Universum Chatt -- gehört ab geändert !!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

davidwi

Universum Chatt -- gehört ab geändert !!!

Post by davidwi »

Ich wäre dafür den Universum chatt in dem sinne um zu ändern wie er jetzt besteht .... Universum heißt für mich nicht nur all umfassenden in dem sinne wo man es lesen kann sondern auch was man schreibt ... aber was man schreibt wird ja im warsten sinne da drinnen durch weg zensiert ....

von daher mein vorschlag an ryzom : noch einen chatt hinn zu zufügen und zwar den HILFE Chatt der dann für alle fragen auf ganz atys zu ständig ist .

den uni chatt lässt man einfach und da darf dann wirklich alles geschrieben werden auser natürlich wenn man leute speziell runter macht oder hass botschaften verbreitet ( GM´s brauchern ja noch bissi was zu tun sonst wirds dene ja langweilig ) nich böse gemeint ;)

also ich würde es wirklich gut finden wenn das so um gesetzt wird denn man möchte sich auch mal mit der all gemeinheit gemütlich mal unterhalten oder kämpfe mit der anderen fraktion ausmachen ...

Vielen dank fürs lesen und vielecht für die ausführung irgendwann

danke euer jupi ;) )
davidwi

Re: Universum Chatt -- gehört ab geändert !!!

Post by davidwi »

Hier wäre vieleicht eine kleine abstimmung ganz recht ... da ich zwar schon viele mit der selben meinung gehört habe , aber wir leben ja in einer demokratie von daher zählt die mehrheit ... is auch ok so ;)

könnte da jemand so nen counter einrichten were echt nett danke , kein plan davon ;) )
geelok

Post by geelok »

ich glaube deshalb gibts schon 1000de von tickets. der support hält den chat sicher auch nicht für so gut. eigentlich findet jeder ihn doof. ein seperater help channel wäre doch sicher net schwer. man ann ja eh alle channel an und ausstellen wie mans will.

[/CENTER]
agnarok6

Post by agnarok6 »

ich denke inzwischen is das nichmehr so das problem aber soweit ich mich errinern kann wurde der universe in seiner urspruenglichen form weil er zu üblen lags/crashs geführt hat..
ka wie das nu ausschaut
acridiel

Post by acridiel »

Agnarok6 hat recht, der Universe führte damals, wenn er zu voll wurde, zu irgendwelchen seltsamen Problemen mit dem Client und Gamecrashes, deswegen wurde er rausgenommen.
Ich muss zugeben ein genereller "Laberkanal" für diejenigen die nicht ohne sowas leben können soll von mir aus sein, solange man ihn eben auch abschalten kann.
Warum nicht, solange es eben technisch möglich ist und nicht wieder Probleme macht.

Abwarten und hoffen. *seufz*

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
seroin0

Post by seroin0 »

Das einzige was man machen sollte wär vielleicht den Universe in Hilfe Channel umzubennen.
Einen weiteren "Laberuniverse" brauchen wir nicht und er wird auch auf lange sicht nicht viel bringen wie ich denke. Man schaue sich nur den regio bei einigen OP Kämpfen an. Denn sobald da ein "Gespräch" ausbricht läuft der da in einem bemerkenswerten Tempo runter.
Gameforge erwartet noch viel mehr Spieler und somit würde der "Laberchannel" dann auch in Sekundenschnelle runtertiken.

Ich dacht bisher eigentlich das Umgebung, Region, Gilden und Teamchat sowie Tell genug wären um auch notorische Quaselstrippen zufriedenzustellen, scheinbar hab ich mich geirrt :D
legende

Post by legende »

ich kann es auch nicht befürworten ...
dann es rein spieltechnisch eigentlich usus ist das alle einfach so alle erreichen können ...
Machmer doch gleich nur 1 Land und 1 Regio ... dann ist auch das Team suchen so schön einfach ....

Warum zum teufel sollten alle über Regionen und Länder hinweg mit einander labern können ? das macht IG technisch keinen Sinn.

Also in Help channel umbenennen wäre ok ... aber dann bitte kein neuer Channel.
PS: ohne extesives Nutzen der Ignor-Liste wäre ein "Offtropic-UNI" sowieso nicht mitlesbar.

