Matis zu Schachfiguren im Kampf um die Vorherrschaft um den Planeten Atys zu machen.

Ich glaube, ein Weg, den drohenden Bürgerkrieg abzuwenden, führt hinter die Kulissen der Matisregierung, ihr Matis, ich rufe euch an, wenn ihr wachen Geistes seid, fragt euren König wie er sich so verändern konnte, wer lenkt wirklich seine Geschicke? Deckt jene dunklen Machenschaften auf die euer Volk ins Verderben stürzen wollen im Namen einer Religion und bar jeder Vernunft.
Zu viele unrechtmässige und sinnlose Kriege wurden schon im Namen selbsternannter Götter geführt, als das wir blind dem Banner des jeweiligen Glaubens folgen sollten.

Vergessen wir dabei auch folgendes nicht: die Kami sind jene, die da waren bevor Homins und Karavan über Atys wandelten, sie lehren uns Respekt vor allem Leben und stellen sich in den Dienst der Aufgabe, den Planeten und uns Homins zu schützen. Es bedarf nicht mal eines Glauben an einen Ma Duk, um die Lebensweise der Kami zu verstehen und zu respektieren, so wie viele es tun die auf die "Stimme der Vernunft" hören.

Lest die Proklamation des weisen und ehrwürdigen Mardok vom Zirkel der weißen Lilien und folgt der "Stimme der Vernunft" denn sie wird hallen über den ganzen Planeten um uns zu retten vor dem drohenden Untergang:

Wir, die Unterzeichnenden, geben bekannt:

Das Wohl Atys sei fortan das oberste Ziel unserer Bemühungen.
Niemand, kein Volk, kein Glaube hat das Recht das Überleben Atys zu gefährten oder gar zu opfern.
Wer auch immer Atys schwächt oder seine Ziele über das Wohl Atys stellt, kann keine Hilfe von uns erwarten.

In einer Zeit wo unser Land vom Goo zerfressen wird,
wo jederzeit Kitinhorden unsere jungen Städte überrennen können,
ist kein Platz für das pflegen uralter Fehden.
Wir - die Homins - werden zusammen siegen oder zusammen untergehen.

In den kommenden schweren Jahren,
soll kein friedliebender Homin Leid durch uns erfahren. Unabhängig welchem Glauben und welchem Volk er auch angehört. Und wir werden ihm helfen soweit es uns Möglich ist. Denn er ist einer von uns.

Jenen jedoch, die bereit sind für Ihre Ziele unzählige Homins ins Verderben zu stürzen, sei gesagt, wir sind nicht neutral was das Wohle Atys angeht. Weder sind unsere Waffen stumpf noch die Magieverstärker verstaubt.

Für Atys!

Mardok, für den Zirkel der weißen Lilien
Lynie, für die Silberdrachen
Keycee, für die Free Souls
Starback, für den Bund von Gladdagh
Tanis, für die Greenseals
Misterio, für die Kamihüter

Unterzeichnen wir gemeinsam diese Worte und stellen wir uns hinter jene, die mutig genug sind, nicht blind ihrem Glauben zu folgen sondern das Wohl Atys und aller Homins über ihr eigenes stellen.
Stehen wir zusammen wenn Jena versucht, das Gleichgewicht, welches unseren Planeten schützt, zu zerstören.
Gebieten wir jenen Einhalt, die sich vom Hass verzehren lassen und Tod und Vernichtung im Namen eines Gottes über Atys bringen wollen.

Lasst uns vor allem jenen einen sicheren Hafen und eine starke Gemeinschaft bieten, die keinen Krieg wollen, gemeinsam können wir das Schicksal Atys mitentscheiden und zum Besseren wenden, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Gruß Sorenal
Last edited by certago on Sat Jun 11, 2005 9:28 pm, edited 1 time in total.
Solaya

Post by Solaya »

Den Weg der Vernunft betritt auch Solaya,
Fyros, geboren unter der glühenden Sonne der Wüste,
aufgewachsen unter der Hand der Kami,
strebend zum Licht der Erleuchtung,
durch Jena.

