Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

drunkenc

Re: Der wahre Hintergrund der letzten Ereignisse [aka Anleitung zum Event]

Post by drunkenc »

xenofur wrote: hier noch ein paar informationen zu den orten
zorai: westlich von zora und von da eins nach norden udn eins nach süden
matis: an der grenze zu Knolls of dissent, udn das harvester camp weit im norden, südlich von smittens mount
tryker: bounty beaches
alles schön, aber in tryker tut sich gar nix, da niemand bis heute nachmittag wusste wo es ist ;)

alle tryker die am event teilnahmen oder teilnehmen sind in den anderen ländern.

schade eigentlich. aber was soll's.

warum wählt man auch bei tryker die region, die am weitesten von den städten weg ist :confused:

15 minuten muss man von windermeer bis dahin latschen, um dann vom erst besten aggro umgenietet zu werden.

es gibt leider keine respawnmöglichkeiten in bounty beaches, nicht mal mit ticket.

die meisten tickethändler in tryker funktionieren nicht :(

betroffen vorallem bounty beaches (=eventgebiet <.<) und lagoons of loria.

ich hab auch ein suggestion ticket geschrieben, wo ich daraufhingewiesen hab, dass man wenigstens den ort bekanntgeben soll.

hab dann auch mit einem guide trüber diskutiert. nach server crash kam er nicht wieder on.

fakt ist, dass die bounty beaches immer total leer sind, außer es geht mal ein treck durch.

edit:
@yagamoto schöne vorschläge. leider wird es wohl nicht funktionieren. es sind zu wenig spieler :)

und viel zu viel wollen ihr eigenes süppchen kochen.

andere spieler haben schon gefrustet dem event den rücken gekehrt.

uns trykern ist es wurscht, da wir erst heute im laufe des nachmittags überhaupt erfahren haben, wo es bei uns ist (siehe oben: in den bounty beaches hält sich normalerweise nie ein spieler auf :) )

leider verstehen, dass die csrs kaum. es ist nunmal so, dass viele spieler viele infos wollen ... bei events ist es bei mir genauso. ich will nicht erst stunden dannach suchen um dann nur frust zu erleben.

mit spielern mit denen ich gesprochen hab kam immer eins zum vorschein, dass das event mist wäre.

einstimmige meinung zuviel dp kassiert und eine klickorgie hoch drei.
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
justus

Post by justus »

Könnte es sein, das das gar kein Event ist, sondern Story :)

Die fehlt doch noch und für ein Event ist das viel zu lang und kompliziert ;)

Und zu schwer wenn ich an die Oberfürsten in Matis oder die Sensemänner in Tryker denke.

Zudem wurden sonst bei Events wenigstens die restlichen Aggros entfernt.

Hier wird man aber von Standard Aggros geplättet bevor man den Kittins Guten Tag gesagt hat.
------------------------------------------------------------------------------------
Was hängt an der Wand, macht Tik Tak und wenn es herunterfällt ist die Eieruhr kaputt?
------------------------------------------------------------------------------------
yagamoto

Post by yagamoto »

Heute hab ich damit verbracht meinen Rüstungscraftlvl auf 31 hochzuschrauben und 366 Q80 Kitin Sekret aus dem Boden zu ziehen bis das Vorkommen aufgebraucht war!

Was habt ihr für das Event getan? ¬¬ ICH versuche zumindest mein Heimatland zu schützen, rumgeklicke hin oder her - auch wenn es "Schei**e" ist, ist das kein Grund es nicht zu tun!

Und heute hab ich sogar mit Diopanblablabla mitgebuddelt! Danach haben auch einige Spieler auf mich Aufgepasst, und es hat sehr viel Spaß gemacht!

Wenn euch das Event nicht gefällt, biegt es doch so um, das euch zumindest das MITSPIELEN mit anderen SPIELERN gefällt ;) Nur so als kleiner Denkanstoß.

Und was dich betrifft drunkenc:
Sieht ja gut was ich zu viert erreicht habe! Mit 2-3 Teams könnte ich womöglich das gesamte Event klären :P *angeb*
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
milchi

Post by milchi »

Frage:

Wie kann man als Level 60 Heiler bzw Level 86 Melee helfen? *g*
dpi209

Post by dpi209 »

milchi wrote:Frage:

Wie kann man als Level 60 Heiler bzw Level 86 Melee helfen? *g*
Heiler oder Melee suchen und Kitins umkloppen.
Auch die lassen Kitin-Sekret fallen (wenn auch weitaus weniger) welches man dann an den Rohstoffmeister weitergeben kann.

Oder Alternativ:
Heiler oder Melee suchen und die Kitins umkloppen, die dem zu beschützenden Buddler an die Hacke wollen. Buddler buddelt Mats wie blöd (*g*) und gibt die dann an den Rohstoffmeister weiter.
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
drunkenc

Post by drunkenc »

@yagamoto

würde gern meinem land helfen. nur allein gegen lvl 150 kitins anzukämpfen als buddler. soll ich sie mit treck bewerfen oder mit der hacke verhauen :D

nochmal: als tryker ist dieses event im EIGENEN land schwachfug.

die bounty beaches werden von jedem gemieten.

das ist die region, die am weitesten vom nächsten respawnpunkt entfernt ist.

