mal eine klare Frage: Gibt es euch noch? Es passiert irgendwie kaum noch was auf Atys. Um es gleich vornweg zu nehmen, das soll kein Gemecker oder Genörgel sein. Aber ich fand das Halloween Event sehr schön. Warum kann es denn sowas nicht öfter geben? In der Zeit in der ich jetzt Ryzom spiele, gab es keine einziges Kitinevent (das Gemetzel im Ring mal außen vor gelassen) und es passiert auch nichts mehr mit dem Goo? Die bisher veranstalteten "Events" lassen sich an einer Hand abzählen. Wobei ich z.B. die Gouverneurswahlen oder die Mr./Mrs Atys Wahlen oder von mir aus auch die Gildenvorstellung nicht als Event zählen würde, die sind nur nette Gimmicks nebenher.
Sind euch die Ideen ausgegangen? Wie wärs denn mit einem Kitinevent (die Bohrer haben zu tief gebohrt/zu viel gefördert und die Kitins überfluten das Land -> hatten wir grad erst aber mir hats gefallen ) oder irgendwas mit dem Goo? Oder endlich mal wieder was zum Kami/Karavan Konflikt? Die Story gibt doch bestimmt noch einiges her.
Ich habe das Glück, ich habe eine spitzenmäßige Gilde gefunden, in der wir viel unternehmen. Ansonsten muß ich sagen, wäre mir bestimmt schon sehr langweilig geworden auf Atys. An der Stelle muß ich sagen Respekt den Leuten die von Anfang an dabei sind und auch bis jetzt durchgehalten haben.
So um zum Schluß zu kommen: Bitte, bitte seid kreativ und denkt euch was schönes aus! Bringt wieder Leben ins Spiel! Lasst das Spiel nicht wegen fehlenden Content sterben!!!
Ralolojor
Mitglied der Gilde: The Free Soul
PS.: Falls das gar nicht die Aufgabe vom Eventteam ist, dann bitte den Titel ändern in "Liebe Mitarbeiter von Nevrax..."
Liebes Eventteam...
Re: Liebes Eventteam...
Also, das Problem ist offensichtlich deine Wahrnemung von "Events".
Da du selbst sagst du zählst die nicht Kampf Events nicht dazu beantwortest du dir deine Frage im Grunde schon selbst.
Es gibt das Event Team, sie tun etwas. Du hast es selbst beschrieben.
Nur, ihr Problem ist eben, dass sie ALLEN Spielern etwas bieten müssen.
Nicht nur denen die sich gern mit Kitin prügeln.
Also, machen sie Dinge wie die Atys Wahlen, oder die Gildenvorstellungen, oder die Gouverneurswahlen (die ein historisches Ereigniss waren und auf den Servern unterschiedlich ausgingen.) Jeden Montag ab 20 Uhr ist RP in der Pyr Taverne angesagt.
Wenn du Events nur auf Prügelei beschränkst, ist das Event Team in keinster Weise dazu verpflichtet es dir rechtmachen zu wollen, denn andere Spieler wollen eben nicht NUR Kitinprügeln. Sie wollen andere Dinge tun.
Die Free Souls sind eine spitzen Gilde, da hast du recht und sie tun sehr, sehr viel für ihre Mitglieder und uns andere Spieler. Sie bieten viele Aktivitäten an, berücksitige bitte auch das. Nimm daran teil.
Kontessa bietet Spieler-Events an. Nimm daran teil.
Ich selber werde mit meiner Gilde hoffentlich bald ebenfalls ein Spieler-Event anbieten können, nimm daran teil.
Schau in die Ring-Terminals, ab und an sind dort auch deutsche Szenarien, nimm daran Teil.
Langweilig wirds dir dann sicher nicht.
Nachtrag:
Kitin Invasionen sollen Ereignisse sein die aus dem normalen Alltag hervorstechen.
Ereignisse, die zeigen das die Kitin zwar in der letzten Zeit ruhig waren, aber keinesfalls aufgegeben haben.
Stell dir nur mal vor es gäbe wirklich jede Woche eine Invasion...
Was meinst du wie schnell dies zu Routine verkommen würde?
