Seid gegrüßt!

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
mirshann

Seid gegrüßt!

Post by mirshann »

Die warmen, rotgoldenen Augen der jungen Frau kniffen sich angestrengt zusammen, während sie energisch und spürbar ungeduldig darum bemüht war, sich die Lederstiefel von den Füßen zu treten. Sie atmete auf, als es endlich geschafft war und lehnte sich mit einem erleichterten Seufzer zurück, gegen den rauen Stamm einer hochgewachsenen Palme. Der Schatten des Baumes übte eine wohltuende, fast belebende Wirkung aus, ebenso wie die kaum merkliche kühle Brise, welche von dem Wasserloch der kleinen Oase zu der jungen Fyros herüberwehte.

Yisa beugte sich vor, um die staubigen Stiefel ein Stück zur Seite zu ziehen. Kaum zwei Tage alt, und schon hatten Staub und Hitze der Wüste dem Leder zugesetzt. "Dennoch, sie sind wirklich gut gearbeitet." Ein flüchtiges Lächeln überflog die Züge der zierlichen, aber drahtigen jungen Frau. Ein junger Fyros hatte die Stiefel für sie angefertigt, nachdem er einige spöttische Bemerkungen über ihre bloßen Füße losgelassen hatte. Ihre alten hatten den weiten Weg aus der tiefen Wildnis fern jeder Zivilisation in die Vorposten ihres Volkes nicht überstanden. Farlangh. Wie lange es gedauert hatte, ihm seinen Namen zu entlocken. Yisa brummte. Sie hatte sich geschworen, ihn nicht danach zu fragen, aber wieder einmal hatte ihre Neugier ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Yisa schreckte aus ihren Gedanken auf. Unwillkürlich fuhren ihre Hände zu den lederumwickelten Griffen zweier scharfer Klingen, welche an ihrem Gürtel hingen. Sie hatte geträumt - gefährlich, ganz allein draußen in der kargen Ödnis der Wüste. Doch nichts war zu sehen, außer einer kleinen Herde Capryni's, die ein Stück entfernt an der Oase vorbeizog. "Bald werde ich weiterziehen.", schoß es Yisa durch den Kopf. "Es war eine gute Zeit, hier in der Sicherheit der Vorposten. Doch mein Weg endet hier nicht. Hier liegt nicht mein Ziel." Wieder erhellte ein knappes Lächeln ihre Miene. Ja, bald... aber nicht mehr heute. Und sicherlich auch noch nicht morgen. Sie würde Vorräte brauchen. Wegzehrung. Und Stiefelfett. Und vor allem: Das Wasser des kleinen Tümpels funkelte viel zu auffordernd, um noch länger ignoriert zu werden. Mit einem weiteren scharfen Blick vergewisserte sie sich, dass außer den Capryni's tatsächlich keine weiteren Lebewesen in der Nähe waren. Dann zog sie sich eilig aus und stürmte jauchzend in das glitzernde Wasser.

OOC:

Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz bei Euch vorstellen, seit einigen Tagen treibt sich mein Char Yisa auf Atys herum... und hoffentlich bald auch endlich auf dem Festland. :)

Wie einige andere (habe ich im Überfliegen der Foren gelesen) habe ich u.a. einige Zeit WOW gespielt, auf den sogenannten RP-Servern. Das dort gebotene "RP" war mir ein bisschen arg wenig, so dass ich es nun hier bei Euch versuchen möchte.

Und: Ich wende mich gleich mit einer Frage an Euch. Ich habe mir recht aufmerksam die Hintergrund-Informationen auf der HP angesehen. Die Fyros stehen auf Seite der Kami - einer der Gründe, warum ich mich für dieses Volk entschieden habe. Warum verabschiedet mich dann ein NPC mit den Worten: "Jena mit Dir"? Warum sinkt mein Ruf bei Karavan-feindlichen Fraktionen, wenn ich für die Fyros Quests erledige und bei meinem Volk der Ruf steigt? Und warum erzählt mir ein weiterer NPC, Jena habe die Kami zu uns Fyros geschickt, damit wir von der Magie der Kami profitieren? Ist Jena nicht die Göttin der Karavan und Gegenspielerin von Ma-Duk (an die wiederum nur die Zorai glauben, ich weiß - aber die ganz gewiss Kami-Anhänger sind)?
Ein wenig verwirrend... könnte mich jemand aufklären?

Ansonsten... lieben Gruß, vielleicht sieht man sich auf Atys... *winkt*
orcus78

Re: Seid gegrüßt!

Post by orcus78 »

Hallo erstmal.

Das Problem dabei ist das die Ursprüngliche Geschichte mal anders war.

