Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

thorlof

Re: Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Post by thorlof »

sirius11 wrote: Ich glaube, das Kitinproblem kriegen wir nur in den Griff, wenn alle Homins, egal, welche Rasse, zusammenarbeiten...

Greetz, Sirius

So und nicht anders ist es, also Homins, vereinigt euch, ich werde heute abend, da ich nun weiss wie und was ich machen muss, so gut ich kann mithelfen.

Grüsse
Access denied
milchi

Post by milchi »

Mein vorschlag hierzu war, das möglichst viele nach Fyros gehen (bzw auch direkt ein Trek von allen Ländern nach Fyros startet und dort soviele Kitins wie möglich erlegt werden um das Sekret zu sammeln.

Danach NICHT in Fyros das Zeug abgeben sondern erstmal z.b. in Matis wo die schwersten Kitins stehen soll. Wenn dort die NPCs dann so stark werden das sie die Kitins evtl sogar besiegen, dann kann man dies ja mit Tryker und Zorai ebenfalls so machen und zum Schluß Fyros befreien.

Warum zum Schluß? Ganz einfach, weil es so am leichtesten ist. Man muss die Schwachpunkte des Feindes ausnutzen.

Bitte keine Flames zu dieser Idee, die hatte ich gestern bei uns Zorai schon genug -_-
xenofur

Post by xenofur »

zusammenfassung für diejenigen die gestern nicht anwesend waren(kann leider nur über ide fyros-seite berichten):
gegen abend machte sich unruhen zwischen den kitin breit und sie drangen immer näher auf die camps zu. als die gefahr erkannt wurde gaben global die führungen der jeweiligen völker den aufruf zur mobilisierung aus, welcher auch prompt und mit freude befolgt wurde. es begann mit konzentrierten vorstössen auf das harvester und crafter-lager in der region dyrons, nachdem die kitins aber erfolgreich vernichtet wurden schickten sie ihren stärksten trumpf ins rennen. so wurde am crafter-lager die erste schlacht geschlagen. dank einigen selbstlosen homins, die die aufmerksamkeit des kitin-fussvolks auf sich und vom hauptkampf ablenkten konnte die masse sehr erfolgreich gegen den Kipuryk kämpfen.
als dieser jedoch fast besiegt war löste er einen illusionszauber aus, der allen homins in fyros recht erfolgreich vorgaukelte, dass alles so wie immer wäre und der angriff der kitin nie stattgefunden hätte. nach anfänglicher konfusion schüttelten die homins diesen jedoch schnell wieder ab und als Kipuryk wieder in dyron auftauchte, waren alle zweifel beseitigt und die streitmacht machte sich auf den weg nach dyron um der sache ein ende zu setzen.
dort angekommen wurde dann der kampf wieder aufgenommen, und diesmal unter erschwerten bedingungen, da immer wieder kleinere kitins dem Kipuryk zur hilfe eilten. letztendlich wurde er aber vernichtet, was dazu führte, dass die kitin massen ihren angriffe global abbrachen und wieder in warte-position zurückkehrten.
jetzt ist die zeit um die anstrengungen zur verteidigung zu verstärken, denn von nun an kann es nur schwerer werden.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drunkenc

Post by drunkenc »

milchi wrote: Danach NICHT in Fyros das Zeug abgeben sondern erstmal z.b. in Matis wo die schwersten Kitins stehen soll. Wenn dort die NPCs dann so stark werden das sie die Kitins evtl sogar besiegen, dann kann man dies ja mit Tryker und Zorai ebenfalls so machen und zum Schluß Fyros befreien.

Warum zum Schluß? Ganz einfach, weil es so am leichtesten ist. Man muss die Schwachpunkte des Feindes ausnutzen.
sry.

aber die stärksten kitins stehen in den bounty beaches (tryker) lvl 150 - lvl 200+

zu dem sind die outposts da teilweise komplett mit aggros besetzt.

edit: in matis sind die kleinsten kitins lvl 50 <.< in tryker ca lvl 150

wenn nach deinem vorschlag ... erst tryker, dann zorai (die haben es genauso heftig), dann matis und zum schluss fyros
Last edited by drunkenc on Tue Jan 11, 2005 9:04 am, edited 1 time in total.
Reason: tippgicht :o
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
vitani74

Post by vitani74 »

ich glaube 90% der spieler haben kein bock mehr auf den mist.. es reicht und es nervt extrem.. viele die ich kenne haben sich seit samstag nimmer blicken lassen weil es ihnen zu blöd ist..

wäre samstag abend dieser grosse kampf gewesen hätte ich teilgenommen aber soviele tage dieses nervige müllevent.

ich möchte gerne mal offieziel wissen wann der mist endlich wieder aus dem spiel genommen wird. ich denke ich bin da nicht der einzigste der kein bock mehr hat und derzeit nur noch in thesos buddelt oder off bleibt.
doctorj

Post by doctorj »

vitani74 wrote:ich glaube 90% der spieler haben kein bock mehr auf den mist.. es reicht und es nervt extrem.. viele die ich kenne haben sich seit samstag nimmer blicken lassen weil es ihnen zu blöd ist..

