Ich würde gern wissen, wie euch das Kürbis-Event gefällt?
Hier mein derzeitiges Feeback:
* diese Art Jagd nach Kürbissen ist auf jeden Fall sehr lustig und "mal was ganz anderes"
* besonders gelungen sind - wie schon öfter im Chat erwähnt - die Texte zu den Zahlen der gefundenen Kürbisse. Am liebsten hätte ich ja noch viel mehr davon
* noch interessanter als die derzeitigen Punktelisten fände ich Server-Gesamtpunkte; damit ganze Server zusammenarbeiten könnten
* die gezeigten Punktelisten sind meiner Ansicht nach noch zu kurz - es wäre nett, wenn sich alle Teilnehmer darauf wiederfinden können, egal wie weit hinten
* Silan miteinzubeziehen finde ich keine gute Idee - wer "alle" Punkte möchte, müßte mit einem (neuen) Char auf Silan beginnen und nach Silan auch noch alle Haupt-Länder plus Urwurzeln ablaufen
* "per Hand" die Kürbisse zu plazieren wäre aus meiner Sicht wichtig gewesen, damit keine Kürbisse unsichtbar in Wänden stecken können, in der Luft schweben oder Rampen zu Wohnungen blockieren können
* Kürbisse auf Bäumen oder gut sichtbar ganz an den Rändern von Plateaus zu verstecken, ist witzig, da man auch mal nach oben schauen muß
* aber Kürbisse auch noch weiter hinten auf Plateaus zu verstecken, sodaß man stark hochscrollen muß, das gefällt mir nicht. Haben dadurch nicht Spieler Vorteile, die ihre config.sys verändern, um die Kamera sehr hoch rauszoomen zu können?
* daß nun alle Tiere und Kitins während des Events weg sind, hat Vor- und Nachteile... Ist es wirklich im Sinn des Spiels, daß man nun als Neuling alle noch fehlenden Teleportertickets und Spawnpunkte "holen" kann oder Missionen erledigen kann, die vorher unpackbar waren?
* ein eindeutigerer Nachteil liegt darin, daß Spieler ihre ursprünglichen Vorhaben nun zwei Tage lang verschieben müssen, weil alle Mobs und Handwerks-Rohstoffe fehlen. Darüber kamen schon Beschwerden in Chats, die dann auch den anderen den Spaß trüben können
* hätte man nicht zumindest alle friedlichen Tiere belassen können? Oder auch noch die Boss-Mobs, denen man ja leicht ausweichen kann? Oder sogar noch dazu wenigstens einzelne Rudel von Raubtieren? Damit wäre für Abwechslung zwischen dem Kürbislauf gesorgt und die Kürbisse wären schwerer zu finden/zu sehen - ich fände das eigentlich noch spannender (Wuselfaktor)
* positiv ist, daß man als "kleiner" Kämpfer oder hauptberuflicher Buddler-Handwerker derzeit dieselben Chancen hat, alle Kürbisse zu entdecken wie die großen Kämpfer. Und daß man sich sonst gefährliche Gebiete wie die gefährlichen Urwurzeln mal in Ruhe ansehen kann. Da sieht man nun, wie groß Atys eigentlich ist
* warum mußten die Rohstoffe eigentlich allesamt wegfallen; also auch die, die man immer schon ganz gefahrlos erreichen konnte? Hätte es nicht genügt, in den zwei Tagen nur exzellente und erhabene Materialien zu deaktivieren?
* weniger extreme Events wären glaub ich besser. Beispielsweise nicht die ganze Welt zu entvölkern und so stark mit Kürbissen zuzupflastern, um die Spieler nun für viele, viele Stunden in diesen zwei Tagen allein mit dem Event zu beschäftigen. Sondern weniger radikal nur die Städte und die Gebiete um die Städte mit sehr vielen Kürbissen zu bedecken, sodaß man leicht mal einen vergessen kann, aber daß man das "Normalspiel" zur Abwechslung auch noch spielen kann
* warum eigentlich "richtige" Kürbisse auf einer sonst so erd-unähnlichen Welt? Spezielle "Atys-Kürbisse" mit nicht so erdenkürbis-artigem Aussehen hätten mir noch besser gefallen
* sicher wären auch noch andere Gags mit Atys-Kürbissen lustig: wenn Mobs Kürbisköpfe tragen würden (ev. nur alle Yubos oder nur alle Banditen), oder wenn alle Helme der Homins in der Zeit wie Kürbisse aussehen würden, oder auch, wenn Kürbisse als Missionsmaterialien zu buddeln wären sowie von Mobs droppen - und gegen Kürbishelme etc. eintauschbar wären...
