Warum wählte ich Karavan

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

acridiel

Warum wählte ich Karavan

Post by acridiel »

Bitte erklärt hier, ohne Platitüden und Provokationen der anderen Seite, InGame sowie Offgame, eure Gründe für das erwählen der Karavan-Fraktion.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
efire583

Re: Warum wählte ich Karavan

Post by efire583 »

Ich wollte eigentlich Kami werden. Tja meine ehemalige Gilde die AoH waren aber Karavan *g*
*schups* war ich schon drin.
Und jetzt mit 100 Karavan/100 Matis bin ich zu faul zum umfamen *g*
eFire, Mitglied der CorobieMargus
Vertreter des PvP in Umbra ;)
Chanchey wrote: ...erschien eine Gruppe der CorobieMargus ... und tötete alle, ...
acridiel

Post by acridiel »

Dann werd ich auch glaich mal Anfangen:

Edit: Whoa Efire, du Schnelltipper :p *LOL*

Nachdem ich zunächst der "Ökologischen" Denkweise der Kami mehr zuneigte, als ich die Ryzom das Erste Mal betrat, schwenkte ich später auf Karavan um, da es mir als eine höhere RP Herrausforderung erschien, die Fraktion zu spielen die man als "Nicht Endogen" bezeichnen könnte.
Auch gefiel mir die Lore hinsichtlich der Karavan zur Individualität und dem Wert des Einzelnen letztendlich doch besser als die Philosophie der Kami.

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
hellen

Post by hellen »

Meine erste Gilde war auch Karavan, deswegen wurde ich es auch (denke is bei vielen so). Allerding finde ich mitlerweile die Karvan einfach für mich richtiger.
ich steh mehr auf diese Technik (Laser usw) als auf "Monster" (ned bös gemeint, könnte auch beharrte Tiere/Lebewesen schreiben). Die Karavan finde ich auch stärker (im Ring gewinne die auch gegen die Kamis :) ) und so bleib ich Karavan.
"In den meisten MMORPG bewegst du dich auf der Welt, in Ryzom bewegst du dich in der Welt. "
...what GM realy are
orcus78

Post by orcus78 »

Ich habe mir die Rasse Der Matis anhand der Gameslore damals ausgesucht.
Zudem hat mit diese Rasse damals am meistens von der Optic her gefallen.

Die Matis sind laut Lore Karavan treu und somit war ich es auch.
Orcus

Jena mit euch
corizo

Post by corizo »

Hier mal meine Gründe (ich sehe mal davon ab, diese in Haupt- und Nebengründe zu unterteilen):

- Auch wenn ich nichts gegen Pflanzen habe, stelle ich das Leben der Homins doch höher. Ist biologisch/evolutionär völlig normal :p

- In Ryzom gefällt mir die "Technomythologie" mehr

- Als Matis hatte man natürlich auch einen Gruppenzwang, Karavanier zu werden ;)

- ... als Leser der Lore sowieso ;)

- Der Sprachgebrauch der Kami: "Was wir tun, ist supertoll. Wenn die Karavan jedoch dassselbe tun, ist das abgrundtief böse!"

- Die Absicht des Tempelbaus: Während die Karavan die Absicht verfolgten einen Tempel des Wissens zu bauen, bauten die Kami den Tempel lediglich dazu, um zu zeigen, wie toll Ma-Duk doch ist :)

Das sind natürlich jetzt nicht alles Gründe, wieso ich mich anfangs für die Karavan entschieden habe ;)
antanox2

Post by antanox2 »

mir gefiel der technologie ansatz bei den karavan einfach besser, sie haben eine etwas science fiction mässige angehauchte seite.
meiner erste gilde koiw habe ich dann auch wegen der religion verlassen, als kami konnte ich mir ein leben auf atys einfach nicht vorstellen.

ich bin karavan nicht in erster linie für das wofür die karavan stehen, sondern eher wie sie leben (technologie) und wie sie sind. ich find das drumherum einfach stylischer =)
wachholz

Post by wachholz »

Gründe für meinen Char/mich zur Religionswahl Karavan:

