Nun jedoch, da eine der unseren Opfer eines schändlichen Verbrechens wurde können wir unsere Augen nicht länger verschliessen.
Heimtückisch wurde einer unserer lieblichsten Blumen ...

... niedergestreckt als sie die Ruinen der abgelegenen Ostwald Werkstatt in Matia besichtigte.
Wie barbarisch musste man sein um einem so liebreizenden Geschöpf nach dem Leben zu trachten.

Wie blind zu glauben das jene, die der Karavane Gastfreundschaft gewährten, die dem König von Matia erst auf seinen Thron verhalfen nicht angemessen reagieren würden in diesen Zeiten da alles in der Schwebe liegt.
Wie vermessen musste man sein ... zu erwarten das einem Bürger Zora´s, einem Mitglied der Xiánjin ein solches Verbrechen angetan werden kann ohne das wir den Verbrecher stellen würden.
Wir mussten nicht lange suchen ...
Erwartungsgemäss verkroch sich der Übeltäter in Yrkanis, einer einstmals beliebten Metropole Matia´s die in früheren Zeiten auch von den Unseren gerne besucht wurde. Heute jedoch ... scheint sie nurmehr die Keimzelle fanatischer Anhänger dieser Hexe zu sein der man unter dem Namen Jena zu huldigen pflegt.
Für den einen Fall einer der Unseren ... küsste der Mörder Pedor dutzende Male den Boden der ewigen Pflanze auf das er die Demut erlernen mochte die ihn befallen sollte wenn er einem Bürger unserer Nation gegenüberstand.
Doch nicht nur er war ein Opfer der schändlichen Lehren Jena´s, und so gesellten sich alsbald weitere aufwieglerische Gesellen an diesen Ort um der Rechtssprechung durch unser Haus entgegen zu treten ...

... und fielen wie es ihnen bestimmt war.
Doch selbst das wollte ihnen nicht genügen um zu erkennen das der Arm der Kami, die Rechtsprechung der Kami nicht an den Grenzen von Matia halt macht. Mehr und mehr Fanatiker sammelten an dieser Keimstadt des Übels und fielen der bereits im Abzug befindlichen Gerichtsbarkeit der Xiánjin in den Rücken um sie vor den Toren der Stadt zu meucheln.
Doch auch sie mussten lernen dass das Wort Ma-Duk´s keine Grenzen kennt.
Innerhalb kürzester Zeit gelang es diesen verblendeten Mob mit Hilfe der herbeigeeilten tapferen Kämpfer aus den Häusern Kurita, Dominion , UH und den Nobody´s of Atys zurück zu drängen und im Herzen ihres Rattennestes endgültig zu stellen.

Sie ereilte ihr verdientes Schicksal und die Ordnung wurde wieder hergestellt.
Möge dieses Exempel eine Lehre für all jene sein die es wagen ihre Hand gegen einen Xiánjin, einen Zorai oder einen anderes kamitreues Kind dieser Welt zu erheben.
Die Ära der Mässigung hat ein Ende gefunden ... das Zeitalter der Massregelung hat begonnen.