Meine Erleuchtung sagt mir,
dass Jena in Frieden und Liebe
Göttin ist.

Mein Leben lehrt mich dass die Kami
Teil von Atys sind und die Homins behüten wollen.

Ein solcher Krieg kann nicht ihrem Wunsch entsprechen.
Vielmehr ist es eine Prüfung unseres Glaubens.

Meine Hand werde ich gegen keinen Homin erheben,
gleich ob seine Treue Ma-Duk oder Jena gilt.
Wir sind alle Homins und diese Prüfung ist nur eine weitere
schwere Last die wir tragen müssen.

Beschreiten wir gemeinsam den Weg der Vernunft.
Lassen wir ab von Mord und Krieg.
Schwächen wir nicht unsere Kampfkraft gegen Kitin und Goo.
Bieten wir den wahren Feinden der Homins keine Fläche zum Angriff!
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
wirsinds

Post by wirsinds »

Gute Idee, sich den guten König Yrkanis einmal genauer unter die Lupe zu nehmen :) Können das wirklich die Worte des weisen, friedlichen Herrschers sein, der mit dem Zorai-Führer Mabreka Cho befreundet ist: "Zu lange haben wir die Zukunft nicht beachtet, die rechtmässig unsere ist: Alle Rassen zu überwinden und diese Welt zu regieren."

Nur blöd, daß König Yrkanis bisher noch nie in seinem Thronsaal oder sonstwo zu finden war, genausowenig wie die anderen Führer der Völker... Wo könnte man ihn aufsuchen?

Vielleicht ist König Yrkanis aber auch mittlerweile bereits dem befürchteten Attentat durch General (Generälin) Phanasa zum Opfer gefallen und deswegen nicht aufzufinden? :D

http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=1 ... stcount=19

Mir scheint jedoch, daß die Karavans das ernstere Problem sind! König Yrkanis wird wohl gegen diese kaum etwas sagen oder ausrichten können, da sie sein Volk seit langer Zeit beschützen und große militärische Kräfte besitzen...

Die Karavan behaupten ja, daß Ma-Duk "ausradiert" werden müsse, da er vom Goo verseucht ist und eine Gefahr für die Homins und Atys selbst sei! Nun, wer weiß, vielleicht ist es wahr?! Wir Homins haben weder Jena noch Ma-Duk jemals zu Gesicht bekommen und wissen extrem wenig über sie... Wo könnte man Ma-Duk finden?
Sogar die Kamis hüllen sich darüber in Schweigen :(

Vermutlich ist es für uns Homins ziemlich bedeutungslos, ob Ma-Duk "weg" ist. Bei den Kamis sieht die Sache anders aus - sobald sie überfallen werden, würde sich das Gesicht von Atys ändern. Und wenn die Karavans auch die Kami-verbündeten Homins überfallen, sind wir Homins direkt mit Blut und Tod betroffen... Auch, wenn die Karavans behaupten, durch die Beseitigung von Ma-Duk als Freunde der Homins auf Atys den Homins zu "helfen"...

http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=15332

Natürlich sollten wir definitiv versuchen, mit allen Parteien Gespräche aufzunehmen!

Trotzdem glaube ich, daß ein möglichst großer Aufruhr im Forum und mehrere - bei den Event-Leitern - ANGEKÜNDIGTE Sitzstreiks, Friedensmärsche und ähnliches ingame mehr Macht besitzen werden, die Event-Planer zum Umdenken zu bewegen und die Story auf Atys wirksam zu beeinflussen... Kleine intime Treffen oder hoffnungsloses RPG-mäßiges Rumsuchen nach dem König ohne BEKANNTMACHUNG werden wohl kaum etwas bewegen können...

