Levelbegrenzung im Trial

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
telar

Levelbegrenzung im Trial

Post by telar »

na ob das gut durchdacht ist, leute die mit der voraussetzung angefangen
haben, vielleicht bis level 50 zu kommen im free trial, von heute auf morgen dieses zu entziehen. Oder die die jetzt schon drüber sind können von jetzt
auf gleich keine exp mehr bekommen ?. Ich hab schon 2stimmen von der INsel gehört welche sich schon bei mir verabschiedet haben :mad: und wieder zu ihren alten spiel zurückkehren.
Naklar war dieser unbegrenzte trial einzigartig, und nun will nervax natürlich forcieren das die leute auch auf das festland wechseln, aber so ? zudem level 19 meiner meinung nicht ausreicht um aufs festland zu gehen.
Der Ring ist nicht für die allgemeinheit, das ist etwas für einen kleinen kreis von bastlern und tüftlern, und ich wage zu bezweifeln das der grossartig viele leute anziehen wird. Mir persönlich bringt er garnichts , ich gehör zu den menschen die sich denken ,ich zahl geld und ich will mein spiel vorgekaut bekommen und mich nicht in meiner Freizeit noch hinsetetzen und mir mein eigenes spiel basteln, aber dies ist meine rein eigene meinung, und den leuten die halt gerne basteln gönn ich auch den ring.
Jetzt bin ich ja echt mal gespannt wie sich diese level beschränkung auswirken wird, ich weiss nur ich hatte level 19 bei den meisten skills innerhalb von 3 tagen, wäre aber damit nie auf die insel gewechselt. Dann sollen sie lieber wieder die 14 tage oder vielleicht sogar 30 tage trial einführen.
Naja ich warte mal auf die neuen spiele die im nächsten jahr kommen
Tolar
° Die Faust Jenas °
° Jena und den Karavan treu ergeben. °
° Wir stehen hinter unsrem Glauben, unserem
Land,
:rolleyes:
xenofur

Re: Levelbegrenzung im Trial

Post by xenofur »

kleine frage: hätten die, die sich verabschiedet haben, denn bei erreichen von level 50 aufs mainland gewechselt?
mal überlegt ob es sinn macht silan zu betreiben, wenn es mehr kosten verursacht als es einkommen bringt? (serverkosten vs. erzeugte subscriptions)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
telar

Post by telar »

ja ich hatte sie fast so weit, aber sie haben sich noch nicht ganz sicher gefühlt mit dem skillen , denn ganz einfach ist das ja net. ausserdem finde ich den level zu niedrig. Mit meinem ersten char war ich auch recht früh auf dem festland. aber ich hab ganz schnell zugesehen noch mal nen neuen anzufangen, den ich dann erst mal auf der insel ausgelevelt habe um erst mal das ganze skillsystem zu raffen
Tolar
° Die Faust Jenas °
Land,
tridman

Post by tridman »

hm.. irgendwie hört sich das bei dir so an, als würden sie gezwungen durch das kaufen des spiels sofort aufs festland zu wechseln, dabei wird dadurch doch, so wie ich es verstehe, dann primär die XP beschränkung aufgehoben, und sie können so lange auf Silan bleiben wie sie wollen und dort natürlich auch höhere Level als 21 erreichen bevor sie dann irgendwann wenn es ihnen beliebt aufs mainland wechseln..

Prinzipiell muss ich sagen finde ich diese begrenzung gut. Ich hätte sie vielleicht auf level 25 gelegt, damit neulinge auch einen eindruck davon bekommen, wie es nach einer aufspaltung des skillzweiges weitergeht, und nicht auf die idee kommen sie würden nach level 21 durch schwertkampf auch XP in Fernkampf erhalten, weil war ja vor level 21 auch egal.

Das das aber nun wieder erst nachträglich eingeführt wird, nachdem vorher keine beschränkung da war ist mal wieder ein wenig unglücklich (um es mal vorsichtig zu formulieren).

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
telar

Post by telar »

Ich hab noch mit dem 14 Tage trial angefangen, und in der zeit hatte ich urlaub, also gut zeit alles auszuprobieren, mit meinen 2ten char bin ich dann somit mit ausgelevelten 1ten level dann aufs festland wieder rüber.
Daher finde ich eine Zeitbegrenzung , sinnvoller als die level begrenzung.
Denn auch wenn sie nun nicht mehr weiterleveln können, für die die eh nicht rüber kommen wollen , die kommen auch so nicht rüber level begrenzung oder nicht, kann mann ja auch als schönes chatprogramm verwenden.

von daher finde ich die aussage relativ sinnlos
xenofur wrote:?

mal überlegt ob es sinn macht silan zu betreiben, wenn es mehr kosten verursacht als es einkommen bringt? (serverkosten vs. erzeugte subscriptions)
denn die leute werden ja nicht von der insel gefeuert, sondern können auch weiterhin draufbleiben

Manchmal hab ich das gefühl ich drück mich nicht deutlich genug aus oder ihr wollt einfach sachen missverstehen
tridman wrote:hm.. irgendwie hört sich das bei dir so an, als würden sie gezwungen durch das kaufen des spiels sofort aufs festland zu wechseln, dabei wird dadurch doch, so wie ich es verstehe, dann primär die XP beschränkung aufgehoben, und sie können so lange auf Silan bleiben wie sie wollen und dort natürlich auch höhere Level als 21 erreichen bevor sie dann irgendwann wenn es ihnen beliebt aufs mainland wechseln..

