Danke! Wir tun unser bestesfalcon76 wrote:Ich bewundere Eure Konsequenz und Härtnäckigkeit!
Pflanzenfresser hab ich nicht beobachtet, aber danke für den hinweis, werde ich gleich mal machen ...wieso denn nicht? microvegetetion sind doch pflanzen, armas sind pflanzenfresser... man sieht bei denen das die grassen.. meiner meinung das ist glaubwürdig genug
Abgesehen davon will ich etwas auf Falcons Argumente eingehen.
Da ich zur zeit ein Buch von Michael Moore lese und dieser gerade viel mit Zahlen hantiert, habe ich zur zeit auch die Neigung dazu. Also nicht wundern =)
1. Die Größe der Wüste ( mal als beispiel ) in Relation zu der Tierpopulation ist ZU KLEIN.
2. Kein Tier hat einen festgelegten und großen Lebensraum.
3. Meistens gibt es viele kleine Herden die keinen wirklichen nutzen haben.
Fazit:
Es gibt entweder zu viele Tiere oder die Wüste ist zu klein! Da kommt man doch eher der möglichkeit entgegen die Tierpopulation zu kürzen als die Umgebung zu vergrößern!
Würde man nun die Mopanzahl Reduzieren hätte der Server nun mehr Freiraum zum hantieren. So wie ich das gerade sehe Steuert der Server dank der Raid Engine ( man bedenke das es viele Server gibt die miteinander verbunden sind und für jedes Land mehrere Server gibt ) jeden Mop EINZELN.
Dabei benutzt er ein Standby, ein Low und einen High Betriebszustand.
Standby
Kein Spieler befindet sich im umkreis der Sichtweite die die Klient Engine zulässt. Die Mops sind entweder NICHT DA oder machen GARNICHTS.
Low Betrieb
Ein Spieler befindet sich in Sichtweite bzw darunter, aber nicht unter 100m.
Die Mops werden Angezeigt und haben eine Low Animation. Vorgänge wie Bewegen, Animationen anzeigen u.ä. werden noch getätigt.
High Betrieb
Der Spieler befindet sich näher als 100m und die Mops haben wieder Leben in sich. Sie laufen vor ihren Natürlichen Feinden weg, machen fress und Jagtanimationen, Idle Animationen ( Brüllen, Schlafen, Rumstehen und umschauen) und haben Simulierte Neugier wenn ein Spieler sich zu sehr nähert.
Wenn man nun überlegt, das die Server Auslastung wegen der Zur Zeit wenig vorhandenen Spieler kaum ausgelastet ist, und eine weitere Kürzung der Mops wiederum freiraum bringt, lässt es die möglichkeit zu das ein Vereinfachtes Ökosystem Simuliert werden kann. Ich spreche hier nicht von einer 1:1 Kopie von einem Realistischen Ökosystem, ich rede hier von einer Herde die Frist, Schläft, evtl Jagt und irgendwie ein Charakteristika hat das sich auswirken kann wie die Herde wandert, wo sie hingeht, was sie bei gefahr machen und sie auf den Spieler reagieren. Aus programmiertechnischer Sicht ein relativ leicht zu bewältigendes Problem.
Also ich Würd mich der Herausforderung stellen. Und ich habe einiges an Programmiertechnischer Erfahrung.