15 minuten hinlatschen um dann hinter dem portal vom erst besten aggro geplättet zu werden. nein danke.

wer mal einen treck durch die bounty beaches erlebt hat, weiß wovon ich spreche.

jetzt rennen halt nur noch die ganzen kitins zusätzlich mit rum.

kaum ein tryker weiß wo das event überhaupt ist. die meisten tryker sind entweder in den anderen trykerregionen unterwegs, leveln in einem anderen kontinent oder sind beim event dabei in fyros oder matis.

bounty beaches werden aber gemieten wie die pest. das war schon vor dem event so :o
mfg / best regards

DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. - :cool:
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
† David Wheeler
milchi

Post by milchi »

dpi209 wrote:Heiler oder Melee suchen und Kitins umkloppen.
Auch die lassen Kitin-Sekret fallen (wenn auch weitaus weniger) welches man dann an den Rohstoffmeister weitergeben kann.

Oder Alternativ:
Heiler oder Melee suchen und die Kitins umkloppen, die dem zu beschützenden Buddler an die Hacke wollen. Buddler buddelt Mats wie blöd (*g*) und gibt die dann an den Rohstoffmeister weiter.
Beim Treffen von Level 150 Mobs hab ich doch so meine argen Probleme (ich sag ja net das es nicht geht *g*). Ich bin da mehr Klotz als hilfreich :)

Und meine sagenhaften 600 HP die ich heile sind 80% eines Schlages. Ok ich zögere den Tot hinaus, mehr aber auch net :)

Finde es schade das es kein Gebiet gibt wo die Mobs als Level 100 rumrennen so das auch die niedrigeren zum Erfolg des ganzen Beitragen können :(
firebalh

Post by firebalh »

in matis sieht es atm so aus das der craftmeister keine bestellscheine für Ressourcen mehr ausgibt (eintauschbar gegen allgemeine ress beim harvestmeister) weil der harvestmeister nicht genug sekret hat. also dringender bedarf!!!

der kriegsstützpunkt sieht schon sehr gut aus die wachen haben sich vermehrt und unternehmen sogar schon raids in die nähere umgebung und hauen die kitin um :)

also weiter so und ordentlich sekret (ab Q50) sammeln und beim harvester abgeben.

ich hab mal nen kartenauschnitt von matis und Zorai fertig gemacht wo ihr das Crafterlager, Harvesterlager und Kriegslager sehen könnt.

zur Matis Karte

zur Zorai Karte

es werden vorallem Harvester gebraucht sowie Crafter.

nochmal zum ablauf:

Beim Craftmeister bekommt ihr einen auftrag eurer wahl ihr könnt entweder Schwere Rüstungen, Schilde oder Nahkampfwaffen craften.

Die Ress für den ersten auftrag müßt ihr selbst beschaffen!

habt ihr die ausrüstung gecraftet gebt ihr sie beim craftmeister ab dieser gibt euch durchschnittliche symbole und ein militär packet (welches ihr zum Rüstungsmeister im Kriegslager bringen müßt dieser gibt euch dafür auch durchschnittliche symbole).

wenn beim harvestmeister genug sekret vorhanden ist bekommt ihr vom craft meister ebenfalls einen bestellschein (nach abgabe der ausrüstung) für allgemeine ress die ihr euch dann beim harvestmeister abholen könnt.

Beim Harvestmeister bekommt ihr den auftrag Kitin sekret zu beschaffen mindestens Q50 immer 30 Einheiten (man muß leider auch wieder im journal die missi beenden und alles durchklicken) belohnung wieder durchschnitts symbole.

außerdem kann man den bestellschein vom Craftmeister eintauschen und bekommt für einen Durchschnittsschein 99 Wondermat um weitere ausrüstung für den Craftmeister zu machen.

Beim Schatzmeister im Kriegslager könnt ihr durchschnittliche symbole in hohe symbole umtauschen. (sehr mühsam viel klickerei und man muß nach jedem tausch die missi im journal beenden)

Beim Rekrutierungsoffizier im Kriegslager könnt ihr hohe symbole gegen "besondere waffen" eintauschen es gibt waffen für 10, 20, 30, 40, oder 120 hohe symbole

Beim Rüstungsmeister im Kriegslager könnt ihr Militär Pakete vom Craftmeister abgeben.

Beim Kriegsmeister im Kriegslager könnt ihr Krallen in durchschnittliche symbole eintauschen. immer 5 Krallen auf einmal geben 5 symbole (man kann immer nur 5 eintauschen)

Mfg

Selene

edit Karte von Zorai hinzugefügt /edit
Last edited by firebalh on Wed Jan 12, 2005 2:17 pm, edited 1 time in total.
firebalh

Post by firebalh »

milchi wrote:Beim Treffen von Level 150 Mobs hab ich doch so meine argen Probleme (ich sag ja net das es nicht geht *g*). Ich bin da mehr Klotz als hilfreich :)

Und meine sagenhaften 600 HP die ich heile sind 80% eines Schlages. Ok ich zögere den Tot hinaus, mehr aber auch net :)

Finde es schade das es kein Gebiet gibt wo die Mobs als Level 100 rumrennen so das auch die niedrigeren zum Erfolg des ganzen Beitragen können :(

milchi in matis sind die kitin die am anfang stehen sogar nur lvl 50 die solltest sogar allein schaffen ;)

mfg

Selene
sirius11

Post by sirius11 »

Huhu,

ich hab vorgestern beim Harvestermeister 30 Sekret > QL 200 abgegeben (Gruppen-Mobs-Klopfen). Habe dafuer 1 durchschnittliches Symbol bekommen... Werden heute abend mal harvesten, damit der zu seinen Ressourcen kommt *g* Unser Crafter hat gestern 30 Schwerter abgeliefert..

Bisher hat keiner einen Bestellschein bekommen, der Ressourcenmeister braucht wohl wirklich dringend Kram. Mal schauen, obs hilft..

Greetz, Siri
Post Reply

Return to “Allgemeines”