Na ganz einfach! Wenn's eh so viele Gegner sind, dann können es ruhig auch schwache sein, ne? Ich rede ganz klar gesagt von 5-Stern-veilchenblau bis 1-Stern-eierschalenweiß (Level 50-60)... Und soo sozial müssen die Fünfergruppen auch nicht sein
Dann könnte auch ein 2er-Newbie-Team sich einzelne raustaunten und erledigen.
Es sind ohnehin die Newbies und nicht-kampf-orientierten Fun-Spieler (Explorer, Socializer) IMMER am meisten an den Events interessiert! (außer, es geht um Boss-Mobs mit gutem Loot :/ )
Der Loot und die XPs sind wie gesagt für Highlevel-Chars offenbar schwer uninteressant; einige hochstufige Spieler kloppen nur deswegen Gibbai, weil sie sich aus reiner Freundschaft noch ein bißchen am Event beteiligen wollen.
Fast niemand ist derzeit überhaupt noch am Event interessiert (nur samstags war noch etwas Interesse da) - sieh dir die Forumsbeteiligung nur an oder komm mal nach Min Cho... Deswegen sind dann nichtmal Gruppen mit Kampf-Level 100 verfügbar, und nein, das reicht bei weitem nicht für die 2-Stern-rot und 1-Stern-lila-Gibbai! Die sind ja außerdem noch sozial, ziehst du einen durch Angriff weg (taunten geht nicht), kommt der Rest des Fünfertrupps auch gleich nach; egal, in welchem Abstand der war...
Hab' ich schon erwähnt, daß die Gibbai wieder aus den Brocken nachspawnen und auch nördlich von Min Cho ohne Goo-Kegel einfach so aus dem Boden "sprießen"? Außerdem hat Tirikiti einen weiteren Goo-Brocken nordwestlich von "einsame-Sicht-Festung" erwähnt, der ist tatsächlich dort; vielleicht ersetzt er den westlich von Jen Lai? Alles ziemlich unlogisch und unerklärt *seufz*... Und ein weiterer Goo-Brocken im Nichts, nördlich von den Gibads - und jetzt erst, nachdem ich ihn gefunden habe, höre ich, daß Sorenal den eh schon samstags erwähnt hatte. Nett
Bin derzeit auf der Suche nach Antikamis oder anderen bösen Verschwörern, die Goo-Süppchen köcheln oder sowas, womit sie die Goo-Brocken basteln und die Gibbais verseuchen, um sich ihrer zu bedienen. Vermutlich vergeblich.
Ich rufe hiermit die Aktion "RETTET DAS GOO-EVENT" ins Leben - GMs, gebt mehr Hinweise und weckt Interesse ingame durch RPG-Action!