Vote gegen das neue Ziel-Level-System

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Vote gegen das neue Ziel-Level-System

Post by acridiel »

http://feedback.ryzom.com/pages/2600-en ... -mob-level

Jemand hat sich die Mühe gemacht und eine Feedback Vote erstellt.
Da dieses neue System für Alte und Neue Spieler gleichermaßen umständlich und unnütz ist, sollte es bitte entweder zum besseren geändert werden, oder zurück in den Urzustand versetzt werden.

Wenn jetzt ein Neuspieler auf Entdeckungsreise geht, sieht er kaum das er aus der Stadt heraus ist, nur eine große Wand aus Totenköpfen.
Mit keinerlei Möglichkeit einzuschätzen WIE stark nun genau die MOBs sind.
Das ist inakzeptabel und unsinnig.
Es zerstört die Selbstmotivation wandern und wntdecken zu gehen und es erschwert das Zusammenstellen von Gruppen, da man nie sicher sein kann ob die Stärke der Gruppe reicht, bzw. ob und welche XP es gibt.
Dies sollte sogar Grindern einleuchten ;)

Also, bitte votet!

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tomsen6

Re: Vote gegen das neue Ziel-Level-System

Post by tomsen6 »

an den targetmarkierungen kann man immer noch den lvlbereich des mobs erkennen. weiss net warum sich alle so aufregen.

Triumviratsmitglied der Illuminati Jenae
geelok

Post by geelok »

ich find das super, is allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich *gg
für neulinge is es aber sicherlich hilfreicher wie bunte farben un sternchen *gg
sind ja nicht bei sailer moon hier *rofl*

[/CENTER]
barbaros

Post by barbaros »

Hat vielleicht jemand ein Screenshot zur Hand wo man einen zu "starken" Mob sieht?
Gibt es dort überhaupt keine Farbe mehr, also die dünne Umrandung des Kreises?

Ansonsten gefällt mir die neue Anzeige, es gibt sozusagen das eigene Wissen grafisch dar. Ideal wäre natürlich wenn das Level nur angezeigt wird, falls man diesen Mobtyp bereits getötet bzw. ausgeweidet hat. Da dies aber technisch nicht ohne weiteres umzusetzen wäre, ist das momentane System ein guter Kompromiss.
acridiel

Post by acridiel »

geelok wrote:ich find das super, is allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich *gg
für neulinge is es aber sicherlich hilfreicher wie bunte farben un sternchen *gg
sind ja nicht bei sailer moon hier *rofl*
Es ist eben nicht hilfreicher.
Wie würdest du dich denn fühlen wenn du drei Schritte aus ner Stadt machst und nur Totenköpfe siehst?
Ich finde das unmöglich.

Nuja... egal.
Umstimmen können wir die Leute eh nicht, denk ich. :(

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
weyeoun

Post by weyeoun »

acridiel wrote:Es ist eben nicht hilfreicher.
Wie würdest du dich denn fühlen wenn du drei Schritte aus ner Stadt machst und nur Totenköpfe siehst?
Ich finde das unmöglich.

Nuja... egal.
Umstimmen können wir die Leute eh nicht, denk ich. :(

CU
Acridiel
-Dieser Beitrag wurde im Auftrag von Omir hier reingepostet.
Für den Inhalt ist er verantwortlich.-

"Acridiel, hör auf, dich für andere Leute zu beschweren. Deine Leiden sind nicht die deiner imaginären kleinen Freunde, die gerade mit Ryzom anfangen. Sollen sich doch die Leute, die es betrifft, melden.
Silence is sexy."
___Weyeoun____
- United Homins -
davidwi

Post by davidwi »

acri haste mal nen bild davon ,weiß net so richtig was du mit den totenköpfen meinst ???

ansonsten finde ich das ne feine sache das man nun direkt das lvl sieht von dem mob und nen neuling zu sagen oder mal zu errechnen wenn de z.b. alleine bist und 20 lvl unter dem des mobs bist bekommste noch 3k xp biste in ner 3 mann starken gruppe muß das möble 40 lvl höher sein und so weiter ...

aber stell bitte mal nen pic rein ;)

lg
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
vhelsing

Post by vhelsing »

Da ich den deutschen Klon des Vorschlags erstellt habe senfe ich hier auch mal was zu:

Ich persönlich finde dass das neue System nimmt Ryzom etwas Charme ab. Ich mag es "nicht zu wissen" welches Level ein Mob hat, die Einschätzung in dem Stern-System ist in meinen Augen absolut ausreichend und erschließt sich auch sehr schnell.
Ich habe mir bisher nicht angeschaut wie das ganze für "kleine Spieler" ist (was ich auch nicht objektiv beurteilen kann da man die Mobs ja mittlerweile kennt und daher automatisch mehr Wissen in die Beurteilung des erscheinenden Icons/Levels/whatever legt), daher kann und will ich mich dazu nicht äußern. Ich kann nur sagen dass mich das Stern-System zu Anfangzeiten ausreichend darüber informiert hat was ich töten kann und was eher mich tötet. :)
(Außerdem mag ich es das man mit dem Stern-System auch Regionen bezeichnen kann...jedem älteren Spieler ist klar wo ich bin wenn ich sage das ich bei den lila 2* Cratchas level... - okay, geht mit dem neuen System auch noch, ist klar. Aber eben nicht so schön. *g*)
davidwi wrote: ansonsten finde ich das ne feine sache das man nun direkt das lvl sieht von dem mob und nen neuling zu sagen oder mal zu errechnen wenn de z.b. alleine bist und 20 lvl unter dem des mobs bist bekommste noch 3k xp biste in ner 3 mann starken gruppe muß das möble 40 lvl höher sein und so weiter ...

Hm, wenn ich das richtig verstanden habe geht sowas eben nicht. Der Neuling, der 20lvl unter dem Mob ist, sieht nicht das der Mob 20lvl über ihm ist - er sieht einen Totenkopf und hat somit weiterhin keinen schimmer. (Sollte ich das falsch verstanden haben korrigiert mich bitte)
davidwi

Post by davidwi »

na denke bei mobs spielt das keine rolle oder sonst dürfte man ja auch nicht sehen ich 250 und jubla lvl 255 oder ? seh ich das jetzt falsch ?
Jupiter ein AoH für immer http://www.a-o-h.de.vuHome Page der Alliance of Honor = www.a-o-h.de.vu
Die Domain de.vu funktioniert manchmal net aber der link leitet euch direkt auf unsere seite
Post Reply

Return to “Allgemeines”