Also, das Problem ist offensichtlich deine Wahrnemung von "Events".
Da du selbst sagst du zählst die nicht Kampf Events nicht dazu beantwortest du dir deine Frage im Grunde schon selbst.
Es gibt das Event Team, sie tun etwas. Du hast es selbst beschrieben.
Nur, ihr Problem ist eben, dass sie ALLEN Spielern etwas bieten müssen.
Nicht nur denen die sich gern mit Kitin prügeln.
Also, machen sie Dinge wie die Atys Wahlen, oder die Gildenvorstellungen, oder die Gouverneurswahlen (die ein historisches Ereigniss waren und auf den Servern unterschiedlich ausgingen.) Jeden Montag ab 20 Uhr ist RP in der Pyr Taverne angesagt.
Wenn du Events nur auf Prügelei beschränkst, ist das Event Team in keinster Weise dazu verpflichtet es dir rechtmachen zu wollen, denn andere Spieler wollen eben nicht NUR Kitinprügeln. Sie wollen andere Dinge tun.
Die Free Souls sind eine spitzen Gilde, da hast du recht und sie tun sehr, sehr viel für ihre Mitglieder und uns andere Spieler. Sie bieten viele Aktivitäten an, berücksitige bitte auch das. Nimm daran teil.
Kontessa bietet Spieler-Events an. Nimm daran teil.
Ich selber werde mit meiner Gilde hoffentlich bald ebenfalls ein Spieler-Event anbieten können, nimm daran teil.
Schau in die Ring-Terminals, ab und an sind dort auch deutsche Szenarien, nimm daran Teil.
Langweilig wirds dir dann sicher nicht.
Nachtrag:
Kitin Invasionen sollen Ereignisse sein die aus dem normalen Alltag hervorstechen.
Ereignisse, die zeigen das die Kitin zwar in der letzten Zeit ruhig waren, aber keinesfalls aufgegeben haben.
Stell dir nur mal vor es gäbe wirklich jede Woche eine Invasion...
Was meinst du wie schnell dies zu Routine verkommen würde?
"Hey, um 20 Uhr greifen die Kitin wieder an, hast du Lust mitzumachen?"
"Nö, ich geh lieber Buddeln."
Sorry, aber über Kurz oder Lang würden wir bei regelmäßigen Invasionen zu genau diesem Punkt gelangen und das ist defintiv nicht der Sinn eines solch "epischen" Gegners wie den Kitin.
Die Aufgabe der Event Teams, so wie ich sie verstehe, ist es zu versuchen uns klar zu machen, das unsere Taten in den von ihnen organisierten Events auch Konsequenzen für ganz Atys und dessen Geschichte haben. Das Geschichte aber nunmal eine lange Zeit braucht um zu entstehen ist wohl jedem klar. Eine überflutung mit Events wäre somit der Dramaturgie und der Siginfikanz des Mechanismus "Event" extrem abträglich. Was dann nur wieder in mehr Rufen nach "Contend" oder anderen mystischen Grälen der Gamer Comunity enden würde.
Des weiteren, sind die Leute vom Event Team Freiwillige wie alle CSRs. Die ab und zu auch selbst spielen wollen.
Bewirb dich doch auch

Vielicht bekommst Du den Job.
http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=26041
CU
Acridiel