"Hey, um 20 Uhr greifen die Kitin wieder an, hast du Lust mitzumachen?"
"Nö, ich geh lieber Buddeln."
Sorry, aber über Kurz oder Lang würden wir bei regelmäßigen Invasionen zu genau diesem Punkt gelangen und das ist defintiv nicht der Sinn eines solch "epischen" Gegners wie den Kitin.
Die Aufgabe der Event Teams, so wie ich sie verstehe, ist es zu versuchen uns klar zu machen, das unsere Taten in den von ihnen organisierten Events auch Konsequenzen für ganz Atys und dessen Geschichte haben. Das Geschichte aber nunmal eine lange Zeit braucht um zu entstehen ist wohl jedem klar. Eine überflutung mit Events wäre somit der Dramaturgie und der Siginfikanz des Mechanismus "Event" extrem abträglich. Was dann nur wieder in mehr Rufen nach "Contend" oder anderen mystischen Grälen der Gamer Comunity enden würde.
Des weiteren, sind die Leute vom Event Team Freiwillige wie alle CSRs. Die ab und zu auch selbst spielen wollen.
Bewirb dich doch auch
Vielicht bekommst Du den Job. http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=26041
CU
Acridiel
Da du selbst sagst du zählst die nicht Kampf Events nicht dazu beantwortest du dir deine Frage im Grunde schon selbst.
Also, machen sie Dinge wie die Atys Wahlen, oder die Gildenvorstellungen, oder die Gouverneurswahlen (die ein historisches Ereigniss waren und auf den Servern unterschiedlich ausgingen.) Jeden Montag ab 20 Uhr ist RP in der Pyr Taverne angesagt.
Wenn du Events nur auf Prügelei beschränkst, ist das Event Team in keinster Weise dazu verpflichtet es dir rechtmachen zu wollen, denn andere Spieler wollen eben nicht NUR Kitinprügeln. Sie wollen andere Dinge tun.
Die Free Souls sind eine spitzen Gilde, da hast du recht und sie tun sehr, sehr viel für ihre Mitglieder und uns andere Spieler. Sie bieten viele Aktivitäten an, berücksitige bitte auch das. Nimm daran teil.
Kontessa bietet Spieler-Events an. Nimm daran teil.
Ich selber werde mit meiner Gilde hoffentlich bald ebenfalls ein Spieler-Event anbieten können, nimm daran teil.
Schau in die Ring-Terminals, ab und an sind dort auch deutsche Szenarien, nimm daran Teil.
Langweilig wirds dir dann sicher nicht.
Nachtrag:
Kitin Invasionen sollen Ereignisse sein die aus dem normalen Alltag hervorstechen.
Ereignisse, die zeigen das die Kitin zwar in der letzten Zeit ruhig waren, aber keinesfalls aufgegeben haben.
Sorry, aber über Kurz oder Lang würden wir bei regelmäßigen Invasionen zu genau diesem Punkt gelangen und das ist defintiv nicht der Sinn eines solch "epischen" Gegners wie den Kitin.
Die Aufgabe der Event Teams, so wie ich sie verstehe, ist es zu versuchen uns klar zu machen, das unsere Taten in den von ihnen organisierten Events auch Konsequenzen für ganz Atys und dessen Geschichte haben. Das Geschichte aber nunmal eine lange Zeit braucht um zu entstehen ist wohl jedem klar. Eine überflutung mit Events wäre somit der Dramaturgie und der Siginfikanz des Mechanismus "Event" extrem abträglich. Was dann nur wieder in mehr Rufen nach "Contend" oder anderen mystischen Grälen der Gamer Comunity enden würde.
Des weiteren, sind die Leute vom Event Team Freiwillige wie alle CSRs. Die ab und zu auch selbst spielen wollen.
Bewirb dich doch auch
CU
Acridiel
Last edited by acridiel on Mon Nov 13, 2006 2:36 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Danke das du dich um meine Wahrnehmung sorgst.acridiel wrote:Also, das Problem ist offensichtlich deine Wahrnemung von "Events".
