Wollt mich mal vorstellen :-)

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

heavyk

Wollt mich mal vorstellen :-)

Post by heavyk »

Hallo ihr Ryzoms :-)

Ich bin quasie grade auf die Welt gefallen ;-) ... und wollte mich mal vorstellen.

Mein Char heißt Sonnenwind, und hat jetzt lvls 11,11,3,11 ... ich hätte mich gerne noch ein bischen auf der N00b Insel rumgetrieben, doch ich war ganz alleine. Sonnenwind war noch auf der alten Insel geparkt.

Ich hatte vor ja 1/2 jahr einen Probeaccount angelegt, der ohne mein weiteres zutun zum Vollacount geupdatet wurde. Ich hab jetzt die letzten Monate fleißig bezahlt, und wollt das Spiel doch dann jetzt auch mal Zocken :-)

Als Anarchy Online Kind, ist das hier erst mal ne schwierige umgewöhnung, aber das System gefällt mir sehr gut :-) ....

Die nette starthlfe von einigen Spielern hat mich sehr beeindruckt, und ich kanns fast garnicht warhaben, wie nett hier bisher alle zu mir waren ;-)
Nochmal vielen dank an alle die mich so nett begrüßt haben :P

Sonnenwind wollte ich zu einem Support Magier machen, mit solofähigkeiten *g* ... welche möglichkeiten habe ich ... furcht und wurzeln hab ich schon gesehen. Gibt es noch andere möglichkeiten ??
Was ist mit Magieverstärkern?? .. wozu sind die dinger gut, und wo bekomme ich einen her?

Vieleicht mag mir auch ein ehemaliger AO Spieler eine kurze einweisung geben. Ich denke da sollte der Drat vorhanden sein ;-)

Gruß,
Sonnenwind
carnivor

Re: Wollt mich mal vorstellen :-)

Post by carnivor »

willkommen und viel Spaß! :)

heavyk wrote: Mein Char heißt Sonnenwind, und hat jetzt lvls 11,11,3,11 ... ich hätte mich gerne noch ein bischen auf der N00b Insel rumgetrieben, doch ich war ganz alleine. Sonnenwind war noch auf der alten Insel geparkt.
ja, meine waren da auch bis vor kurzem noch (mit lvl 40-50, als Handwerker).
Aber spätestens jetzt mit der neuen Startinsel hat das ja keinen Wert mehr ...

Als Anarchy Online Kind, ist das hier erst mal ne schwierige umgewöhnung,
wohl wahr ;)
Sonnenwind wollte ich zu einem Support Magier machen, mit solofähigkeiten *g* ... welche möglichkeiten habe ich ... furcht und wurzeln hab ich schon gesehen. Gibt es noch andere möglichkeiten ??
kenn ich mich bisher noch nicht wirklich mit aus, da ich bisher noch nicht genug Skillpunkte dafür habe...
Was die Solofähigkeiten angeht: am besten weiter Nahkampf traianieren und die Skillpunkte vor allem für HP/Metabolismus verbraten

Was ist mit Magieverstärkern?? .. wozu sind die dinger gut, und wo bekomme ich einen her?
Das sind spezielle Waffen, die bei Spells die Cast-Zeit verringern und die Stärke erhöhen. Verschiedene Varianten für die verschiedenen Magie-Richtungen sind erhältlich - von (Spieler-)Handwerkern.
Vieleicht mag mir auch ein ehemaliger AO Spieler eine kurze einweisung geben. Ich denke da sollte der Drat vorhanden sein ;-)
hm .. da komm ich dann ja sowieso nicht infrage - spiel ja immer noch ab und zu AO (naja, eigentlich sitz ich nur noch ab und zu OA Hill zum schwätzen...)

p.s.:
mit 11 aufs Mainland...
im Fyros-Land kaum ein Problem, aber falls du zufällig Matis bist.. übel
(aber auch da sollte sich genug Hilfe finden)
Last edited by carnivor on Thu Jun 22, 2006 9:49 am, edited 1 time in total.
dentom