Das "Suchen nach König Yrkanis" wird nur ingame auf Resonanz und Beachtung (im Sinne einer Storyentwicklung in Richtung neuerlicher Frieden zwischen den Völkern) treffen, wenn wir es offiziell als Event ankündigen und ingame auch bei möglichst vielen anderen Spielern ein bißchen Trubel machen, denke ich.

Und was denkt ihr dazu?
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
wirsinds

Post by wirsinds »

Mardok, bitte aktiviere deine PMs, damit man dir persönliche Nachrichten hier im Forum schicken kann!

Mardok, Lynie, Keycee, Starback (und jetzt auch die Greenseals unter Tanis): ihr habt eine Proklamation gemeinsam unterzeichnet, den "Weg der Vernunft".

Würdet ihr bitte erläutern, was ihr damit meint:
Jenen jedoch, die bereit sind für Ihre Ziele unzählige Homins ins Verderben zu stürzen, sei gesagt, wir sind nicht neutral was das Wohle Atys angeht. Noch sind unsere Waffen stumpf und die Magieverstärker verstaubt.
Gegen wen habt ihr vor, euch mit Waffengewalt zu wehren, wenn ihr doch auch meint, daß alle Homins zusammenhalten sollen und kein Krieg geführt werden sollte?

Karavans? NPC-Matis? Spieler bei PvP-Karavan-vs.-Kami-Schlachten?

Und bitte schreibt eure Proklamation, worin sich immerhin ja schon mehrere Gilden zusammengeschlossen haben, auch ins "normale" Forum, da viele (vor allem Newbies) kaum mal ins Event-Forum reinschauen! Oder ist das etwa Absicht, diese Bündnisse ein bißchen geheimzuhalten?
Last edited by wirsinds on Tue Jun 14, 2005 1:01 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
raccoonb

Post by raccoonb »

wirsinds wrote:Gegen wen habt ihr vor, euch mit Waffengewalt zu wehren, wenn ihr doch auch meint, daß alle Homins zusammenhalten sollen und kein Krieg geführt werden sollte?

Karavans? NPC-Matis? Spieler bei PvP-Karavan-vs.-Kami-Schlachten?

Und bitte schreibt eure Proklamation, worin sich immerhin ja schon mehrere Gilden zusammengeschlossen haben, auch ins "normale" Forum, da viele (vor allem Newbies) kaum mal ins Event-Forum reinschauen! Oder ist das etwa Absicht, diese Bündnisse ein bißchen geheimzuhalten?
Seit gegruesst wirsinds,
<deutet eine kleine Verbeugung an>
Ihr werdet den PMs nun eine Nachricht an mich überreichen können.
Aber nun zu Eurer berechtigten Frage, Wirsinds.
Die Worte sind an alle jene gewandt die das Leben friedlicher Homins bedrohen. Dies können Banditen und Wegelagerer aus den unterschiedlichen Völkern sein. (Zova, Eyes of Institution, aber auch Spieler die friedliche Homins hinterrücks erdolchen. - Wer einen Banditen spielt, kommt sicher auch damit klar, wenn man sich seiner annimmt.)
Aber auch Truppen die unschuldige Homins in Gefahr bringen (NPCs, die sich wie Aggros behnehmen)
Ich hoffe damit ist etwas deutlicher was ich meine.

Und nein, ich habe nicht vor die Proklamation geheim zu halten.
Ein jeder friedlicher Homin soll wissen wofür diese Gilden eintreten. Sie sollen wissen, daß sie auch in einer dunklen Zeit immer an unseren Lagerfeuern willkommen sind. Das wir weder Groll gegenüber einem Volk noch einer bestimmten Anhängerschaft hegen.

Mardok, Juwelier und Heilerin in Zora
dome82

Post by dome82 »

Seid gegrüsst ehrenwerte Homins mit ehrenwerten Absichten!

Doch sagt mir werdet ihr im Falle der bald kommenden Outpost´s auch so friedliebend bleiben oder werdet ihr euch die OP´s erkämpfen wollen?