Wenn ein neuer Channel dann bitte ein für Neutral "geflagte" ... da ja Kami und Karavan auch ein haben.
acridiel

Post by acridiel »

Also, ich denke was er meint, ist ein kompletter Off-Topic, Off-Game Channel um eben nur über was auch immer zu reden, in dem Gruppenanfragen warscheinlich schnell mal übersehen werden würden IMHO, aber eben auf extremspamm und unflätigkeit moderiert.

Wer´s braucht. *shrug*

Und liebe(r) Legende, du kannst doch (bis auf den Fraktionschannel seltsamerweise) alle Channels entweder ausknipsen oder im User ausblenden, wo is also das Problem? Ich habe manchmal den Eindruck das viele Spieler gar nicht wissen das dies möglich ist, weil sie sich nicht trauen es auszuprobieren, oder "zu faul" dazu sind.
(Das wurde mir schon als Argument gegen das ausblenden genannt, wirklich... Zitat,nachdem ich die Funktion erklärt hatte: "Ich bin zu faul das zu suchen, da beschwer ich mich lieber über den Spamm". *kopfaufdentischhau*)

Ich mein, ich würd solch einen Channel nicht nutzen, weil ich ihn nicht bräuchte, aber dann würd ich ihn eben für mich abschalten und fertig.
Ich versteh dieses Argument das zusätzliche Channels stören einfach nicht?

Wenn ich mal ab und zu in meinen Fraktionschannel schaue, dann is dort entweder nur BlaBla im Gange, oder eben gar nix. Was wiederum den Nutzen eines zusätzlichen Channels in Frage stellt.
Aber auch gleichzeitig zeigt, das man nicht gezwungen ist hineinzuschauen, sondern eben nur ab und an mal reischaut. Worin ich keinerlei Problem sehe. *shrug*

Wer unbedingt über Fussball reden möchte, oder sonstwas, der soll das doch tun. Solange andere nicht gezwungen sind zuzuschauen. Und das IST nunmal möglich.
Wie schon gesagt, LFGs würden darin mit größter Warscheinlichkeit untergehen, aber man könnte ja noch einen Channel dafür machen und noch einen für Handel und noch einen für Handwerk und noch einen für Hautprobleme und noch einen für Spielzeugautos und noch einen für schwafellaberblabla...

Also, ein Channel mehr bringt niemanden um. Man darf es nur nicht übertreiben IMHO. ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
razrah

wozu?

Post by razrah »

Meiner Meinung nach ist es völlig unsinnig einen weiteren Channel einzuführen, damit es endlich einen zu spammen gibt.
Klar, wenn es einem zu viel ist kann man sie ausknippsen, aber ich habe alle channel offen, damit ich helfen kann.

Regio <-- chatten, aber eher, um Hilferufe mitzubekommen.
Uni <-- für Fragen, die ich beantworten kann
Around <-- zum RP oder quatschen (macht sich von angesicht zu angesicht gut ;) )
team und guild <-- zum labern ^^
Fraktionschannel <-- zum labern oder für gemeinsame Aktionen sofern es mal welche gibt ;)

Sind mehr als genug channels, oder etwa nicht?

Noch ein channel zerstört meiner Meinung nach mehr, als es hilft.
Klar ist es einfach in einem channel nach Teammitgliedern zum lvln zu suchen, aber es ist dann auch irgendwie langweilig. Wir können schon überall hinporten, also kann man das auch mal nutzen. Die Kleinen, die noch keine Dapper haben, haben meist auch noch keinen Fame zum porten, also ist für die ein uni-spamm-channel sinnlos.
Klar kann man nicht ständig rumporten und fragen, aber meist finden sich schnell Leute und mit denen lvlt man dann häufiger, also verabredet sich zu festen Zeiten.
Also bleibt einzig und allein das "rumlabern" ,und das zerstört die Atmosphäre des Spiels. Sowas sieht man oft bei "Entgleisungen" im uni.

Von daher muss nicht sein, aber wenn er so vehement gefordert wird...
Acridiel schriebs schon, man kann ihn dann ja ausknippsen. Jena sei Dank. ;)
Cavaliere Razrah Xathamar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
hellen

Post by hellen »

naja über nen unichat sieht man ned wer in welche gilde is, vlt findet man dann doch mehr leute zum lvln....
alkso ich wäre auch für nen weiteren chat, solange man ihn ausmachen kanns eh ich kein problem
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
Post Reply

Return to “Allgemeines”