wäre samstag abend dieser grosse kampf gewesen hätte ich teilgenommen aber soviele tage dieses nervige müllevent.
Wie mans macht is es falsch, die Leute wollen mehr Events, die Leute wollen bessere Events, die Leute wollen gegen Kitins kämpfen und wenns soweit ist nervt es die Leute nur ;)

Bleib genervt, ich finds super das es so ist *g*
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
drunkenc

Post by drunkenc »

vitani74 wrote:ich glaube 90% der spieler haben kein bock mehr auf den mist.. es reicht und es nervt extrem.. viele die ich kenne haben sich seit samstag nimmer blicken lassen weil es ihnen zu blöd ist..

ich möchte gerne mal offieziel wissen wann der mist endlich wieder aus dem spiel genommen wird. ich denke ich bin da nicht der einzigste der kein bock mehr hat und derzeit nur noch in thesos buddelt oder off bleibt.
das du weniger siehst, die du kennst wird wohl nicht nur daran liegen ;)

am sonntag ist ein anderes mmorpg in die letzte betaphase gegangen ;)

die klickorgien und maxdps bei diesem event haben ihrerseits dazubeigetragen, dass viele gefrustet sich anderen dinge in sor widmen. ich kenne ca 5 spieler die lieber wieder dem tagesgeschäft nachgehen, als sich weiter mit dp und sehnenscheidenentzündungen rumzuplagen ;)

zu dem haben viele bis sonntag gar nicht von dem event gewusst. da nur im forum und im klientschat ankündigungen standen.

im klientschat sind nicht alle spieler und das forum wird auch von vielen gemieten.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
baldio

Post by baldio »

milchi wrote:Mein vorschlag hierzu war, das möglichst viele nach Fyros gehen (bzw auch direkt ein Trek von allen Ländern nach Fyros startet und dort soviele Kitins wie möglich erlegt werden um das Sekret zu sammeln.

Danach NICHT in Fyros das Zeug abgeben sondern erstmal z.b. in Matis wo die schwersten Kitins stehen soll. Wenn dort die NPCs dann so stark werden das sie die Kitins evtl sogar besiegen, dann kann man dies ja mit Tryker und Zorai ebenfalls so machen und zum Schluß Fyros befreien.

Bitte keine Flames zu dieser Idee, die hatte ich gestern bei uns Zorai schon genug -_-
Also ich weiß net... wer behauptet in Matis wären die stärksten Kitin? - war der nur in Matis und Fyros?

Ich kleines Trykerlein plätte im Umkreis der Posten in Matis jeden der Event-Kitins alleine - und erhalte bis zu 40 Krallen bei einem der großen.

In Bounty Beaches schaffe ich nicht einmal den Kleinsten der Event Kitins (außer mit vieeel Glück - sprich meine Q70 Spells gehen alle beim Q150 Kitin durch und er haut bei mir mindestens 2x daneben - ich muß dabei mein SelfHeal einsetzen) :(
Zudem bringt selbst der größte Event-Kitin maximal 4 Krallen (also ein lächerliches Zehntel von einem Kitin in Matis).

Abgesehen davon, ist seit gestern jeder Posten in Bounty Beaches von Horden von 30+ Mobs (die 200er Ausführung) überlaufen, die sogar quer durch tiefstes Wasser laufen! Sie greifen Dich da zwar nicht an - also Du bist im Wasser immer noch safe - aber
a) kannst DU aus dem Wasser nicht kämpfen/heilen
b) DU bist langsam weil DU schwimmen mußt
c) sie verlieren keine Zeit damit außen herum laufen zu müssen (sie laufen einfach quer durch jeden See/Tümpel egal wie tief)
d) Du siehst ab-so-lut nichts mehr, wenn die 30 Mobs alle auf Dir sitzen
e) ach ja: tolles Gefühl, wenn 20 Äuglein auf Deinem Monitor zu sehen sind (diese Icons, wenn ein Mob Dich als Ziel ausgewählt hat)

Nachtrag:
Seit gestern kann ich in Bounty Beaches die Missiontexte in den Menüs in Englisch lesen :)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen!" - und ich lächelte und es kam schlimmer...
hakke

Post by hakke »

.
Also so wie es gestern Abend aussah, kann die Angabe mit den 90% einfach nicht Stimmen.

Ich freue mich, das ich endlich als Buddler die Möglichkeit habe, mich aktiv an einem Event/Story zu beteidigen und nicht auf eine Ausweichfertigkeit wie das Heilen zurückgreifen muß.

Soweit ich mich auch erinnern kann gab es viele Spieler die sich beschwerten das Events immer nur am WE stattfinden und sie deshalb nicht teilnehmen können. Jetzt haben auch sie die Möglichkeit für ihr Volk einzutretten. Ich nehme aber trotzdem stark an, das die finale Schlacht erst wieder am Wochenende statt finden wird.

Mir gefällts, auch wenn ich erst durch dien Thread darauf aufmerksam wurde. Weiter so :)
xenofur

Post by xenofur »

also wenn das: 1 2 3 10% der spieler in ryzom sind, kann man sich ja nur freuen ôô

.oO( traue nur der statistik die du selbst gefälscht hast. 90% aller statistiken im internet werden sich erst beim schreiben ausgedacht. )
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Allgemeines”