heavyk wrote:Sonnenwind wollte ich zu einem Support Magier machen, mit solofähigkeiten *g* ... welche möglichkeiten habe ich ... furcht und wurzeln hab ich schon gesehen. Gibt es noch andere möglichkeiten ??
Was ist mit Magieverstärkern?? .. wozu sind die dinger gut, und wo bekomme ich einen her?
Huhu Sonnenwind, wir hatten ja schon per Tell das Vergnügen
Wie carnivor schon sagte, beschleunigen und verstärken sie Deine Zauber. Niemand in Ryzom zaubert ohne Magieverstärker.
Zauber haben bestimmte Stärken. Diese siehst Du, wenn Du bei einem zauber, den Du besitzt, auf "Akion ändern" gehst. Da steht (z.B. beim Säurezauber) eine kleine Zahl, die die Stärke angibt. Beispielsweise 10 oder 20. Wenn Du einen Magieverstärker besitzt, muss die Qualität des Magieverstärkers die Stärke des Zaubers erreichen oder darüber liegen, um noch wirksam zu sein.
Wenn Du also einen Magieverstärker der Qualität 10 hast und einen Zauber damit sprichst, der die Stärke 20 hast, wirkt der Magieverstärker nicht und Du zauberst so, als hättest Du gar keine an den Flossen

Magieverstärker sind im Handel bei den Verkäufern für Zweihandwaffen zu finden. Wichtig sind die Prozentwerte der Verstärkung. In unten Leveln sind Magieverstärker mit 60%-Werten noch in Ordnung, später sollten es schon welche mit mindestens 80%-Werten sein.
Was den "Supportmagier" angeht.
Unter den Beherrschungszaubern finde ich Betäuben/Stun recht nützlich. Der Mob kann sich weder bewegen noch angreifen und Nahkämpfer haben eine gewaltige Chance, den Mob jedes mal während der Betäubung zu treffen.
Angst wird gerne als Lebensrettungszauber eingesetzt... Wenn Dein Team schon zwei, drei Adds hat und es kommt noch nen ziemlich großer Kincher hinzu, dann ist es oft recht praktisch, den Kincher eben mal auf ne kleine, überstürtze Reise ins Umland zu schicken und sich um ihn zu kümmern, wenn die ersten Adds beseitigt sind. Leider kommen die Mobs nach der Angst ziemlich schnell wieder, je nach Level, den Du in Angst hast.
Blenden ist in Teams auch nicht so übel. Die Angriffsfähigkeiten des Mobs werden dadurch gesenkt und er kanns ich im Gegenzug nicht mehr so effektiv verteidigen.
Verwurzeln ist für ein Magierteam natürlich sehr praktisch
Bei Beherrschung gilt immer: Versuche, einen Link zu bekommen. Ein Link wird durch eine leuchtende Kugel über Deinem Kopf angezeigt und heißt, dass Deine Beherrschung über den Gegner noch anhält. Angenommen, Du zauberst Verwurzeln auf einen Gegner und Du hast einen Link (Kugel erscheint und bleibt), dann brauchst Du nichts weiter tun, als dazustehen - der Gegner bleibt verwurzelt, so lange, wie Dein Link anhält. Du kannst auch herumlaufen, wenn Du allerdings zauberst, eine Waffe wechselst, Dich hinsetzt oder sonst eine andere Aktion beginnst außer Laufen, bricht der Link ab und nach einer sehr kurzen Zeit wird sich der Gegner wieder bewegen können.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du nen stabilen Link bekommst, hängt letztlich vom Levelunterschied zwischen Dir und dem Gegner ab. Also nicht frustriert sein, wenn Du zu Beginn keinen schönen Link bekommst, das kommt mit der Zeit