Zweifel an den Kriegsschürern

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

ladynice

Zweifel an den Kriegsschürern

Post by ladynice »

Liebe Freunde!

Ich, die Herrin der Silberdrachen, möchte zu alle Homins offen sprechen!
Lassen wir uns nicht von "Gerüchten" leiten, die Freundschaften zersplittern und kämpfen wir gemeinsam dagegen!
Finden wir heraus was die Wahrheit ist und bekämpfen lieber Gemeinsam das Goo und die Kitin als uns selbst!

1) jeder hat sein Lebensraum und seinen Glauben. Das soll auch jedem frei zustehen.
Unterdrückung und ständiger Hass führt zu nichts. Ihr wisst ja selbst aus eueren langen Reisen, das für die nicht aus Fyros stammenden Homins die Hitze fast unerträglich ist aber; genau so gut zu viel Wasser in Tryker, für diejenigen, die dort nicht aufgewachsen sind, genau so zum Tod führen kann.
2) wer sagt uns, dass diese Botschaftsüberbringer nicht ein Komplott veranstalten um unsere Bündnisse und "Beziehungen" zu zerstören. Diese Homins könnten einer von Goo angefallen Gruppe oder einer 3. Fraktion angehören, die aus ihren Wahn heraus nur Chaos, Zerstörung und Angst verbreiten will.
3) nur gemeinsam sind wir gegen Kitinplage stark. Dies haben wir schon mehrfach bewiesen. Halten wir uns dieses vor Augen. Bitte denkt daran und auch darüber nach, ob Ihr nicht gemeinsam darüber beraten wollt. Sollte dieser Wunsch aber von mehreren Seiten kommen, werde ich mir über einen Ort für ein rasches Gespräch Gedanken machen.

Mögen euch euere Heiligkeiten den rechten Weg weisen und euch vor dem Goo schützen!

eure Lynie

Herrin der Silberdrachen zu Pyr

PS:
Ich werde mich demnächst wieder melden, dennoch könnt ihr euch bei Ayronil jederzeit für weiter Informationen melden!
Lynie, Herrin der Silberdrachen
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
Die Schriften der Silberdrachen
IRC: irc://uk.quakenet.org/ryzom.gsm
Der offizielle Ryzom-Channel von MDO: irc://irc.mdo-games.de/ryzom
(\(\
(o.o)
(")(") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
5erious

Re: Zweifel an den Kriegsschürern

Post by 5erious »

hallo Lynie,

ich stimme dir voll und ganz zu, ich sandte einen meiner boten aus um ein schreiben das ich verfasst habe unter das volk zu bringen. (im rp-forum nachzulesen). ich hoffe es findet zustimmung, denn mir liegen auch viele dinge am herzen die wohl bald gefährdet werden könnten.

Grüsse Keycee
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
rhuarc39

Post by rhuarc39 »

*tritt aus dem Schatten heraus*

Ich gehöre sonst zur schweigenden Mehrheit, aber dem oben gesagten kann ich nur aus vollen Herzen zustimmen.

Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden.

Shaiel aus dem Lande der Wüstenkrieger

*tritt zurück in den Schatten*
zhidao

Post by zhidao »

Friede muss unser aller bestreben sein.

Zweifel an den unglaublichen Worten des Elias, an den Zugeständnissen der Karavan und an den Erklärungen der Kami sind wohl angebracht.

Erst wenn wir mit eigenen Augen sehen wie die Landungsschiffe Jenas in die Atmosphäre eintreten werden wir glauben an die Warnung. Soviel steht für wohl jeden Homin fest.

Bis zum Anbruch der letzten Minute müssen die Friedensbemühungen gehen, das gemeinschaftliche Streben stärker sein als die Worte von dahergelaufenen Kreaturen.

Doch wenn das Feuer eröffnet werden sollte gegen jene die uns Nahe stehen. Wenn Atys angegriffen und geschändet wird, dann ist es Zeit für die Homins meines Volkes gegen diese Schmach und derart arogantes und ignorantes Verhalten vorzugehen. Dann ist es Zeit für die Zorai in den Krieg gegen die Zerstörer auszuziehen, mit ihrem eigenen sicheren Tod Krieger der Vernichter mitzureissen und entgegen dieser abscheulichen Wesen zurück zu kehren zu den natürlichen Rhytmen des Alls die wir unbeirrt seit jahrhunderten schon suchen.

Ich bete das es niemals dazu kommt. Das der Kampf nicht begonnen wird.

Doch ich ahne übles, schlimme Träume plagen mich und erfüllen mich mit Angst und Schrecken.
Darum bereite ich mich auf das mögliche vor, mit meiner Gilde und mit vielen anderen Homins auch.