Aus diesem Grund werde ich dir kurz meine Definition von Event schildern:
Der Sinn des Spieles besteht für mich in der Anwendung der von mir gebauten Skills in meiner Skillleiste. Darauf aufbauend besteht ein Event aus der Anwendung gerade von diesen. Schaut man sich jetzt mal die Möglichkeiten der Skills an, dann ist die Anwendung von Kampfskills eine Möglichkeit. Ich hätte aber auch nichts gegen ein Buddel oder Craftevent.
Was du jetzt unter einem Event zu verstehen scheinst, ist die Benutzung des Chattools, für RP oder was auch immer. Auch eine Möglichkeit, aber für ein Chatprogramm 12,90 im Monat zu bezahlen, ist etwas teuer. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.
Wieso setzt du dich mit allen Spielern gleich?acridiel wrote: Wenn du Events nur auf Prügelei beschränkst, ist das Event Team in keinster Weise dazu verpflichtet es DIR rechtmachen zu wollen, denn andere Spieler wollen eben nicht NUR Kitinprügeln. Sie wollen andere Dinge tun.
Ähm das hab ich doch in meinem Post geschrieben?acridiel wrote: Die Free Souls sind eine spitzen Gilde, da hast du recht und sie tun sehr, sehr viel für ihre Mitglieder und uns andere Spieler. Sie bieten viele Aktivitäten an, berücksitige bitte auch das. Nimm daran teil.
Das sind Spieler Events!? Oder arbeitet Kontessa beim Eventteam? An der Stelle aber mal vielen Dank an die COW für ihre Aktivität.acridiel wrote: Kontessa bietet Spieler-Events an. Nimm daran teil.
Du hast definitiv nicht verstanden worum es mir geht! Sorry...acridiel wrote: Langweilig wirds dir dann sicher nicht.
Das hat er aber nicht gesagt und er hat auch nicht davon gesprochen das ein Kitinevent ein reines Schlachtereievent sein muss. Vielleicht ist meine Wahrnehmung deiner Antwort auch nur falsch und wir verstehen uns besser wenn du zitierst worauf du dich beziehst.acridiel wrote:Also, das Problem ist offensichtlich deine Wahrnemung von "Events".
Events die immer allen gerecht werden sind unmöglich zu erstellen. Niemand kann es allen recht machen. Ich denke seine Bedenken zielen eher darauf ab generell mehr Events für unterschiedliche Aspekte des Spiels zu bieten.acridiel wrote: Es gibt das Event Team, sie tun etwas. Du hast es selbst beschrieben.
Natürlich sind das auch Events. Die Frage die dabei eher steht: Wie hoch ist die Aufwandsverteilung Spieler:Eventteam? Ich zähle solche Events eher zu den kleineren Sachen, die zudem auch nicht, wie du oben bereits angedeutet hast, jedem Spielerwunsch gerecht werden. An dieser Stelle die Frage, neben der Häufigkeit von Events, wie ist die Verteilung größere und alltäglichere Events?acridiel wrote: Also, machen sie Dinge wie die Atys Wahlen, oder die Gildenvorstellungen, oder die Gouverneurswahlen (die ein historisches Ereigniss waren und auf den Servern unterschiedlich ausgingen.) Jeden Montag ab 20 Uhr ist RP in der Pyr Taverne angesagt.
Er hat sich auf kein Eventgenre festgelegt. Er hat genausowenig gefordert es nur ihm recht zu machen. Er möchte mehr Events erleben und er hat einige Andeutungen gemacht in welche Richtung diese gehen könnten. So etwas kann man ihm wohl kaum zum Vorwurf machen. Er bringt Wünsche und Vorschläge und keine Forderungen.acridiel wrote: Wenn du Events nur auf Prügelei beschränkst, ist das Event Team in keinster Weise dazu verpflichtet es DIR rechtmachen zu wollen, denn andere Spieler wollen eben nicht NUR Kitinprügeln. Sie wollen andere Dinge tun.