Grüsse Dome von den DOC´s
5erious

Post by 5erious »

sei gegrüsst dome mein freund,

ich denke das die gilden und homins die der proklamation zu stimmen mit ähnlichem vorsatz in die aussenposten sache hineingehen. ich für meins werde mir keinen aussenposten gewaltvoll nehmen. ich werde allerdings meinen aussenposten bis aufs letzte verteidigen (wenn sie kommen was ja wohl noch dauert). werden freunde oder gar verbündete von den free souls atakiert helfen wir denen. doch werde wir uns aus religiösen dingen wie bisher raushalten. dies um meinen standpunkt zu erläutern.

gruss KC
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
ladynice

Post by ladynice »

gangrel9 wrote:Lynie, Ihr als Fyros, seid Ihr nicht eine Getreue des Kami? Des Ma-duk? Ihr wollt uns wirklich erzählen, wir sollen zusammen kämpfen, gegen die Kitins und gegen das Goo? Euer Ma-duk, Euer Gott, Euer Allmächtiger - an ihm nagt bereits das Goo - wenn denn dies die Wahrheit ist, wenn er nicht die Plage des Goo selbst über uns gebracht hat!
<Lange hielt Lynie diese Zeilen in den Händen! An Ma-Duk soll das Goo nagen? Eine unverschämtheit! Dies kann doch nur ein von Haß erfühleter Homin sein. Einer der die Wahrheit nicht mehr ekennen kann und von Zweifel und Wut befallen ist.>
Ich bin eine Fyros Herrin und eine stolze Krigerin. Sowie auch die Silberdrachen stolze Krieger sind. Doch ein Kriger muss wissen warum er Kämpft! Er muss wissen wofür er sein Leben her gibt. Denn der bester Krieger ist derjenige, der von seinem Ziel überzegt ist und sein waren Feind erkennt. Ich jedoch erkenne diesen noch nicht. Ich, wir sind bereit uns zu verteidigen, aber nicht grundlos jede anzugreifen die "angeblich" unsere Feinde währen. Habt ihr lust auf Morden, Jagen und Krieg spielen? So nehmt an einem Wettbewerb teil. Beweist euer geschick! Messt euch! Prallt mit eueren Fähigkeiten .. doch hört auf Gerüchten zu verbreiten! Andere zu verletzten oder gar Aggressiv zu werden.
Lynie, Herrin der Silberdrachen
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
Die Schriften der Silberdrachen
IRC: irc://uk.quakenet.org/ryzom.gsm
Der offizielle Ryzom-Channel von MDO: irc://irc.mdo-games.de/ryzom
(\(\
(o.o)
(")(") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
oneof1

Post by oneof1 »

In den Überlieferungen steht geschrieben:
http://www.ryzom.de/?page=lore_higher_kami_mara&parent=lore_higher_kami wrote:Mythos:
Die Kamis sind die lebende Inkarnation des Ma-Duk, dem Großen Kami Erschöpfer von Atys. Ma-Duk wird nicht als allmächtiger Homin angesehen. Es handelt sich um eine körperlose Einheit aus purer Energie die über eine Art Nirvana herrscht. Die Kamis wurden auf Atys ausgesetzt, um den Planeten gegen alles und jeden zu schützen, der sein Gleichgewicht bedroht.
Wie kann Energie vom Goo befallen werden? Ich habe bis jetzt nur vom Goo befallenen Boden und Lebewesen erblickt.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
corizo

Post by corizo »

oneof1 wrote: Wie kann Energie vom Goo befallen werden? Ich habe bis jetzt nur vom Goo befallenen Boden und Lebewesen erblickt.
Alles wird von Energie durchflossen:
Atys, die Homins, alle Lebewesen.

Maduk wird für das Goo wohl sowas wie ein Leckerbissen sein.
Locked

Return to “Saga”