Da ich den deutschen Klon des Vorschlags erstellt habe senfe ich hier auch mal was zu:
Ich persönlich finde dass das neue System nimmt Ryzom etwas Charme ab. Ich mag es "nicht zu wissen" welches Level ein Mob hat, die Einschätzung in dem Stern-System ist in meinen Augen absolut ausreichend und erschließt sich auch sehr schnell.
Ich habe mir bisher nicht angeschaut wie das ganze für "kleine Spieler" ist (was ich auch nicht objektiv beurteilen kann da man die Mobs ja mittlerweile kennt und daher automatisch mehr Wissen in die Beurteilung des erscheinenden Icons/Levels/whatever legt), daher kann und will ich mich dazu nicht äußern. Ich kann nur sagen dass mich das Stern-System zu Anfangzeiten ausreichend darüber informiert hat was ich töten kann und was eher mich tötet.

(Außerdem mag ich es das man mit dem Stern-System auch Regionen bezeichnen kann...jedem älteren Spieler ist klar wo ich bin wenn ich sage das ich bei den lila 2* Cratchas level... - okay, geht mit dem neuen System auch noch, ist klar. Aber eben nicht so schön. *g*)
davidwi wrote:
ansonsten finde ich das ne feine sache das man nun direkt das lvl sieht von dem mob und nen neuling zu sagen oder mal zu errechnen wenn de z.b. alleine bist und 20 lvl unter dem des mobs bist bekommste noch 3k xp biste in ner 3 mann starken gruppe muß das möble 40 lvl höher sein und so weiter ...
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe geht sowas eben nicht. Der Neuling, der 20lvl unter dem Mob ist, sieht nicht das der Mob 20lvl über ihm ist - er sieht einen Totenkopf und hat somit weiterhin keinen schimmer. (Sollte ich das falsch verstanden haben korrigiert mich bitte)