Post by dentom »

heavyk wrote:Sonnenwind wollte ich zu einem Support Magier machen, mit solofähigkeiten *g* ... welche möglichkeiten habe ich ... furcht und wurzeln hab ich schon gesehen. Gibt es noch andere möglichkeiten ??
Huhu Sonnenwind, wir hatten ja schon per Tell das Vergnügen :)

Wie carnivor schon sagte, beschleunigen und verstärken sie Deine Zauber. Niemand in Ryzom zaubert ohne Magieverstärker.
Zauber haben bestimmte Stärken. Diese siehst Du, wenn Du bei einem zauber, den Du besitzt, auf "Akion ändern" gehst. Da steht (z.B. beim Säurezauber) eine kleine Zahl, die die Stärke angibt. Beispielsweise 10 oder 20. Wenn Du einen Magieverstärker besitzt, muss die Qualität des Magieverstärkers die Stärke des Zaubers erreichen oder darüber liegen, um noch wirksam zu sein.
Wenn Du also einen Magieverstärker der Qualität 10 hast und einen Zauber damit sprichst, der die Stärke 20 hast, wirkt der Magieverstärker nicht und Du zauberst so, als hättest Du gar keine an den Flossen :)
Magieverstärker sind im Handel bei den Verkäufern für Zweihandwaffen zu finden. Wichtig sind die Prozentwerte der Verstärkung. In unten Leveln sind Magieverstärker mit 60%-Werten noch in Ordnung, später sollten es schon welche mit mindestens 80%-Werten sein.

Was den "Supportmagier" angeht.
Unter den Beherrschungszaubern finde ich Betäuben/Stun recht nützlich. Der Mob kann sich weder bewegen noch angreifen und Nahkämpfer haben eine gewaltige Chance, den Mob jedes mal während der Betäubung zu treffen.
Angst wird gerne als Lebensrettungszauber eingesetzt... Wenn Dein Team schon zwei, drei Adds hat und es kommt noch nen ziemlich großer Kincher hinzu, dann ist es oft recht praktisch, den Kincher eben mal auf ne kleine, überstürtze Reise ins Umland zu schicken und sich um ihn zu kümmern, wenn die ersten Adds beseitigt sind. Leider kommen die Mobs nach der Angst ziemlich schnell wieder, je nach Level, den Du in Angst hast.
Blenden ist in Teams auch nicht so übel. Die Angriffsfähigkeiten des Mobs werden dadurch gesenkt und er kanns ich im Gegenzug nicht mehr so effektiv verteidigen.
Verwurzeln ist für ein Magierteam natürlich sehr praktisch :)

Bei Beherrschung gilt immer: Versuche, einen Link zu bekommen. Ein Link wird durch eine leuchtende Kugel über Deinem Kopf angezeigt und heißt, dass Deine Beherrschung über den Gegner noch anhält. Angenommen, Du zauberst Verwurzeln auf einen Gegner und Du hast einen Link (Kugel erscheint und bleibt), dann brauchst Du nichts weiter tun, als dazustehen - der Gegner bleibt verwurzelt, so lange, wie Dein Link anhält. Du kannst auch herumlaufen, wenn Du allerdings zauberst, eine Waffe wechselst, Dich hinsetzt oder sonst eine andere Aktion beginnst außer Laufen, bricht der Link ab und nach einer sehr kurzen Zeit wird sich der Gegner wieder bewegen können.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du nen stabilen Link bekommst, hängt letztlich vom Levelunterschied zwischen Dir und dem Gegner ab. Also nicht frustriert sein, wenn Du zu Beginn keinen schönen Link bekommst, das kommt mit der Zeit :)
zhidao

Post by zhidao »

Hallo und herzlich Willkommen (zurück) auf Atys, Sonnenwind.

Zu den Magieverstärkern (oder kurz MV bzw. Amp) sei erwähnt, das die Stärke deines Zauberspruches mindestens der "Qualität" des MV entsprechen muss, sonst gibts eine Meldung, das der Verstärker den gerade gezauberten Spruch nicht unterstützt, da der Zauberer aus dem Ausrüstungsstück "herausgewachsen" ist. Sprich man braucht einen höheren.

