Oxymoron in Zorai gesichtet ...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

bulwey

Re: Oxymoron in Zorai gesichtet ...

Post by bulwey »

falcon76 wrote:früher war das auch schon so.

ok! Denn machen wir "...bei den bisherigen Events..." draus!
:D
Blöd find ichs trotzdem, zumal es ja für lowlvls auch nicht wirklich viel Ausweich-content, bzw. Events seitens Nevrax/Jolt gibt.

-> Liebe GMs: Soll da noch was kommen für loxlvls, oder nicht?

LG Bulwey
sadji

Post by sadji »

das hab ich schon mehrfach gesagt, nur ohne chance. die meisten events sind halt seit patch one nur für high lvl, mal ganz zu schweigen das es welche für buddler und crafter gäbe :(
falcon76

Post by falcon76 »

sadji wrote:das hab ich schon mehrfach gesagt, nur ohne chance. die meisten events sind halt seit patch one nur für high lvl, mal ganz zu schweigen das es welche für buddler und crafter gäbe :(
Naja, das entspricht so ziemlich der wahrheit, weshalb ich die meisten events dieser art meide.

Sie laufen meist nach dem Schema:

Hallo ich erzähle euch eine geschichte - so und jetzt lauft los und schlagt es tot - ach ja prima danke.

Ich fühl mich da etwas enttäuscht, denn nach dem 2. Jahr Tabletop Rollenspiel war klar, das Rettet die Prinzessin, und schlagt die Banditen tot ganz out ist... Naja, wir waren damals 12, fragt sich wer die Zielgruppe des Spiels mittlerweile ist

</ironie>
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
oneof1

Post by oneof1 »

Das was jetzt läuft ist Teil 3. des Events. Bei Teil 1 war ich nicht dabei aber bei Teil 2. war kaum was mit Kämpfen. Zumindest wenn man einen größeren Bogen um die Aggros macht. ;)
Die Kämpfe, die wir führen mussten könnte auch gruppen lvl 100+ bestreiten (wenn man außer acht lässt, dass wir auf dem rückweg mitten durch die kipuckas waren um zeit zu sparen ;) :D ).
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
xenofur

Post by xenofur »

sadji wrote:das hab ich schon mehrfach gesagt, nur ohne chance. die meisten events sind halt seit patch one nur für high lvl, mal ganz zu schweigen das es welche für buddler und crafter gäbe :(
nur mal so aus neugier, wie würdest du dir events für lowlevel-chars oder buddler/crafter vorstellen? winnowil is auch nur ein mensch und wäre bestimmt nicht undankbar, wenn sie von hier auch ein wenig inspiration bekommen könnte :P
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wirsinds

Post by wirsinds »

Na ganz einfach! Wenn's eh so viele Gegner sind, dann können es ruhig auch schwache sein, ne? Ich rede ganz klar gesagt von 5-Stern-veilchenblau bis 1-Stern-eierschalenweiß (Level 50-60)... Und soo sozial müssen die Fünfergruppen auch nicht sein :p Dann könnte auch ein 2er-Newbie-Team sich einzelne raustaunten und erledigen.

Es sind ohnehin die Newbies und nicht-kampf-orientierten Fun-Spieler (Explorer, Socializer) IMMER am meisten an den Events interessiert! (außer, es geht um Boss-Mobs mit gutem Loot :/ )

Der Loot und die XPs sind wie gesagt für Highlevel-Chars offenbar schwer uninteressant; einige hochstufige Spieler kloppen nur deswegen Gibbai, weil sie sich aus reiner Freundschaft noch ein bißchen am Event beteiligen wollen.

Fast niemand ist derzeit überhaupt noch am Event interessiert (nur samstags war noch etwas Interesse da) - sieh dir die Forumsbeteiligung nur an oder komm mal nach Min Cho... Deswegen sind dann nichtmal Gruppen mit Kampf-Level 100 verfügbar, und nein, das reicht bei weitem nicht für die 2-Stern-rot und 1-Stern-lila-Gibbai! Die sind ja außerdem noch sozial, ziehst du einen durch Angriff weg (taunten geht nicht), kommt der Rest des Fünfertrupps auch gleich nach; egal, in welchem Abstand der war...

