Jena sagte in meinen Träumen zu mir: Wenn du es baust wird er kommen.
Und ausserdem stehe ich auf Lack und Leder
Nein im ernst, ich finde rein OOC beide Fraktionen Klasse, es hätte rein theoretisch auch anders kommen können, aber es gibt da doch ein paar Punkte.
1.Ich bin Matis und da ich RPler bin versuche ich mich einigermaßen an dei Lore zu halten. Als Matis der auf Atys (dat reimt sisch ja) großgeworden ist, steht es für mich ausser Frage das die Götter exestieren und die geschicke der Welt lenken. Im 11jh. hat ja auch niemand gesagt: Ich glaub nicht dran weil die führen Krieg ausserdem bin ich lieber ein freier Mensch.
(Die meinungsfreiheit die wir meinen ist frei von jeder Meinung!)
Und als Matis stand es für mich ausser Frage Karavan zu sein.
2.Ich habe damals gesagt: Boah die werden alle Kami weil sie so kushel puffel sind, das ist ja unglaublich. Und ich denke teilweise ist das auch so (Auf den Kami Threat verweis). Was wiederrum ein interessanter Beinflussungsaspekt ist. Die Kami sind ja nett und lieb weil puschelig und die Karavan böse weil schwarz und anonym. Als die Kami (während der der Tempelkriege) auf ihre Feinde spien und die Karavan voller Vorsicht ihre aussagen tätigkten, und nach der Geschichte die Karavan als blutrünstig und skrupellos, und die Kamis als nett und friedlich dargestellt wurden, war für mich die Sache entgültig klar! (Was ein langer Satz)
Die Karavan sind wesentlich diplomatischer, vorsichtiger und überlegter, die Kamis befehlen und bestimmen einfach. Durch ihre reine Optik aber genießen beide Seiten einen volkommen umgekehrten Ruf.
3. Weils die Lore macht. In Ryzom gibt es eben nicht schwarz und weiß, gut und böse. Die Kami sind ebensowennig blutrünstige und rachsüchtige Naturgeister wie die Karavan kaltherzige Raubbauer sind. Auch wenns die wenigsten tun, mann kann wunderbar zwischen den Zeilen lesen und als Spieler hinter dem Monitor gewinne ich beiden Seiten das selbe ab und bin gespannt wie das ganze ausgehen wird.
Was meinen Charakter angeht *g*