Prinzipiell muss ich sagen finde ich diese begrenzung gut. Ich hätte sie vielleicht auf level 25 gelegt, damit neulinge auch einen eindruck davon bekommen, wie es nach einer aufspaltung des skillzweiges weitergeht, und nicht auf die idee kommen sie würden nach level 21 durch schwertkampf auch XP in Fernkampf erhalten, weil war ja vor level 21 auch egal.

Das das aber nun wieder erst nachträglich eingeführt wird, nachdem vorher keine beschränkung da war ist mal wieder ein wenig unglücklich (um es mal vorsichtig zu formulieren).
Eigentlich gehts mir nur darum, das ich level 19 begrenzung einfach zu niedrig finde, das spiel ist für anfänger eines solches spieles nicht ganz einfach, ja und deinen letzten satz da kann ich nur mit übereinstimmen und eigentlich mit dem mittleren auch ,
Last edited by telar on Thu Oct 19, 2006 6:57 pm, edited 1 time in total.
Tolar
° Die Faust Jenas °
Land,
xenofur

Post by xenofur »

telar wrote:denn die leute werden ja nicht von der insel gefeuert, sondern können auch weiterhin draufbleiben

Manchmal hab ich das gefühl ich drück mich nicht deutlich genug aus oder ihr wollt einfach sachen missverstehen
gruppendynamik und subtile beeinflussung. nevrax schmeisst niemand runter nachdem sie vorher gesagt haben es ist unbegrenzt. stattdessen verringern sie nur das nutzungspotential und die leute gehen von alleine. :)
verhindert schlicht, das es als kostenloses game ausgenutzt wird. ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mazier

Post by mazier »

Eine unverständliche Entscheidung das Level so niedrig zu setzen. Wieviele Stunden gingen dafür wieder drauf um so eine obskure Entscheidung zu beraten und zu beschliessen? Eine Woche?
raffy80

Post by raffy80 »

Hallo zusammen,
ich weiss wirklich nicht was dieser Mist soll das Level so niedrig zu setzten ich bin ja schon seid begin dabei,ich weiss noch gut wie lang es gedauert hat bis man alles einigermassen verstanden hatt und irgendwie finde ich will Nevrax sich Potenziele Kunden vergraulen!
Jetzt iss man ruckzuck auf max level bevor man überhaupt richtig durchgestiegen ist um was es geht oder wie etwas Funktioniert und dann wird wohl nur wenig spass am spiel enstehen so das man sich dazu entscheidet Geld dafür zu bezahlen.

Also ich bin sehr erbost was Nevrax wieder an entwiklungzeit für so einen mist geopfert hat wo es doch sicher genug anderes gäbe was Atys noch Interessanter und Lebendiger machen würde!

*Kopfschütte*

Gruss Miss Dian.
madcat01

Post by madcat01 »

Hi,

ich bin bei leibe kein Neuling und kenne nun ja schon seit Anfang an den Werdegang von Ryzom.
Das hier nun das levelcap in den Startgebieten auf 21 gesetzt wird, ist meiner Meinung nach ein Einschnitt, welcher sich als sehr negativer Bumerang herausstellen wird.
Die Kommentare zu den Patchnotes im Newsbereich sprechen eine deutliche Sprache.
Spieler (Kunden) lassen sich schlecht durch Gängelei zu Ausgaben 'überreden'.
Das Levelcap durch einen 'Bezahlaccount' auszuhebeln ist der absolut falsche Weg.
Leute, welche unentschlossen sind, werden durch den Cap eher abgeschreckt und entscheiden sich wohl eher dann zum Abbruch/Verlassen des Spiels.
Leute, welche eh nur mal gucken, wie das Spiel so ist, bei denen ists egal, ob 21 oder 50+, wenns nicht passt, wirds 'zerknüllt, weggeworfen und weggegangen'.
zulam

Post by zulam »

Also so wie ich das sehe wird hier nur gejammert weil vielen ein "Gratis"-Spiel genommen wurde. Ich hab nach 3 Tagen von trial auf full gewechselt weil ich das Spiel einfach gut finde! Andere spielen schon seit Wochen und "sind sich noch nicht ganz sicher" ob ihnen das Spiel gefällt, meiner Meinung nach eine lächerliche Aussage. Zahlt Eure 12,90 Euro und dann könnt ihr nen ganzen Monat testen ohne Einschränkung, so einfach ist das ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”