Soviel zu meinen Eindrücken und Gedanken zum Kürbis-Event.
Wie sind eure?
Was sagt ihr zu den Kürbissen zu Halloween?
Re: Was sagt ihr zu den Kürbissen zu Halloween?
Spieler an die Macht? Ja! Entscheide über die Zukunft des Halloween-Events und stimme ab!
Auf der Hauptseite: http://atys.ryzom.com/start/index.php
oder im Spiel mit SHIFT+W
Wir werden tun, was die Mehrzahl der Spieler möchte! Du magst es, stimme dafür ab, Du magst es nicht, stimme ebenfalls ab!
Auf der Hauptseite: http://atys.ryzom.com/start/index.php
oder im Spiel mit SHIFT+W
Wir werden tun, was die Mehrzahl der Spieler möchte! Du magst es, stimme dafür ab, Du magst es nicht, stimme ebenfalls ab!
Danke VL, klasse Idee mit der Abstimmung.
Ich war leider noch nicht Online, deswegen kann ich noch nichts zum Event sagen, aber es erschreckt mich doch zutiefst, das sich manche Spieler auf Arispotle und warscheinlich auch auf den anderen beiden Servern tatsächlich "genötigt" sehen das Spiel jetzt entgültig zu verlassen.
Ich meine, Leute, es sind 2 Tage! *kopfschüttel*
Manche Menschen haben seltsame Vorstellungen.
*seufz*
CU
Acridiel
Ich war leider noch nicht Online, deswegen kann ich noch nichts zum Event sagen, aber es erschreckt mich doch zutiefst, das sich manche Spieler auf Arispotle und warscheinlich auch auf den anderen beiden Servern tatsächlich "genötigt" sehen das Spiel jetzt entgültig zu verlassen.
Ich meine, Leute, es sind 2 Tage! *kopfschüttel*
Manche Menschen haben seltsame Vorstellungen.
*seufz*
CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
Ryzom:
Naja, aber allgemein weißt du schon, was los ist?
* Atys ist seit heute 0.00 Uhr - voraussichtlich bis heute Mitternacht nach dem momentanen Abstimmungsergebnis zu urteilen - komplett mob-leer. Auch die Kitins und lebenden Pflanzen sind alle weg. Nur die Homins (auch Stämme und Banditen) sind noch da
* die Rohstoffquellen aller Handwerks-Rohstoffe sind ebenfalls weg
* viele, vielleicht alle Missionsmaterialien sind noch aufzufinden, aber nicht mehr mit Gebietsspezialisierung
* stattdessen finden sich bunt verstreut große brennende Kürbisse mit eingeschnitzten Gesichtern. Auch auf Plateaus bis weit ins Goo hinein, wo man sie nur mit Mouse-Over finden kann
* klickt man die Kürbisse an, verkünden sie auf englisch: "Well done, you found me". Außerdem geben sie bekannt, wie viele Homins auf dem Server den jeweiligen Kürbis schon gefunden haben und wieviele Homins auf allen Servern
* dann folgt eine Liste, die bis ungefähr 14:30 Uhr nur 5 Homins (Charnamen) aufzeigte, mittlerweile bis 50 (danke dafür!), geordnet danach, wie viele Kürbisse sie schon entdeckt haben, von den meisten bis zu den wenigsten. Es sind zwei Listen - eine für den eigenen Server, eine für alle Server
* eigentlich müßte es möglich sein, daß du über die obige Adresse http://atys.ryzom.com/start/index.php beim Anklicken von "Halloween" auch dann den aktuellen Stand outgame abrufen kannst, wenn du nicht teilgenommen hast
* ach ja, es gibt ab und zu lustige Sprüche bei einer bestimmten Anzahl von Kürbissen, die man gefunden hat
* Atys ist seit heute 0.00 Uhr - voraussichtlich bis heute Mitternacht nach dem momentanen Abstimmungsergebnis zu urteilen - komplett mob-leer. Auch die Kitins und lebenden Pflanzen sind alle weg. Nur die Homins (auch Stämme und Banditen) sind noch da
* die Rohstoffquellen aller Handwerks-Rohstoffe sind ebenfalls weg
* viele, vielleicht alle Missionsmaterialien sind noch aufzufinden, aber nicht mehr mit Gebietsspezialisierung
* stattdessen finden sich bunt verstreut große brennende Kürbisse mit eingeschnitzten Gesichtern. Auch auf Plateaus bis weit ins Goo hinein, wo man sie nur mit Mouse-Over finden kann
* klickt man die Kürbisse an, verkünden sie auf englisch: "Well done, you found me". Außerdem geben sie bekannt, wie viele Homins auf dem Server den jeweiligen Kürbis schon gefunden haben und wieviele Homins auf allen Servern
* dann folgt eine Liste, die bis ungefähr 14:30 Uhr nur 5 Homins (Charnamen) aufzeigte, mittlerweile bis 50 (danke dafür!), geordnet danach, wie viele Kürbisse sie schon entdeckt haben, von den meisten bis zu den wenigsten. Es sind zwei Listen - eine für den eigenen Server, eine für alle Server
* eigentlich müßte es möglich sein, daß du über die obige Adresse http://atys.ryzom.com/start/index.php beim Anklicken von "Halloween" auch dann den aktuellen Stand outgame abrufen kannst, wenn du nicht teilgenommen hast
* ach ja, es gibt ab und zu lustige Sprüche bei einer bestimmten Anzahl von Kürbissen, die man gefunden hat
Und?