Er will hier einen kreativen Thread anstossen und keine Vorschriften meiner Meinung nach. Außerdem schreibt er ja selber das er regelmäßig an seinen Gildenevents teilnimmt, also wozu der Hinweis das er etwas tun soll. was er schon macht? Ich glaube da hast du etwas falsch wahrgenommen in seinem Post.acridiel wrote: Die Free Souls sind eine spitzen Gilde, da hast du recht und sie tun sehr, sehr viel für ihre Mitglieder und uns andere Spieler. Sie bieten viele Aktivitäten an, berücksitige bitte auch das. Nimm daran teil.
Hier gehts aber nicht um Spielerevents. sondern um die Aktivitäten des Event-Teams. die weitaus mehr Möglichkeiten haben sollten (oder nicht?) als Spieler und näher an Nevrax dran sind. Wieviele ernsthafte Ring Szenarien hast du denn in letzter Zeit online gesehen?acridiel wrote: Kontessa bietet Spieler-Events an. Nimm daran teil.
NACHTRAG ZU ACRIDIELS NACHTRAG:
Wie darf ich das verstehen? Alle GM's und Guides sind Freiwillige die für Lau arbeiten?acridiel wrote: Des weiteren, sind die Leute vom Event Team Freiwillige wie alle CSRs. Die ab und zu auch selbst spielen wollen.
Bewirb dich doch auch
CU
Acridiel
mfg
Seedy
die events die ich bis jetz gut und interessant fand wurden alle die fortsetzungen gestrichen oder was auch immer.
dazu zähle ich zB. den event um lady loria, wo man zuletzt dei banditen gekillt hat udn ein stückchen leder oder sowas fand. weiter gings net verschwand wohl in den schubladen.
genauso wie das event um diese kitin tränen. wurde auch keine fortsetzung gemacht obwohl genau sowas sehr interessant und fessenlnd ist.
oder goo tiere die amok liefen gabs da nen finish? oder mal weitere events?
es gab schon viel coole sachen ich hoffe sowas kommt mal wieder.
oder holt elias den verräter wieder ans tageslicht und lasst uns karavan ihn verkloppen *g
dazu zähle ich zB. den event um lady loria, wo man zuletzt dei banditen gekillt hat udn ein stückchen leder oder sowas fand. weiter gings net verschwand wohl in den schubladen.
genauso wie das event um diese kitin tränen. wurde auch keine fortsetzung gemacht obwohl genau sowas sehr interessant und fessenlnd ist.
oder goo tiere die amok liefen gabs da nen finish? oder mal weitere events?
es gab schon viel coole sachen ich hoffe sowas kommt mal wieder.
oder holt elias den verräter wieder ans tageslicht und lasst uns karavan ihn verkloppen *g
Sorry aber das war nur ein Beispiel,weil ich dachte meine Meinung etwas plastischer darstellen zu können. Ich gestehe dem Eventteam ruhig mehr Kreativität zu.acridiel wrote: Nachtrag:
Gut das ist deine Meinung. Jeder darf eine eigene haben. Aber zwischen etwas mehr Events und Überflutung ist wohl doch noch "etwas" Spielraum.acridiel wrote: Die Aufgabe der Event Teams, so wie ich sie verstehe, ist es zu versuchen uns klar zu machen, das unsere Taten in den von ihnen organisierten Events auch Konsequenzen für ganz Atys und dessen Geschichte haben. Das Geschichte aber nunmal eine lange Zeit braucht um zu entstehen ist wohl jedem klar. Eine überflutung mit Events wäre somit der Dramaturgie und der Siginfikanz des Mechanismus "Event" extrem abträglich. Was dann nur wieder in mehr Rufen nach "Contend" oder anderen mystischen Grälen der Gamer Comunity enden würde.
Danke aber da hab ich wohl einige Verständnisschwierigkeiten. Ich möchte spielen nicht entwickeln. Bis jetzt war das eigentlich bei keinem Spiel ein Problem!?acridiel wrote: Des weiteren, sind die Leute vom Event Team Freiwillige wie alle CSRs. Die ab und zu auch selbst spielen wollen.
Bewirb dich doch auch
So lasset uns dann nicht die Posts anderer zerpflücken.
Und so lasset uns dann nicht die Spielweise anderer kritisieren.