Ich höre keine Trommeln des Krieges, ich höre Warnungen vor unbarmhärziger Kämpfe. Geführt von Truppen jenseits unserer Vorstellungskraft. So zahlreich wie die Gestirne selbst. Kämpfend um das Überleben auf der einen Seite und für Ruhm, Ansehen und Glauben auf der anderen Seite.
raccoonb

vor nur kurzer Zeit

Post by raccoonb »

Vor nicht allzu langer Zeit,
kämpften unsere Vorfahren erbittert gegen den Heranströmenden Kitins. Vier Völker kämpften um das Überleben und doch entkamen wir nur knapp der völligen Ausrottung.
Die Kitins mögen sich zurückgezogen haben. Doch sie sind nicht geschlagen.
Was damals geschah, kann sich jederzeit wiederholen.

Jenen, die das Kriegsgeheul erheben, frage ich "Habt Ihr nichts aus der Geschichte gelernt." Wir haben uns noch immer nicht von den schrecklichen Verlusten erholt und schon denkt Ihr an einen neuen Krieg, der uns alle nur schwächen wird. Und der Sieger - sollte es auch nur einen geben - wird ein leichtes Opfer der Kitins sein.

Der Siegesschrei wird der Anfang vom Untergang aller Homins sein.
zhidao

Post by zhidao »

Euren Worten schliesse ich mich ohne ergänzen zu müssen an raccoonb.

Hoffen wir, das Jena dies auch tut und einlenkt mit ihren Plänen...
Denn einzig sie schlägt die Trommeln und wünscht zu vernichten was schon immer bestand. (ein Fakt gegen den auch karavantreue nichts entgegen setzen können)

Ich ziehe hier mal einen Vergleich um die Situation darzustellen.
Was macht eine grosse Stadt der angekündigt wurde, das Invasionstruppen unterwegs sind, die nach den Schätzen und Weibern der statt trachten?
Sie warten bis die Truppen ankommen und öffnen die Tore um mit denen zu reden? ;) Ja genau.

Sie werden sich vorbereiten, Waffen schmieden, Truppen rufen oder aufbaun und sich auf das unumgängliche einstellen. Rühren sie dadurch die Kriegstrommel?

Die kamitreuen Homins sind in unserem Falle die Stadt, Jena ist die Invasionstruppe - um den Vergleich zu beenden. Die Karavanvertreter auf Atys sind Abgesandte der Karavan welche entweder entgegenreden oder sich zurückziehen.

Genau hier sind wir jetzt und nirgends anders.
certago

Post by certago »

Grüße,

es ist an der Zeit, zurückzublicken in die Vergangenheit und das vergangene zu reflektieren. Wir haben uns erhoben nachdem unser aller Schicksal und das Schicksal unseres Planeten beinahe besiegelt war, erhoben um erneut auf Atys zu leben. Wir haben lernen müssen aus bitteren Erfahrungen und schmerzhaften Verlusten... wieviele Homins sind wohl in den gefährlichen Weiten Atys verschwunden und nicht zurückgekehrt, seit wir aus den Flüchtlingsgebieten zurückgekehrt sind?
Die Kami und Karavan haben uns in unserer schwersten Stunde beigestanden und unsere Existenz gesichert, es ist also nicht falsch, ihnen dafür dankbar zu sien und sie zu verehren.
Allerdings sollten wir nicht vergessen was wirklich wichtig ist: Das Wohl unseres Planeten und das Wohl der Gemeinschaft der Homins. Mit ihr steht und fällt das Leben auf Atys und wenn wir jetzt einen Bürgerkrieg vom Zaum brechen lassen waren alle bisherigen Anstrengungen umsonst und die OPfer vergebens.

Ich folge dem Beispiel der Kami und versuche, in Einklang mit der Natur zu leben und unseren Planeten zu respektieren, andere richten sich nach den Karavan, deren Technologie die Ressourcen des Planeten effizient zu nutzen vermag um Wohlstand und ein bequemes Leben zu sichern - beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung und sollten von uns nicht bewertet werden.
Derzeit besteht ein Gleichgewicht, welches Kami, Karavan und Homins schützt und ihre Stärke bewahrt, um jederzeit der Bedrohung der Kitins zu trotzen und den Wissenschftlern aller Parteien die Ruhe gewährt, die sie benötigen um ein Mittel gegen das Goo zu finden.

Jene die jetzt nach Krieg schreien scheinen sich zu langweilen und sind sich ihrer Stärke bewusst und der Tatsache, das es für sie nicht mehr viel zu lernen gibt im Kampf gegen die Gefahren auf Atys. Es ist deutlich zu spüren, das jene körperlich starken und magiebegabten Homins jetzt nach neuen Herausforderungen verlangen und sich ihren niedrigsten Instinkten hingeben, um sich diese zu suchen. Erfreut ergreifen sie die Möglichkeit, einen sinnlosen Krieg zu führen, nur um irgendetwas zu tun und jenen die schwächer sind, ihre Überlegenheit zu zeigen... ungeachtet der Tatsachen, das dadurch vielleicht weitere Homins ihren Weg in die Wüsten antreten um nie zurückzukehren.