Die Mv dienen dazu, die Kraft (also Wirkung) sowie die Zaubergeschwindigkeit zu erhöhen und zwar um einen Faktor von max 2, d.h. verdoppeln (wofür man ziemlich gute Mats+Crafter braucht).
Besondere MV, gecraftet mit speziellen OP-Tools/OP-Mats können unter Umständen den Faktor über 2 drücken, aber das ist wohl noch recht selten.

Rechenbeispiel:
Ohne MV machst du 100 Dmg und zauberst alle 5 sec 1 Spruch.
Mit Verstärker der für die verwendete Zauberart auf 100% Dmg und Speed geeicht ist, machst du 200 Dmg und zauberst alle 2,5sec einen Spruch.

Diese Verstäker gibts nur von Spielern, denn das was man bei NPC bekommt, ist soviel Wert wie Zaubern mit der blossen Hand ;)

Weitere Supportzauber sind "einschläfern", "Angriffsverlangsamung", "betäuben", "Bewegungsverlangsamung", "Wahnsinn" und "blenden" aufgeteilt auf 2 Skilltrees und mit jeweils etwas anderer Wirkungsweise und Mobverhalten (versteht sich).

Liebe Grüße aus Hoi-Cho.

Ling Fu-Ran

P.S. überschnitten mit Chanchey guter Erläuterung, was solls *g*
gaiason

Post by gaiason »

Willkommen auf Atys!
Habe auch lange AO gezockt, du musst alles was du bisher über MMO´s gelernt hast wieder bvergessen ;-) Ryzom ist kein vergleich *g*

Als erstes, auch wenns schwerfällt (normalerweise raten ich nie zu sowas) würde ich an deiner Statt Sonnenwind löschen und Sonnenwind genau so wie sie war wieder machen *g*
Denn es gab eine große Veränderung. Die Ruinen von Silan....du wirst davon gehört haben und lvl 11 hast du überall innerhalb weniger Stunden (einer stunde? oO)
Die Insel ist quasi ein Tutorial, sehr fein gemacht! Gucks dir auf jedenfall an!

Dem magier stehen folgende Zweige zur Verfügung: (alles ab lvl 51 sag ich mal...)
-Heilung, ganz klar.,...sag schon alles hrhr
-Offensive Magie: DMG DMG DMG
-Defensive Affliction : Sehr nett um Gegner zu pullen oder in Zustände zu versetzen die es deinen teammates ermöglicht beser durchzukommen, mehr dmg zu machen, weniger dmg zu kasieren, Gegner zu "umgehen"
-Offensive Affliction: Quasi wie defensiv nur das du auch möglichkeiten hast etwas DMG zu machen, kenne mich hier nicht sonderlich gut aus, aber auch hier behinderst du denn Gegner oder er fügt sich selbst Schaden zu usw ;-)

Magieverstärker sind für jeden Magier ein MUTHAVE! Durch sie castest du bis 100% schneller, machst bis zu 100% mehr schaden und du kannst die Dinger auhc noch verzaubern ;-)

Aber da du in ryzom ALLES lernen kannst, ist es auch sinnvoll (wenn du möchtest) etwas meele zu lvln für die HP...denn ein meele bekommt alle 5 lvl ein HP upgrade zu kaufen, während das einem magier nicht zur Verfügung steht ;-) Und grade Magier freuen sich über jedes HP

Magie leveln geht am schnellsten sagen die meisten, und ich stimme da zu.
Aber du brauchst halt ein Team, egal was du machst ;-) Das gilt allerdings auch für andere zweige *g*

Das Maximum für jeden zweig liegt bei 250! Also du wirst jeeedee menge zu tun haben ;-)
Bei Fragen scheib mir ne PM oder tel mich ingame an /tell Shaolin <Text>

Gruss Shao
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
acridiel

Post by acridiel »

Willkommen auf Atys :)

Eh Shao.. *stubs* Hab da noch was... *ein S rüberreicht* :D MUTHAVE, was is MUTHAVE ?? *gg*