Hab' ich schon erwähnt, daß die Gibbai wieder aus den Brocken nachspawnen und auch nördlich von Min Cho ohne Goo-Kegel einfach so aus dem Boden "sprießen"? Außerdem hat Tirikiti einen weiteren Goo-Brocken nordwestlich von "einsame-Sicht-Festung" erwähnt, der ist tatsächlich dort; vielleicht ersetzt er den westlich von Jen Lai? Alles ziemlich unlogisch und unerklärt *seufz*... Und ein weiterer Goo-Brocken im Nichts, nördlich von den Gibads - und jetzt erst, nachdem ich ihn gefunden habe, höre ich, daß Sorenal den eh schon samstags erwähnt hatte. Nett :(

Bin derzeit auf der Suche nach Antikamis oder anderen bösen Verschwörern, die Goo-Süppchen köcheln oder sowas, womit sie die Goo-Brocken basteln und die Gibbais verseuchen, um sich ihrer zu bedienen. Vermutlich vergeblich.

Ich rufe hiermit die Aktion "RETTET DAS GOO-EVENT" ins Leben - GMs, gebt mehr Hinweise und weckt Interesse ingame durch RPG-Action! :D
Last edited by wirsinds on Tue Apr 26, 2005 1:01 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
xenofur

Post by xenofur »

und das is der punkt wo du mir erklärst wie du die high-lvls daran hinderst das "fodder" wegzuschlachten...
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wirsinds

Post by wirsinds »

Gibt doch genug für alle!
DAS ist der unschlagbare "Trick" :D

Die High-Levels sind ohnehin uninteressiert wegen zu wenig XPs und "zu schlechtem" Loot; und die Gibbais spawnen wohl endlos nach, bis ihr "Rätsel" gelöst ist.

Obwohl es wohl noch besser wäre, auch höherstufige Gegner einzubauen, mit gutem Zufalls-Loot, ev. etwas Ausrüstung MIT Boosts (da man noch nicht nachträglich was boosten kann), Geld (wird wichtiger mit den Außenposten, aber auch beim DP-Abbau, so wie's aussieht) und eben gute XPs für 150-220er - ev. die XPs NICHT fürs Level gerechnet, sondern für jeden gültig :) Dann würden auch High-Levels mitmachen, und es gibt Gibbai ohnehin wirklich in rauhen Mengen...

Warum klingst du in letzter Zeit so negativ und kurz angebunden, Xeno? Bist du schon so gefrustet?
Last edited by wirsinds on Tue Apr 26, 2005 1:30 am, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
sadji

Post by sadji »

xenofur wrote:nur mal so aus neugier, wie würdest du dir events für lowlevel-chars oder buddler/crafter vorstellen? winnowil is auch nur ein mensch und wäre bestimmt nicht undankbar, wenn sie von hier auch ein wenig inspiration bekommen könnte :P
z.b. könnte ich mir sehr gut vorstellen das ganz besondere mats irgendwo ausgebuddelt werden können oder für crafter besondere pläne irgendwie zu erhalten sind die dann vllt. nur diese mats verarbeiten können ( z.b. mal andere farben). allerdings müsste dann auch sichergestellt sein das ein lvl. 11 buddler diese mats nicht in einem 100er gebiet buddeln kann usw.
xenofur

Post by xenofur »

ok, fürs aktuelle event hast du sogar recht, aber ich meinte die frage eher allgemein, suche spezifische beispiele für events, die low-lvl-chars begünstigen ohne dass die high-lvls alles vorher wegschlachten

wenn ich kurz kling stammt das daher, dass ich um 3 uhr morgens schon im bett lieg und es sich da n bischen schlecht schreibt, wenn die tastatur über der augenlinie is :P

sadji, das was du beschreibst klingt nice, aber erfordert in jedem fall programmierarbeit von nevrax :/
Mithaldu
(^.^)
Post Reply

Return to “Allgemeines”