Auf der anderen Seite regt sich, angefacht durch die kriegslüsternen Homins, auch eine starke Stimme der Vernunft, eine Stimme, der wir lauschen sollten - um nicht zu vergessen wo wir herkommen und wofür Atys steht: Frieden und Gerechtigkeit für alle Homins jeder Glaubensrichtung, gegenseitiger Respekt und aktives Lernen aus Fehlern der Vergangenheit und anderer Welten.

Ich hoffe, das Jena davon ablassen wird, dieses empfindliche Gleichgewicht des Planeten zu stören, doch ich selbst werde alles tun was nötig ist, um unsere Gemeinschaft und unsere Werte zu verteidigen, zum Wohle Atys und aller Homins.

Die Geschichte wird über mich richten,

Gruß Sorenal
raccoonb

Post by raccoonb »

Verzeiht, daß ich mich nicht gebührend vorstellte.
Mein Name ist Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora.

Natürlich werden wir uns jenen,
die in ihrem blinden Haß das Leben aller Homins auf Atys gefährden entgegenstellen. Dies ist und war nie eine Frage. (Meine Vorfahren zogen in den Dschungel um das Land vom allesverzerrendem Goo zu befreien)

Es sind jedoch Kräfte am Werke, die versuchen werden den Konflikt zu schüren. Die mit aller Macht uns einreden werden, daß dies ein Krieg zwischen Karavan- und Kami-Anhängern sei. Nur um im Schutzmantel des Krieges Ihre eigenen sehr privaten Ziele zu verfolgen.

Fragt Euch in der kommenden Zeit sehr genau gegen wen und für was es sich zu kämpfen und sterben lohnt.

Für Eure Freunde?
Gegen Eure Freunde?
Für Atys?
Für die Homins?
Für eine Privatfehde einiger weniger?
Für einen blinden Haß, der alle Homins dem Untergang weihen kann?

Für mich gab es immer nur eine Antwort:
für Atys und zum Schutze aller Homins

Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora

P.S. Dieser Krieg wird ein großer Fehler sein und könnte der letzte werden, den wir jemals als Homins begehen konnten.
tridman

Post by tridman »

raccoonb wrote: Für mich gab es immer nur eine Antwort:
für Atys und zum Schutze aller Homins

Erlaubt mir mich euch hier an zu schließen.
Und doch muss ich sagen, dass ich euch, die ihr von den reden der Kami verblendet seit, mal wieder nicht verstehen kann.
Jena, in ihrer göttlichen Weisheit, entdeckte welchen schrechlichen Plan Ma-Duk auszuführen gedenkt, um sich selbst und seine Macht, in seinem schier grenzenlos scheinenden Egoismuss, vor dem Goo zu retten.
Zu einem Krieg wäre es niemals gekommen, wenn nicht der Verräter Elias den göttlichen Plan Jenas verraten hätte, der Ma-Duks grausigem Treiben schnell und ohne das Blut der Homins zu vergießen ein ende bereitet hätte.

Ich bin kein Krieger und gedenke auch nicht meine Magie gegen andere Homins ein zu setzen, habe ich mich doch in dieser Kunst geschuhlt um den Kitin heim zu zahlen, was sie uns einst antaten. Und daher bleibt mir hier nichts anderes zu tun als an eure Vernunft zu appelieren:
Wollt ihr ernsthaft auf den Tag warten, an dem ihr euch einem scheinheiligen Kami zum Teleport anvertraut nur um dann von Atys zu verschwinden und nie wieder zu erscheinen wärend eure Seele von Ma-Duk genüßlich zum wohle seiner Macht verzehrt und alles was ihr einst wart vernichtet wird? Also tellt euch den Karavan nicht in den weg, wenn sie kommen um Atys und alle Homins vor Maduk zu erretten und es wird auch keinen Krieg unter den Völkern geben.

Wendet euren blick stadtdessen auf die Uhrwurzeln und bereitet euch darauf vor gemeinsam einem neuen Angriff der Kitin zu begegnen, der in einer Zeit, in der die Karavan uns nicht gegen sie beistehen können, wohl unweigerlich kommen wird. Und hofft, dass es Jenas Streitmacht schnell gelingt Ma-Duks treiben ein Ende zu bereiten, auf dass danach die Kitin ein für alle mal mit ihrer Hilfe vernichtet werden können.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
caaahl

Post by caaahl »

Wohl gesprochen, werter Isdiran, wohl gesprochen....
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
Locked

Return to “Saga”