Auch nicht die Wahrnehmung dessen, was der andere als Spass am Spiel empfinde, oh Brüder und Schwestern, denn ER sprach zu....*räusper*
*hust*
OKOK...
Sammeln wir doch einfach mal Ideen. Ist auf jeden Fall deutlich konstruktiver, oder?
Die "Träne des Kitin" war doch noch nicht abgeschlossen?
Funktionieren die Gibbaï-Goo-Truppen wieder ordnungsgemäss? Die warten noch auf ihren Event-Einsatz...
(Und ja, Guides sind allesamt Freiwillge, die ihre Freizeit ohne Bezahlung für uns opfern, Seedy)
Und so lasset uns dann nicht die Spielweise anderer kritisieren.
Auch nicht die Wahrnehmung dessen, was der andere als Spass am Spiel empfinde, oh Brüder und Schwestern, denn ER sprach zu....*räusper*
*hust*
OKOK...
Sammeln wir doch einfach mal Ideen. Ist auf jeden Fall deutlich konstruktiver, oder?
Die "Träne des Kitin" war doch noch nicht abgeschlossen?
Funktionieren die Gibbaï-Goo-Truppen wieder ordnungsgemäss? Die warten noch auf ihren Event-Einsatz...
(Und ja, Guides sind allesamt Freiwillge, die ihre Freizeit ohne Bezahlung für uns opfern, Seedy)
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
zu den CoW events...
selbstverständlich sind das spielerevents!
früher gabs die ja auch öfter, nur ham wir, vor allem kon, momentan nimmer so viel und konstant zeit.
es sind aber events, die allein von kontessa organisiert werden, mit hilfe von seiner gilde und mir
selbstverständlich sind das spielerevents!
früher gabs die ja auch öfter, nur ham wir, vor allem kon, momentan nimmer so viel und konstant zeit.
es sind aber events, die allein von kontessa organisiert werden, mit hilfe von seiner gilde und mir
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
Ich kann gut nachvollziehen was ottokar meint - geht mir nicht anders.
Das Events (Die mit richtig Action, Klickorgien und Bossjagden, sonderloot und Titeln, genau die! *g*) was besonderes sein sollten ist auch klar, sind also zeitlich begrenzt und nicht *allzu* oft.
Aber - einmal im Jahr is irgendwie auch zu wenig. Wie wärs mit einmal pro Quartal? Muss ja auch nicht jedes mal so massiv umfangreich sein - bzw spieleinschränkend für Neulinge - aber doch so, dass man da im Spiel Eventdinge hat die man tun kann.
Persönlich freu ich mich sehr aufs Kitinlair - da denke ich mal wird uns einiges an Eventbedarf abgedeckt werden für ne ganze Weile
Das Events (Die mit richtig Action, Klickorgien und Bossjagden, sonderloot und Titeln, genau die! *g*) was besonderes sein sollten ist auch klar, sind also zeitlich begrenzt und nicht *allzu* oft.
Aber - einmal im Jahr is irgendwie auch zu wenig. Wie wärs mit einmal pro Quartal? Muss ja auch nicht jedes mal so massiv umfangreich sein - bzw spieleinschränkend für Neulinge - aber doch so, dass man da im Spiel Eventdinge hat die man tun kann.
Persönlich freu ich mich sehr aufs Kitinlair - da denke ich mal wird uns einiges an Eventbedarf abgedeckt werden für ne ganze Weile
acridiel wrote: Des weiteren, sind die Leute vom Event Team Freiwillige wie alle CSRs. Die ab und zu auch selbst spielen wollen.
Bewirb dich doch auch
CU
Acridiel
mazier wrote: Wie darf ich das verstehen? Alle GM's und Guides sind Freiwillige die für Lau arbeiten?
mfg
Seedy
Ich wollte nicht wissen ob die Guides kostenfrei und freiwillig arbeiten, das weiss ich selber. Ich wollte es genau so wissen wie es da steht, siehe Hervorhebung im Text.XoloX wrote: (Und ja, Guides sind allesamt Freiwillge, die ihre Freizeit ohne Bezahlung für uns opfern, Seedy)
mfg
Seedy