Man hat ja schon alles gesagt, also was soll ich noch lange labern ;)

Acridiel
Last edited by acridiel on Thu Jun 22, 2006 10:00 pm, edited 1 time in total.
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be [color=green]different! Do you dare to adapt?[/color]

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
gaiason

Post by gaiason »

Du alter spammer...bekommst du geld pro Post? Naja, aber selbstverständlich hast dur recht und es tut mir leid...bin nicht umbedingt für meine gross und Kleinschreibung/Rechtschreibung bekannt!
Ich werds aber nicht nachträglich editieren......also hier nochmal:

Magieverstärker sind für jeden Magier ein MUSTHAVE!
Shaolin Lu-Tze, Seines Zeichens Zorai
Bekennender Matis Buddler und Crafter
Neutrales Member der Free Souls mit Leib und Seele

Sittenstrolch und Pannen - DJ <-- alle Fettnäpfchen zu mir ^^
"Legende und DIE STIMME VON ATYS" ^^

Quote hellen:
Ryzom wird nicht sterben selbst wenn eine fimra pleite geht oder alle server down gehen. es bleibt in den herzen derjenigen die es lieben fest verankert....
100% sign ^^
fresse

Post by fresse »

Ich habe gelitten während des Patches aber es scheint sich gelohnt zu haben. Viele "Neue" kommen zu uns um unsere "berühmte Höflichkeit "kennen zu lernen. Ich finde es toll das es jetzt mehr gibt die das tolle an dem Spiel entdecken. Ist auch sehr Einsteigerfreundlich geworden. Obwohl ich damals nie Probs hatte mich ins Spiel einzufinden, dank der tollen Unterstützung der Spieler. In diesm Sinne eure Jeria
nmueller

Post by nmueller »

fresse wrote:Ich habe gelitten während des Patches aber es scheint sich gelohnt zu haben. Viele "Neue" kommen zu uns um unsere "berühmte Höflichkeit "kennen zu lernen. Ich finde es toll das es jetzt mehr gibt die das tolle an dem Spiel entdecken. Ist auch sehr Einsteigerfreundlich geworden. Obwohl ich damals nie Probs hatte mich ins Spiel einzufinden, dank der tollen Unterstützung der Spieler. In diesm Sinne eure Jeria
Gerade wenn Du an andere MMOs gewohnt bist, ist der Umstieg schon etwas komplizierter. Was allerdings auch an einer gewissen Faulheit liegen könnte, Bildschirmtexte zu lesen ;) Einige gesprochene Texte der NPCs, ein etwas langsamerer Tag/Nacht Wechsel sowie die berühmt-berüchtigten Symbole (! *g*) für potentzielle Missions-Geber sind so Dinge, die vielleicht das ganze etwas runder wirken lassen könnten. Muss aber auch nicht unbedingt sein :)
Romero - euer Matis n00b auf Leanon. Ahnungslosigkeit hat einen neuen Namen ;)
certago

Post by certago »

gaiason wrote:Du alter spammer...bekommst du geld pro Post? Naja, aber selbstverständlich hast dur recht und es tut mir leid...bin nicht umbedingt für meine gross und Kleinschreibung/Rechtschreibung bekannt!
Ich werds aber nicht nachträglich editieren......also hier nochmal:

Magieverstärker sind für jeden Magier ein MUSTHAVE!
Also ich fand MUTHAVE besser, klingt so nach "muttu haben" und damit viel symphatischer als immer diese elenden Anglizismen :p

:D :D :D

Gruß Sorenal
[FONT=System][FONT=Georgia][COLOR=RoyalBlue]Sorenal[/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Yellow][COLOR=White]
[/COLOR]
[/COLOR][/FONT]*** Zorai Kung Fu Gartenkralle Level 215 ***

- Chains only rattle when yanked. - Wer sich nicht bewegt, spürt auch keine Ketten. -
>>> Ryzom has always appealed to me because it’s NOT set in a world involving elves, dwarves, gnomes and especially elves. <<<
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”