Jena war Ursprünglich die einzisgte Göttin, sowohl für Kami als auch für Karavan. Irgentwann im laufe der Zeit wurde ein ander dazu erfunden welcher Ma-duk genannt wurde, dieser sollte von daan den Gott der Kami darstellen.
Dadurch ist es gekommen das einige NPC engegen ihrer Rolle immer noch das Jena gerne einbauen :)

Denke den Fame Fehler kann man auch ähnliche Weise erklären allerdings kenne ich die verbindungs Hintergründe der ganzen Fraktionen nicht so genau.
Aber es ist ja nicht nur Ausschlaggebend ob die Fraktion kami oder Karavan ist sondern auch welche Rasse der NPC geber war, welche Rasse die Fraktion ist worauf der Fame bezogen war usw usw. Also nichts ganz so leicht zu durchschauen.
Orcus

Jena mit euch
ladynice

Post by ladynice »

Ich begrüsse dich auf Atys!

Solch eine Vorstellung habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich bin beeindruckt und freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Jetzt schon kann ich es kaum erwarten, Yisa persönlich mal sprechen zu dürfen.

Hoffe auf bald
Lynie, Herrin der Silberdrachen
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
Die Schriften der Silberdrachen
IRC: irc://uk.quakenet.org/ryzom.gsm
Der offizielle Ryzom-Channel von MDO: irc://irc.mdo-games.de/ryzom
(\(\
(o.o)
(")(") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sadji

Post by sadji »

auch ich grüsse dich recht herzlich und werde dich vermutlich dann bei den silberdrachen suchen müssen, gell lynie ;)
ladynice

Post by ladynice »

*winkt zu sadji*
Halloo Sadji!
*winkt*
Lynie, Herrin der Silberdrachen
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
Die Schriften der Silberdrachen
IRC: irc://uk.quakenet.org/ryzom.gsm
Der offizielle Ryzom-Channel von MDO: irc://irc.mdo-games.de/ryzom
(\(\
(o.o)
(")(") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
spiderpr

Post by spiderpr »

sadji wrote:auch ich grüsse dich recht herzlich und werde dich vermutlich dann bei den silberdrachen suchen müssen, gell lynie ;)
;) wer rp mag is bei uns jedenfalls nicht verkehrt..
und auch noch fyros..meimei
ich muss mal wieder in pyr vorbeischauen ;)
spider
Server: Leanon, Gilde: United Homins
cushing

Post by cushing »

spiderpr wrote: ;) wer rp mag is bei uns jedenfalls nicht verkehrt..
und auch noch fyros..meimei
ich muss mal wieder in pyr vorbeischauen ;)
RPs sind jedenfalls in Pyr in Collix' Taverne gerne gesehen ... *hüstel*

Und: willkommen Yisa. ;)

Salazar Caradini

Seraph der Argo Navis
Kurator der Atys Artisans United

--------------------------------------------------------

May Jena Smile And The Karavan Have Mercy!

--------------------------------------------------------
mirshann

Post by mirshann »

Danke für die freundliche Begrüßung! :)

Bisher gefällt's mir wirklich gut hier - angefangen von den beiden GM, die im Startgebiet einfach auf mich zukamen um sich zu erkundigen, ob ich Fragen habe oder zurecht komme (*g* Ich war ziemlich überrascht, hielt die beiden zunächst für Spieler einer Gilde mit dem seltsamen Namen "Guides"...), über einen Char, mit dem ich mich im Startgebiet über die Gerüchteküche Aty's austauschte *winkt Wueff zu*... zu den positiven Reaktionen hier im Forum.

Ach, und recht herzlichen Dank für die Info's über Jena und Ma-Duk, das erklärt natürlich einiges. Bleibt die Frage, wie Ihr das ig gehandhabt habt - sind die Kami-Anhänger stillschweigend zu Ma-Duk-Gläubigen geworden? Ach, das werde ich ja sehen, bin schon sehr gespannt!
mikkel

Post by mikkel »

mirshann wrote:Bleibt die Frage, wie Ihr das ig gehandhabt habt - sind die Kami-Anhänger stillschweigend zu Ma-Duk-Gläubigen geworden?
Ja so ist es. Ma-Duk ist der Gott, dessen Repräsentanten die Kami sind, und an den auch alle Kamianhänger glauben.

Dass Jena mal die Göttin für ganz Atys (und auch die Kami) war, stammt noch aus der Beta. Seit kurz nach Release ist das jedoch nicht mehr so, da damals die Hintergrundgeschichte etwas umgeschrieben wurde. Offensichtlich wurden aber einige NPC nicht darüber informiert, dass sie "schon immer" an Ma-Duk geglaubt haben :rolleyes:

Ach ja, auch noch ein Willkommen auf Atys von mir.
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”