Hier mein derzeitiges Feeback:
* diese Art Jagd nach Kürbissen ist auf jeden Fall sehr lustig und "mal was ganz anderes"
* besonders gelungen sind - wie schon öfter im Chat erwähnt - die Texte zu den Zahlen der gefundenen Kürbisse. Am liebsten hätte ich ja noch viel mehr davon

* noch interessanter als die derzeitigen Punktelisten fände ich Server-Gesamtpunkte; damit ganze Server zusammenarbeiten könnten
* die gezeigten Punktelisten sind meiner Ansicht nach noch zu kurz - es wäre nett, wenn sich alle Teilnehmer darauf wiederfinden können, egal wie weit hinten
* Silan miteinzubeziehen finde ich keine gute Idee - wer "alle" Punkte möchte, müßte mit einem (neuen) Char auf Silan beginnen und nach Silan auch noch alle Haupt-Länder plus Urwurzeln ablaufen
* "per Hand" die Kürbisse zu plazieren wäre aus meiner Sicht wichtig gewesen, damit keine Kürbisse unsichtbar in Wänden stecken können, in der Luft schweben oder Rampen zu Wohnungen blockieren können
* Kürbisse auf Bäumen oder gut sichtbar ganz an den Rändern von Plateaus zu verstecken, ist witzig, da man auch mal nach oben schauen muß
* aber Kürbisse auch noch weiter hinten auf Plateaus zu verstecken, sodaß man stark hochscrollen muß, das gefällt mir nicht. Haben dadurch nicht Spieler Vorteile, die ihre config.sys verändern, um die Kamera sehr hoch rauszoomen zu können?
* daß nun alle Tiere und Kitins während des Events weg sind, hat Vor- und Nachteile... Ist es wirklich im Sinn des Spiels, daß man nun als Neuling alle noch fehlenden Teleportertickets und Spawnpunkte "holen" kann oder Missionen erledigen kann, die vorher unpackbar waren?
* ein eindeutigerer Nachteil liegt darin, daß Spieler ihre ursprünglichen Vorhaben nun zwei Tage lang verschieben müssen, weil alle Mobs und Handwerks-Rohstoffe fehlen. Darüber kamen schon Beschwerden in Chats, die dann auch den anderen den Spaß trüben können
* hätte man nicht zumindest alle friedlichen Tiere belassen können? Oder auch noch die Boss-Mobs, denen man ja leicht ausweichen kann? Oder sogar noch dazu wenigstens einzelne Rudel von Raubtieren? Damit wäre für Abwechslung zwischen dem Kürbislauf gesorgt und die Kürbisse wären schwerer zu finden/zu sehen - ich fände das eigentlich noch spannender (Wuselfaktor)
* positiv ist, daß man als "kleiner" Kämpfer oder hauptberuflicher Buddler-Handwerker derzeit dieselben Chancen hat, alle Kürbisse zu entdecken wie die großen Kämpfer. Und daß man sich sonst gefährliche Gebiete wie die gefährlichen Urwurzeln mal in Ruhe ansehen kann. Da sieht man nun, wie groß Atys eigentlich ist
* warum mußten die Rohstoffe eigentlich allesamt wegfallen; also auch die, die man immer schon ganz gefahrlos erreichen konnte? Hätte es nicht genügt, in den zwei Tagen nur exzellente und erhabene Materialien zu deaktivieren?
* weniger extreme Events wären glaub ich besser. Beispielsweise nicht die ganze Welt zu entvölkern und so stark mit Kürbissen zuzupflastern, um die Spieler nun für viele, viele Stunden in diesen zwei Tagen allein mit dem Event zu beschäftigen. Sondern weniger radikal nur die Städte und die Gebiete um die Städte mit sehr vielen Kürbissen zu bedecken, sodaß man leicht mal einen vergessen kann, aber daß man das "Normalspiel" zur Abwechslung auch noch spielen kann
* warum eigentlich "richtige" Kürbisse auf einer sonst so erd-unähnlichen Welt? Spezielle "Atys-Kürbisse" mit nicht so erdenkürbis-artigem Aussehen hätten mir noch besser gefallen

* sicher wären auch noch andere Gags mit Atys-Kürbissen lustig: wenn Mobs Kürbisköpfe tragen würden (ev. nur alle Yubos oder nur alle Banditen), oder wenn alle Helme der Homins in der Zeit wie Kürbisse aussehen würden, oder auch, wenn Kürbisse als Missionsmaterialien zu buddeln wären sowie von Mobs droppen - und gegen Kürbishelme etc. eintauschbar wären...
Soviel zu meinen Eindrücken und Gedanken zum Kürbis-Event.
Wie sind eure?