Das wäre für mich kein Grund mit dem Spielen aufzuhören.
Manche Leute haben einfach die falschen Prioritäten.
*schulterzuck*
CU
Acridiel
Das wäre für mich kein Grund mit dem Spielen aufzuhören.
Manche Leute haben einfach die falschen Prioritäten.
*schulterzuck*
CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Sat Oct 31, 2009 9:08 pm, edited 1 time in total.
Ryzom:
Ryzom:
Aufhören? Äh... ich logge wegen dem Event jetzt erstmal EIN.
Eben, was soll denn das mit Aufhören zu tun haben?
Ich habe dir, Acridiel, nur das Event zu beschreiben versucht, weil du nicht dabei sein kannst/konntest.
Ich bin doch etwas überrascht über deine negative Interpretation.
Ich habe dir, Acridiel, nur das Event zu beschreiben versucht, weil du nicht dabei sein kannst/konntest.
Ehm, ich rede nicht über Dich Dumon. Danke für die Béschreibung natürlich.dumon wrote:Eben, was soll denn das mit Aufhören zu tun haben?
Interpretiere bitte nicht etwas in meine Sätze das dort nicht steht.
Schau einfach in meinen vorigen Post, dann weist du das ich von Arispotle Spielern rede.
Danke
CU
Acridiel
Ryzom:
Ryzom:
-
Passt schon - bissl Deko ect wär noch schön dazu gewesen
Last edited by zimbomajor on Sat Oct 31, 2009 8:42 pm, edited 1 time in total.
Ja, deswegen gleich das Spiel verlassen ist ein bißchen extrem, finde ich auch, Acridiel. Aber die kommen wieder. Und auch die Devs neigen meiner Meinung nach irgendwie zu Übertreibungen bei Events
Mittlerweile sind - seit 0.00 Uhr - die Mobs wieder da, auch alle Rohstoffe, plus die Kürbisse. Auch haben sich im Chat weitere Spieler mit ihren Ansichten zum Event geäußert und es haben sich gewisse Fakten herausgestellt, die gestern zum Zeitpunkt meines ersten Feedbacks noch unklar waren.
* es sind über 1000 Kürbisse auf ganz Atys versteckt!
* was einige Spieler doch aufstöhnen ließ, denn auch nur 500 zu finden dauert ja schon enorm lang
* Spieler, die gerade erst Ryzom ausprobieren möchten, waren überrascht über das "Gesicht", das ihnen Silan bis Mitternacht noch zeigte - eben noch mobfrei und rohstofflos
* Spieler, die die "mobfreie" Zeit versäumten, fühlen sich heute benachteiligt gegenüber den Spielern, die am Samstag die Kürbisse auf einem mobfreien Atys suchen konnten
* gestern noch gefundene Kürbisse scheinen heute zu fehlen; zumindestens berichteten zwei Spieler, daß einige Kürbisse im Nichts nach dem Serverreboot nicht mehr zu sehen seien
* auch aus anderen Gründen ärgern sich Spieler, daß sie die mobfreie Zeit versäumten; beispielsweise, um Tickets und Respawns zu "holen"
* von meiner Seite fand ich es bedauerlich, daß die netten Events des Event-Teams Zeit vom Kürbissuchen wegnahmen und umgekehrt - beides gleichzeitig ließ sich nicht verbinden. Um die mobfreie Zeit noch zu nutzen ließen doch recht viele die Events des Event-Teams "ausfallen", wie ich bei Blicken auf die Freundesliste feststellte
Fazit: meine Empfehlung an die Devs bleibt im Prinzip bestehen. Die Grundidee war und ist ja super! Aber doch bitte lieber kleine Brötchen backen Nicht zu überlange, stressige, alles-miteinbeziehende und alles-beeinträchtigende Events.
