Huhu Idylle
idylle wrote:1.) wenn ich z.b. (wie ichs heute getan habe) einer faction beitrete, und zwar mit meiner gilde, kann ich mich dann noch in siedlungen einer anderen faction sehen lassen? oder knallen mich dann dort die guards um?
Nein. Die knallen dich nur ab, wenn dein Fame bei denen unter -50 ist
2.) traden geht offensichtlich dann dort auch nichtmehr?
0-100: normaler Handel
0- (-50): Eingeschränkter Handel (bieten dir weniger Dapper an)
-51 - (-100): Sie knallen dich ab
3.) gibt es nen weg bei allen factions positives standing zu bekommen? oder ist nen pluspunkt hier in jedem fall automatisch mit nem minuspunkt dort verlinkt?
Religionsmäßig geht das wohl nicht, da wenn du zB Karavanmissione machst, sinkt dein Kamiruhm im gleichen Maße.
Ländermäßig geht das schon, wenn du auf neutral stellst. Dann kannst du überall +50 haben (ist bei Religion theoretisch genauso, aber wie gesagt, die Wechselwirkung macht dir da n Strich durch die Rechnung)
4.) wie hoch muss das standing sein um die portertickets kaufen zu können? und reicht es wenn die gilde dort standing besitzt oder muss mein persönliches standing auch diesen wert haben? oder kann ich standing irgendwie ganz umgehen? bspw als ausgewiesen neutraler?
Für die non-250er Porter, non-Urwurzel Porter und wenige Ausnahmen brauchst du keinen Ruhm. Möchtest du diese jedoch auch benutzen, brauchst du erstmal 30 ruhm, um dich einer Religionsfraktion anzuschließen. 33 für das Porterkaufen in 250er Gebieten und satte 60 für die Urwurzeln. Aber Achtung: Hast du dich für eine Religion entschieden, kannst du nur noch von deren Porter Tickets kaufen.
Es zählt dein persönlicher Wert
5.) wie funzt das mit den outposts, also wie kann man einen bauen? ist das auch mit einer factionzugehörigkeit verbunden?
a) Es gibt 7 pro Land (derzeit keine in den Urwurzeln). Diese haben einen fixen Standort und sind derzeit schon alle besetzt. Sollte einer wider erwarten frei werden, klickst du dort auf ein Fähnchen, erklärst dem OP den Krieg und nimmst in ein

b) Ist Fraktions unabhängig
6. a) kann ich mich einem volk anschliessen (beides gilde und persönlich) und wenn ja wo und wie?
Ja kannst du.
Wo? Hängt vom Land ab. Als Matis ist es der Königspalast im Süden, die restlichen Länder weiß ich nicht.
6. b) kann ich das auch factionunabhängig? ( also bspw. als fyros und anhänger der kami zum beispiel mitglied der matis werden?)
Du kannst eine der 2 Religionen wählen und eines der 4 Länder. Religion und Land sind voneinander getrennt, sprich, du kannst Kami+Matis, Karavan+Matis usw. werden.
Das zählt als Bürgerstatus. Also du wirst nicht zu einen richtigen Matis
Hoffe geholfen zu haben