Yisa beugte sich vor, um die staubigen Stiefel ein Stück zur Seite zu ziehen. Kaum zwei Tage alt, und schon hatten Staub und Hitze der Wüste dem Leder zugesetzt. "Dennoch, sie sind wirklich gut gearbeitet." Ein flüchtiges Lächeln überflog die Züge der zierlichen, aber drahtigen jungen Frau. Ein junger Fyros hatte die Stiefel für sie angefertigt, nachdem er einige spöttische Bemerkungen über ihre bloßen Füße losgelassen hatte. Ihre alten hatten den weiten Weg aus der tiefen Wildnis fern jeder Zivilisation in die Vorposten ihres Volkes nicht überstanden. Farlangh. Wie lange es gedauert hatte, ihm seinen Namen zu entlocken. Yisa brummte. Sie hatte sich geschworen, ihn nicht danach zu fragen, aber wieder einmal hatte ihre Neugier ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Yisa schreckte aus ihren Gedanken auf. Unwillkürlich fuhren ihre Hände zu den lederumwickelten Griffen zweier scharfer Klingen, welche an ihrem Gürtel hingen. Sie hatte geträumt - gefährlich, ganz allein draußen in der kargen Ödnis der Wüste. Doch nichts war zu sehen, außer einer kleinen Herde Capryni's, die ein Stück entfernt an der Oase vorbeizog. "Bald werde ich weiterziehen.", schoß es Yisa durch den Kopf. "Es war eine gute Zeit, hier in der Sicherheit der Vorposten. Doch mein Weg endet hier nicht. Hier liegt nicht mein Ziel." Wieder erhellte ein knappes Lächeln ihre Miene. Ja, bald... aber nicht mehr heute. Und sicherlich auch noch nicht morgen. Sie würde Vorräte brauchen. Wegzehrung. Und Stiefelfett. Und vor allem: Das Wasser des kleinen Tümpels funkelte viel zu auffordernd, um noch länger ignoriert zu werden. Mit einem weiteren scharfen Blick vergewisserte sie sich, dass außer den Capryni's tatsächlich keine weiteren Lebewesen in der Nähe waren. Dann zog sie sich eilig aus und stürmte jauchzend in das glitzernde Wasser.

Wie einige andere (habe ich im Überfliegen der Foren gelesen) habe ich u.a. einige Zeit WOW gespielt, auf den sogenannten RP-Servern. Das dort gebotene "RP" war mir ein bisschen arg wenig, so dass ich es nun hier bei Euch versuchen möchte.
Und: Ich wende mich gleich mit einer Frage an Euch. Ich habe mir recht aufmerksam die Hintergrund-Informationen auf der HP angesehen. Die Fyros stehen auf Seite der Kami - einer der Gründe, warum ich mich für dieses Volk entschieden habe. Warum verabschiedet mich dann ein NPC mit den Worten: "Jena mit Dir"? Warum sinkt mein Ruf bei Karavan-feindlichen Fraktionen, wenn ich für die Fyros Quests erledige und bei meinem Volk der Ruf steigt? Und warum erzählt mir ein weiterer NPC, Jena habe die Kami zu uns Fyros geschickt, damit wir von der Magie der Kami profitieren? Ist Jena nicht die Göttin der Karavan und Gegenspielerin von Ma-Duk (an die wiederum nur die Zorai glauben, ich weiß - aber die ganz gewiss Kami-Anhänger sind)?
Ein wenig verwirrend... könnte mich jemand aufklären?
Ansonsten... lieben Gruß, vielleicht sieht man sich auf Atys... *winkt*