Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
xenofur

Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Post by xenofur »

Ich werde nun erklären, was an anderer Stelle nicht so gesagt wurde, dass der durchschnittliche Homin das volle Bild erkennen kann.

Wie jedem aufgefallen sein dürfte sind die Kitin in Massen in unsere Ländereien eingedrungen, die allgemeine Reaktion der Führung der verschiedenen Rassen war es Aussenposten einzurichten, die als Kriegsstützpunkte dienen sollen. Nach der Errichtung dieser sind nun wir an der Reihe, und zwar müssen wir helfen eine Armee aufzustellen, die diese Stützpunkte jederzeit verteidigen kann.
Wie genau dies geschehen soll werde ich jetzt darlegen:

1. Sammelt so viel Kitin Sekrete wie möglich.

2. Begebt euch in den Harvester Stützpunkt.

3. Tauscht diese Sekrete dort ein.

4. Wenn der Ressourcenmeister nun genügend Sekrete erhalten hat wird er daraus allgemeine Materialien machen und dem Craftmeister eine Nachricht zukommen lassen, dass dieser nun anfangen kann Craftaufträge zu verteilen.

5. Alle fähigen Crafter sollten nun diese Craftmissionen erfüllen. Um anzufangen werdet ihr ein paar eurer eigenen Materialien benutzen müssen. Im Austausch für die erste Craftmission erhaltet ihr einen Schein den ihr zum Harvestmeister zurückbringt. Dieser wird euch nun 99 allgemeine Materialien geben, mit denen ihr von nun an craften könnt.

6. Nachdem ihr dies nun ein paar mal gemacht habt werdet ihr essentiell mit kostenlosen Materialen craften.

7. Wenn Crafter ihre Produkte abgeben werden Pakete erhältlich werden.

8. Wenn 5 Pakete beim Rüstungsmeister abgegeben wurden wird dieser eine Wache ausrüsten, welche dann den Dienst in den Stützpunkten antritt.

Was danach geschehen wird ist noch ungewiss, meine Vermutungen laufen darauf hinaus, dass nachdem genügend Wachen ausgerüstet wurden entweder die Kitins aufgeben oder in Massen versuchen werden die Stützpunkte zu überrennen.
Beachtet aber eines, ohne Sekrete allgemeine Materialien, ohne diese keine Ausrüstung, ohne diese keine Pakete, ohne diese keine Wachen.

Also Homins, ans Werk!

herzlichen dank für die schrittliste an 9e32bcd aus dem us-forum
Last edited by xenofur on Sun Jan 09, 2005 1:54 pm, edited 1 time in total.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
vitani74

Re: Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Post by vitani74 »

du willst uns damit aber net sagen das wir den müll solange ertragen müssen bis das hergestellt wurde?

die beteiligung gestern war noch recht hoch wenn ich heute schau sind alle woanders am lvln oder dp weg machen..

davon mal abgesehen es lagt wie sau derzeit und dann von den mobs für nix dauernd gekillt zu werden ist kein fun *gg*
xenofur

Post by xenofur »

vitani74 wrote:du willst uns damit aber net sagen das wir den müll solange ertragen müssen bis das hergestellt wurde?
kurz gesagt, ja
vitani74 wrote:die beteiligung gestern war noch recht hoch wenn ich heute schau sind alle woanders am lvln oder dp weg machen..
in fyros is die beteiligung recht gut
vitani74 wrote:davon mal abgesehen es lagt wie sau derzeit und dann von den mobs für nix dauernd gekillt zu werden ist kein fun *gg*
sorry, lag kann ich bei mir nicht bemerken

anyways, kommen wir zum grund warum ich hier nochmal posten wollte, hab nämlich ne kleine karte fertig gemacht, wo das Crafterlager, Harvesterlager und Kriegslager eingezeichnet sind. wo im moment vor allem beteiligung nötig ist, ist im crafterlager, da siehts arg leer aus

http://exekutor1.ex.funpic.de/futallaby ... php?res=87
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
wueste

Post by wueste »

Danke für die gute Erklärung Xenofur. Diese "komplexe" Eventstruktur hat sehr viel Potenzial und könnte auch sehr viel Spass machen.