- Dank der Karavan haben wir uns als Spiel abgehoben vom reinem Fantasy-Gengre hin zu Sci-Fi + Fantasy-Mix. Die Karavan sind dafür das beste Beispiel
- aus Optikgründen wählte ich für meinen Char Matis
- aus RP-Gründen ließ ich mine Matis eine Adlige (niederen Ranges) sein. Als Adlige, die nicht zu hoch ist und noch etwas erreeichen will, folgt man der Staatsreligion
- Ich konnte mich mit der Idee des "Planet über alles, inkl. Homins" der Kamis nicht anfreunden.

Ansonsten ist die ahl meiner Glaubensrichtung schon zu lange her, als daß ich das noch alles detailiert weiß.

Edit: eben noch eingefallen:
- man ist Jena näher. auch wenn nach der ersten Lore das sich mit dem Kamiglauben nicht ausgeschlossen hätte, so bin ich doch eher auf ihrer Seite.
cullexia

Post by cullexia »

Ich habe mich anfangs für die Karavan aus zwei Gründen entschieden:

1) Als Spieler wollte ich nicht das mein Char sich vor nem Pelztier auf die Knie wirft und diesen auch noch ernsthaft anbetet.
2) Wenn ich als Char mal dauerhaft sterbe und tatsächlich die Gnade der Göttlichkeit erfahren sollte dann zu deren Reihen aufzufahren, wollte ich, das ich dann unter realtiv "gleichausehenen" bin.
.
Sikozu Boska
Gesandte für Aeden Aqueous
.
.
- An Jena glauben, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben -
.
volti

Post by volti »

Jena sagte in meinen Träumen zu mir: Wenn du es baust wird er kommen.
Und ausserdem stehe ich auf Lack und Leder :-P

Nein im ernst, ich finde rein OOC beide Fraktionen Klasse, es hätte rein theoretisch auch anders kommen können, aber es gibt da doch ein paar Punkte.

1.Ich bin Matis und da ich RPler bin versuche ich mich einigermaßen an dei Lore zu halten. Als Matis der auf Atys (dat reimt sisch ja) großgeworden ist, steht es für mich ausser Frage das die Götter exestieren und die geschicke der Welt lenken. Im 11jh. hat ja auch niemand gesagt: Ich glaub nicht dran weil die führen Krieg ausserdem bin ich lieber ein freier Mensch.
(Die meinungsfreiheit die wir meinen ist frei von jeder Meinung!)
Und als Matis stand es für mich ausser Frage Karavan zu sein.

2.Ich habe damals gesagt: Boah die werden alle Kami weil sie so kushel puffel sind, das ist ja unglaublich. Und ich denke teilweise ist das auch so (Auf den Kami Threat verweis). Was wiederrum ein interessanter Beinflussungsaspekt ist. Die Kami sind ja nett und lieb weil puschelig und die Karavan böse weil schwarz und anonym. Als die Kami (während der der Tempelkriege) auf ihre Feinde spien und die Karavan voller Vorsicht ihre aussagen tätigkten, und nach der Geschichte die Karavan als blutrünstig und skrupellos, und die Kamis als nett und friedlich dargestellt wurden, war für mich die Sache entgültig klar! (Was ein langer Satz)
Die Karavan sind wesentlich diplomatischer, vorsichtiger und überlegter, die Kamis befehlen und bestimmen einfach. Durch ihre reine Optik aber genießen beide Seiten einen volkommen umgekehrten Ruf.

3. Weils die Lore macht. In Ryzom gibt es eben nicht schwarz und weiß, gut und böse. Die Kami sind ebensowennig blutrünstige und rachsüchtige Naturgeister wie die Karavan kaltherzige Raubbauer sind. Auch wenns die wenigsten tun, mann kann wunderbar zwischen den Zeilen lesen und als Spieler hinter dem Monitor gewinne ich beiden Seiten das selbe ab und bin gespannt wie das ganze ausgehen wird.
Was meinen Charakter angeht *g*
Post Reply

Return to “Allgemeines”