Sondern auch für Berufstätige locker zu schaffende, lieber länger dauernde, nur einzelne Gebiete verändernde Events. Lieber alles eher in Maßen (statt in Massen), nicht alles Atys-Typische zu sehr auf den Kopf stellen. Und besonders Silan entweder bis auf "Deko" aussparen oder möglichst bedacht behandeln.
Sehr gut waren in dieser Beziehung die neueren bleibenden Questreihen für Anfänger und auch die Vorposten-Lager-Versorgungen (nur ohne Rädchen-Drehen). Gerne auch Kitin-Invasionen, die aber bitte nicht gleich ganz Atys vollstopfen müssen, sondern eben gemäßigter sind. Dann müssen auch keine Rädchen gedreht werden, sondern so ein Event kann ruhig noch Monate länger dauern, ohne die Spieler zu "stören".
Das würde ich mir für die Zukunft wünschen
Mittlerweile sind - seit 0.00 Uhr - die Mobs wieder da, auch alle Rohstoffe, plus die Kürbisse. Auch haben sich im Chat weitere Spieler mit ihren Ansichten zum Event geäußert und es haben sich gewisse Fakten herausgestellt, die gestern zum Zeitpunkt meines ersten Feedbacks noch unklar waren.
* es sind über 1000 Kürbisse auf ganz Atys versteckt!
* was einige Spieler doch aufstöhnen ließ, denn auch nur 500 zu finden dauert ja schon enorm lang
* Spieler, die gerade erst Ryzom ausprobieren möchten, waren überrascht über das "Gesicht", das ihnen Silan bis Mitternacht noch zeigte - eben noch mobfrei und rohstofflos
* Spieler, die die "mobfreie" Zeit versäumten, fühlen sich heute benachteiligt gegenüber den Spielern, die am Samstag die Kürbisse auf einem mobfreien Atys suchen konnten
* gestern noch gefundene Kürbisse scheinen heute zu fehlen; zumindestens berichteten zwei Spieler, daß einige Kürbisse im Nichts nach dem Serverreboot nicht mehr zu sehen seien
* auch aus anderen Gründen ärgern sich Spieler, daß sie die mobfreie Zeit versäumten; beispielsweise, um Tickets und Respawns zu "holen"
* von meiner Seite fand ich es bedauerlich, daß die netten Events des Event-Teams Zeit vom Kürbissuchen wegnahmen und umgekehrt - beides gleichzeitig ließ sich nicht verbinden. Um die mobfreie Zeit noch zu nutzen ließen doch recht viele die Events des Event-Teams "ausfallen", wie ich bei Blicken auf die Freundesliste feststellte
Fazit: meine Empfehlung an die Devs bleibt im Prinzip bestehen. Die Grundidee war und ist ja super! Aber doch bitte lieber kleine Brötchen backen Nicht zu überlange, stressige, alles-miteinbeziehende und alles-beeinträchtigende Events.
Sondern auch für Berufstätige locker zu schaffende, lieber länger dauernde, nur einzelne Gebiete verändernde Events. Lieber alles eher in Maßen (statt in Massen), nicht alles Atys-Typische zu sehr auf den Kopf stellen. Und besonders Silan entweder bis auf "Deko" aussparen oder möglichst bedacht behandeln.
Sehr gut waren in dieser Beziehung die neueren bleibenden Questreihen für Anfänger und auch die Vorposten-Lager-Versorgungen (nur ohne Rädchen-Drehen). Gerne auch Kitin-Invasionen, die aber bitte nicht gleich ganz Atys vollstopfen müssen, sondern eben gemäßigter sind. Dann müssen auch keine Rädchen gedreht werden, sondern so ein Event kann ruhig noch Monate länger dauern, ohne die Spieler zu "stören".
Das würde ich mir für die Zukunft wünschen