Nur geht diese Klickorgie und das fehlen der Texte in der ENG Fassung auf keine Kuhhaut. Hoffe mal das Nevrax da was unternimmt .... *emergency-klick-Patch-fordert*
xenofur

Post by xenofur »

dito, ich kann da nur empfehlen, wenn ihr vorschläge habt zum event, schreibt ein suggestion/vorschlags-ticket, diese werden nämlich als eventvorschlag speziell weitergeleitet
Mithaldu
(^.^)
yagamoto

Post by yagamoto »

Mach ich gerade, hab mir sogar mal mühe gegeben und habe NACHGEDACHT ehe ich ein Ticket schreibe und habe mal ein Grundriss für ein neues Tauschfenster gemacht, da das andere Handelsmenü für Missionen darauf nicht ausreichend ausgelegt ist!

Bild ist hier einsehbar
http://mitglied.lycos.de/astrell/ryzom/changewindow.bmp

Ist ein wenig groß, da es BMP ist, ist aber erträglich ;)

Zur kurzen erklärung:
Per Drag&Drop können die verschiedenen Qualitäten von Kitin Sekret oder Krallen (hier als Beispiel Kitin Sekret ) in das Fenster verlegt werden und danach erfährt der Spieler sofort den Wert an "Missionspunkten".

Da ich aber jetzt erfahren habe was man mit dem Kitin Zeug anfangen soll, gilt das Beispiel nicht mehr. Bitte denkt alle um das Zeug wäre ne Kralle :D

Danach hat der Spieler Missionspunkte für die er sich Waffen und andere Belohnungen kaufen kann.
Ist er in einer Gilde können 5 Missionspunkte in 1 Gildenpunkt umgewandelt werden, alle Offiziere, High Offiziere und Leader können diese dann ausgeben.
Damit können spezielle Gildenhauserweiterungen etc Freigeschaltet werden, bessere Waffen, besondere Gildenmissionen etc.

Das Ticket geht in ca. ner 3/4 Std raus, ich überdenke mir nochmal alles ;)

Und zum Event:
Da ich nun endlich weiß was ich damit machen soll (Kitin Sekret) werde ich mich sofort auf den Weg machen um ein Schlagfertiges team zusammenzustellen! Bin zwar kein SUPERBUDDLER, kenne aber 2-3 Stellen für Kitin Sekret!

Möge mir Jena meinen Weg zeigen ....
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
xenofur

Post by xenofur »

ihr müsst das sekret nicht unbedingt buddeln, ihr könnt es auch den kitins abnehmen =)
Mithaldu
(^.^)
yagamoto

Post by yagamoto »

Das übernehmen ja dann die Fighter! Wenn ich Buddle müssen mich ja Zwangsläufig Krieger beschützen! Diese Sacken dann das Kitin Sekret ein und tauschen es mit den Gebuddelten ein! ;)

Zwei Kizoar mit nur einer Klappe geschlagen, MUAHAHAHAHAHA > :D
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
xenofur

Post by xenofur »

genau so :)
es zeigen sich auch schon die ersten ergebnisse, ein turm nördlich von dyron udn einer östlich wurde schon von wachen ebsetzt
Mithaldu
(^.^)
cenwen

Post by cenwen »

Nun, iist ja alles schön und gut, wenn da nicht überall nur not exist bei den npc´s stehen würde, wenn man das spiel auf englisch eingestellt hat....

Schade schade, dass die scheinbar wirklich nix bug frei hinbekommen....

Ansonsten ist das Event eigentlich mal was abwechslungsreiches

Grüsse
If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.
- Walt Disney
Post Reply

Return to “Allgemeines”